Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Also bei GS ist es ja so, das Du auch wenn die Konsole abnholbereit ist immernoch Nein sagen kannst. Hast du das Geld für die Vorbestellung Bar gezahlt, kannst Du es auch wieder Bar zurück bekommen. Bei Anzahlung mit Kreditkarte gibt es einfach "nur" Guthaben für den Laden zurück, sonnst würde man jedesmal minus machen.

Ich kann nur schauen was andere Fillialen an Lager haben, wieviele Vorbestellungen gemacht wurden seh ich leider nicht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Konsole kann man doch gar nicht "an Lager" haben. Ich meine, einfach die Info "ob es noch vorbestellbar ist", alles andere kläre ich sowieso lokal ab. Wenns geht PN, wenn nicht muss ich halt hingehen... ev. erfolglos.

Ja das mit Kreditkarte ist klar, weil sie verlangen Gebühren... was bei Barzahlung natürlich wegfällt. Bares ist halt immer noch "wahres"... obwohl sie es gerne abschaffen wollen für mehr Kontrolle und weil es ihnen nicht spekulativ genug ist, da zu limitiert.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Aug 2021 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Eben das sehe ich leider nicht, am besten schnell in der Filiale anrufen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Okay, danke trotzdem für die allgemeine Infos... hat bereits einiges an Licht in die Dunkelheit über MS-Partner und gute Bezugsquellen gebracht. Werd wohl erst anrufen und wenn sie grünes Licht geben vorbeigehen mit Anzahlung.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

ich hatte die wahl; anzahlung oder gleich alles zahlen. hab mich für letzteres entschieden. geld ist ja nicht weg, wenn ich sie jetzt nicht kriegen würde... dann gibt's halt das geld zurück. bezahlt ist bezahlt. passt schon.

übrigens im xbox store auf der xbox direkt, also via dashboard, waren die dinger auch innert 1 std. nach ankündigung vergriffen...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Habe mich telefonisch bei 2 Filialen informiert (St.Gallen und Winterhur): Die sind alle komplett vergeben. Was überhaupt nicht schwierig ist da es für mich wie eine Art "Paper-Launch" aussieht, also extrem limitert. Es hatte anscheinend schweizweit nur 20 dieser Xboxen in allen Filialen und die nächste Filiale bekam nur 2 Stück davon... da brauchts natürlich wenig bis alle sofort weg sind... müssen ja nur 2 Freaks welche ständig Newsmeldungen angucken schnell dorthin gehen und schon ist es weg.

Vielleicht falsch verstanden, kann sein dass die Grösste 20 bekam... wobei das falsch gehört sein sollte weil es wird sicher nicht eine grosse Filiale das Zehnfache kassieren... wäre unfair. Egal... es ist so oder so ultralimitiert.

Falls man am Samstag noch eine erwischte muss es Glück gewesen sein, alles später als Samstag halte ich für utopisch.

In den USA ist es sowieso überall out of stock, wobei ich davon ausgehe dass jede 2. davon von irgendeinem "Reseller" beziehungsweise ... das neue Unwort dieses Jahres... Scalper, in Beschlag genommen wurde und man ja jetzt auf Auktionen vor dem Release vorfindet.

Klar, in den USA mit besserer Online-Einsicht war es vermutlich schon ab Freitagabend alles weg, am Tag der Ankündigung und natürlich erst am 15. November released. https://www.xbox.com/en-US/where-to-buy

Allgemein finde ich die Situation schon prekär weil so wenige Stückzahlen bei gleichzeitig hoher Nachfrage habe ich in der ganzen Konsolengeschichte noch nie erlebt, keine Ahnung wo es da klemmt. Ein Handy oder so kriege ich ja immer und überall... auch jede Switch-Konsole aber... die neue Next Gen-Hardware ist wie vom Erdboden "gebunkert", als ob irgend ein Alien diese zu 90% direkt beim Herstellungsort abzwackt und danach zum Mars verfrachtet... im ernst.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Prognose ist mal sicher... also das wird für 1.5k und drüber gehandelt werden, ist einfach zu rar... fast niemand hatte da eine reale Chance. Für mich weniger schmerzlich da es jetzt nicht mein Favorite-Thema ist und ich violett als Licht mit einer Fable-Xbox als die Krone der Schöpfung ansehen würde... nicht aber Halo. Fable wird sehr wahrscheinlich fortgeführt... und da wäre ich sicher ein wahrer Fan davon. Eine LE-Box wirds dort vielleicht auch geben und ev. nicht ganz so super rar da dann wohl die Fabriken "geflickt" sein sollten. ;)

Dennoch... Daumen hoch an alle die eine erwischt haben... die war echt super rar.

Ich weiss echt nicht wie das alles möglich ist, das ist nicht China als Produktionsort, sondern irgendwas. Vielleicht stellen sie zu 95% Miner-Karten in diesen Fabriken her während MS um mehr Ressourcen bettelt und dann noch eine Gnadenproduktions-Linie abbekommt (da sich die Minerkarten viel besser rentieren)... alles Vermutung aber krasse Zeiten irgendwie, noch nie erlebt sowas.

Jedenfalls denke ich schon dass Gamestop in CH bei den Boxen wohl die besten Mengen verfügbar hat und bei der PS5 kann es durchaus WoG sein... irgendwie sind sie bischen zum Sony-Partner geworden. Die Mengen dort sind höher als üblich... ansonsten hätte ich es dort auch vergessen können.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Aug 2021 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

danke, aber ich freu mich erst, wenn ich sie wirklich in den händen halte! :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Früher hätte ich es für n Witz gehalten, heute würde ich diese Bedenken ernstnehmen.

Gamestop hätte diese Konsolen sicher für 2000 CHF losgekriegt aber sie haben sich wohl an einem Richtpreis orientieren müssen... was viele PC-Hardwareverkäufer nicht müssen... das Ergebnis ist bekannt.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Also GS hat etwa 140 für die Schweiz bekommen, am Samstag als ich ging (15.00 ca.) hatte es noch eine bei uns im Shop.

Das ist, wenn ich sonnstige Limitierte Sachen bedenke, eigentlich recht viel. Wir selber haben am Abend zuvor noch gehofft das wir 3 vorbestellen dürfen^^.

Edit: es waren sogar über 180.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

Jeridian hat geschrieben: 30 Aug 2021 18:14 Also GS hat etwa 140 für die Schweiz bekommen, am Samstag als ich ging (15.00 ca.) hatte es noch eine bei uns im Shop.

Das ist, wenn ich sonnstige Limitierte Sachen bedenke, eigentlich recht viel. Wir selber haben am Abend zuvor noch gehofft das wir 3 vorbestellen dürfen^^.

Edit: es waren sogar über 180.
ich sett nr. 5 oder 6 si in schönbühl, längts mer no?? :fear:
de 100er voruszahlig hends emu gnoh.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Wenn du eine vorbestellen konntest ist das auf sicher, es werden nur soviele vorbestellungen angenommen wie jeder Shop zugeteilt bekommen hat und von MS zugesichert wurde.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

:klatsch:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Fakt ist, sie waren innert 2 Tagen (Freitag/Samstag) auch bei GS komplett ausverkauft. Und unter viel verstehe ich etwas völlig anderes. 140-180 für eine extrem nachgefragte Konsole an einem Ort mit rund 9 Millionen Einwohner? Das ist gar nix...

Üblicherweise gehen diese LEs in die Tausende... und wenn es auf etwa 10 000 weltweit limitiert ist dann ist es bereits sehr rar.

Relevanter ist allerdings eher welche Stückzahlen die einzelnen Filialen hatten. Sie sagten mir sie hätten bei mir nur 2 gehabt und andere hatten offenbar bis zu 20. Insgesamt sind es rund 17 Filialen wenn ich richtig gezählt habe, also im Schnitt rund 10 Konsolen pro Filiale. :roll:

Das ist ausserdem zu relativieren da andere Shops, auch grosse wie z.B. WoG, keine einzige bekamen...
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Fakt ist aber auch, das sind 1-2 Tage mehr als bei jedem Onlineshop auf der Welt^^.

Ja es gab eine Filiale die hat tatsächlich nur 2 bekommen, das Maximum war glaub ich 18. 2-3 weitere haben zwischen 5-8 bekommen und der Rest zwischen 12-17.

Wenn GS als einzige welche bekommt sind es schon wenig, aber wenn ich sehe das wir bei Collectors Editionen von Games teilweise nur 2-3 bekommen pro Filiale ist es eben halt wieder viel.

Wär aber echt noch interessant zu wissen, wieviel insgesammt gebaut werden.

Übrigens, wenn ich schaue wieviel normale Series X wir bisher bekommen haben, es sind wohl genausoviel wie wir Halo Konsolen bekommen werden.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh... da fragt man sich noch wieso fast keiner eine Xbox-Konsole ihr eigen nennt??? Damit kann man ja lediglich einen Kindergarten versorgen... sicher nicht ein ganzes Land.

Ausserdem, bekommen habt ihr sie noch gar nicht... erst ab 15. November, also rund 11 Monate nach Konsolen-Paper-Launch... der ja bis heute leider anhält.

CEs von Games werden echt nur noch von Freaks gekauft da im Verhältnis zu dem was da meistens drin ist irre teuer und dann noch oft unvollständig d.h. kein realer Sammlerwert, sorry Leute der Seitenhieb musste raus... auch wenn wir da einige Liebhaber davon haben.

Das ist bei Konsolen, die ununterbrochen Knappheit haben und dann noch nicht einmal wirklich mehr kosten als Normalversionen, schon etwas ganz anderes... das möchte fast jeder haben. :happy: :idea:

Ich erinnere mich übrigens noch an die GT5 CE... die "Signature-Edition"... da wurde der Markt davon überschwemmt... so stark dass man es sogar ein halbes Jahr danach zum Schleuderpreis bekam. Lediglich Alcom und WoG haben es für das Doppelte verkauft... was genug Gesprächsstoff geboten hatte.

Aber das ist alles Vergangenheit... heute gibt es sowas nicht mehr da wir anscheinend nun dem Armageddon entgegensteuern und uns die Ressourcen ausgehen... anders ist es nicht zu erklären wie sich alles so stark gewandelt hatte. Kaum noch jemand hat wirklich Interesse bei irgend einer CE nennenswerte Stückzahlen herzustellen und neuerdings gilt dasselbe für Konsolen und jegliche Hardware.

Insoferrn verstehe ich die Hardcase-Disc-Lover schon gut wenn sie das erhalten wollen und nicht gerne etwas anderes sehen. Nur... so wie sie das heute mit den Discs handhaben und kaum noch etwas vollständig rauftun ist selbst bei der Disc der Spass... bei mir... oft vergangen. Gottlob wenn man eine Directors Cut kriegt, die sind jetzt auf PS5 bei einigen Games neuerdings Mode, was ich enorm gutheisse.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 30 Aug 2021 22:35 Aber das ist alles Vergangenheit... heute gibt es sowas nicht mehr da wir anscheinend nun dem Armageddon entgegensteuern und uns die Ressourcen ausgehen...
:typej:
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Bild

Carmageddon

:sabber: :sabber: :sabber:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Also i ha gestern im GameStop Shoppyland no eini chönne reserviere/azahle. + no dr Elite Controller. Sig keis Problem. Bi gspannt. ;)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja... meine Filiale hatte 2...

Jedenfalls, weiter als Filiale Winterthur habe ich nicht mehr angefragt weil das bringt nix. Kann ja nicht bis Züri oder noch weiter reisen nur damit etwas reserviert (nicht gekauft) wird. Danach müsste ich irgendwann nochmal vorbei, da wird es fertig luschtig. Hätte ich nen Porsche in der Garage und zuviel Zeit hätte ich sicher die ganze CH noch angefragt und wäre durch die halbe CH gerasselt. Wohl eher nur wenns ne Fable-Box wäre...

Ist leider schon ein echtes Roulette geworden... heutzutage. Entweder Roulette oder Zeit und Kies wie Heu.

Lehre daraus: Nächstes Mal News-Ticker tracken und so schnell wie möglich zuschlagen, ohne jedes zögern: Was ich diesmal leider getan habe, Halo ist nicht so meins.

Wie gesagt, mags allen Vorbestellern gönnen; meine Zeit kommt noch früh genug. Brauche sie eh erst ab Mitte nächstes Jahr oder so. Allerdings, wenn diese Knappheit bis dann noch andauert dann ist es nie verkehrt sie frühzeitig zu besorgen, ansonsten wird sie dann immer noch nicht da sein.
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von DeftOne »

Denn hesch wohl die glich Filiale wie i gfrögt mit St. Galle. :lol:

I ha au no eini gester chönne reserviere vo dem her passt's für mi. Danke Jeridian für de Tipp und dass de da in Thread gschriebe hesch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja... es ist ja die Filiale welche bei mir am nächsten ist. Jedoch, wie gesagt, auch Winterthur mit deutlich besserer Menge war zum Zeitpunkt der Anfrage ausverkauft... alles andere war dann noch weiter weg, da habe ich aufgegeben.

Klar, wäre ich stärker entschlossen gewesen mir eine zu holen dann hätte ich noch, als ich beim Treffen war, also am Samstagnachmittag, noch direkt vor Ort angefragt... da ich sowieso vor Ort war. Das stand allerdings noch nicht zur Debatte, habe erst Montags gedacht dass es eine brauchbare Option wäre.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Aug 2021 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

i cheggs au nid was die füres problem hend mit xsx-produktion.
vo "usverchauft" cha ja ke red si, die isch eifach nid lieferbar und das sit bald eme jahr.

und im jeridian mue me würkli merci säge, dank ihm hani jetzt en halo-edition i wär nie uf d'idee cho
persönlich im gamestop ga frage.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

onion hat geschrieben: 31 Aug 2021 08:31 und im jeridian mue me würkli merci säge, dank ihm hani jetzt en halo-edition i wär nie uf d'idee cho
persönlich im gamestop ga frage.
jup, ich au ned :lol:

vo dem her, ehrenmann, de jeridian :herzli:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von DeftOne »

Wahrschinli sinds s ganze Jahr dra gsi zum die Limited Edition zproduziere. :lol:

I bi a sich au nöd so fixiert uf Xbox und werds wohl au nüm, aber Halo gib i scho gern mal wieder e Chance und vilicht gits ja irgendwenn mal nach 15 Jahr wieder e bruchbars Fable. Vo dem her ischs scho e guets Bundle gsi a sich für Neuistiger, wenn's die Scalper und England und Amerika nöd versaut hättet.

Irgendwie schaff ichs au immer zvergesse, dass Microsoft sich ja au Ninja Theory gschnappt het mitm Hellblade 2.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moff und 52 Gäste