Release hunter?... out of date.

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

mr.raw hat geschrieben:Bis zum Dreamcast ha ich au immer alles zum Release müesse kaufe. Denn erscht no Import. Jetzt höchschtens, wenns um e limitierti Edition goht, wo ich ums verrecke muess ha (was aber scho länger nümmi vor kho isch)
Kann ich zustimmen, das sehe ich bei mir auch immer häufiger. Auch die Release-DLCs sind kaum noch ein Grund um mich zu fischen, ich habe davon Nase voll. Man sieht es aber auch am Launchpreis der Games, welcher im Vergleich zu früher gefallen ist, trotz Teuerung. Es ist schon so dass die Leute generell nicht mehr so stark dem Launch-Hype verfallen wie früher.

Tales of Berseria habe ich zum Launch geholt aber im Vergleich zu früher kaufe ich vermutlich 10x weniger Launchgames. Auch pressiert es mir kaum denn Gamen macht zwar oft grosse Freude aber ich habe genug zu tun und auch viel anderes was man gamen könnte. Es geht am Ende immer um "Prioritäten setzen", nur wenige Games sind es wert dass ich sie vor alles andere setze und nur dann würde sich ein Release-Kauf auch effektiv lohnen.

Ja, früher, das waren andere Zeiten. Da war noch alles weniger global... und ich habe viel importiert weil es das Game auf dem Europa Markt gar nicht gab. Das alles ist grösstenteils Geschichte aber... die Qualität ist leider auch immer mehr flöten gegangen mit wenigen Ausnahmen, und jede Ausnahme ist doppelt soviel wert wie früher.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von mr.raw »

Ribit hat geschrieben:
Ja, früher, das waren andere Zeiten. Da war noch alles weniger global... und ich habe viel importiert weil es das Game auf dem Europa Markt gar nicht gab. Das alles ist grösstenteils Geschichte aber... die Qualität ist leider auch immer mehr flöten gegangen mit wenigen Ausnahmen, und jede Ausnahme ist doppelt soviel wert wie früher.
Da stimme ich dir völlig überein!

War damals eine schöne Zeit...! Jeden Nachmittag nach der Schule war ich beim Gamestore meines vertrauens :kicher: . Mit dem MegaCD hab ich angefangen Importe zu kaufen. Dies bis zum Dreamcast....hmmm, eigentlich bis zum GameCube. Der GameCube war die einzige Konsole wo ich ein NTSC sowie ein PAL Gerät zuhause hatte. Als die Spiele dann restlos alle im 60HZ Modus angeboten wurden (ging schon beim Dreamcast los) fing ich an wieder auf Pal umzusteigen.

Die nächsten 2 Spiele, die ich beim Release Day kaufen werde ist der Yoshi auf dem 3DS (Amiibo Set) sowie Splatoon2 (mit der Switch zusammen).
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von abyss »

Chöi doch froh si, si Games so günstig hützutags.

Weni so dänke, früecher NEOGEO Spile ab 200.- opsi... :lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Avenger »

Ja da hesch recht. Super Nintendo Games bim Franz Carl Weber: Fr. 159.95. Holy Fuck!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

abyss hat geschrieben:Chöi doch froh si, si Games so günstig hützutags.

Weni so dänke, früecher NEOGEO Spile ab 200.- opsi... :lol:
Aber haltbar sind die modularen Speicherbausteine schon, vermutlich hunderte von Jahren, wer weiss. Manche ziemlich kritische Quellen berichten dass handelsübliche CDs (Presslinge°) nach etwa 20 Jahren°° ihre Daten verlieren könnten weil die silberne Schicht welche aus Metal besteht fängt an zu oxidieren und genau dort sind die Daten drauf. °Gebranntes Zeugs kann nach wenigen Jahren "durch" sein. °°Sehr alte PSX Games wären bereits etwa in diesem Bereich.

Ich persönlich schätze die Lebensdauer von Presslingen mit besonderer Qualität (z.B: PSX/PSOne CDs) auf etwa 50 Jahre, alles darüber könnte riskant sein bei Datenverlust. Eine Redoxreaktion kann auch ohne Sauerstoff passieren, allerdings ist natürlich Sauerstoff, Wasser und Säure (wie auch Salz) besonders verherrend (Temperatur weniger, weil plus-minus 10 C ist hier kaum relevant). Ein trockener Raum ist für die Haltbarkeit klar von Vorteil da das Plastik nicht perfekt alles abdeckt denn irgendwie kommt Feuchtigkeit mit der Zeit trotzdem rein, weil mit der Alterung die Dichte der Verklebung nachlassen kann.

Wenn man sehr alte Games nahezu ewig erhalten möchte kommt man kaum drumherum ein Backup davon zu machen, ansonsten ist eines Tages nunmal Schluss; Selbst wenn es 100 Jahre lange hält, nichts hält ewig. Deswegen sage ich einfach: PC ist und bleibt essentiell... reinrassige Konsolen und ein PC, mehr braucht ein wahrer Gamer nicht.

Wenn man es auf der HDD hat kann man ja viele Kopien machen und die HDDs regelmässig ersetzen (DRM free ist hier Voraussetzung, ich bin auch deswegen ein Hardcore-DRM-free-Verfechter). Somit bleiben die Daten im Optimalfall für immer erhalten da immer ein funktionierendes Backup vorhanden sein sollte.---->

---->Natürlich ohne Steam-Bindung, denn dort muss nur Steam "runtergehen" (eine einfache Account-Bannung reicht völlig aus) und dann sind alle Gamedaten im schlimmsten Fall für immer futsch... Natürlich bringt auch eine physische Kopie nichts, denn der verlinkte Game-Code wird ja dann als gebannt "markiert" und damit blockiert. Rechtlich aber legitim weil man hat ja nicht die Software gekauft sondern nur "das Recht die Software zu verwenden", und Steam behält sich ebenfalls das Recht vor einem jederzeit, selbst ohne Angabe von Gründen, zu bannen: Man kann auch sagen "Customer my ass". Wieso die Mehrheit der Leute diese Konditionen überhaupt akzeptieren weiss ich nicht, entweder aus Dummheit, Ignoranz oder aus reiner Gier (Games werden immer billiger und das oft zum Schleuderpreis, besonders wenn Aktionsdatum herrscht)

Wie gesagt, wenn man diese Problematik genauer anschaut sind Steam-gebundene Games nicht halb so billig wie man meint, denn sie sind alle "DRM protected" und das ist auf lange Zeit gesehen ein grösserer Stolperstein als man meint. Nur kurzfristig... und so denken fast alle Leute auf allen Ebenen und Klassen... ist Steam sicher für fast alle "lukrativ" und "sicher". Klar, ich sehe es besonders gerne wenn auch eine Hardcore-DRM Firma wie EA einige Games zu GOG "rübersendet" wie z.B. "Dragon Age Origins", somit wird das Game auch dezentralisiert und für die Nachwelt, komme was wolle, für immer gesichert. Damit haben sie sich einen grossen Dienst erwiesen, auch wenn noch kaum jemand langfristig denkt. Die Dezentralisierung ist ein mächtiges Backup.

Natürlich haben sämtliche DRM Methoden, auch Steam, das Potential um viele Inkompatibilitäten und Malfunktionen zu erzeugen da sie sehr restriktiv arbeiten um überhaupt guten Schutz zu bieten (ähnlich wie Rootkits, eigentlich ist fast jeder DRM mehr oder weniger ein Rootkit): Siehe auch: http://www.pcgamer.com/nvidias-37849-gp ... -in-steam/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da haben Gamer z.B. Probleme weil die Art und Weise wie der Steam DRM funktioniert von der GPU oder Driver nicht richtig unterstützt wird und man merkt hier auch wie tief diese DRM in die "untersten Low Level Bereiche" der Hardware eindringen können, nur Rootkits oder ein OS und Drivers sind dazu normalerweise fähig. Ein Game kann das normalerweise nicht, das wäre kritisch für die Funktionalität des PCs da der Software (auch bösartige) damit Tür und Tor offen steht.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von geosnow »

Ribit hat geschrieben: Das Thema ist extrem komplex und kann von so 08/15 Leuten gar nicht beurteilt werden.
Ribit hat geschrieben:Ebenso heisst es nicht dass Leute mit solchen Konfigurationen.

wo lit de unterschied? sind nöd 08/15 lüt alli glich konfiguriert? :typej:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Das spielt keine Rolle wie die konfiguriert sind, entweder haben sie das nötige Know How oder eben nicht; Es kann auch jemand der autistisch ist in diesem Bereich 08/15 sein, oder anders gesagt "inkompetent" und mit oberflächlichem Standardwissen ausgestattet. Sie haben aber als Betroffene den Vorteil dass sie es persönlich nachvollziehen können und dadurch ein tieferes Verständnis bekommen, weil sie es nunmal selbst erfahren wie es ist. Ebenso können aber auch die sogenannten "Normalen", mehr Erfahrung bei ihrem "normal sein" mit sich bringen und haben für ihre Art der Konfiguration ein erhöhtes Verständnis, rein aus Erfahrung. 08/15 ist wie gesagt nicht auf die Konfiguration bezogen sondern auf das reine Know How der bestehenden Thematik welche man sich aneignen muss, ganz egal zu welcher Gruppierung man letzten Endes gehört (beides mit Vor und Nachteilen für ein bestehendes Verständnis). Es ist also auch nicht so dass ich pauschal etwas als gut oder schlecht beurteile, es gibt kein "Perfekt" noch "Optimum"; Alles hat seine eigenen Vor und Nachteile und nichts ist fehl am Platz, denn wir brauchen sie alle... nur miteinander wird ein mächtiger und sehr starker Schuh draus!

Es ist auch nicht so dass eine Ehe nur mit identischen Konfigurationen funktionieren muss oder kann. Ich kenne Beispiele von Ehen wo es unterschiedliche Konfigurationen hat und ich würde es als eine sehr gute Ehe bezeichnen sofern man bereit ist sich auf diese grossen Unterschiede einzulassen und fähig ist... mit umso mehr Liebe... damit klarzukommen indem man einander genug gut zuhört. Als Belohnung kriegt man eine Vogelperspektive wie man sie nur selten erhält und es kann eine sehr gute Ehe sein mit grosser Bereicherung.

Übrigens: Bitte nicht Texte abschneiden oder abkürzen welche für die richtige Semantik zusammengehören, denn es war ein vollständiger Satz aus gutem Grunde. Weil dann würde man sofort wissen welche Gruppierung mit "Konfiguration" gemeint war.

Irgendwie stelle ich fest dass du irgendwie nur einzelne Sachverhalte aufgreifst und dann offenbar zuwenig zu Ende denkst, weil es mit übermässiger Simplifikation betrachtet wurde. Im Alltag ist es sicher sinnvoll wenn man nicht über alles endlos nachdenkt, weil dann kommt man kaum noch vom Fleck da Denken viel... oft unnötige... Zeit beansprucht und übermässiges studieren einem blockieren kann. Andere hingegen die denken es oft zuwenig stark durch, das kann dann dazu führen dass zwar der "Schaffensweg" möglichst kurz ist und mit hoher Effizienz. Aber es passieren dabei auch mehr Fehler da man es oft nicht genug zu Ende gedacht hat. Ich sehe daher eine gesunde Balance als das höchste Potential. Ich bin der Typ der es meistens zu stark zu Ende denkt, mir passieren dabei nur wenig Fehler... aber ich bin dabei auch oft sehr langsam während andere welche es oft nur "oberflächlich durchfliegen" sehr schnell sind aber leider auch mehr Fehler (wie ich es häufig feststellen muss).

Wegen 08/15, also falls das nicht rausgelesen wurde: Nein, sie sind nicht alle gleich konfiguriert da es gar keine Konfiguration ist sondern lediglich der Zustand ihres Know Hows oder eines anderen Sachverhaltes welches sich auf 08/15 bezieht.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Herr Rossi »

Ha alles glese, Eifach zur Info...
Ribit hat geschrieben:Ich bin der Typ der es meistens zu stark zu Ende denkt, mir passieren dabei nur wenig Fehler... aber ich bin dabei auch oft sehr langsam während andere welche es oft nur "oberflächlich durchfliegen" sehr schnell sind aber leider auch mehr Fehler (wie ich es häufig feststellen muss).
Es wär interessant zwüsse wie du beurteilsch wie öper, i dem fall de Georg, dänkt. Als erfahrene Ribitbiträgläser und Inhaber vo Insiderwüsse erweckts de Idruck dass du entweder völlig wirre Bullshit faslisch und schribsch oder ich schlicht zwenig komplex cha dänke um dini erlüchteti Herrlichkeit als solches chönne z erfasse. fühl mich grad ziemlich 0815 :-(
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3786
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von siralos »

Ribit hat geschrieben:Ein trockener Raum ist für die Haltbarkeit klar von Vorteil da das Plastik nicht perfekt alles abdeckt denn irgendwie kommt Feuchtigkeit mit der Zeit trotzdem rein, weil mit der Alterung die Dichte der Verklebung nachlassen kann.
voelliger bullshit. :typej:

die scheibe selbst ist wenn ich mich nicht irre aus aluminium und die wird mit heissem kunststoff umspritzt, also nix mit verkleben etc.

die lagerung stimmt auch nur halb, der feind des kunststoff's ist eher die sonne......die kaelte ist auch nicht so das wahre fuer plastikdinger, also am besten irgendwo in nem schrank aufbewahren.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Zitat: A small amount of lacquer is applied as a ring around the center of the disc, and rapid spinning spreads it evenly over the surface. Edge protection lacquer is applied before the disc is finished. The disc can then be printed and packed.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Compact_disc" onclick="window.open(this.href);return false;

Wieso sie das machen ist simpel: Damit kein Sauerstoff/Wasser u.a. reinkommt, was aber nicht heisst dass der Schutz perfekt wäre.

Ansonsten ist es einfach so, dass die Aluminium-Schicht eigentlich der Reflektionslayer ist, sofern der Layer korrodiert wird der Laser falsch umgelenkt und die Daten werden nicht mehr lesbar. Einfach so austauschen ist nicht drin, denn die Datenschicht ist "fest verklebt" ganz egal wie es am Ende effektiv zusammengefügt wurde (draufgespritzt, gepresst, gestempelt, was auch immer). Die Datenschicht bei Presslingen ist aus einem Mold (gestempelt)... also es ist nicht eingebrannt (wie bei Rohlingen) und damit mit drastísch höherer Haltbarkeit.

Das mit Sonne und Kälte stimmt schon, beides kann das Plastik (Polycarbonat) spröde machen und strukturell zerstören. Aber das spielt im Haus keine nennenswerte Rolle da es dort weder kalt ist (unter 15 C oder so) noch kommt Sonne in die Hülle rein da alle CDs normalerweise in der Hülle lichtgeschützt sind. Die Hülle ist nicht einfach nur da damit es schön aussieht sondern ein wichtiger Schutz (teurer als die CD selber).
Herr Rossi hat geschrieben:Als erfahrene Ribitbiträgläser und Inhaber vo Insiderwüsse erweckts de Idruck dass du entweder völlig wirre Bullshit faslisch und schribsch oder ich schlicht zwenig komplex cha dänke um dini erlüchteti Herrlichkeit als solches chönne z erfasse. fühl mich grad ziemlich 0815 :-(
Sofern ich deinen Text beurteile, dann fällt mir auf dass du zwar das Meta gut wahrnimmst aber immer alles stark am vereinfachen bist sodass es kindsgerecht als Häppchen daherkommt. Mir sind die Häppchen sowohl zu klein als auch zu simpel aber es wird der Mehrheit und dem 08/15 gefallen, die Mehrheitszustimmung hast du bestimmt und die der Kinder natürlich auch.

Das wegen Bullshit ist folgendermassen: Solange es nicht durch dein Insiderwissen wiederlegt wurde gilt es als legitim, so simpel läuft das und du magst es ja wenn es simpel dargestellt wird.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von geosnow »

08/15 isch meh als de Durchschnitt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Soweit ich weiss wurde das nie erwähnt (ausser ich habe Fehler gemacht): Die Mehrheit ist nicht der Durchschnitt, es ist ganz einfach die Mehrheit. 08/15 ist für mich eine Art "üblicher Standard" und im allgemeinen bezogen auf eine Mehrheit. Dennoch finde ich das Ganze nun zu pingelig; Also wenn man auch solche Sachen auf die Goldwaage legen muss kommt man nicht mehr weiter da man danach in den Details "versinkt" und genau da steckt der Teufel (ein gutes Sprichwort).
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von agestuffer »

De Ribit aka Titan - kei Mänsch ermuedet mich meh
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Bejita »

Avenger hat geschrieben:Ja da hesch recht. Super Nintendo Games bim Franz Carl Weber: Fr. 159.95. Holy Fuck!
Ha denn ou für Contra füre Mega Drive gloub 160.- zauht hahaha.
Gueti Investition gsi... Contra the hard corps :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

agestuffer hat geschrieben:De Ribit aka Titan - kei Mänsch ermuedet mich meh
agestuffer
Ist das jetzt gut oder schlecht? Manche Leute können nicht schlafen und wären froh wenn sie es könnten. Hier ist es wahrscheinlich eher eine geistige Müdigkeit, man ist jemandem auf den Zeh getreten und gleichzeitig ein Overflow.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Herr Rossi »

Mängisch list mer ganz vil und weiss nochäne trotzdem nid meh. Das ermüedet eim au, wil mers vorher oft nid ahnt dass das passiert. Wemmer aber demit rächnet dases passiert weiss mer immerhin, dass eim s Gfühl nid tüscht hed.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Das passiert mir bei anderen auch häufig, oder es sind halt Informationen welche sowieso sehr individuell sind. Also es ist auf mich bezogen kaum verwertbar und halt einfach "eine Meinung wie es viele Füdlis gibt". Die Zeit die ich zum Lesen brauche ist auch nicht geringer weil es sind ja oft hunderte oder gar tausende von kleinen Texten welche aber zusammenaddiert gleichviel Volumen ausmachen und am Ende wird man auch kaum schlauer draus.

Wären konkrete Fragen da. z.B. Wann ist ein Game erhältlich, dann kann das entweder Google beantworten oder es ist ein unklarer Termin.

Bei den Reviews ist es einfach so, dass alle Wertungen extrem auseinander gehen. z.B. Star Ocean (das Neuste), da ist von extrem-schlecht bis "toll" alles dabei. im Meta ist es aber eine ollige 58. Dennoch kann ich es nicht auf mich beziehen... Ich habe auch gedacht dass FF15 gut sein müsste, denn hier ist auch das Meta mit 81 enorm gut. Ich habe aber kaum Spass daran...

Also was mache ich mit all den Aussagen? Ich kann höchstens noch von anderen inspiriert werden, das ist letzten Endes das was ich suche und sinnvoll finde. Neue Inputs bekommen auf die ich von alleine nicht gekommen wäre. Erweiterung des Horizonts... das ist es was ich suche.

Ich dachte jedenfalls dass vieles was ich am aussagen war inspirierend sein könnte oder eben in einem Bereich sind die einem nicht immer ersichtlich sind, wenn dem aber nicht so wäre dann ist es natürlich Zeitverschwendung für alle Parteien.
falagar
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1533
Registriert: 16 Apr 2008 12:57
Wohnort: Visp
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
56
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von falagar »

eine ollige 58
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von agestuffer »

Ribit hat geschrieben:dann ist es natürlich Zeitverschwendung für alle Parteien.[/u]
genau das isches.. Darum liis ich amigs nach ca. 10 Sekundä nümä wiiter...
Und ja, es macht mich mued wenni dini Sachä liisä - es isch aasträngener als wenni amigs im OR oder anderä Gsetz Züügs suechä.....

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, wer generell so simplifiziert denkt da ist jeder grössere Text kaum angebracht. Ich weiss jetzt nicht ob es überhaupt irgend einen grösseren Text gibt der dich nicht müde macht wenn ich ehrlich bin. Heisst aber nicht dass ich es pauschal als schlecht werte, alle haben nunmal ihre Fähigkeiten und deine Fähigkeiten sind es nicht mit grossen Texten noch grossen Worten umzugehen. Ich habe ja deine Youtube-Videos auch teilweise angeguckt, sie sind ja grundsätzlich symphatisch: Wie der Bünzli von nebenan und es kam relativ verspielt rüber. Aber was es ganz bestimmt nicht war: Es war keine Philosophie-Stunde oder irgendwas in dieser Art und es wird es auch nie sein. Es ging dort auch gar nicht um nennenswerte Infos noch um "höhere" Weltanschauungen sondern einfach um simpel gestrickte rein soziale und einige marketingtechnische Aspekte, so kam es bei mir rüber. Diese Leute sind z.B. "komplizierter gestrickt" (aber ich wette es würde dich auch müde machen weil man hier pausenlos adaptieren muss): https://www.youtube.com/watch?v=Pd8sqVvt3M0" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach ja, den grössten Text denn ich von dir je gelesen habe war dein... ähem... leichten Wutausbruch als Alcom nur eine einzige PS4 beim Launch geliefert bekam (WoG bekam tausende), das war auch der schönste Text denn ich je von dir gelesen hatte da er die meiste Essenz beinhaltete die es bis heute jemals gab (danke Sony... :oops: ).

Back to topic...
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von TypeJ »

tausende, logisch, TAUSENDEEEEEEEEE :!:
:lol:
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von geosnow »

Ribit, schrieb doch mal es buech vo mene typ, wo sichs richtig im lebe bequem gmacht hät.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

TypeJ hat geschrieben:tausende, logisch, TAUSENDEEEEEEEEE :!:
Es waren soweit ich weiss mutmasslich mehrere tausend aber die genauen Zahlen wurden natürlich geheim gehalten. WoG war ja schweizweit fast der Einzige der überhaupt mehr als 1-5 PS4 oder so geliefert bekam, so amüsant es klingt. Sony hatte einfach fast alles dorthin gekarrt... und fertig, denen war es offenbar nicht simpel genug.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Jan 2017 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von TypeJ »

i jedem mediamärit hets gha, nur so als Bonusinfo!
ich han mini nämli vo det :lol:
:lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieviele hatten sie? Ich weiss wie MM tickt, sie bekommen etwa 10 bis 20 pro Filiale geliefert in ungünstigen Fällen (immerhin mehr als die 1-5 bei den kleineren Geschäften). Ich weiss schon was abgeht denn ich habe damals beim PS2 Release persönlich eine MM Filiale gestürmt... die Leute haben vorher die Filiale belagert und es gab damals um die 50 Stück. Bei der PS4 war es aber soweit ich weiss deutlich weniger (schätzungsweise um die 20) und es gab auch kein Japan-Release (da dafür die Stückzahlen niemals ausreichten) und sie wollten die "weniger sicheren" Märkte nicht verärgern (Japan hatten sie in der Hand, das war kein Risiko).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste