Mass Effect Legendary Edition

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Legendary Edition

Beitrag von Ribit X Titan »

Ganz generell gibts immer weniger Fixpreise... auch nicht bei anderen Bereichen. Es ist weitgehend Verhandlungssache und kann vermehrt mit jedem Kunden neu "ausgelotet" werden, also eine Art Basar-Mentalität welche man allerdings natürlich nicht so offen jedem unter die Nase halten will. Wer jedoch strikt weniger bezahlen will der wird sein Angebot häufig auch kriegen oder finden, im Austausch mit Engagement, Sucherei und Warterei. Das ist das heutige System... das war früher kaum so... oder nur in sehr rudimentären Ansätzen. Häufig stolpert man bei der Sucherei dann noch über andere Games die man gar nie gekauft hätte und nur zufällig dann doch noch gerne haben würde... das alles ist hier einberechnet und kurbelt zusätzlich die Verkäufe an. Also Quantität neu definiert... leider ebenso oft weniger Klasse, die muss man heute immer häufiger suchen.

Bei digitalen Games sowieso... da muss halt der Publisher dann sagen "was für ihn OK wäre, zu was er sich einlassen würde, periodisch oder opportunistisch" und dann kriegt er einfach weniger EInzelmarge, dafür oft deutlich höhere Quantität. Von Leuten welche es sich oft nur als Demo gekauft hätten oder um die Sammlung zu vervollständigen ohne reales "Gaminginteresse"... oder zumindest sich enorm unsicher sind ob sie das Game mögen (deswegen nie den Vollpreis wert). Es ist halt diese Gier und auch Sammelwahn welche das alles antreibt... psychologisch bestens erforscht. Wir sind Jäger und Sammler... selbst heute noch. Sobald wir etwas als Schnäppchen errungen haben kommt dieser Belohnungskick... und da kann sich kaum jemand wirklich entziehen. Wir mögen Belohnungen und wenn wir sagen können "guter Deal gewesen".

Ich habe nun über 100 Games wo ich sagen muss, ne... das werde ich wohl nur noch auf GoG archiviert halten, damit ausblenden in diesem Regal. Früher hätte ich sowas weiterverkauft aber noch eher gar nie gekauft da ich kritischer hingeguckt hatte was mir zusagt... bevor ich es überhaupt gekauft hätte. Und weil dann vieles stark verbilligt ist mit Schnäppchen so habe ich sicher ein vielfaches von dem am Ende angehäuft als noch zu früheren Zeiten. Immerhin finde ich etwa die Hälfte der über 200 gekauften GoG-Games spielenswert oder sogar Top und diese Games zieren nun auch meine festen Installationen. Übers Ganze gesehen ist diese Menge dennoch nichts... denn GoG hat bald bis zu 3000 Games und Steam sogar über 10 000 Games... also da ist es nichtmal 10%, und die wirklich Guten betragen dann in etwa 5%... bei Steam noch viel weniger.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Legendary Edition

Beitrag von Buccaneer »

Master(G) hat geschrieben: 18 Mai 2021 06:17 ha geschter au agfange. me1. slevel-design isch scho rächt id jahre cho, läck bobby du. has also besser in erinnerig gha.
aber ja, nostalgie und so. en starchi chraft. :lol: cool isches, so in schön. und viel games chömed das jahr eh ned, ideal also.
Ja scho...d Lvls, d Planeteoberflächi und au d "Inneirchtige" uf de Planete... sehr meh!
Nostalgie halt :-)
Für mich isch das halt eis vo dene Spiel wo de Bioware Charakter hend womer früehner gliebt hed. RPG mit Entscheidige!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste