PS5

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh... du verstrickst dich wieder mal in was...

Also, momentan oder damals war ich ja der einzige Interessent der übrig war. Insofern ist es ein einfaches "first come first serve", sehr einfacher Sachverhalt der nicht kompliziert ist, ausserdem fair. Und wenn da, sagen wir mal, etwas frei wird... dann wird das einfach von mir aus für 2-3 Tage reserviert (also on hold) bis Zahlung abgewickelt ist... das würde fast jeder so machen können.

Ansonsten... wie gesagt... es ist dein Leben und bis zu einem bestimmten Grad auch deine Wahl. Ich denke allerdings, ein wenig "Sicherheiten" schaden nie, selbst wenn Moneten kein besonderer Fokus sind so ist es dennoch praktisch etwas übrig zu haben... genug um nicht sich fast schon reich zu fühlen wenn es nur mal ein Hunderter ist. Letzten Endes kannst du so ja auch nicht locker und entspannt damit umgehen wenn du zu sehr auf "Sparflamme" am haushalten bist. Ich denke, es braucht von allem das richtige und vernünftige Mass, dann lebt und haushaltet es sich am besten.
Jeridian hat geschrieben: 08 Sep 2021 00:05 Das hier versteh ich etzt nicht ganz:

"und CEs hats zuwenige also dann am besten gleich gar keine reinholen"
Der Chef sagte ja dass er sich keine CEs beschaffen (konkret im Fall Horizon Forbidden West) werde da die Menge zu klein, ausser jemand bekundet explizit oder dediziert Interesse daran. Weil es sich offensichtlich "kaum lohnt". Man kann sich auch sagen "eines ist besser als keines"... oder sowas und dann halt eines in einer Vitrine ausstellen. Ich meine, du oder ihr, schafft euch ja gewisse Hürden die nicht sein müssen. Klar lohnt es sich hinten und vorne nicht, allerdings war das ja nie von besonderem Interesse für dich, für den Chef offensichtlich schon... daher kontrovers.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 08 Sep 2021 10:21

Also, momentan oder damals war ich ja der einzige Interessent der übrig war. Insofern ist es ein einfaches "first come first serve", sehr einfacher Sachverhalt der nicht kompliziert ist, ausserdem fair. Und wenn da, sagen wir mal, etwas frei wird... dann wird das einfach von mir aus für 2-3 Tage reserviert (also on hold) bis Zahlung abgewickelt ist... das würde fast jeder so machen können.
Bei stark limitierten Sachen wie der Halo Box geht das nicht, bis am Abend des gleichen Tages zu reservieren ist da das maximum. Bei normalen Sachen ist das sonnst kein Problem. Grund ist sicher auch, jeh schneller wir die zugesicherte Menge "loswerden" desto höher die Chance das wir noch mehr bekommen.

Wegen HZD CE, also die CE ist kein Problem, die kann man ganz normal vorbestellen. Bei der Regalia ist es halt so das wir keine bis kaum welche bekommen, daher auch keine Vorbestellung (Sony ist was Bestellungen angeht derzeit eh eine Katastrophe). Wir könnten es natürlich wie ein ******** oder so machen und einfach mal Vorbestellungen aufnehmen, obwohl wir wissen das am Schluss die meisten enttäuscht werden müssen.

Wenn jetzt jemand unbedingt eine will versucht unser Sektionschef eine aufzutreiben, aber garantieren das am Schluss eine da ist geht halt leider nicht. Ist halt auch wieder bei einem grossen Unternehmen schwieriger als wenn man einen einzelnen Laden hat.

Natürlich kann man auch einfach sagen das es nicht geht und punkt, aber versuchen eine zu bekommen für den Kunden kann man a versuchen.

Wegen Geld, wenn Du das nächste mal mit knapp 1500 Fr. im Monat auskommen musst (und davon kommt noch die Miete, Strom, Telefon, Internet, Busabo ect. weg) und das über einen längeren Zeitraum, können wir darüber weiter diskutieren.
Zuletzt geändert von Jeridian am 08 Sep 2021 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Achja an alle die eine PS5 suchen, ruft mal bei eine GS an, vielleicht habt Ihr Glück.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Jeridian hat geschrieben: 08 Sep 2021 13:27 Wegen Geld, wenn Du das nächste mal mit knapp 1500 Fr. im Monat auskommen musst (und davon kommt noch die Miete, Strom, Telefon, Internet, Busabo ect. weg) und das über einen längeren Zeitraum, können wir darüber weiter diskutieren.
Das geht nur mit einer WG, ansonsten würde ja nur die Miete schon alles wegfressen....

Ausserdem hat die Post nun die Kontogebühren erhöht, ich muss jetzt 10 CHF im Monat abdrücken nur damit ich ein Konto haben darf und das geht sicher bald noch höher rauf... Ausserdem, ab 100k CHF hat jeder Minuszinsen. Sparer sind längst nicht mehr erwünscht... nur noch die ganz "reichen Säcke" (welche Investment machen, Hypotheken haben u.a.)... so läuft es nunmal auf der Welt. Das Konto hat man heute eigentlich nur damit man dort den Sold deponieren und alles kontrolliert werden kann.

Also, dein Hunderter ist in weniger als einem Jahr nur schon wegen Gebühren verballert.

Daher, IMMER auf Bargeld bestehen, weil wenn das mal weg ist dann hast DU nix mehr zu sagen und man kann dein Giralgeld je nach belieben "verbraten".
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Jeridian hat geschrieben: 08 Sep 2021 13:27 Bei stark limitierten Sachen wie der Halo Box geht das nicht, bis am Abend des gleichen Tages zu reservieren ist da das maximum.
Wir reden über einen Artikel der erst in 2 Monaten rauskommt und davon wird er 2 Tage "vor-reserviert", danach noch 2 Monate richtig reserviert. Deine Verhältnismässigkeit verstehe ich da nicht da du es vorher 100x loskriegen würdest. Egal... das ist eure Hausregel und daran gibts ja nix zu rütteln.

Jedenfalls, wenn man sich solche Regeln auferlegt, wird es mir sowieso zu kompliziert und ich gehe dann einfach schnell vorbei und haue das was es braucht bar auf den Tisch... weil kompliziert braucht niemand. Dennoch absurd... 300 KM fahren nur damit man etwas vorbezahlen kann und weil es keine bessere Option gibt. Thats life.

Und eigentlich braucht ja niemand diese Box, ich hole mir irgendwann eine Normale und modde sie so stark auf dass dagegen die Halo wie eine müde Keksdose aussieht. :happy:

Hoffe aber schon dass MS das Ressourcenproblem bis Mitte 2022 beheben kann, weil wenn nicht siehts langsam happig aus mit der neuen Generation und ich werde selbst bis dann vielleicht noch keine haben, fast unglaublich. Fakt ist, sie haben so gut wie keine Boxen in die CH geliefert und WoG sitzt selbst heute noch komplett auf dem trockenen... wie man das noch schönreden kann weiss ich nicht.

Ach ja und die Halo Box möchte ich definitiv nicht mehr, weil ich lasse mich nicht so gerne zu einem Fussoldaten degradieren, da habe ich schon was besseres verdient.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 08 Sep 2021 16:46
Das geht nur mit einer WG, ansonsten würde ja nur die Miete schon alles wegfressen....

Ausserdem hat die Post nun die Kontogebühren erhöht, ich muss jetzt 10 CHF im Monat abdrücken nur damit ich ein Konto haben darf und das geht sicher bald noch höher rauf... Ausserdem, ab 100k CHF hat jeder Minuszinsen. Sparer sind längst nicht mehr erwünscht... nur noch die ganz "reichen Säcke" (welche Investment machen, Hypotheken haben u.a.)... so läuft es nunmal auf der Welt. Das Konto hat man heute eigentlich nur damit man dort den Sold deponieren und alles kontrolliert werden kann.

Also, dein Hunderter ist in weniger als einem Jahr nur schon wegen Gebühren verballert.

Daher, IMMER auf Bargeld bestehen, weil wenn das mal weg ist dann hast DU nix mehr zu sagen und man kann dein Giralgeld je nach belieben "verbraten".
Nein keien WG, Miete ist billig, besser gesagt 500 inkl..

Bei der Post hab ich schon lange kein Konto mehr, das eine das ich habe kostet etwa 30 Fr. im Jahr und das andere gar nix.

Bis vor der Pandemie hab ich eh nur mit Bargeld bezahlt und das werde ich in Zukunft auch wieder, sollte das Leben irgendwann irgendwie wieder normal werden.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Welches kostet nix?

Ach weisst du, bringt eh nix weil sobald man wechselt kommt plötzlich wieder eine Änderung. Es herrscht "Abzockstimmung", das muss man einfach hinnehmen...
Zahle ja auch fürs Handy ich glaube 20% der Totalkosten nur in Gebühren... :groel: Früher hätte ich alle die sowas behaupteten ausgelacht, heute ist es alltäglich diese verstecken Kosten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Sep 2021 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 08 Sep 2021 17:05
Wir reden über einen Artikel der erst in 2 Monaten rauskommt und davon wird er 2 Tage "vor-reserviert", danach noch 2 Monate richtig reserviert. Deine Verhältnismässigkeit verstehe ich da nicht da du es vorher 100x loskriegen würdest. Egal... das ist eure Hausregel und daran gibts ja nix zu rütteln.

Jedenfalls, wenn man sich solche Regeln auferlegt, wird es mir sowieso zu kompliziert und ich gehe dann einfach schnell vorbei und haue das was es braucht bar auf den Tisch... weil kompliziert braucht niemand. Dennoch absurd... 300 KM fahren nur damit man etwas vorbezahlen kann und weil es keine bessere Option gibt. Thats life.

Und eigentlich braucht ja niemand diese Box, ich hole mir irgendwann eine Normale und modde sie so stark auf dass dagegen die Halo wie eine müde Keksdose aussieht. :happy:

Hoffe aber schon dass MS das Ressourcenproblem bis Mitte 2022 beheben kann, weil wenn nicht siehts langsam happig aus mit der neuen Generation und ich werde selbst bis dann vielleicht noch keine haben, fast unglaublich. Fakt ist, sie haben so gut wie keine Boxen in die CH geliefert und WoG sitzt selbst heute noch komplett auf dem trockenen... wie man das noch schönreden kann weiss ich nicht.

Ach ja und die Halo Box möchte ich definitiv nicht mehr, weil ich lasse mich nicht so gerne zu einem Fussoldaten degradieren, da habe ich schon was besseres verdient.
Du hast es ja eigentlich selbst schon gesagt, "first come first serve" und am Telefon sagen man kommt dan in 2 Tagen mal vorbei ist halt kein "zuerst da sein". Du würdest dich wundern wieviele Leute Sache für 1-2 Tage zurücklegen lassen und wir nie wieder etwas von dennen hören.

Ee ist auch nachher 2 monate vorreserviert, reserviert ist es erst wenn das Produkt da ist und abgeholt werden kann.

Und nochmals, jeh schneller wir sie weg bekommen, desto höher die Chance das wir noch mehr vergeben dürfen, sonnst hätte jetzt der Kollege von Master(G) und weitere auch keine bekommen.

Mag für dich kompliziert sein, aber jetzt bei einer PS5 lieferung 20-30 Leute abtelefonieren und jeder würde sagen er kommt irgendwann diese Woche um es vorzubestellen wäre ein absoluter Albtraum (und ja bei der PS5 kann man auch noch 1-2 Tage machen).

Ohne Anzahlung ist es eben nunmal keine vorreservation, das ist es erst wenn der Anfangsbetrag bezahlt ist. Reden wir da aneinander vorbei?

Klar würde das ganze Problem mit den extrem wenigen Konsolen nicht sein, wäre es eine ganz andere Situation.
Zuletzt geändert von Jeridian am 08 Sep 2021 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin nicht irgendjemand... da liegt dein Error und das bedarf keiner Erklärung mehr.

Sollen doch die anderen Leute machen was sie wollen, ich glaube die Hälfte ist es doch nicht einmal richtig am wertschätzen sondern hat einfach Glück gehabt. So passiert es dann auch das genau das was du jetzt schilderst oft eintrifft... halt den falschen Leuten vertraut, und so wird es immer sein wenn man alle gleich behandeln möchte... deswegen halte ich wenig davon.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Sep 2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 08 Sep 2021 17:51 Welches kostet nix?

Ach weisst du, bringt eh nix weil sobald man wechselt kommt plötzlich wieder eine Änderung. Es herrscht "Abzockstimmung", das muss man einfach hinnehmen...
Zahle ja auch fürs Handy ich glaube 20% der Totalkosten nur in Gebühren... :groel: Früher hätte ich alle die sowas behaupteten ausgelacht, heute ist es alltäglich diese verstecken Kosten.
Neon zb. ist bis 100k gratis, inkl. einer Mastercard. Einzig man kann nur 2x monatlich gratis Geld abheben, ansonnsten wird es durch die transaktionsgebühren finanziert.

Man kann mit 1500 im Monat leben, nur etwas zurücklegen ist da halt verdammt schwer. Ich leg jeden Monat 100 zur Seite aber das geht halt drauf wenn wiedermal neue Schuhe bzw. Kleidung allgemein oder wie jetzt eine neue Matraze fällig wird.

Mein grösster Luxus ist das Internet und meine 2 Katzen. Ist halt leider nicht so das man als Schweizer automatisch 4k und mehr hat im Monat, auch wenn das viele denken.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 08 Sep 2021 17:58 Ich bin nicht irgendjemand... da liegt dein Error und das bedarf keiner Erklärung mehr.

Sollen doch die anderen Leute machen was sie wollen, ich glaube die Hälfte ist es doch nicht einmal richtig am wertschätzen sondern hat einfach Glück gehabt. So passiert es dann auch das genau das was du jetzt schilderst oft eintrifft... halt den falschen Leuten vertraut, und so wird es immer sein wenn man alle gleich behandeln möchte... deswegen halte ich wenig davon.
Für den Laden bist du nunmal irgendjemand, ich bin halt weder Chef noch sonnst was sondern nur Aushilfe. Die Regeln bestimme ganz sicher nicht ich.

Wenn Du in einem Laden Stammkunde bist, ist es auch wieder was anderes. Da wissen wir im normalfall das Du an sowas Interesse hast und bekommst die Info gleich am ersten Morgen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit Neon kannste vergessen... ich beziehe da garantiert viel mehr als das... Danke trotzdem. Alles was gebührenfrei wäre hat leider irgend einen Haken... man muss leider damit leben dass man immer mehr, für nix, abgezockt wird.

Wie gesagt, habe ja gar kein Interesse mehr. Werde nächstes Jahr mir dann ein Custom-Gerät basteln, selbst wenn ich das Material einem Scalper aus den Händen rippen muss weil er irgendjemand war der gerade bei Gamestop zur rechten Zeit am rechten Ort war.

Dafür kann ich die LE ja gar nicht mehr brauchen da sowieso alles umgebaut und ersetzt wird. Die LE ist mir gar nicht rar genug, ich möchte eine haben die nur ich habe... das ist nun mein neuer Anspruch.

Puh, mit der Elektronik der Sharkoon Tastatur bin ich definitiv nicht zufrieden, sie ist in weniger als einem Jahr bei der Beleuchtung fast komplett ausgefallen und bei den Keys ist eine Abnutzung erkennbar. Die Switches allerdings funzen einwandfrei- Offenbar lohnt es sich hier mehr zu bezahlen.
Jeridian hat geschrieben: 08 Sep 2021 17:46 Nein keien WG, Miete ist billig, besser gesagt 500 inkl..
Keine Ahnung wie du das machst... ich glaube als ich mal vor über einem Jahr auf Wohnungssuche war da war die günstigste Wohnung so 700 CHF, ich glaub mit 1.5 Zimmer und so 30 m2. :!: Wobei meine jetztige Wohnung viel teurer ist... ich habe nur geschaut wie tief das eigentlich runter gehen kann, da sowieso auf der Suche. Billiger geht immer aber dann hast du nix eigenes mehr... sondern halt sowas wie WG. Momentan sind ja NUR schon die NK 180 CHF im Monat. Jedenfalls Respekt... so tief haushalten muss man tatsächlich erst können.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

War reines Glück, konnte die Wohnung von einem Kollegen übernehmen dessen Chef mit dem Vermieter befreundet ist.

ist eine 3 Zimmer aber halt mit alter Küche und Bad, dafür aber mit Gasherd^^. Nebenkosten sind in den 500 schon drin, und anfangs jahr kommt auch nie eine Rechnung wegen Heizen ect.

Was günstigeres hab ich auch noch nie gesehn, sonnst kosten wie du schon sagst 1,5 Zimmer Bruchbuden mehr.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Gasherd ist super, würde ich auch gerne haben. Habe leider jetzt nur einen Bünzli-Keramikherd... dafür bin ich mit dem Rest zufrieden da es genau so ist wie ich es mag. Ja, du hattest da Glück... passiert leider nicht jedem, vielleicht gutes Karma.
Jeridian hat geschrieben: 08 Sep 2021 18:35 Was günstigeres hab ich auch noch nie gesehn, sonnst kosten wie du schon sagst 1,5 Zimmer Bruchbuden mehr.
Ja... leider.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Galub ich in diesem Fall auch, das ist ja eben der Kollege den ich 2 JJahre gratis bei mir wohnen liess ( das waren noch andere Zeiten) damit er eine Lehre absolvieren konnte.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

Venom & Spider-Man 2, Wolverine vo Insomniac, Forspoken, Ghostwire und und und... gueti Show gsi hütt!

guckst Du Trailer: https://www.thegnet.org/post/playstatio ... menfassung
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von joe_higashi »

s gran turismo 7 haut mi um!...hoff dases vodem den es bundle git haha
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Habe diese "Show", das erste Mal heute (beziehungsweise gestern um 22.00) auch angeguckt. Hatte wohl den richtigen Riecher denn es war ausnahmsweise einiges dabei was ich interessant finde, ausserdem echte News. Ebenso gabs einige Einblicke in das neue God of War, wo ich bisher nie neues Material gesehen hatte. Lustig fand ich die Orgel-Musik bei der GT7-Einführung... da haben sie sich ja mal was neues einfallen lassen.

Das mit den neuen Star-Wars Remakes ist ebenso ein sehr ambitioniertes Projekt... den wenn man sowas auf die neue Generation optimiert wird das klar ein grösseres Projekt als es jemals war. Die alten Star Wars Games sind als Fan-Modded Klassiker auch heute noch toll, dennoch wäre so ein Remake ein echtes High Light, es hat alles seinen Reiz.

Was vielleicht viele Leute nicht so ganz verstehen ist dass es nicht sowas sie "DAS" Game oder "DER" Aufwand gibt. Eine bessere Hardware erhöht einfach den machbaren Tech-Count und dadurch ist es auch automatisch möglich mehr von allem... egal was es ist... in dieses "Frame" einzufüllen, wie ein grosses Gefäss was man auffüllen könnte. Wenn man es jedoch nicht nutzt oder nicht auffüllt... dann kann man natürlich immer noch alles reinkippen aber es wird die Hardware einfach nicht ausnutzen. Möchte man die aktuelle Next-Gen am Limit nutzen ist es heute enorm aufwendig und es gibt da kein "Indie-Game" mehr, kann man vergessen. 20 Devs und mehr... dann kann man darüber reden... nach vielen Jahren. Selbst Supergiant ist kein "Indie", es hatte nur immer diesen Markennamen: Das Studio ist schon lange über 20 Devs.

Es hatte noch ein anderes Game was ich grafisch bomastisch fand, auch interessantes Gameplay, aber habe da den Namen vergessen. Kam ganz am Anfang und ich dachte da nur "wow..."... also es ist mit der aktuellen Hardware-Generation schon viel möglich, klar ein neuer Sprung.

Ich hab eigentlich eher gedacht "Ja gut, gucke ich mal rein"... und mir da nichts grosses gedacht. Am Ende wars dann doch schöner präsentiert worden als erwartet... da haben sie sich ja Mühe gegeben..

Ich denke schon, Games werden noch oft müde belächelt als weiss ich wass... Kiddiespielzeug, nichts ernst zu nehmendes für Freaks oder sowas. Das ist natürlich Seich, schon immer gewesen. Heute ist es jedoch sogar wirtschaftlich nicht mehr zu übersehen, denn Games machen mittlerweile weltweit 200 Milliarden Umsatz aus... das ist 2x soviel wie der Umsatz aller Movies. Insofern kann man sicher sagen dass die nötigen Ressourcen für die neue Gen da sein sollten... sofern man sie auch richtig nutzt.

Und das ebenfalls Positive: Das Covid-Theater hatte der neuen Gen EIGENTLICH geholfen da das PC-Gaming, als auch Konsolengaming, wieder populärer wurde. Das einzige Problem ist die ständige Hardware-Knappheit welche wie ein Dämon dieser neuen Entwicklung im Wege steht. Wo natürlich viele Instanzen dafür verantwortlich sind... auch gierige Geldsäcke welche es fürs Mining brauchen und somit neue Kreation behindern können. Denn, Kunden ohne Hardware sind immer ein Ärgernis wenn man hier endlich weitergehen möchte als "Last Gen" oder "Cross-Gen".
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 10 Sep 2021 06:41 High Light,
gopfedammi siech! wie vill mal muess ich s der no säge. das isch eis wort!
lernsch du eigentlich nüht meh dezue, wenns nöd um irgendwelchi hardware, oder en andere bruntz wo dich interessiert gaht?
du chasch das au nöd eifach ihdütsche, gross schriebe und tränne. highlight! schrieb highlight!

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso, ich glaub es war "Project Eve", sie sollten es etwas deutlicher deklarieren, was oft ziemlich versteckt gemacht wird.


Quelle
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Heisst das nid Projecteve?
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

ja, video nr. 5 auf meiner liste:

https://www.thegnet.org/post/playstatio ... menfassung


nice butt!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 10 Sep 2021 07:49 Achso, ich glaub es war "Project stEve", sie sollten es etwas deutlicher deklarieren, was oft ziemlich versteckt gemacht wird.
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

Sony's neue Brand-Trailer... hauptsächlich androgyni chicks und metrosexuelli, gschläcketi fast-manne...


Quelle

chami mit dere "neue zielgruppe" so überhaupt ned identifiziere. sorry, tuet mer leid. isch mer zu eisitig.

:|

was meinsch du so?
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jones »

Master(G) hat geschrieben:Sony's neue Brand-Trailer... hauptsächlich androgyni chicks und metrosexuelli, gschläcketi fast-manne...


Quelle

chami mit dere "neue zielgruppe" so überhaupt ned identifiziere. sorry, tuet mer leid. isch mer zu eisitig.

:|

was meinsch du so?
Minderheite diktat. Isch itz the shit weisch? Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moff und 46 Gäste