Chained Echoes

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Chained Echoes

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.kickstarter.com/projects/10 ... -mechs-and" onclick="window.open(this.href);return false;

Super...! SNES Stil mit PSX-Musik... ich glaube ich hatte schon lange nicht mehr ein neues "Retro-Aufwärm"-Projekt gesehen dem ich soviel Potential geben würde... bin so gespannt wie noch selten.

GoG Version ist auch angekündigt... https://www.gog.com/game/chained_echoes" onclick="window.open(this.href);return false;

Es hatte halt damals schon ein besonderes Charme und manche neue Projekte können das auch wieder aufs neue einfangen, aber das ist selten da man dazu dieses "Retro-Gen" intus haben muss... schwer zu beschreiben, aber wenn es das gewisse Etwas hat wird man es bemerken. Auch das ganze Setting, Drachen, Mechs u.a.... sehr stimmig für mich.

Es hat zwar nicht die Resonanz eines R-Type wo alleine schon der Name beste Werbung ist (mit 5-10x so hohem Funding), aber... in seiner Klasse und Genre kann es eine ebenfalls hohe Nummer sein, das fühle ich... da ich bei diesem Genre quasi der Meister bin (habe da so gut wie alles schon in der Hand gehabt).

Klar, mit dem Switch ist es hier keine Sache... es ist artistisch besonders anspruchsvoll z.B. Char-Design wo ich noch etwas skeptisch bin, aber technisch würde es auf jedem Toaster mit AI laufen. Ich könnte ja ev. noch ein Pledge machen wo ich dann mitreden könnte... könnte man sich jetzt noch überlegen, dauert noch fast 1 Jahr bis Release.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1854
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chained Echoes

Beitrag von Mr. Heli »

das han ich au uf minere wish list. lueg da hets no anderi sache, wo allenfalls din gschmack au no treffed:

Hazelnut Bastille
Sea of Stars
Eastward
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chained Echoes

Beitrag von mr.raw »

Bi Hazelnut ha i au mitgmacht. Nimmt mi ächt wunder wenns erschiiene tuet.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chained Echoes

Beitrag von Ribit X Titan »

Sea of Stars JA, alles andere eher nicht... aus verschiedenen Gründen nicht mein Stil.

Nur... bisher ist es nicht auf GoG angekündigt und auf Steam habe ich echt kein Bock. Solche Games möchte ich generell nicht an solche Accounts gekoppelt haben, das killt und rüttelt einfach zu sehr an der "Indie-Idee".

Wobei Sea of Stars eher so knapp oberhalb Indie ist... wenn ich meine Regel der "Ein Duzend" befolgen würde. Und bekannt ist es auch dass generell, echte Indies tendenziell eher auf GoG stehen als alles was grösser ist da Steam von da an eher lukrativer ist.

Chained Echoes ist klar ein "echtes" Indie... man sieht, GoG wird sofort eher zur Option.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1854
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chained Echoes

Beitrag von Mr. Heli »

es isch würklich guet, han am wucheend grad 11h investiert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste