Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von mr.raw »

Du Cheffe... Me gseht richtig dini freud! Und me hett richtig luscht das teil zkaufe und dehei au usszpacke und sofort aazschliesse!

(Bi games.ch isch bim unboxing vo de PS5 genau das bemängelt worde - schiins hend sie s Grät ohni Liebi und freud usspackt kha) :groel: :groel:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

ja ich han ja au mega freud! :panik: :wixer:

es isch es one-take-no-script-video, wie die meischte (alli?) vo mine videos. ich mach eifach kamera ah und rede mal druuf los. :kicher: isch glaub ned de schlächtischt plan inere ziit, wo jede youtuber akribisch sini haar büschelet und alles vome telepromter abliest... :lol: das bin ich ned...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

isch au rächt so. authentizität günnt immer.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Ja, bi paar oder sogar meischte Youtuber isches würkli schlimm wie si iri Sätz zämeschnippsle. :nut: Dä Masta isch äbä smart und cha no ganzi Sätz am Stück säge! :1thumb:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

und sogar alles ih REINEM dütsch, dank dütsche eltere.

es würd mich ablänke, wür er dütsch mit fettem schwizer akzänt redä.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von mr.raw »

Ja, isch mr au uffgfalle. Reins Düttsch, keis genuschle, keis abläse, richtigi Satzstellige... eifach Top!
Bitte witter so bliebe!
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von LuiStyle »

Master(G) hat geschrieben:ja ich han ja au mega freud! :panik: :wixer:

es isch es one-take-no-script-video, wie die meischte (alli?) vo mine videos. ich mach eifach kamera ah und rede mal druuf los. :kicher: isch glaub ned de schlächtischt plan inere ziit, wo jede youtuber akribisch sini haar büschelet und alles vome telepromter abliest... :lol: das bin ich ned...
Häsch denn au no PS5 übercho vo dä Sony oder tüends wieder bockig?!? :-D
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

jetzt wirdi ja scho fascht rot! :oops: :herzli:


nei e PS5 hani leider ned becho - bis jetzt. ich rechne ehrlich gseid ned demit... aber ich lah mi gern no überrasche. es gaht ja no es momentli bis si usechunt. obwohl games.ch und paar anderi "journaliste-kollege" vo mir händ sie ja scho becho hütt. darum wohl eher weniger. :cry:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

spanisch chaner mindestens so guet:

https://www.youtube.com/watch?v=xa24UfaJp7g" onclick="window.open(this.href);return false;
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

min schwanz isch MÁS POTENTE del mundo.

sind unboxing videos eigentlich voll no es ding?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Chunnt äuä druf ah was fürnes Ding "unboxisch"... :P :kicher:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

Mastler(P) hat geschrieben: sind unboxing videos eigentlich voll no es ding?
und wie, gits zu jedem fark. lueg mal klicks ah, gaht rächt ab teilwiis.

i finds va. zu collector's editions en super chaufentscheid.
konsole bringts nid grad vell.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

voll, wenn verschiedeni sache uspacksch, wieso nöd. aber es iphone oder eh konsole: wayne?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

mer hett halt ned meh als es unpacking dörfe mache. mir händ all no en muulchorb bis am 5. november, d.h. meinige und finali idrück vode hardware, em dashboard und allem darf ich gar no ned kommuniziere.

darum hetts geschter au so viel unpacking videos gäh vo de box. s'embargo für's unpacking isch am 14.00 gfalle...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, das ist der Grund für seine plötzlich übergute Laune.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Avenger »

wott mer das ding zwar no nid zuelege, aber bi trotzdem sehr gspannt uf em goose sini idrück betreffend handhabig und allgemeinem idruck vom würfel (und natürlich au vom wiisse S-Flunderli :herzli: )
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Frage war sowieso falsch gestellt, richtig lautet die Frage:
Das bünzlige TV-Gestell bringt den Klotz nicht unter, welches TV-Gestell sollte ich mir besorgen?

Ich habe ja nix gegen zurückhaltenden Minimalismus aber manchmal darf es schon etwas wuchtiger sein, passend zu den neuen Konsolen, die Grössten die es je gab.

Ich hab das sowieso anders gelöst, weil unterm TV ist bereits alles voller Hifi, da hat nichts anderes mehr Platz. Die Konsolen sind auf einem separaten, genug grossen Gestell, gleich daneben an der Wand mit etwa selber Höhe und Farbe wie der TV.
Das hier, weniger protzig aber praktisch: https://www.galaxus.ch/de/s14/product/f ... l-10301732" onclick="window.open(this.href);return false;

Die neuen Konsolen gehen mitsamt PC alle oben rauf, die alten Konsolen... da geht alles ausnahmslos unten rein. Ist auch wichtig dass es nicht unnötig geschlossen ist, damit die Luft gut zirkuliert. Boden ist natürlich auch scheisse... da ist es im Wege und es saugt mehr Staub an...

Der TV ist bei mir auf etwa 75 cm Höhe (78 cm mit Douglasieplatte, genau so hoch wie das Konsolengestell) anstatt die üblichen 50, ansonsten hätte nicht mal das Hifi unten Platz.

ich glaub, die üblichen TV-Möbel waren zu Zeiten erfunden worden als man noch lediglich sowas mickriges wie ein DVD-Player unten rein getan hatte. Die Zeiten ändern sich und heute tut man da viel grösseres rein, sogar im Mainstream.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Ich habe ja nix gegen zurückhaltenden Minimalismus aber manchmal darf es schon ein etwas wuchtiger Tentakel-Dildo sein, passend zu dem neu auch von Pferdeschwänzen penetriertem Anus, dem Grössten den es je gab.
ja eh. hausete rein. :1thumb:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Also mein Freund wirst du definitiv nie sein, weil...
Nicht nur fehlt dir das Faible für jegliche Angemessenheit, man kann sagen ein gesundes Verhältnis und Würdigung zu einer bestehenden Situation. Auch empfinde ich im low-breed Denunziantentum, wo man versucht im bestehenden Stream mitzuwirken weil man ansonsten viel zu schwach wäre, weder Bereicherung noch Erfüllung: Ich glaube, nur die Schwächsten der Gesellschaft könnten damit noch einen hochkriegen, für den ganzen Rest wirds dann eher eine echte Flaute werden. Wie auch immer, ich empfehle damit in ein passenderes Topic abzufahren, trotz der angeblichen Grösse von mehr als ein paar Mickrigmetern.

Naja, näher beim Topic als vorhin: Auch wenn ich momentan bei Master G ein wenig verstimmt bin, da er mich leider bei meinen Bestrebungen nicht nur nicht unterstützt hatte sondern sogar im Wege stand... so freue ich mich dennoch mit ihm, respektive mit dem (G), dass es hier mal eine echte Würdigung gab von Seiten der "Grossen", indem sie so etwas wie die momentan leistungsstärkste Konsole der Welt vor dem Launch in der Hand halten, und somit... als Vollblut-Reviewer angesehen werden.

Klar, wegem Game-Lineup bin ich momentan und in naher Zukunft skeptisch, aber... da MS jetzt noch die Rechte an der TES-Serie gekauft hatte... werde ich irgendwann bestimmt auch diese Konsole in der Hand halten, nur nicht sicher ob bereits am Launch...

Die RDNA2... überhaupt alles was diese Architektur hat, ist momentan noch nichtmal offen erhältlich, sondern egal in welchem Bereich... nur in den Händen von Reviewern. Aber... von dem was AMD vor kurzem verkündet hatte... ist diese Architektur der neusten Ampere-Architektur vermutlich nahezu ebenbürtig... AMD war noch nie so stark wie heute, und auch die neuen Konsolen werden in puncto Leistung klar eine neue Ära einläuten, ganz egal ob man mit den Games am Launch was anfangen kann oder nicht.

Ausserdem, Ja, 4k Gaming für Mainstream wird ab Ende Jahr keine Science Fiction mehr sein, ein grosser Sprung vorwärts!
Benutzeravatar
STeFF
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 673
Registriert: 17 Mär 2013 10:53
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von STeFF »

Master(G) hat geschrieben:
Quelle

:kicher:

s'embargo isch gfalle... schüss los... wiä geil isch diä chistä :kicher: :panik:
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Avenger »

Genau. Sprich mit uns! Erzähl was.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von abyss »

Fugg! Die isch scho huere gross!! Scho nume d Verpackig isch gigantiös... :groel:

Aber kouft wirds si...freufreu... :sabber: :wixer: :1thumb:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

haha, ihr sind geil. :herzli:

was wänder wüsse? händer grad spezifische frage??

ich chönt suscht stundelang verzelle.. .schriibe grad en grosse finale Text "Xbox Series X vs Playstation 5 - Kampf der Konsolen-Giganten", wird en 6-teiligi Serie wo nach und nach vergliich ziet.
unterteilt in kategorie... design, controller, speicher, benutzeroberflächi, priis, etc. - wird ab morn täglich 1 part uf (G)net veröffentlicht, so dass alli teil bis zum launch online sind.

aber ich verzell euch gern was da, logisch. fraged eifach! :-)
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Also, was die schieren Ausmasse anbelangt ist die PS5 kaum weniger wuchtig, allerdings schmaler (mag dann von vorn "eleganter" wirken, aber die Box hat den Unique-Bonus). Beim Gewicht sind beide Konsolen (mit Laufwerk) so ziemlich identisch mit rund 4.5 kg, und haben beide mindestens 300 W rated TDP (PSU: 315-350, effektiv 200-250), natürlich mit Spielraum und Maximum, was den Höchsten ist denn es je gab. Da Sony, laut Gewicht und dem was ich bisher gezeigt bekam, kaum einen schlechteren Kühler hat gehe ich davon aus dass die PS5 ausreichend kühlt und denn relativ hohen Takt relativ gut halten kann, entgegen einigen bösen Zungen.

Klar wird die Box bei Frames besser dastehen aber das sind minimale Unterschiede... das was am Ende wirklich zählt ist dann wie es mit den "passenden" Games aussieht und was mich am meisten interessiert ist inwiefern MS und Sony ihre "Almost Instant-Ladezeiten", dann effektiv auf den Bildschirm bringen. Da hat die PS5 ja theoretisch eine doppelt so schnelle SSD mit speziellem Controller. Aber auch MS hat hier nicht geschlafen und einen speziellen "Decompresser-Chip" installiert damit hier keine unnötigen Dekomprimierung-Bottlenecks entstehen. Ich gehe aber davon aus dass hier Sony das bessere Design hat und es könnte sein dass ihre Games generell etwas zackiger laden. Bei der Box wird man natürlich leicht bessere Frames haben... am Ende haben beide Konsole rein technisch ihre Vorteile.

Der wirklich relevante Unterschied wird wie gesagt, abgesehen von dem noch unbekannten Unterschied bei Ladezeiten, auch sein wieviel Laufruhe und effektive Kühleffizienz die Kühler der Konsolen bietet. Denn, auch wenn man als Gamer ein bischen Surren als selbstverständlich erachten sollte... ein bischen wie der Lebensatem besonders starker Hardware... so sollte es dennoch sich wenn möglich zurückhaltend zeigen und sich nicht zu sehr in die sonstige Geräuschkulisse einfügen.

Also:
Wie laut sind die Kühler und wie schnell laden vergleichbare Games... das wären sehr interessante Fragen. Was dann sicher ein wenig schwieriger ist das sind dann die effektiven Frameunterschiede zu ermitteln, weniger um die Spielbarkeit vorauszusagen als eher nur aus purem Interesse.

Ich bin nicht sicher ob PCs, in naher Zukunft, beim Laden ähnliche Performance bieten. Weil... den PCs fehlen noch die dazu benötigten SSD-Unterstützungs-Chips, was kein einfaches Design ist und dazu muss ein Board-Hersteller nicht nur in der Lage sein, er muss es auch explizit wollen und es als Vorteil verkaufen. Wenn nicht kommen einfach die üblichen "müden" Standard-SSD-Kontroller zum Einsatz und, ganz egal wie schnell die SSD auf dem Papier ist... das ganze "In-Between" wird dann dem PC sehr im Wege stehen und stets alles bloaten. Dazu ist ja auch noch die passende Programmierung wichtig, auch nicht so simpel wie man meint... da man hier einiges optimieren muss und bei einer genau bekannten Hardware ist das um einiges leichter. Also man sieht... Konsolen sind keine unterschätzte Hardware (mehr) und verdienen in jedem Fall eine nähere Betrachtung.

Es kann ja noch jeder Hersteller einfach sauteure low-esr Caps aus Japan aufs Board stecken und dazu alles überall mit teuren Kühlelementen und vielen Stromlieferanten ausfüllen... aber... das was nunmal wirklich schwierig ist das ist ein schlaues Chip und Software (für diese Chips) Management welches dann die dort verwendete Hardware an ihre Grenzen bringt... genau da trennt sich dann die wahre Spreu vom Weizen. Da war Sony alles andere als blöd... sie wussten wo sie den neuen Hebel ansetzen müssen. Aber auch MS hat Lunte gerochen und ihre momentanen Techniker sind zwar noch nicht ganz beim Sony-Knowhow, jedoch nicht zu unterschätzen... Beide Hardware sind die spannendsten Konsolen die es je gab, fast so legendär wie damals die Dreamcast... würde ich sagen, aber nur fast.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von agestuffer »

Master(G) hat geschrieben:aber ich verzell euch gern was da, logisch. fraged eifach! :-)
Bisch Schwul?
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot] und 53 Gäste