PS5

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Solange das "unter der Hand" weggeht gibts keinen Grund dass sie da zu sparsam sein sollten.

Bei euch im Gamespot kriege ich es ja nicht... bringt doch nichts wenn ihr euren Gurt zu eng am schnallen sind. Es sind ja nichtmal die Vollkosten die so ein Shop hat... und alles was dazugehört muss ja auch bezahlt werden. Und man weiss: Nur mit der Konsole macht niemand Gewinne... ausser es ist höher als der Einstandpreis, aber selbst dann ist es noch mager im Vergleich zu Games.

WoG-Bundle: 675.00

PS5 (Einstandpreis Sony): 499
Uncharted PS5 (Media Markt Preis): 54.95
Pad Cosmic Red (Alcom Preis): 84.90

Differenz: 36.15, also was man "zuviel" bezahlt. Ob sichs lohnt es irgendwie einzuparen? Puh... besser man schaut dass man nicht alle Games zum Launch kauft und nicht jeden Hype ohne gutes Review gucken mitmacht... spart man am Ende viel mehr damit... ausserdem ist WoG sehr zuverlässig und im Service für mich immer kooperativ gewesen, also ich habe keine Mühe dafür etwas mehr abzudrücken. Alcom u.a. wird aber manchmal auch berücksichtigt falls Preisdifferenz da ist.

ich meine man kann schon überall möglichst billig sein aber wichtiger ist es mir dass jemand stets "die Extrameile" geht, dann ist es mir gerne auch mal 5% Aufpreis wert.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Man macht bei der Disc Version einen ganz ganz ganz ganz kleinen Gewinn^^ aber ist wirklich eigentlich nix.

Keine Ahnung wie es bei unseren anderen Shops ist, aber wir haben halt in SH etwa 120 Leute auf der Warteliste. Ohne sich darauf eintragen zu lassen ist es momentan kaum möglich eine bei Gamestop zu bekommen.

Im neuen Jahr ist leider noch keine einzige Lieferung gekommen, echt traurig.

Bei mir kommt halt neben dem Preis noch dazu, das ich den roten Controller hässlich finde (hat ja leider eine andere Farbe als auf der Verpackung) und beim Game ich nicht 54.95 zahle für ein bisschen höhere Auflösung oder mehr FPS, beides zusammen geht ja nicht. Ok die Sichtweite ist noch besser aber damit hat sichs auch.

Klar, immernoch besser als von einem Scalper auf ricardo oder so und für jemanden der unbedingt eine will sicher ok. Trozdem finde ich es halt schon irgendwie daneben bei einem Shop, aus der Not der Kundschaft einen höheren Preis zu verlangen. Als hätte man mit 2 Sachen die man dazukaufen muss und wo die Marge ja auch gut ist nicht genug verdient.

Ich weiss, ich bin ein Idealist, die Welt ist Unfair und Scheisse aber so ist es halt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Auf der Welt gilt das Recht des Stärkeren und das Recht der Mehrheit. Jemand sagte mal es sei eine kapitalistische Demokratie... das mag wohl so sein. Das ist eine Weltpolitik, keine Sache eines einzelnen Landes, auch wenn es mancherorts auffälliger ist als anderswo und Korruption von transparent bis intransparent fast überall geschieht.

Das mit der Farbe ist schon so, man muss erst die Farbe des Bauteils Life sehen, denn alles andere kann abweichen.

Ja das mit der Warteliste, ist leidig bei 120 und noch keine einzige Lieferung in diesem Jahr... will heissen: Das kann Jahre dauern bis die bedient werden, krank!

Ich finde das mit dem kleinen Aufpreis irgendwie sogar gut weil das gibt den Käufern die WIRKLICH eine wollen eine verbesserte Chance. Ansonsten wäre die PS5 schon in 10 min ausverkauft und es würden noch Scalper, trotz Bundle, aktiv mitmischen... ist leider so... es ist traurig aber das Bundle und der kleine Aufpreis kann "vor bösen Käufern* schützen.

Klein ist die Differenz trotzdem nicht wirklich weil du kannst dir ja vorstellen wieviel das ausmacht bei Tausend Bundles im Jahr, damit kann man ein Auto kaufen. Wobei WoG keine einzige Xbox mehr kriegt und das müssen sie ja auch wieder irgendwie "reinbringen"... sie haben ja auch Löhne und Infrastruktur zu bezahlen.

Also, es ist schon sehr vielschichtig was hier momentan abgeht... ich finde das Verhalten von WoG zumindest fair und der Situation angemessen.

Was bei den GPUs schon seit über 1 Jahr preislich abgeht ist eine ganz andere Liga...
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Das die 35 Fr. Scalper abhält glaube ich kaum, dafür ist der Preis der auf ricardo ect. erzielt werden kann immernoch zu hoch.

Wegen Warteliste, kann auch sehr schnell gehn, ich meine im Dezember hat unser Laden 120 PS5 mit Laufwerk bekommen. Leider bekommt man aber halt einfach keine Info von Sony wann das nächste mal welche eintreffen.

Bei Xbox sieht es noch schlechter aus. Damals zum Start konnte man vorbestellen und danach gab es glaub noch einmal eine kleine Lieferung. Sonnst nurnoch die Halo Konsolen und das wars auch schon.

Denke mal das MS vor allem den Ami Markt bevorzugt behandeln.

Achja und wegen Farbabweichung:
Controller.jpg
In echt finde ich es sogar noch schlimmer, geht schon ein bisschen richtung Violett/Purple
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich finde es schön wenn es dunkler ist... oder ein sattes Neon. Was ich nicht mag ist so ein grelles aber undefiniertes Rot.
Jeridian hat geschrieben: 30 Jan 2022 14:36 Das die 35 Fr. Scalper abhält glaube ich kaum, dafür ist der Preis der auf ricardo ect. erzielt werden kann immernoch zu hoch.
35 CHF alleine nicht, aber wenn es gepaart mit Bundle und nur 1 pro Haushalt ist dann schon. Das erschwert hier so einiges... für diese Scalper.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Jan 2022 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Ist halt geschmackssache, wir hatten schon Kunden die nicht gerade glücklich waren.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, also grundsätzlich ist es ein Luxus eine andere Farbe zu wollen und ich habe da ganz grundsätzlich einfach Freude daran und kein unnötiges Anspruchsdenken. Ich denke diese Dankbarkeit für "kleine Schönheiten" die fehlt uns irgendwie... es kann irgendwann nicht mehr perfekt genug sein.

In echt finde ich es jedenfalls schöner... bischen wie das Purpur meines Sofas... somit Glück gehabt. Ja es ist ein Rot mit Violett-Anteil.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

Uncharted isch leider genau wie tlou am sjw Wahnsinn zum Opfer gfaue. Fuck ND, vorauem für so ä lazy ass port. 50.- für nüt. Dr Cuckman het ja ir letstä Sekundä no schnäu am Drake si Sohn zure Tochter umgschribe. U dr Drake het sogar da dr Jugo Übermönsch Generau verprüglet, aber är u si Brüetsch chömä z 2t nid gäge d Negergöttin Nadin ah haha was für e Gottverdammtä Schwachsinn, jedä het die Nadine ghasset, was macht dr Hueresohnman, er macht si zumnä Maincharacter.
Vo ND wirdi no dr online Part vo tlou aluege,u schüsch wirdi nie me es game vo denä Pisser spile,nid so lang dr Cuckman dert arbeitet, sore chranke kaputte sou wo am liebste zueluegt wie dr fc samibia sini frou figget, und am liebste numä überau starchi lesbä, transgender u schwuli würd gseh zahli doch dr Lohn nid. Tlou2 hani gspielt, aber numä usglehnt 😎
Zuletzt geändert von Bejita am 30 Jan 2022 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Buccaneer »

Bejita hat geschrieben: 30 Jan 2022 15:05 Uncharted isch leider genau wie tlou am sjw Wahnsinn zum Opfer gfaue. Fuck ND, vorauem für so ä lazy ass port. 50.- für nüt.
Wenn denn?
Ha gspielt 1, 2 und 4! Da hani nix gmerkt.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hatte es noch gar nie gekauft, insofern ist 50 eigentlich günstig für mich, besser gerade noch günstiger... also warten wir mal ab.

Kann mich bei Gamepreisen kaum beklagen:

Nioh Collection 54.90 (1 und 2 in einem)
Death Stranding Directors Cut 39.90
Demons Souls 59.90

Alles Games die ich vorher nie hatte (PS4 Generation fast vollständig ausgelassen). Richtig teuer war nur Tales of Arise CE, ganze 239.90, das hatte ich mir einfach mal geleistet.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Jeridian »

Wenn man die Games zuvor nie gespielt hat sind die Preise natürlich super.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist eigentlich die beste Version, viel mehr wird man die kaum noch pimpen können. Da kommt eher vorher was neues.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

Sony chunt mit emnä SOP ume Eggä am 2 Februar... wos nume um GT7 geit :groel:
Aber ja was söu mä mache wemä nüt angers me het, sit 1 beschissnige Jahr kei Megtatons me, kei News, kei neui IP's, keini krasse 3rd Party exklusiv Games ( wär wot so dräcks Ghüder wie Forwoken ), immer no kei VRR, grösste Ghüder Games bi PS+ etc, etc. Schafet eigentlech no öber i däm Lade? Oder macht mä witerhin uf stille Hund wo nid Bäut und aber när bist? Würd mi nid verwundere wenn Playstation no würd akünde das M$ jetzt no Capcom, SE, Kodokawa und BN kouft het, und si mit em Spencer telefoniert hei, so das wenigstens aui Games wo no für PS si i Entwicklig si gsi, no use chöme. :typej:
"Hey mir si Playstation, früecher mau Marktleader gsi, dass wärde mir zwar nie me si, und dr Arsch geit üs dank dä unfähige Europäer so richtig uf Grundis, aber mir si ganz still, u düe so aus hätte mir ä Masterplan! Eigentlech hei mr kei Ahnig was mir genau mache, und si Chopfloser aus es köpfts Huehn, aber mir si richtig misteriös!"
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Er wollte sagen dass er nicht ganz darüber glücklich ist Sony nicht in noch stärkerer Führungsposition zu sehen. Ja, Sony hat in letzter Zeit etwas Boden verloren dank der erstarkten Popularität des Nintendoli... dank dem super populären Switch... und MS welche diesmal soviel investiert hatten wie noch nie und wo man sieht dass sie die Gamingsparte so ernst nehmen wie noch nie in ihrer Firmengeschichte.

Allerdings ist Sony für mich nach wie vor der Leader in guten Games, also das was ich bei ihrer Konsole vorfinde. Lediglich GoG kann bei ihnen... für mich natürlich... das Wasser reichen. Demnächst kommt ja Horizon Forbidden West, ein absolutes Highlight... wo MS bisher noch nichts vergleichbares bieten kann und MS-Exklusives gibts sowieso keine, sie erscheinen ja alle auch auf dem PC (das mächtige Steam lässt grüssen... ist alles auch dort). Bald kommt noch GT7, mit den besten Car-Modellen die es jemals gab... ebenfalls ein Highlight! Und wer Final Fantasy mag... wie ich, der hat ebenfalls das Beste auf der Sony-Konsole da es dort lange Zeit exklusiv bleibt... und noch viel viel mehr. Nene, Sony wurde nicht schwächer aber die Mitbewerber wurden stärker... wobei sie ihre maximale Stärke bald erreicht haben, denn sie schöpfen das was sie momentan haben so gut wie maximal aus.

MS besticht einfach dadurch dass arme Hunde nun ihr Gameflix-Abo kriegen wo sie ihre Games nie richtig besitzen können, auf eine Art und Weise wo sie selbstständig... ohne Account, darüber verfügen können und alles selber managen. Auch modding undso... ist dort so gut wie unmöglich da ja alles "auf fremden Maschinen ist" in einer zentral überwachten Instanz (quasi Games im sicheren Schoss eines virtuellen China, maximales Controlling) mit maximalem DRM. Das können nur Masochisten wirklich mögen, wobei wir sehr viele davon haben... insofern erfolgreich für MS, das ist ziemlich sicher.

Nur wird Sony und andere Mitbewerber nicht schlafen und ihren Kurs der vorallem den Coregamern meistens mehr behagt weiterhin durchziehen und da danke ich dafür. Ausser Sony ist nur noch GoG für mich das Nonplusultra aber das sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Und wer den MS-Kurs dennoch toll findet der kann sich Master G anschliessen, der ist es ja massiv am loben und diese Leute haben ihre wunderbare "Gruppe"... da muss ich nicht auch noch mitmachen. Ich erzeuge also Gegenwind und lege mal klipp und klar die Nachteile auf den Tisch.

MS könnte ja mal zum Zeichen der Freundschaft und weil sie ihre Mitbewerber ja nicht als Konkurrenten sehen ja mal Skyrim auf GoG rausbringen, das könnten sie da sie diese Marke ja heute "besitzen"... tun sie aber bisher nicht... und das obwohl sie es als Konkurrenz gar nicht ernstnehmen. Irgendwie sind sie unehrlich... Taten passen nicht mit Aktionen zusammen.

Steam ist ja nicht eine Konkurrenz sondern eine Erweiterung ihres Profitgebarens, das glaube ich ihnen sogar, denn der halbe Profit wird wohl zum einen vom Gamepass und zum anderen von Steam gemacht.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Ohne dich wäre alles extrem einseitig, Wahnsinn. Du bist eine echte Bereicherung und deine Erfahrungen sind unbezahlbar. Ein verschwendetes Talent; so viel Weisheit sollte mit der ganzen Welt geteilt werden. Ich werde dich für das Amt zum Wächter der Galaxie vorschlagen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von thaeye »

was verglichsch sony mit GoG?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Sie beide haben wunderbare und supertolle Games für echte Gamer, somit sind sie entweder Konkurrenten oder sogar des Gamers Freund. Ich denke allerdings nicht dass es Konkurrenten sind sondern sie ergänzen sich, da sie andere Plattformen und andere Konzepte haben. Sony sollte auch mehr auf GoG bringen, für den PC-Bereich.

Mich überrascht es eigentlich dass ich hier nahezu der Einzige bin der GoG mag, da sieht man halt wie verblendet so manches ist und dass wir meistens mit allen Fingern an Mainstream-Konzepte festhalten wollen, da der Dackel sich beim Hundeweg pudelwohl fühlt.

Sollte ich den Mainstream fragen wäre ich sowieso erledigt:

1. Handy, klingelt wie ein Wecker beim Gamen
2. Gameflix von Microsofty
3. Steam, sowas wie Stream
4. Free to Play oder Life Service
5. Nintendoli-Uberfranchises auf einem überdimensionierten Toaster

Alles was ich mag kommt erst später... der Mainstream wurde jetzt verlassen... Hallo Core-Gamer!

Sony ist kein richtiges Mainstream mehr, sie bieten zu sehr das was ich unter "alter Schule" verstehe, heute allerdings ein schwieriger Spot. GoG sowieso nicht aber das ist denen egal weil sie eine eigene Niche haben die für sie funktioniert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Du bisch nid de einzig da in wo GoG guet findet, aber de einzig wo Lobeshymne druf singt...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Schauen wir mal wieviele Shadow Warrior 3 auf GoG kaufen...

Lobeshymnen singen darf jeder so wie er will, habe selten so ein dämlicher Vorwurf gehört.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Fact, isch komplett wertneutral. Huere pussy :-)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Ribit X Titan »

Du brauchst mal jemanden der dir, jedesmal wo du den Ton nicht getroffen hattest, dir eine klebt... dann gehts schnell bergauf mit dir, grosse Hoffnung.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Buccaneer »

Ribit X Titan hat geschrieben: 01 Feb 2022 09:06 Du brauchst mal jemanden der dir, jedesmal wo du den Ton nicht getroffen hattest, dir eine klebt... dann gehts schnell bergauf mit dir, grosse Hoffnung.
Hesch ja sini Adresse nid? Gib ihm!
Oder am nächste Treff
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 01 Feb 2022 09:03 Lobeshymnen singen darf jeder so wie er will,
will jedä staht dazue was er singt :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Herr Rossi »

Buccaneer hat geschrieben:
Ribit X Titan hat geschrieben: 01 Feb 2022 09:06 Du brauchst mal jemanden der dir, jedesmal wo du den Ton nicht getroffen hattest, dir eine klebt... dann gehts schnell bergauf mit dir, grosse Hoffnung.
Hesch ja sini Adresse nid? Gib ihm!
Oder am nächste Treff
!!!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: PS5

Beitrag von Bejita »

Geil Schlegerei!
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste