Kena: Bridge of Spirits
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Kena: Bridge of Spirits
wieder en PS5 Knaller... denki zumindescht.
Sony hett jetzt mitteilt, dass das Spiel vorerst nur digital erschiint, und zwar scho morn 21.9.
Retail-Versione chömed irgendwänn später i dem Jahr...
es isch ja schomal verschobe worde:
https://www.thegnet.org/post/kena-bridg ... verschoben
Quelle
Sony hett jetzt mitteilt, dass das Spiel vorerst nur digital erschiint, und zwar scho morn 21.9.
Retail-Versione chömed irgendwänn später i dem Jahr...
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- Ribit X Titan
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Tja, einmal mehr muss man sich mit den Digital-Angeboten auseinandersetzen, das wird zu einem festen Bestandteil werden, ob man es mag oder nicht. Aus meiner Sicht gibt es auch hier kein gut oder schlecht, denn es hat neue Möglichkeiten eröffnet die es früher so nicht gab wie z.B. DRM-free und enorm günstige Schnäppchenpreise. Jedoch ist Retail für mich auch wichtig und ich mag es wenn ich eine schöne Steelbook-Sammlung im Regal habe, das hat auch seinen eigenen Reiz.
Wo ist es denn, mal alles verlinken wo ich es gesehen habe:
https://www.epicgames.com/store/de/p/ke ... of-spirits
https://store.playstation.com/de-de/pro ... T00000005/
Das heisst, das kann jetzt jeder erraten "Epic Games hat Exklusivrechte gekauft" die allerdings wie üblich zeitlich limitiert sind. Danach wirds auf Steam und Konsole (Retail) gekloppt. GoG geht bei solchen Vorgängen oft leer aus, denn Hades ist bis heute nicht auf GoG, und der Vorgang war dort ungefähr ähnlich verlaufen.
Anzumerken: Hades war schon immer DRM-free, es hat damit nichts zu tun. Ich denke es möchte einfach eine Plattform "ausgestochen" werden indem z.B. Epic sagt "wir wollen es so und so lange exklusiv", danach sagen sie auf Steam wahrscheinlich "wir legen noch was drauf falls kein GoG-Release"... also heute ist offenbar so gut wie alles käuflich.
Ich warte entweder auf PS5 Retail-Version oder falls es auf Epic kein DRM hat kauf ich mir ev. einen Key für dort (um die miesen Bezahloptionen zu umgehen). Epic-Account habe ich zwar schon aber bisher 0 von dort installierte Games.
Jedenfalls hinterlässt diese "Käuflichkeit" einen schlechten Nachgeschmack. Denn man sollte es dort releasen wo man von der Plattform, unabhängig von Bestechungsgeldern, überzeugt ist oder weil man alles unterstützen möchte wie es z.B. Nihon Falcom macht welche es zur Bedinung gemacht hatten alle Plattformen zu unterstützen (also Diversität berücksichtigen).
Allerdings kann man nur mutmassen wie es hier konkret gelaufen war°°, darüber wird ja selten Auskunft erteilt. Man kann bis heute nichtmal rausfinden OB Hades überhaupt jemals auf GoG landet, denn dazu hüllt sich der Publisher in fettem Schweigen. Tatsache ist jedoch dass Steam viel mehr Käufe generieren würde und ohne "Ausgleichszahlungen" wäre es für den Publisher ein Verlust, das ist harte Realität. °°Kann auch sein dass Epic auf sämtliche Einnahmen verzichtet.
Wer sich wundert woher Epic Games "den Rubel" hat: https://beta.gamesmarkt.de/details/459864 (Und nein, ich zockte es nie, ich finde es ein scheussliches Game für unreife Kiddies).
Wo ist es denn, mal alles verlinken wo ich es gesehen habe:
https://www.epicgames.com/store/de/p/ke ... of-spirits
https://store.playstation.com/de-de/pro ... T00000005/
Das heisst, das kann jetzt jeder erraten "Epic Games hat Exklusivrechte gekauft" die allerdings wie üblich zeitlich limitiert sind. Danach wirds auf Steam und Konsole (Retail) gekloppt. GoG geht bei solchen Vorgängen oft leer aus, denn Hades ist bis heute nicht auf GoG, und der Vorgang war dort ungefähr ähnlich verlaufen.
Anzumerken: Hades war schon immer DRM-free, es hat damit nichts zu tun. Ich denke es möchte einfach eine Plattform "ausgestochen" werden indem z.B. Epic sagt "wir wollen es so und so lange exklusiv", danach sagen sie auf Steam wahrscheinlich "wir legen noch was drauf falls kein GoG-Release"... also heute ist offenbar so gut wie alles käuflich.
Ich warte entweder auf PS5 Retail-Version oder falls es auf Epic kein DRM hat kauf ich mir ev. einen Key für dort (um die miesen Bezahloptionen zu umgehen). Epic-Account habe ich zwar schon aber bisher 0 von dort installierte Games.
Jedenfalls hinterlässt diese "Käuflichkeit" einen schlechten Nachgeschmack. Denn man sollte es dort releasen wo man von der Plattform, unabhängig von Bestechungsgeldern, überzeugt ist oder weil man alles unterstützen möchte wie es z.B. Nihon Falcom macht welche es zur Bedinung gemacht hatten alle Plattformen zu unterstützen (also Diversität berücksichtigen).
Allerdings kann man nur mutmassen wie es hier konkret gelaufen war°°, darüber wird ja selten Auskunft erteilt. Man kann bis heute nichtmal rausfinden OB Hades überhaupt jemals auf GoG landet, denn dazu hüllt sich der Publisher in fettem Schweigen. Tatsache ist jedoch dass Steam viel mehr Käufe generieren würde und ohne "Ausgleichszahlungen" wäre es für den Publisher ein Verlust, das ist harte Realität. °°Kann auch sein dass Epic auf sämtliche Einnahmen verzichtet.
Wer sich wundert woher Epic Games "den Rubel" hat: https://beta.gamesmarkt.de/details/459864 (Und nein, ich zockte es nie, ich finde es ein scheussliches Game für unreife Kiddies).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Sep 2021 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kena: Bridge of Spirits
gseht no easy us... wirdi mir äuä mau gönne...
Re: Kena: Bridge of Spirits
wieso das eigentlich zum budget priis?
- Ribit X Titan
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Normalerweise weil der Umfang eher bescheiden ist. Anscheinend beträgt die Spielzeit nur wenige Stunden... da kann man einfach nicht wirklich "voll zulangen" ohne dass es auf zuviele böse Zungen stossen würde. Man muss realistisch sein, das Game ist als Werk super aber es hatte nicht die Manpower von vielen "grossen" Titeln. Somit... kurz aber erfrischend.
Kannst ja mal den Dev-Hintergrund genau anschauen, dann bemerkst du von welcher Sparte sie kommen.
Kannst ja mal den Dev-Hintergrund genau anschauen, dann bemerkst du von welcher Sparte sie kommen.
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Re: Kena: Bridge of Spirits
das isch echt en gueti frag. gsehni au erst jetzt...
bi gspannt, morn hol ich mirs. find es gseht unfassbar putzig us. gfallt mer sehr!
- Ribit X Titan
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Was versteht man eigentlich unter Budget-Preis? Also keine 70 CHF? Dafür dass es eine digitale Version ist sind 40 CHF schon einiges an Kohle... es gibt viele recht ordentliche Games welche kaum teurer gehandelt werden wie z.B. Necromunda.
Re: Kena: Bridge of Spirits
i mache hüt no deaths door fertig u denn geits ap
Re: Kena: Bridge of Spirits
für dich budget; 1frange50rappeRibit X Titan hat geschrieben: ↑20 Sep 2021 15:01 Was versteht man eigentlich unter Budget-Preis? Also keine 70 CHF? Dafür dass es eine digitale Version ist sind 40 CHF schon einiges an Kohle... es gibt viele recht ordentliche Games welche kaum teurer gehandelt werden wie z.B. Necromunda.
für mich budgt; 40 frang
macht mi ebe bitzeli skeptisch. entweder churzes spiel oder chindergame.
- Ribit X Titan
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Soso, ne, soviel flüssiges wie du habe ich da wohl nicht. Man bedenke ich würde das für hunderte von Games bezahlen, davon kauft man sich bald ein Auto. Während der Durchschnitts-Gamer ja nicht mal 10% davon ausgibt. Vollpreis ist für absolute Highlights, ansonsten ist fertig luschtig.
Es ist ein kurzes Game, ziemlich sicher. Die Devs haben für sehr grosse Projekte einfach noch nicht die Ressourcen. Grafisch ist die Qualität allerdings überzeugend.
Es ist ein kurzes Game, ziemlich sicher. Die Devs haben für sehr grosse Projekte einfach noch nicht die Ressourcen. Grafisch ist die Qualität allerdings überzeugend.
Re: Kena: Bridge of Spirits
doch doch du hast mehr als ich. ich weiss nur was damit anzustellen.
eis bis zwei autos hani zwar scho usgeh s lebe lang für konsole und games
eis bis zwei autos hani zwar scho usgeh s lebe lang für konsole und games
- Ribit X Titan
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Ich habe es noch nicht nachgezählt, jedoch ein Auto kann es bei mir auch schon gewesen sein. Kommt halt auf das Auto an.
Ich investiere schon gut. Gute Hardware und DRM free sind die Zukunft. Konsolen-Games hatte ich VOR der PS4-Aera viel gekauft, danach erst wieder als die PS5 rauskam.
Ich investiere schon gut. Gute Hardware und DRM free sind die Zukunft. Konsolen-Games hatte ich VOR der PS4-Aera viel gekauft, danach erst wieder als die PS5 rauskam.
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Disc Version chunt jetzt Mitti November.
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Ich freu mi uf das Schpil sit de erschte Videos, isch definitiv kauft für d PS4
Re: Kena: Bridge of Spirits
Ha mers grad zoge nach 2 reviews aluege..
Keni 5min gha zum abesuuge
Itz no es stündli oder zwöi dri luege vorem schaffe...
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Re: Kena: Bridge of Spirits
#schadestory takes 5-6h including cutscenes, game is very short
es isch aber glaub super abgseh vo dem. das erklärt allerdings au de priis.
Not yet sure on time to plat. 1st playthrough about 5-6h, then however long the collectible cleanup takes, another 6h or so for Master difficulty I guess. So depending on how long Collectibles take, maybe 15-20h to plat. Plat difficulty will depend on Master difficulty which I can’t comment on yet, rest should be easy.
Re: Kena: Bridge of Spirits
ebe doch sehr churz. hani doch denkt.
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Re: Kena: Bridge of Spirits
churz und peppig. isch au guet! de isches evtl. kei sekunde langwiilig oder gstreckt.
so wie en CoD Kampagne
freu mi uf hütt abig
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Re: Kena: Bridge of Spirits
i ha e gueti stund gspielt und es isch mega schön!
4k ultra eifach e troum!
und i weiss us erfahrig, dassi meistens düüüütlech lenger ame spiel ha, als gschriebe wird... bsp. deaths door. da bini o scho bi 10h und itz ersch bim grey crow...
4k ultra eifach e troum!
und i weiss us erfahrig, dassi meistens düüüütlech lenger ame spiel ha, als gschriebe wird... bsp. deaths door. da bini o scho bi 10h und itz ersch bim grey crow...
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Ist bei mir auch so: Also bei DQ11 war ich sicher so 140 h oder so (muss mal nachsehen) dran gewesen auch wenn es offiziell heisst so 60-80h. Entweder mag man ein Game, geniesst es und probiert alles aus, dann ist man ein echter Komplettionist... dann braucht man oft gleich doppelt so lange oder man macht halt einen auf "schnell schnell" und nennt das "Durchspielen". Es ist vom dem was ich Cruisen nenne jedoch oft weit entfernt, halt eine echte Abkürzung.
Ich denke, so 20-30h kanns schon dauern wenn man wirklich alles macht. Natürlich ist es keine DQ11 Liga (sowas ist heute sowieso fast schon Rekord) und auch keine Tales of Arise-Liga, sicher aber ein mittleres Niveau so wie auch bei anderen in dieser Klasse vergleichbaren Games. Bei Tales of Arise gehe ich von mindestens 60h aus, wenn man alles macht... bei Cruiser wie mir dauert es wohl noch länger; um einen Vergleich zu haben.
Ich denke, so 20-30h kanns schon dauern wenn man wirklich alles macht. Natürlich ist es keine DQ11 Liga (sowas ist heute sowieso fast schon Rekord) und auch keine Tales of Arise-Liga, sicher aber ein mittleres Niveau so wie auch bei anderen in dieser Klasse vergleichbaren Games. Bei Tales of Arise gehe ich von mindestens 60h aus, wenn man alles macht... bei Cruiser wie mir dauert es wohl noch länger; um einen Vergleich zu haben.
- Ribit X Titan
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Re: Kena: Bridge of Spirits
Naja, beim Charme ist Rinwell im Eulenkostüm und mit Eule auch sehr süss, sollte das mal noch zeigen.
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