Release hunter?... out of date.

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, alles ist wie immer im Wandel und früher dachte man dass es nichts neueres als "Release" gibt und war bereit hier einen super extra Bonus zu bezahlen der oft das Zweifache des späteren "out of date" Preises betragen hatte. Aber auch dieses Denkschema ist längst überholt, denn viele Games werden auch Jahre danach mit neuem Content "aufgestockt". Um Gamer zu fischen kommen ja dann diese ungeliebten Launch-DLCs... hier muss ich einfach sagen dass es eigentlich Content ist dem man jedem geben könnte aber man behandelt Gamer ab Launch als Mehrklassekunden. Der arme Tropf kriegt das, der andere das und der Krösus noch etwas dazu. Ich mag das überhaupt nicht und deswegen kaufe ich fast keine Games mehr mit dieser Launch-DLC Mentalität, was aber vorwiegend Franchises betrifft von denen ich sowieso immer weniger kaufe. Ich glaube auch das viele Franchises immer mehr am Ende sind wie z.B. Final Fantasy... die Online Community hat es zusammen mit vertrottelten Devs und Vermarkter kaputt gemacht. Es war einst eine legendäre Serie und heute ist davon bis auf die ruhmvolle Vergangenheit kaum was geblieben. Das neue Tales of Berseria hat in meinen Augen höheres Spasspotential als das neuste Final Fantasy... das ist peinlich. Sogar die Neptunia Games sind besser, es ist zwar wie bei Berseria viel Sex Sell dabei (ich werte das aber gar nicht schlecht... ich bin ja ein gestandener Mann, sofern das eine Busenfreundin sehen würde... dann sage ich einfach "guck, ich hab den Look gerne, aber dein Look ist immer noch der Beste") aber das hat mit dem guten Gameplay nichts zu tun. Es deswegen abzuwerten was hier manche Pseudorechtschaffene und anscheinend Feministen-Anhänger tun ist fehl am Platz.

Seit jüngster Vergangenheit gibt es Einblicke in das Development, das war früher fast utopisch und geschah meist hinter verschlossenen Schranken. Ebenfalls kann man Games im Development Stadium kaufen, auch das war früher utopisch. So gesehen ist "Release" nicht mehr das Neuste, der neuste Schrei ist "Games in Development" zu kaufen, schon interessant wie hier alles im Wandel ist. Das neuste Game was ich möglicherweise "in Dev", kaufen werde ist wahrscheinlich dieses hier: https://www.gog.com/game/crosscode" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Tales of Berseria werde ich ja in Kürze noch von Alcom erhalten, ich habe das Gefühl dass ich daran mehr Spass haben könnte als an Final Fantasy 15. FF15 habe ich momentan zur Seite gelegt da ich echt damit den Rank nicht gefunden habe und das als hartgesottener RPG-Fan der schon RPGs komplett abseits des Mainstream als sehr schmackhaft empfunden habe und sie bis zum letzten Bit durchgespielt habe. Aber heutzutage fehlt gerade der Franchiseware immer mehr die Seele... es ist unglaublich wie sie das kaputt gemacht haben und dennoch verdienen sie damit Abermillionen. Wer weiss wie das tickt... wahrscheinlich so wie der Tablet- und Handy-besessener Mainstream, wo ich sowieso schon seit langem nicht mehr auf derselben Wellenlänge bin. Ich kenne sogar jemand die hat 8 Tablet... im ernst, wozu sie das braucht kann ich nicht sagen und interessiert mich als 0-Tablet Besitzer auch nicht.

Klar ist, alles ist stark im Wandel aber aus meiner Sicht ist Tablet, MMORPG und so weiter längst wieder überholt und das was jetzt beim Mainstream angelangt ist das ist für mich bereits wieder "kalter Kaffee". Ich kaufe heute umso mehr alles "abseits der Franchise oder Mainstream" und vermehrt auch "Games in Dev"... also neuer als das was der Mainstream als neu definiert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Herr Rossi »

De Geduldig isch de Gwünner, Games zum Release chaufe isch für die Manipulierte
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Finde ich nicht, ich habe ja 2 Wochen Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen) und wenn ich denke "Scheisse, das habe ich echt nicht spielen wollen..." dann geb´ ich es zurück und die Sache ist damit erledigt (ich kann das Game auch nicht unrechtmässig weiterverwenden, weil es nicht komplett ist... also unbrauchbar). Das kann man mit Releasetiteln nicht tun, da sitze ich dann auf ein Game das ich nicht möchte und habe unnötig bezahlt. Natürlich wird das Dev-Game auf die Releaseversion updated wenn es zum Release kommt (also ich habe natürlich volles Upgraderecht bis hin zum Release).

Finde ich daher gute Sache, kein Problem damit und eine brauchbare Neuerung die das "Release-Hype" sinnvoll als separate Option ergänzt.
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12840
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Moff »

ich chaufe so guet wie alles zum release :idea:
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von evo »

Herr Rossi hat geschrieben:De Geduldig isch de Gwünner, Games zum Release chaufe isch für die Manipulierte
kas au nit ganz nochvollzieh was dr reiz dra isch öppis immer denn müesse zha wenns neu usekunt.
aso doch, ich kas nachvollzieh, aber bi mir zieht die masche überhaupt nit
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Bejita »

Moff hat geschrieben:ich chaufe so guet wie alles zum release :idea:
Gseht bi mir ou so us, i cha doch bimne Game woni mehreri Jahr druf gwartet ha bim release nid säge : So its warti no einisch 3 Monet, villech isches de bis denn chli günstiger oder patched
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Bejita »

evo hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:De Geduldig isch de Gwünner, Games zum Release chaufe isch für die Manipulierte
kas au nit ganz nochvollzieh was dr reiz dra isch öppis immer denn müesse zha wenns neu usekunt.
aso doch, ich kas nachvollzieh, aber bi mir zieht die masche überhaupt nit
Mou wie bimne FFXV 9 Jahr druf gwartet, da chasches ja chum erwarte das ändlech chöne z Game oder, da chönti ämu nüm no lenger warte nach em release? Klar im Ändeffekt bini bitter bös entüscht worde, aber wayne :lol:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Herr Rossi »

ich chaufe ca 5% vo allne games zum release. zeldas bisher alli, Team Ico Trilogie und ganz wenig vereinzelti. Hed ja näb de Wahrschinlichkeit dass d Games suber patcht sind au Budgetvorteil, wemmer schpöter chauft. Schlechter wärded die Games ja nid wemmer es paar Mönet wartet mit em Chauf.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Bejita »

Herr Rossi hat geschrieben:ich chaufe ca 5% vo allne games zum release. zeldas bisher alli, Team Ico Trilogie und ganz wenig vereinzelti. Hed ja näb de Wahrschinlichkeit dass d Games suber patcht sind au Budgetvorteil, wemmer schpöter chauft. Schlechter wärded die Games ja nid wemmer es paar Mönet wartet mit em Chauf.
Ja das isch bi es paarne Spiel bi mir natürlech ou so, i hole natürlech ou nume Spiel sofort woni haut eifach ghyped bi. Und äbe viel si nach 3-6 Monet scho wäsnetlech günstiger, und zu relativ guete Games patched :lol:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von evo »

Bejita hat geschrieben:
evo hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:De Geduldig isch de Gwünner, Games zum Release chaufe isch für die Manipulierte
kas au nit ganz nochvollzieh was dr reiz dra isch öppis immer denn müesse zha wenns neu usekunt.
aso doch, ich kas nachvollzieh, aber bi mir zieht die masche überhaupt nit
Mou wie bimne FFXV 9 Jahr druf gwartet, da chasches ja chum erwarte das ändlech chöne z Game oder, da chönti ämu nüm no lenger warte nach em release? Klar im Ändeffekt bini bitter bös entüscht worde, aber wayne :lol:
hets der gar nit gfalle? ich has so nach em 13 wider biz cooler gfunde. aber scho nit ganz die glich liga wie die alte teil.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von agestuffer »

Ribit hat geschrieben:Finde ich nicht, ich habe ja 2 Wochen Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen) und wenn ich denke "Scheisse, das habe ich echt nicht spielen wollen..." dann geb´ ich es zurück und die Sache ist damit erledigt (ich kann das Game auch nicht unrechtmässig weiterverwenden, weil es nicht komplett ist... also unbrauchbar). Das kann man mit Releasetiteln nicht tun, da sitze ich dann auf ein Game das ich nicht möchte und habe unnötig bezahlt. Natürlich wird das Dev-Game auf die Releaseversion updated wenn es zum Release kommt (also ich habe natürlich volles Upgraderecht bis hin zum Release).

Finde ich daher gute Sache, kein Problem damit und eine brauchbare Neuerung die das "Release-Hype" sinnvoll als separate Option ergänzt.
Wenns offä isch und gspillt hesch (oderau nur aagluegt) gisch Du gar nix zrugg...
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von TypeJ »

weni öppis will denn chaufis, mir sowas vo egal obs irgendwenn günstiger isch
:lol:
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31867
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von geosnow »

agestuffer hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Finde ich nicht, ich habe ja 2 Wochen Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen) ...
Wenns offä isch und gspillt hesch (oderau nur aagluegt) gisch Du gar nix zrugg...
agestuffer
gell, vo wo hät er es Rückgaberecht. :fick:
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Bejita »

evo hat geschrieben:
Bejita hat geschrieben:
evo hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:De Geduldig isch de Gwünner, Games zum Release chaufe isch für die Manipulierte
kas au nit ganz nochvollzieh was dr reiz dra isch öppis immer denn müesse zha wenns neu usekunt.
aso doch, ich kas nachvollzieh, aber bi mir zieht die masche überhaupt nit
Mou wie bimne FFXV 9 Jahr druf gwartet, da chasches ja chum erwarte das ändlech chöne z Game oder, da chönti ämu nüm no lenger warte nach em release? Klar im Ändeffekt bini bitter bös entüscht worde, aber wayne :lol:
hets der gar nit gfalle? ich has so nach em 13 wider biz cooler gfunde. aber scho nit ganz die glich liga wie die alte teil.
Doch doch d Openworld isch sehr schön gsi und het vor FF nume so gsprüeht, aber ab Kapitel 9 ab da wos eifach so extrem Linear wird hets mi eis vo dä schlechtistä Games überhoupt dünkt, ou die ganze Ändbose si Himuleid längwilig designt gsi.. S letstä Kapitel isch när wieder Ok gsi, ou nume wägem Sound scho.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Bejita »

agestuffer hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Finde ich nicht, ich habe ja 2 Wochen Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen) und wenn ich denke "Scheisse, das habe ich echt nicht spielen wollen..." dann geb´ ich es zurück und die Sache ist damit erledigt (ich kann das Game auch nicht unrechtmässig weiterverwenden, weil es nicht komplett ist... also unbrauchbar). Das kann man mit Releasetiteln nicht tun, da sitze ich dann auf ein Game das ich nicht möchte und habe unnötig bezahlt. Natürlich wird das Dev-Game auf die Releaseversion updated wenn es zum Release kommt (also ich habe natürlich volles Upgraderecht bis hin zum Release).

Finde ich daher gute Sache, kein Problem damit und eine brauchbare Neuerung die das "Release-Hype" sinnvoll als separate Option ergänzt.
Wenns offä isch und gspillt hesch (oderau nur aagluegt) gisch Du gar nix zrugg...
agestuffer
Ähem doch bi Gamestop
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von mr.raw »

Bis zum Dreamcast ha ich au immer alles zum Release müesse kaufe. Denn erscht no Import. Jetzt höchschtens, wenns um e limitierti Edition goht, wo ich ums verrecke muess ha (was aber scho länger nümmi vor kho isch)
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Avenger »

Hallo ribbit. Du lebst in der Schweiz, nicht in Deutschland. Guck mal auf die Karte. Rückgaberecht my ass.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Bejita »

Ig bi kei Gamestop Fan und ou kei Chund vo denä, aber dert chasch du z Game innert 1e oder sogar 2 Wuche ga zrügg gä, bechunsch zwar z Gäud nid zrügg chasch dir aber es angers ussueche. Isch ämu vor 1 Jahr no so gsi
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Avenger hat geschrieben:Hallo ribbit. Du lebst in der Schweiz, nicht in Deutschland. Guck mal auf die Karte. Rückgaberecht my ass.
Das habe ich auf die Dev Version bezogen (Games in Dev) und es als Vorteil deklariert.

Keine Ahnung wie jemand auf Retail-Release kommt. Wenn das Zeugs noch versiegelt ist lässt sich was machen aber sobald geöffnet ist Sense... das ist nachvollziehbar aus vielerlei Gründen (auch wegen DLC).

Es gibt aber schon juristische Grenzfälle: Theoretisch kann man ein Game öffnen, die Lizenzvereinbarungen durchlesen und sagen dass man mit diesen Vereinbarungen nicht einverstanden ist, also den Vereinbarungen nicht zustimmt. Dann muss man die Software zurückgeben, ob geöffnet oder versiegelt weil man sie dann rechtlich gesehen gar nicht spielen darf und die Firma welche die Software herstellt muss es hier zurücknehmen. Der Händler wird hier aber unnötigen Aufwand haben und das ist natürlich entgegen jeder guten Handelsmoral, vorallem weil die Bedinungen theoretisch von Anfang an klar waren. Ich muss allerdings auch sagen dass immer mehr direkt zwischen Vertrieb und Kunde abgewickelt wird und oft der Händler ausgeschaltet als Instanz. Somit haben Händler heutzutage weniger zu klagen als früher... da ja sowieso der Kunde am Ende in vielen Fällen relativ hilflos dasteht weil die Vetriebs-Instanz ist ein echter Machtbrocken, vor denen müssen selbst Händler zittern.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Jan 2017 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
falagar
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1534
Registriert: 16 Apr 2008 12:57
Wohnort: Visp
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
56
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von falagar »

Gibt es eigentlich irgend etwas auf der Welt auf das du nicht voll aspergen musst?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Falls du Asperger meinst, das wird von mir als bedeutungslos abgestempelt und auch Pseudowissenschaft da immer noch zuwenig gut erforscht; Das Thema ist extrem komplex und kann von so 08/15 Leuten gar nicht beurteilt werden. Ebenso heisst es nicht dass Leute mit solchen Konfigurationen ein Misstand wären oder sonstwie benachteiligt sein müssen. Jeder 100. hat theoretisch eine Form von Autismus, was aber bis auf diese Tatsache nichts heissen muss und es hat wie alles Vor und Nachteile. Wenn man bestimmte Verhaltensweisen kritisieren möchte dann ist es stets die eigene Realität, üblicherweise ausgehend vom Mainstream oder Mehrheit. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen und über solche Themen reden weil auch da hast du vermutlich das Nachsehen und kannst nur mit der Mehrheits-Symphatie (gleich-blöd wie alle) punkten. Man kann im übrigen noch sagen, dass viele autistisch veranlagte Leute im Zusammenhang mit Computern echte Könner sind und auch da könntest du gut und gerne alt aussehen.
falagar
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1534
Registriert: 16 Apr 2008 12:57
Wohnort: Visp
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
56
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von falagar »

Flott
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei mir geht es immer flott voran: Kraftvoller und cooler PC, die besten der retro Maschinen plus die modernsten Konsolen dazu und die flottesten Games natürlich auch. Ich würde doch nie zweitklassig gamen (Tablet, Handy, Browser, XboxOne, Handheld und solche Spässe). Danach addiert man noch einige geheime Tees und Kräuterchen, teils mit ayurvedischem Zucker, damit im Oberstübchen alles auf Hochtouren werkelt und das Resultat ist "Flott"... im Game.
falagar
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1534
Registriert: 16 Apr 2008 12:57
Wohnort: Visp
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
56
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von falagar »

Ja salü dü
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Release hunter?... out of date.

Beitrag von Herr Rossi »

Das wird bi mir als bedütigslos abgschtemplet du
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 175 Gäste