PS5

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hab schon eine reserviert. Sie bekamen jetzt offenbar noch Nachschub aber auch mit Nachschub sind die schnell weg... ist einfach eine zu schöne Farbe. Die Rote wird aber dann auf meine spätere zweite PS5 kommen. Die alte PS5 mit dem guten Kühler möchte ich mit dem Galactic Purple ausrüsten, nur sind die noch nirgends zu finden.

Achso ne, den Kühler kann man nicht einfach tauschen da auch die Platine angepasst wurde. Die neuere Platine ist abgespeckt, wenn auch nur minimal. Das spart rar gewordene Bauteile. Ich gehe davon aus dass Sony bald noch mehr abspeckt um schwierig lieferbare Bauteile zu umgehen.

Gerade bei Sony sind neuere Revisionen oft verschlimmbessert.

Dazu kommt noch die schwierige Liquidmetal Versiegelung wo es fraglich ist ob man das ohne die nötigen Hilfsmittel wieder so gut draufbringt wie ab Fabrik. Kann aber sein dass sie das auch bald sein lassen da billiger.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von siralos »

a paar spraydose chaufe und drueber lackiere...et voila, hesch a unikat. chasch ou am jones tha pimper frage, de kennt sich sicher us i sache veredelige und ume mechene. :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich wäre sehr froh wenn du deinen Blödsinn jemandem anders schmackhaft machen könntest denn ich kann und möchte es nicht angemessen würdigen, insofern verlorene Liebesmüh.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Leider ist bis jetzt nicht bekannt wann die Galactic Purple rauskommt, auch nicht alle anderen Farben. Vom offiziellen Release gab es bisher nur schwarz und rot. Schwarz ist neben weiss vermutlich der beliebteste Grauton und auch beliebter als alle Farben. Während rot die beliebteste Farbe sein sollte, das ist ja jetzt draussen.

Danach schätze ich dass blau und violett in etwa Kopf an Kopf sind, während pink wohl das Schlusslicht ist bei der Beliebtheit.

Meine Favoriten sind wie schon gesagt: Das Rot ist ein schön satter Ton der leicht ins purpur geht, und eben kein knalliges rot, wobei natürlich violett welches ebenfalls nicht schlecht getroffen ist mein Favorit ist. Blau und Pink hingegen is hier nicht so mein Fall. Anstatt dieses relativ eintönige Hellblau hätte ich lieber entweder Türkis (ein grünliches Blau) oder ein dunkles "Marineblau, oder auch Metallic-Blau" gehabt. Beim Pink kommt es klar auf die Umgebung an, also wenn man so ein Puppenzimmer mit Anime hat... dann genial, ansonsten eher unpassend.

Alle Infos, bis jetzt:
https://www.pushsquare.com/news/2021/12 ... rs-in-2022

Ja ich denke, blau und pink sind hier bischen das japanische Pastell (helle Farbe mit viel Weissanteil) am bedienen, passt allerdings nur zu speziellen Umgebungen die man zuhause selten antrifft.
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von LuiStyle »

Bi dä Playstation 5 gaht nüt über schwarz :!:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Das denkt die Mehrheit auch, deswegen wurde die schwarze Plate, beziehungsweise Cover auch am meisten angeboten. Weiss war allerdings die Standard-Graustufe und sollte auch heute noch die PS5 in der "Farbe", welche keine richtige Farbe ist sondern eine Helligkeitsstufe, dominieren.
https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... ht%2DBlack

Von den richtigen Farben klar mein Favorit: Der violette Pad ist mittlerweile ausgeliefert worden (habe 2 zuhause) aber schon bereits kurz nach Auslieferung ist er so gut wie ausverkauft. Mehr wird WoG momentan anscheinend nicht bekommen haben, sie hätten bestimmt gerne mehr auf Lager gehabt bei der bestehenden Nachfrage. Nachlieferung ist sicherlich möglich... das kann aber dauern. Momentan fehlen ja immer noch fast alle Farben der farbigen Plate/Cover.

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... c%2DPurple

Klar gibts Fremdhersteller, die sind aber alle ohne PS5-Logo denn dieses ist geschützt, ausserdem ist die Qualität des ABS-Plastik von Sony nicht schlecht und auch die Farben finde ich teilweise gut gewählt.

Klar kann man auch coole Spezialpads mit noch tolleren Farben kaufen, dann aber in noch ganz anderen Preiskategorien und auch die Originalen Pads finde ich sehr tauglich und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Sie sind funktionell und man muss keine Angst haben dass sie auseinanderfliegen so wie es bei einigen billigen Fremdherstellern der Fall sein kann. Oft sind die günstigen Pads zwar technisch in Ordnung, haben aber kein durchgehend gefärbtes ABS-Plastik, somit kann der Lack "abblättern", oder andere Schwachstellen... Qualität hat irgendwo immer seinen Preis.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Schwarz isch langwilig
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Mehrheit ist ja auch langweilig, deswegen wachsen gute Freunde die man gerne hat ja auch nicht auf dem Trottoir, wäre zu schön. "Farbe bekennen" ist auch so ein Ding, die meisten Leute tun das ungerne da es stets einen gewissen Preis hat wenn man polarisiert. Der Novak tut es momentan auch mehr als es den Sponsoren lieb wäre, denn sie wollen ja "die Masse" ansprechen, was sie mit diesem Sportler nicht tun. Egal, back to PS5... jeder soll einfach sich selber sein und vielleicht ist der pinke Pad ja gerade das persönliche Highlight.
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von LuiStyle »

Playstation = Grau oder Schwarz :!: alles andere isch nöd passend!
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Master(G) »

ich finds sie in original weiss schwarz am schönste.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von abyss »

Hmmm, Purple oder Rot findi se itz aber ono hübsch. :1thumb: :herzli:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Master(G) hat geschrieben:ich finds sie in original weiss schwarz am schönste.
!!!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Original sind die auch, ist ja ein offizielles Ausrüstungsteil, es ist einfach nicht Standard.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Sind momentan 30 (gerade 1, ääähh 2,..3 Minus geworden, die Zahl kracht im Minutentakt runter) PS5 zu haben im Bundle (nicht anders möglich da Vorschrift), wird natürlich sofort weg sein.
https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... ft%2DApart

Jesses, das war nicht einmal 1 Konsole in der Minute, sondern eher 2-3 Konsolen pro Minute, ich denke in rund 20 min sind die alle weg.

Sony könnte wahrscheinlich 2-3x soviele PS5 absetzen, würden sie genug haben, keine leere Behauptung.

Sale beendet... noch 2 übrig, also das ist jetzt fertig. :!: Total rund 30 min hats gedauert.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

Ribit X Titan hat geschrieben: 26 Jan 2022 14:41 Sind momentan 30 (gerade 1, ääähh 2,..3 Minus geworden, die Zahl kracht im Minutentakt runter) PS5 zu haben im Bundle (nicht anders möglich da Vorschrift), wird natürlich sofort weg sein.
https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... ft%2DApart

Jesses, das war nicht einmal 1 Konsole in der Minute, sondern eher 2-3 Konsolen pro Minute, ich denke in rund 20 min sind die alle weg.

Sony könnte wahrscheinlich 2-3x soviele PS5 absetzen, würden sie genug haben, keine leere Behauptung.

Sale beendet... noch 2 übrig, also das ist jetzt fertig. :!: Total rund 30 min hats gedauert.
2-3 mau so viu bis zu erä gwüsse Summä, die wird 60 Millione si, när geits rapid abwärts, und chläteret mit viu Glück für Sony no uf 70 Millione ufe. Es wird mit Abstand die schlechtisti Generation für Sony, mark my words!
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja weisch, soviel Strom muss man sich leisten können, da kann man mit dem Switch natürlich mehr sparen und braucht kein separater teurer TV.

Es wird dennoch die wahrscheinlich populärste Konsole von Sony, lediglich die PS2 ist schwer zu schlagen.


Ich hatte noch keine Sony-Konsole gehabt welche so leise am laufen war (fast unhörbar wenn das Game erstmal installiert ist), dazu soviel Leistung hatte... Die PS5 ist die Beste Sony-Konsole, aber natürlich auch fett, nichts fürs Kinderzimmer.

Hmm, hat noch 2 vom Tsushima-Stranding-Set (2 absolute Top-Games): https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... ng%2DD%2DC

Ähh Nein, als ich es postete war es genau dann weg gewesen... krass, es hat einfach viel zu wenige.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

S Uncharted Remaster schaft d PS5 nid mau i native 4K bi 60FPS :groel: :groel: was für es schwachs Grät... next gen.... LOL, villech de d Pro Version :typej:
Aber hey! Die magischi SSD! 🤣🤣🤣🤣
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Janü... kommt allerding darauf an WELCHES Uncharted. Die von der PS3 sind keine Sache, die von der PS4 schon, vorallem wenn sie dann noch die Grafik pimpen.

Das Leistungsziel ist 4k 30 FPS bei vollen Settings für die PS5 und das schafft sie in den meisten Fällen zufriedenstellend. 4k 60 FPS wird vielleicht für die PS5 PRO realisierbar werden welche dann dank RDNA3 effizienter laufen sollte, sodass man nicht sowas wie 300-400 Watt braucht (wie bei den aktuellen Flaggschiff-GPUs) um diese dazu benötigte 20 TFLOPs-Leistung zu erreichen. Ich denke schon dass ab 250 Watt TDP einfach Schluss ist bei Konsolen und da sind sie bei den jetztigen Next Gen-Konsolen sehr nahe dran. Ansonsten wäre es nicht nur wenig ökonomisch, kostet unnötig viel, verbraucht zu viel, es ist auch mit der Kühlung nicht mehr einfach. Wie sie es bei der PS5 gelöst hatten und auch bei der XboxSX ist genial, besser kannst das bei dem Preis kaum noch machen.

Uncharted ist ja komplett pimped, also insofern nicht einfach nur eine Portierung, es ist ein Remaster: Klar haut es bei 4k dann auch auf der PS5 ganz schön rein... aber das soll ja auch so sein, also stets das Maximum rausholen. Es gibt eigentlich nicht sowas wie zuviel Leistung bei echten "State of the Art"-Games sondern man versucht es einfach immer so zu designen sodass es die beste verfügbare Qualität bietet bei einer vorgegebenen Hardware: Da kann ich mich bei der PS5 nicht beklagen.

Dazu muss ich sagen, die PS5 rechnet im Gegensatz zur PS4 eigentlich immer in 4k, selbst wenn sie nativ diese Auflösung dynamisch drosseln kann, aber das Endergebnis was sie anstrebt ist immer 4k. Je nachdem was von der Performance her drinliegt wird die native Auflösung und die Details maximiert oder eben gedrosselt. Und je nachdem falls man mit 30 FPS zufrieden ist wird es generell fast immer native Auflösung haben mit vielen Details oder es wird zugunsten besserer FPS gedrosselt. Also es versucht entweder der Qualität oder der Performance den Vorzug zu geben. Auf dem PC kann man das natürlich noch feiner einstellen aber es ist auch auf der PS5 sehr gut gelöst ohne dass man es unnötig kompliziert haben muss.

Die PS5 (und XboxSX) sind also die ersten richtigen 4k-Konsolen, alles was es vorher gab war nur Pseudo.

Wie das funktioniert kann man ja hier recht gut erkennen:


Quelle

Also, das hier: https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... Collection
Benutzeravatar
Doraemon
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 646
Registriert: 25 Jul 2018 07:02
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Doraemon »

Hüt bini ine Fnac inegloffe und es het grad e PS5 gha für 499.- - Jetz bini o parat für Elden Ring 8-)
22nd century robot cat

Doraemon loves Dorayaki!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... Collection

Uncharted Bundle gerade am laufen... in 30 min üblicherweise weg.

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... smic%2DRed

Rotes Cover der zum Pad passt ist hier noch zu empfehlen, hat man viel für verhältnismässig wenig erhalten.

Würde ich sicher gerne gamen, ist schon toll gemacht, aber habe sowieso schon genug anderes und bin nicht so voll im Beutel:


Quelle

Ne, darf ich nicht angucken... man merkt sofort welche Klasse es hat, das sind richtige Games.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Jan 2022 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

Ribit X Titan hat geschrieben: 26 Jan 2022 19:20 Janü... kommt allerding darauf an WELCHES Uncharted. Die von der PS3 sind keine Sache, die von der PS4 schon, vorallem wenn sie dann noch die Grafik pimpen.

Das Leistungsziel ist 4k 30 FPS bei vollen Settings für die PS5 und das schafft sie in den meisten Fällen zufriedenstellend. 4k 60 FPS wird vielleicht für die PS5 PRO realisierbar werden welche dann dank RDNA3 effizienter laufen sollte, sodass man nicht sowas wie 300-400 Watt braucht (wie bei den aktuellen Flaggschiff-GPUs) um diese dazu benötigte 20 TFLOPs-Leistung zu erreichen. Ich denke schon dass ab 250 Watt TDP einfach Schluss ist bei Konsolen und da sind sie bei den jetztigen Next Gen-Konsolen sehr nahe dran. Ansonsten wäre es nicht nur wenig ökonomisch, kostet unnötig viel, verbraucht zu viel, es ist auch mit der Kühlung nicht mehr einfach. Wie sie es bei der PS5 gelöst hatten und auch bei der XboxSX ist genial, besser kannst das bei dem Preis kaum noch machen.

Uncharted ist ja komplett pimped, also insofern nicht einfach nur eine Portierung, es ist ein Remaster: Klar haut es bei 4k dann auch auf der PS5 ganz schön rein... aber das soll ja auch so sein, also stets das Maximum rausholen. Es gibt eigentlich nicht sowas wie zuviel Leistung bei echten "State of the Art"-Games sondern man versucht es einfach immer so zu designen sodass es die beste verfügbare Qualität bietet bei einer vorgegebenen Hardware: Da kann ich mich bei der PS5 nicht beklagen.

Dazu muss ich sagen, die PS5 rechnet im Gegensatz zur PS4 eigentlich immer in 4k, selbst wenn sie nativ diese Auflösung dynamisch drosseln kann, aber das Endergebnis was sie anstrebt ist immer 4k. Je nachdem was von der Performance her drinliegt wird die native Auflösung und die Details maximiert oder eben gedrosselt. Und je nachdem falls man mit 30 FPS zufrieden ist wird es generell fast immer native Auflösung haben mit vielen Details oder es wird zugunsten besserer FPS gedrosselt. Also es versucht entweder der Qualität oder der Performance den Vorzug zu geben. Auf dem PC kann man das natürlich noch feiner einstellen aber es ist auch auf der PS5 sehr gut gelöst ohne dass man es unnötig kompliziert haben muss.

Die PS5 (und XboxSX) sind also die ersten richtigen 4k-Konsolen, alles was es vorher gab war nur Pseudo.

Wie das funktioniert kann man ja hier recht gut erkennen:


Quelle

Also, das hier: https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... Collection
Ä Schissdräck hei si pimpet. Numä Framerate erhöt, und minim s lod. PS5 isch eifach für nüt 🤷‍♂️
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Details gingen rauf, hast du vielleicht nicht gesehen. Das allerdings so minim dass man es nur mit hoher Auflösung gut bemerkt. Klar, weil sie es ja für die PS4 entwickelt hatten und man hier vordergründig von der viel besseren Performance der PS5 profitiert.

Sicher wird man bei Horizon Forbidden West wesentlich höhere Unterschiede sehen bei der PS5: Da sie es stärker dafür optimiert hatten und nicht nur portiert mit einigen besseren Einstellungen so wie bei Uncharted.

Gepimpt ist Uncharted schon, aber nicht direkt für die die PS5 sondern für die PS4 Pro. Und ehrlich gesagt weiss ich nicht für was man den Quality/Fidelity-Mode auf der PS5 verwendet da der 60-120 Hz-Mode ja schon fast das grafische Optimum ist. Also soll man doch 60-120 Hz verwenden und hat somit eine enorm gute Performance die auf der PS4 Pro fehlt.

Man hat im Fidelity-Modus enorm viel Performance-Verlust aber nur minimale grafische Verbesserungen, was ich ehrlich gesagt fast schon beeindruckend finde wie man soviel Hardware für so wenig "Gewinn" beanspruchen konnte. Der Grund ist simpel: Weil die Engine gar nicht mehr als das handlen kann und dann lediglich "absurde" Einstellungen verwendet die kaum noch was bringen.

Man sollte halt echt anfangen endlich exklusiv für die PS5 zu entwickeln und aufhören auf "alte Rennpferde die immer schlechter rennen" zu setzen.

Ändern aber NICHTS an der Tatsache dass Uncharted auf der PS5 die beste Erfahrung ist und es ist ein tolles Game!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

Uncharted isch tod
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Dann geht halt mitsamt dem Game zum Höllenschlund und sag mal dem Satyr, ähh.. Satan gute Nacht... Menschmeier... wer nicht will der hat halt schon.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Schade ist das Wog angebot so teuer. Hab ja nix gegen Bundles, aber mehr als die Sachen zusammengerechnet kosten, sollte es nicht sein finde ich.

Warte ich halt noch ein bisschen länger auf eine.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste