Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja...

Pads waren noch fast nie Mangelware.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

Jeridian hat geschrieben: 26 Aug 2021 13:31 Also denn Elite Halo Controller kann man bei Gamestop noch problemlos vorbestellen.
bin ich blind<?
link?
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

onion hat geschrieben:schätze mal 1'500.- uf ebay.-
jup

Bild
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Souerei!!! Hoffe die chömme aui Hodechräbs über!!!! :box: Das da Migrosoft nid dergäge hett? Saftlade... :fuckyou:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von DeftOne »

abyss hat geschrieben: 26 Aug 2021 15:44 Souerei!!! Hoffe die chömme aui Hodechräbs über!!!! :box: Das da Migrosoft nid dergäge hett? Saftlade... :fuckyou:
I finds au ziemlich scheisse, dass mer nöd eifach e bestimmts Kontigent pro Land ge het. Wa debi usecho isch, gseht mer ja jetzt uf ebay.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja OK... ein Drittel so gross wie ein Tower-PC und fast gleichstark, sowas muss man ja teurer verkaufen können... mit schönem Anstrich sowieso.

Ich weiss nicht ob MS das jetzt gross interessiert wer welches Kontingent hat, Sony allerdings auch eher wenig. Ich denke beide Firmen mögen es praktisch... d.h. wenn jemand ihnen schnell und einfach die Ware abnimmt haben sie weniger Verteilungsaufwand (das sind alles versteckte Kosten) und wenn sie sowieso schon zuwenig haben so möchten sie hier nicht unnötig alles verkomplizieren. Somit ist es sicher so dass sie tendenziell grosse Abnehmer bevorzugen... und in der Schweiz ist ja WoG, zumindest bei PS5, ein relativ potenter Abnehmer. Bei MS hingegen haben sie ihren Fokus momentan klar woanders... da sind Gebiete ausserhalb der Schweiz populärer.

Ist jedenfalls toll haben sie "kleine Reporter" unterstützt, trotz der hohen Knappheit. Ich denke Diversität und die Verteilung der Macht (also nicht dass eine handvoll alles aussagt oder bestimmt) ist wichtig, das sehen sie offensichtlich auch so.

Ne, also, Konsolen muss man nach wie vor ernstnehmen. Der Durchschnitts-PC ist noch lange ein gutes Stück schwächer als eine aktuelle Konsole (das ist gut bekannt, z.B. mithilfe Steam-Survey). Es macht also schon Sinn dedizierte Gamerhardware zu haben wo man noch darauf alles optimieren kann und die Dev nicht ständig auf schwächere Hardware Rücksicht nehmen müssen d.h. ein verbindlicher Mindeststandard: Das gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Hätten wir die Next Gen Konsolen nicht gehabt hätten sie bei Cyperpunk noch mehr Federn lassen müssen, weil es dann nur noch wenige % echte Power-PCs gegeben hätte wo es nicht richtig crappy darauf gelaufen war... aber so konnten sie noch mit dem neuen Potential bischen den Tag retten. Also Diversität und Optionen sind das Nonplusultra, man sollte nie etwas zu einseitig sehen.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Hab mir heute noch eine vorbestellt, freu mich schon extrem auf das Teil.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Master(G) hat geschrieben: 26 Aug 2021 14:44
Jeridian hat geschrieben: 26 Aug 2021 13:31 Also denn Elite Halo Controller kann man bei Gamestop noch problemlos vorbestellen.
bin ich blind<?
link?
In einen Gamestop gehen und dort vorbestellen, GS hat in der Schweiz keinen Onlineshop, deshalb haben sie auch meist noch welche zum vergeben.

Auch die Halo Konsole bekommst Du morgen früh evtl. noch in einigen GS Stores.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von agestuffer »

Jeridian hat geschrieben: 27 Aug 2021 20:21 Hab mir heute noch eine vorbestellt, freu mich schon extrem auf das Teil.
Wo denn und für wieviill...??? Chaschmer au no eini Reservierä??
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin froh dass mich Halo als Thema einfach Null interessiert, insofern kann ich dankend darauf verzichten. Ich würde es ja sowieso nur besorgen um damit Geschäfte zu machen, moralisch allerdings verwerflich. Ich denke schon dass es jemand, zum fairen Preis, kriegen sollte... dem Halo auch tatsächlich am Herzen liegt.

Ich kann für mich auch eine "normale" Box einfach lackieren lassen so wie ich es möchte... denn mehr als das ist dort auch nicht gemacht worden. Der Knackpunkt: Eine "normale" kriegt man ja auch nicht. :groel: :groel: :groel:

Der Tipp mit dem lokalen Shop ist sicher gut... denn auf die Onlineshops haben es die Scalper abgesehen. Sie können einfach nicht überall vor Ort sein und Leute welche sowas durchziehen sind ganz wenige welche weiss ich von wo operieren.

Der Preis sollte in jedem Fall "normal" sein, weil bei den Mondpreisen welche man auf Ebay bezahlt legt man teils das Doppelte des Einstandpreises hin. Da könnte man zum gleichen Preis ja bereits schon eine hochqualitative Custom-Lackierung machen lassen oder gleich noch das ganze Chassis mit einer anderen Farbe austauschen... da hat der Liebhaber dann mehr davon.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

agestuffer hat geschrieben: 28 Aug 2021 04:24
Jeridian hat geschrieben: 27 Aug 2021 20:21 Hab mir heute noch eine vorbestellt, freu mich schon extrem auf das Teil.
Wo denn und für wieviill...??? Chaschmer au no eini Reservierä??
Man kann nur eine pro Person vorbestellen. Am besten einfach in einem Gamestop in der Nähe mal anrufen und fragen ob es noch welche hat.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

jetzt bini im gamestop in zug gsi und ha en halo-konsole und en masterchief series 2 elite-controller chöne vorbstelle, zahlt hani au scho :kicher:

jetzt bini ja mal gspannt, ob das klappt :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Wird schon klappen, jeder Laden hat eine bestimmte Menge die er rausgeben darf, diese Kontingente sind zugesichert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Gamestop ist eine riesige Filialenkette mit 5 Milliarden USD Umsatz im Jahr (schätzungsweise 4x soviel wie Digitec-Galaxus) und hat mit der "kleinen Filiale ums Eck" genau nichts zu tun. Ja, sie haben sicher einiges bekommen, dank ihrer Grösse und Reichweite: Ich wage allerdings zu bezweifeln dass es für alle gilt und absolut alle involviert sind. Das sind jetzt einfach mal deine Konstrukte oder Ideale wo ich für diese Aussagen kein solider Beweis zur Hand habe.

Für uns relevant ist allerdings nur dass wir wissen wo es erhältlich ist... (für alle die daran interessiert sind natürlich).
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Bild

Freude herrscht!!! Hamer itz ou no en Halo-Box-mit-Pad chönne lah reserviere bi Gamestop! :-D Es hett also no. Hoffe es klappt alles... :herzli:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

bi mir hets au klappt, bi übere mittag gsi.
100.- azahlig de nimi ah chum se au über.

guet hends ke onlineshop ir CH :mrgreen:
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 30 Aug 2021 02:52 Gamestop ist eine riesige Filialenkette mit 5 Milliarden USD Umsatz im Jahr (schätzungsweise 4x soviel wie Digitec-Galaxus) und hat mit der "kleinen Filiale ums Eck" genau nichts zu tun. Ja, sie haben sicher einiges bekommen, dank ihrer Grösse und Reichweite: Ich wage allerdings zu bezweifeln dass es für alle gilt und absolut alle involviert sind. Das sind jetzt einfach mal deine Konstrukte oder Ideale wo ich für diese Aussagen kein solider Beweis zur Hand habe.

Für uns relevant ist allerdings nur dass wir wissen wo es erhältlich ist... (für alle die daran interessiert sind natürlich).
Ist das an mich adressiert?

Ich arbeite ja selbst bei GS, weiss daher auch wieviel welche Fillialen in der Schweiz bekommen haben. bis auf einen der wirklich wenig bekommen hat, sind die anderen eigentlich gut beliefert.

Ja GS ist ein riesen Laden, allerdings sollte man Amerika nicht mit Europa vergleichen, da gibt es riesen Unterschiede was die Regeln betrifft. Auch ist hier in der Schweiz eigentlich jeder Laden selbst für die Personalsuche verantwortlich, deshalb auch die teilweise gewaltigen Unterschiede in der Shopbewertung und der Leute die da arbeiten.

Das einzige mal wo ich mich erinnern kann das es nicht geklappt hat mit den Vorbestellungen, war bei dem ersten Lockdown, da gab es ein ziemliches Chaos. Aber sonnst hat zumindest unsere Filiale immer alles bekommen was uns zugesichert wurde.

Aber wie gesagt, jeh nach Land ist das sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Du meinst innerhalb Gamestop? Okay, da reden wir aneinander vorbei weil es kann gut sein dass Gamestop intern die Kontingente gut verteilt. Das hat allerdings nichts damit zu tun was MS dann bei den Shops insgesamt macht. Gamestop war ja bisher einer der eher wenigen Shops die damit überhaupt beliefert wurden (rein nach Zusicherung, kommt ja erst im November), vielleicht folgen noch mehr in den nächsten Monaten. Die Box geht ja erst im November raus... also das ist noch eine gute Weile, selbst wenn die Quoten bei den Vorbestellungen sicher schon fast überall vergriffen sind.

Ich weiss für mich allerdings nicht ob ich mich jetzt gross für eine Halo-Konsole mit Halo-Anschalt-Sound und blauem Licht begeistern kann, das ist definitiv für Liebhaber. Nur zum Angeben "ich hab was besseres" ist es vielleicht gut brauchbar... aber brauche ich das nun wirklich?
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Wie es bei anderen Shops ist weiss ich natürlich auch nicht.

MS und GS haben arbeiten aber im Moment sehr gut zusammen, darum zb. auch, ist die XBOX (abteilung) gleich in jedem Gamestop beim Eingang.

Mal davon agesehn wie die Konsole aussieht, im Moment ist es wohl die beste Möglichkeit dieses Jahr noch eine Series X zu ergattern^^. Zumal der Preis mit 549.90 inkl. Game ja absolut fair ist.
Zuletzt geändert von Jeridian am 30 Aug 2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Gut zu wissen für alle die eine Xbox suchen, unabhängig davon ob es jetzt SE ist oder nicht. Gamestop scheint einer der CH-Hotspots zu sein.

Muss man da Anzahlung machen oder wie wir das gehandhabt? Obwohl ich keine Halo möchte... schlechter als eine "Normale" ist sie auch nicht und wegem Preis kommts ja fast aufs dasselbe raus. Ich denke dass ich aus einer Hinterwäldler-Ecke in CH komme wo Kunden wohl gute Chancen haben dort was zu erhalten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Aug 2021 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von thaeye »

gamestop und microsoft kooperieret au. drum wahrschinlich meh kontingent. :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Momentan gibts kaum ein für mich interessantes XboxGame (was ich nicht auch woanders erhalte), das wird sich nächstes Jahr allerdings ändern und vor Ende Jahr wird diese Box sowieso nicht draussen sein... also man kanns schon versuchen.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 30 Aug 2021 12:05 Gut zu wissen für alle die eine Xbox suchen, unabhängig davon ob es jetzt SE ist oder nicht. Gamestop scheint einer der CH-Hotspots zu sein.

Muss man da Anzahlung machen oder wie wir das gehandhabt? Obwohl ich keine Halo möchte... schlechter als eine "Normale" ist sie auch nicht und wegem Preis kommts ja fast aufs dasselbe raus. Ich denke dass ich aus einer Hinterwäldler-Ecke in CH komme wo Kunden wohl gute Chancen haben dort was zu erhalten.
Für die Halo Konsole muss man 100 Fr. anzahlen, beim Halo Elite Controller sind es 50 Fr.

Ich persönlich zahle 100-200 Fr. an, und lege jeden Monat dann noch einen hunderter oder so drauf.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja gut, es ist für mich schon eher unüblich wenn man eine Konsole voll bezahlt bevor man sie erhalten hat, aber eine Anzahlung ist branchenüblich, weil es ja auch einen Aufwand bedeutet wenn jemand etwas bestellt und dann nicht abholt... da brauchts eine Absicherung. Die möchte ein Kunde allerdings auch, also sie sollte dann natürlich auch wirklich verfügbar sein.

Kann ja mal bei der lokalen Filiale nachfragen... bin ich gespannt. Falls du da gerade eine Einsicht hast kann ich mir den Weg sogar sparen (wegen Verfügbarkeit). Natürlich per PN, also nur obs noch verfügbar ist... alles andere kläre ich dann direkt im Shop ab.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Aug 2021 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 35 Gäste