I'm Setsuna

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
Tako-yaki (ex bahamutzero)
Gamer Advanced
Gamer Advanced
Beiträge: 117
Registriert: 23 Apr 2011 15:21
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

I'm Setsuna

Beitrag von Tako-yaki (ex bahamutzero) »

Irgendwie kei Topic gfunde.

Hets öber scho azockt? Würds mi interessiere aber weil SE wiedermols gfühl het interessieert eh die wenischgte gits es nur zum abelade.
Retail het villicht graf gholt aber nur digital stimkt mir biz weil so nüd in de Händ hesch

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: I'm Setsuna

Beitrag von Ribit X Titan »

Find ich cool solche Games, aber ein Download reicht mir hier allemal, sofern ich es DRM-free erhalte (wenn nicht ist die Chance dass ichs kaufe drastisch reduziert).

Das mit "nichts in der Hand haben"; Es ist halt so dass es immer weniger vollständige und schöne Sammlerversionen gibt wo man noch echt was in der Hand hat. Meistens ist es unvollständiger Kram wo man danach viele DLCs runterladen kann oder darf und man hat einfach immer das Gefühl dass da was fehlt. Edle Sammlerversionen sollten ein lebenslanges Recht auf Gratis-Vollständigkeit haben (also ein Auto DLC für diese Versionen) aber auf diese Idee ist noch fast niemand gekommen (ausser CD Project Red, soweit ich weiss) dann wäre es schon deutlich besser. Klar, Händler wie der Pitsch könnten mich für diese Aussagen steinigen aber so ist es nunmal wie ich darüber denke. Deswegen fühle ich immer weniger eine echte Wertschätzung einer richtigen "Hardcopy". Ich habe schon das Gefühl dass die Industrie sich damit das eigene Grab schaufelt (weil fast nur noch Mainstream-Franchise-Zeugs richtig gut läuft mit diesem System) und es läuft durchaus nicht gerade rosig.

Momentan sieht es so aus als gäbe es nur eine Steamversion, das ist bei mir ein Todesurteil aber für die Mehrheit sicherlich wunderbar. Käme es auf GOG hätte ich es sofort gekauft.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31867
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: I'm Setsuna

Beitrag von geosnow »

Warum Todesurteil? Wo liit s Problem?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: I'm Setsuna

Beitrag von Ribit X Titan »

Du weisst was ein DRM ist? Steam hat ein permannenter Account Zwang, für Leute die es gerne haben bitte sehr und ich hoffe ihr Account wird weder gesperrt noch andere Logprobleme.

Klar, nichts dagegen wenn man eine Plattform hat wo man optional zugreifen kann (z.B. GOG Galaxy) aber es sollte kein Zwang sein, den Zwang = DRM.

Ich bevorzuge Games die auch wirklich auf dem PC sind ohne DRM, das ist offenbar der Wunsch einer Minderheit aber ein berechtigter Wunsch der toleriert werden sollte (leider oft nicht der Fall). Würden fast alle Leute so denken wie ich und DRM-Käufe grösstenteils boykottieren dann kann ich dir versichern dass es fast jedes Game DRM free geben wird da die Industrie danach keine andere Wahl hat: Die Mehrheit ist also schuld an der Situation. Das Portemonnaie setzt die Regeln wonach alles tickt, so ist nunmal das System aber kaum einer ist sich dieser Macht bewusst.

Es ist aber schon so, von allen DRM Systemen ist Steam das Brauchbarste und man sieht es ja auch am Erfolg, heisst aber nicht dass es keines wäre, nur eben etwas sinnvolles da man permannent auf Daten zugreifen kann und aktualisieren (was ein nicht-Zwang System wie Galaxy aber auch kann). Das mit dem Linux Support ist auch mit GOG u.a. möglich, das ist schon lange keine Steam-only Neuerung mehr aber da die Hersteller radikal Steam supporten (da so populär) sind sie natürlich immer mit viel Ressourcen.

Was man auch erwähnen sollte: Steam ist ein primär-DRM, also das heisst dass es auch noch weitere DRM geben kann welche als sekundär-DRM im Hintergrund werkeln und wo dann so rootkitmässig etwas installiert wird (davon würde ich Abstand nehmen denn das sind echte Trojaner, die bringt man kaum mehr weg und es vermüllt ein System, selbst der Leviathan bringt das nicht mehr raus). Wobei die allermeisten Steamgames nur ein primär-DRM haben sollten (keine Regel ohne Ausnahme).
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31867
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: I'm Setsuna

Beitrag von geosnow »

was heisst DRM?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: I'm Setsuna

Beitrag von Herr Rossi »

Digital Rights Management
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31867
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: I'm Setsuna

Beitrag von geosnow »

han welle, dasses de ribit seit. lol.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: I'm Setsuna

Beitrag von Herr Rossi »

Haha ja so Luschtig hihi hoho
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: I'm Setsuna

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist jetzt auch nicht so dass Setsuna von besonderer spielerischer Güte wäre wenn ich 4players Review Glauben schenken darf http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch wenn ich traditionelles JRPG sehr mag, ich muss auch nicht alles haben, sofern es nicht einmal eine ansprechende Version hat und allgemein sowieso schon schwächelt (da einfach zu billig gemacht), sollte es die aber geben dann werd' ichs sicher noch zulegen da kaum Alternativen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 160 Gäste