Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

er hät au sini ganz verwandschaft chöne schicke eine pré-ordere und für 1'500 durelah :arnold:
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja gut, gute Statistik... etwa 5-10 der total 180 Boxen sind in den Händen der paar The (G) Freaks... kann man nicht klagen.
onion hat geschrieben: 31 Aug 2021 08:39 er hät au sini ganz verwandschaft chöne schicke eine pré-ordere und für 1'500 durelah :arnold:
Agree... wenn man ein genug grosses Schlitzohr ist... von denen gibt es genug, dann hätte man es so durchgezogen. Wenn er nur 5 auf diese Weise abgegriffen und weiterverkauft hätte (natürlich inkognito) dann hätte er viele Tausend CHF Gewinn gemacht... das wären viele Brote gewesen.

Also... zum Glück sind nicht alle Leute profitgierig und es gibt noch Herz und Fairness auf der Welt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Aug 2021 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

...und Double Fine und Bethesda... und und.... GAME PASS ned vergässe, mit EA games und pipapo.
mit ere Xbox bisch guet dra hüttzutag. wenig investiere, viel spiele.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Mr. Heli »

gits denn jez im GS au die normal version wieder zum vorbstelle? oder brucht eine sini normal nüme, wenn er d halo version bechunt?
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von DeftOne »

Guet Double Fine isch ja glaub sowie ichs no im Chopf ha au vo MS gründet worde. Bethesda isch n ziemli bekannte Deal gsi, dass sie es ufkauft hent (chamer zwar vo Ninja Theory au behaupte, aber da sie sehr wenig Games gmacht hent, fallts halt weniger uf).

Da mit Gamepass gib der natürli au recht, be mir ischs aber so, dass i halt immer no hauptsächlich uf Retail setze als uf Digital. Also wenn i d Möglichkeit ha, werd i so lang es gaht au witerhin selber zu mine Regal laufe und s Game inetue, als mi durch de Gamepass durezklicke. Ghört für mi eifach zum Hobby dezue.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Master(G) hat geschrieben: 31 Aug 2021 08:42 mit ere Xbox bisch guet dra hüttzutag. wenig investiere, viel spiele.
Naja... Zeit ist leider auch eine Art "Investition"... solange ich die Box quasi tracken muss um sie zu erhalten ist es nicht so billig wie man meint; dennoch sicher unverzichtbar, sobald einige Exklusiventwicklungen kommen, und bis ein PC wieder erschwinglich ist (kann sehr lange dauern).
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Mr. Heli hat geschrieben: 31 Aug 2021 08:47 gits denn jez im GS au die normal version wieder zum vorbstelle? oder brucht eine sini normal nüme, wenn er d halo version bechunt?
Ehrlich gesagt wird die Halo-Edition wohl ein Sonntagsgerät sein, für alle die schon eine "Normale" haben, weil die nutzt man natürlich nicht so gerne ab... ausser man hat keine andere. Insofern bezweifle ich dass man dann die alte Box einfach so weggibt.

Mittlerweile muss ich mir auch schon überlegen wie lange ich noch meine alte PS5, mit gutem Kühler, gebrauchen möchte... da sie jetzt einen grossen Wertschub erhalten hatte mit dem neuen "Billigmodell" im Umlauf. Insofern würde ich da irgendwann noch das Billigmodell holen um es stattdessen abzunutzen und die alte PS5 wird dann ein Sonntagsgerät sein... etwas dekadent aber irgendwo verständlich: Man möchte halt nicht gerne ein sehr rares "Shiny" zu sehr beanspruchen. Wäre es einem egal wäre man auch kein Liebhaber einer guten Konsole und man sollte es besser jemand anderem geben der es mehr wertschätzt.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Also ich hab meine normale SX bereits verkauft, ging an jemanden der es seinem Cousin zum Geburtstag schenken will was am 6. September ist. Die Chance eine bis dahin zu bekommen ist gleich null, ausser man gibt 100-200 Fr. mehr aus.

Normalerweise hätte ich noch gewartet bis die Halo Edition da ist, aber die paar Tage vom Release von Forza Horizon 5 zum release der Halo Box kann ich auch noch mit dem PC überbrücken.

Ich könnte natürlich viele Konsolen über Freunde und Verwandschaft kaufen lassen, und auch wenn ich das Geld gut gebrauchen könnte, so tief will ich nicht sinken.

Auch zb. beim Start der PS5, wir hätten X tausend verdienen können indem wir alle Vorbestellungen uns unter den Nagel reissen, aber von 6 Mitarbeitern haben gerademal 2 eine bestellt und das für sich bzw. für den Partner.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja ne, auf den 6. September wäre es echt nicht anders gegangen... ist schon lobenswert wenn es Leute wie dich gibt welche Anteil nehmen an der Freude anderer... passiert leider weniger häufig auf der Welt als man meint.

Dennoch, ich kann auch die andere Seite verstehen... dass jemand die alte Box behalten würde weil er die LE nicht abnutzen will.

Was ich sicher verpönen würde ist wenn jemand, skurpellos, Scalping damit betreibt... also es am weiterverkaufen ist um einen hohen Gewinn zu machen: Das macht hier jedoch niemand... soweit mir bekannt ist, wir sind ja alles echte Gamer, keine radikalen Investoren.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

nur zums säge, i find z'furza-pad de mc hammer und ha grad 2 gnoh:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/mi ... r-16483087
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn etwas rares der Hammer ist und man es doppelt kriegt... verständlich. Nix hält ewig... und eines wird man wohl "abnutzen", das Andere sammeln. Solange man das wertschätzt was man sich besorgt... finde ich voll OK. Lediglich das Geschäftemachen auf Kosten von Leuten welche daran grosse Freude hätten... finde ich ethisch verwerflich.
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von DeftOne »

Naja, i stah dezue dass i reselle, aber i de Regel nur Retrogames, spekuliere uf aktuelli Konsole ha i nöd gmacht, s einzig wa i döt gmacht ha isch für Kollege und Familie 2-3 normali Konsole bstelle. :lol:

Ha au scho selber für e Konsole 4500 Fr. blecht, aber so isch das halt im Retrobereich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

onion hat geschrieben: 31 Aug 2021 08:31 i cheggs au nid was die füres problem hend mit xsx-produktion.
vo "usverchauft" cha ja ke red si, die isch eifach nid lieferbar und das sit bald eme jahr.
An diesem Rätsel hirnen genug Leute rum: Viel Hörensagen aber nicht genug Evidenz. Früher, war auch bei der Dreamcast sogar ab Launch so, hatten sich die Konsolen häufig im Laden gestapelt nach höchstens einem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt wie jetzt (bald 1 Jahr nach Launch) musste ich damals nur in den Laden gehen... vom Stapel eine nehmen... und fertig war es. Die SICHTBARE Menge war für mich wesentlich höher als ich es heute so antreffe. Obwohl sie Dinge sagen wie "es wären 10 Millionen oder irgendwas" produziert worden... ich sehe so gut wie nix davon. Weiss der Kuckuck wo denn diese vielen Millionen Konsolen gelandet sind... vielleicht haben sie das Land, also China, gar nie verlassen. Dasselbe mit anderer Hardware... schon eine merkwürdige Situation... Detektive sind gefragt! Bei den Karten dasselbe, also bald 1 Jahr nach Launch hatte man es früher echt in so gut wie jedem Laden zum fairen Preis problemlos kaufen können... und heute... die Welt steht Kopf.

Und wieso Sony diesen Move macht, also einfach eine PS5 verbilligen in der Produktion, obwohl ja es genug Abnehmer, auch mit einem Aufpreis aufgrund gestiegener Produktionskosten... haben würde, das versteht kaum jemand mit gesundem Menschenverstand. Haben sie da ein ernsthaftes Ressourcenproblem? Vernünftig ist sowas nicht... zum jetztigen Zeitpunkt, wo sie es ja fast zu jedem Preis loskriegen würden.

Sie hätten auch eine verbesserte Version mit Luxuskühler in den Markt werfen können und sagen "das sei die PS5 Super Cool"... als eine zeitlich auf 6 Monate begrenzte Produktions-Serie... die Leute hätten sich darum GERISSEN. Die hätten sicher keine Verluste eingefahren... komisch das alles.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Hier in Schaffhausen dürfen wir nochmal 2 vorbestellungen annehmen falls jemand Interesse hat.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

hold mal schnell. frage grad en kolleg!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Bin heute nicht im Geschäft, kann daher nichts holden. Sorry.

Aber Anrufen und fragen ob man eine reservieren kann bis zur Anzahlung.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Ich kann höchsten wenn mir die 100 Fr. überwiesen werden peer Paypal zb. die Vorbestellung aufgeben.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

er nimmt si. wie machen wir das? könnt ihr euch beide kontaktieren?
moment, ich schreib dir eine PN!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Ich schreib dir schnell peer PM meine Handynummer, aber bitte nur über WhatsApp kontaktieren.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Nach Schaffhausen ist es mir, nur um eine Vorbestellung abzugeben, bischen weit aber wenn Überweisung für Vorbestellung geht dann mach ich das. Sollte dann allerdings bis es abgewickelt ist auf Hold sein (also kurzzeitig reserviert). Und irgend einen Beleg bräuchte es natürlich auch damit ich es beim Abholen auch deklarieren kann.

Klar, wenn es nicht funzt, die kriegt ihr jederzeit sofort los. Muss nur grünes Licht haben für Reservation und für die Einzahlung.

Alles weitere per PN. Falls noch eine reserviert werden kann.

Ich kann schon selber anrufen und abklären, aber da funken wir uns wohl nun gegenseitig rein. Daher... ich warte ab.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Ich geh jetzt gleich in den Shop und schau wie es aussieht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Alles klar! Soviel Einsatz habe ich jetzt auch noch selten erlebt, wie der Pitsch zu seinen besten Zeiten.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 01 Sep 2021 14:52 Alles klar! Soviel Einsatz habe ich jetzt auch noch selten erlebt, wie der Pitsch zu seinen besten Zeiten.
klars friedensagebot. öbs de bitch animmt??
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist mir wirklich, genau, egal. Er soll sich doch einfach in seinem genervten Trübsaal vergraben, aus welchem Grund auch immer; ich hab ihm absichtlich nie weh getan, weil es mir einfach nix wert ist. Ich ziehe meine Dinge so durch wie es mir recht ist, bin aber sicher nie absichtlich am z'leid werche. Einige haben mich einfach auf dem Zahn, das war schon immer so und wird sich auch nie ändern, dafür polarisiere ich zu stark.

Ja und wegen der Box noch keine Nachricht, aber früher oder später wird es was werden. Sein Einsatz ist toll, möchte ich nochmals loben.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Also, im Moment leider wieder alle weg, falls wir noch mehr vorbestellkontingente bekommen schreib ichs wieder.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 47 Gäste