GOTY 20

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51593
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
Kontaktdaten:

Re: GOTY 20

Beitrag von sidusson »

DeftOne hat geschrieben:Da fehlt aber no Bloodborne. :vortex:

Sekiro isch irgendwie so dass ichs nöd zwingend empfehle wör, wils scho dütlich anders isch als de Rest.
das chunt no, aber me cha ke mage si u cheese aber gibimer sicher no :kicher:
shubidu
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
Kontaktdaten:

Re: GOTY 20

Beitrag von DeftOne »

Also be Bloodborne chamer scho einiges a Zauber lerne, aber brucht chli Ziit. Brucht halt döte eifach Patrone
Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51593
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
Kontaktdaten:

Re: GOTY 20

Beitrag von sidusson »

de wirdis sicher mache :D
shubidu
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: GOTY 20

Beitrag von geosnow »

cyberpunk 2077 mit abstand GotY, oder s neue DDP SDOJ uf exa
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: GOTY 20

Beitrag von Master(G) »

Mini persönliche Top Games 2020, wo ich am meischte Spass gha ha demit...

Kei Reihefolg... wobii Tsushima insgeheim mis Highlight gsi isch.
Cyberpunk isch ned druuf, will ichs nonig gspielt ha unds spiel i mine auge no gar ned fertig isch. Wird de GotY 2021, vielleicht, wenns es ufd Reihe bringet :kicher:
Dateianhänge
133762961_10224303564480430_7302674767863921706_o.jpg
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: GOTY 20

Beitrag von feeshlee »

cp2077
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GOTY 20

Beitrag von Ribit X Titan »

Hades wäre schon interessant, nur ist es bis heute nicht auf GoG, das hat wohl damit zu tun:

https://www.rockpapershotgun.com/epic-g ... s-december

Will heissen: Supergiant Games hat sich von Epic Games quasi schmieren lassen um es exklusiv auf Epic Games zu veröffentlichen. Dabei haben sie das mit "exklusiv" natürlich relativ gemeint, freie Auslegungssache denn Steam ist zu lukrativ um es dort nicht zu veröffentlichen, also war es ebenfalls sofort auf Steam. Lediglich alle anderen Plattformen gehen leer aus und generell muss eigentlich jeder der gegen Steam "bestehen" möchte fast bei den roten Zahlen sich bewegen, teils sogar drunter wie es Epic Games tut (Exklusivrechte erkaufen, wo aber Steam dennoch mitmachen kann).

ist ähnlich wie wenn MS sagt dass Bethesda nun Xbox-exklusiv wäre aber auf PC und damit Steam kommt es trotzdem raus, einfach zu lukrativ. Nur überall anders unter Umständen nicht mehr.

Also man sieht einfach die enorme Scheinheiligkeit in dieser Industrie und wie man echt teils auf Monopole setzt, was ich langfristig klar unförderlich finde. Ich empfehle einfach allen Gamern welche gerne Steam nutzen dass sie GoG-Galaxy ebenfalls zulegen und dann können sie diesen Launcher mit dem Steam-Launcher verlinken. Sobald man auf GoG ausweichen kann dann spielt es verwaltungstechnisch keine Rolle mehr, da man dann einfach alles per Galaxy-Launcher verwaltet... auch die Steam-Games (ausser man muss da was modden oder so... dann kann man das immer noch separat starten).

Eigentlich kein grosser Aufwand, man muss es lediglich tun...

Klar, wenn man sowieso genug zu gamen hat und daher fast nur GoG hat mit nur wenigen Franchises auf Steam, dann geht es auch ganz ohne Launcher und selten für ein paar Games wie z.B. Skyrim noch den Steam-Launcher (der natürlich immer aktiv sein kann beim Start).

Jedenfalls... so wirklich Indie ist Supergiant Games schon lange nicht mehr und auch kaum noch verträglich für "alternative Anbieter"... dazu sind sie mittlerweile zu gross oder zu populär.

Dennoch, auf Epic Games ist Hades anscheinend DRM-Free, d.h. man kann es einmal runterrladen und danach kann man es grundsätzlich wie auch alle GoG-Games frei auf dem PC verwalten und backupen. Das geht jedoch nur bei wenigen populären Games auf Epic und bei Steam grundsätzlich gar nicht, da die Steam API ja immer verknüpft ist.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: GOTY 20

Beitrag von Ribit X Titan »

Habe Hades jetzt auf Epic Store als Aktion gesehen, https://www.epicgames.com/store/de/p/ha ... 9b5b6497bb mit Epic-Coupon nur noch etwa 8 CHF. Allerdings habe ich den Kauf abgebrochen da unterirdisch schlechte Zahlungsmethoden wie z.B. Kredit Karte, Swisscom-Nummer, Sofortüberweisung oder Paypal (nicht mit Guthaben)... und bei den Kredit Karten nichts mit Prepaid... Sorry... Epic Games... diesen Witz könnt ihr euch selbst mit Exklusivrechten nicht erlauben wenn es Steam und GoG viel besser macht mit vielen wesentlich kundenfreundlicheren Zahlungsmethoden und allgemein mehr Optionen.

Ausserdem ist auch das ganze Interface... viel schlechter als bei Steam oder GoG.... wenn man soviele Milliarden an Moneten hat ist das einfach nur geradeaus lieblos... kein guter Ort für Gamer.

Somit, Nein....

Ob ich es irgendwann noch von Steam hole ist unklar... denn nicht sicher ob ichs vom Account loslösen kann, obwohl es DRM Free sein sollte. Steam ist und bleibt ein DRM, es läuft selten ohne, wenn von dort.

Vielleicht kommts irgendwann noch auf GoG, dazu muss GoG jedoch noch mächtiger werden um "arrogante Publisher" von ihnen zu überzeugen.

Steam/Valve solls jedenfalls recht sein, sie haben mit GoG kaum Probleme da sie diesen Konkurrenten ja brauchen für die einwandfreie Markt- und Rechtesituation, denn wenn man ihnen etwa Monopolismus anhängt könnte es langsam schwierig werden. Jedoch, je grösser die Firma z.B. Capcom, desto weniger Mühe haben sie mit diesem Zustand (sie sind ja selber bischen so).

Man kann auch viele Games Crossplay mit Steam gamen oder sogar je nachdem bei GoG ein Game aktivieren sofern bereits ein Steam Key vorhanden ist, das entscheidet dann allerdings der Publisher, denn das sind separate Systeme (GoG ist nicht Steam-basiert... sie sind lediglich teils am kooperieren). Und wie gesagt kann man eigentlich alles auch per Galaxy-Launcher verwalten, Steamlauncher ist nur in Ausnahmefällen nötig z.B. für Gamekäufe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 61 Gäste