esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Geht nicht auf weil Pharma war schon immer ein Wuchergeschwuer, während die Gastronomie noch härter zu kämpfen hat. Man verschiebt die Vermögen immer mehr ins Ungleichverhaeltnis, das darfs doch nicht sein

Bin froh dass es den St. Gallern weltweit fast am wenigsten kratzt wegen BAG, denn das Tibits ist momentan Pumpen-voll, die Leute haben genug und sind bereits am Aufbegehren.

Auch Amazon ist ein echtes Geschwür welches quasi den halben Markt weggefegt hatte da die Schwachen und Kleinen förmlich kaputtdominiert wurden. Jetzt kriegen sie alle noch den Todesstoss.

So ungerecht war die Welt noch nie...

Klar, das Resti muss um 19.00 das Buffet dichtmachen und kann danach nur noch 1h Take Away anbieten. Mit Normalbetrieb hat das wenig zu tun. Trotz massivem Kunden-Support, die Massnahmen hauen brutal rein.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:So ungerecht war die Welt noch nie...
:lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Viele Restis machen am Abend gar nicht mehr auf... lohnt sich nicht. Weil die Zeit dermaßen beschnitten wurde. Immer noch besser als in Österreich, dort ist alles dicht.

"Oberstes Ziel sei es Zusammenkünfte zu unterbinden..." Ich glaub das war zuviel der Ehre, dass ich das noch erlebe.

Vorher hiess es ja immer "Die Gesellschaft sei lieb und gut und ich sei nur paranoid", jetzt ist sie für alle sichtbar am Arsch.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Dez 2020 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Wer halted sich scho dra ;-)
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Parisienne
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 2046
Registriert: 16 Dez 2002 23:29
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Parisienne »

ich hane jetzt gha.

10 täg isolation sind scho arschloch. fühlt sich aa wiene 1/2 Gripp; Bi mir ischs ohni fieber gsi, jedoch mit glänkschmerze wo so ziemli jede 2. tag sind da gsi. chli komisch das ganze.

was mich persönlich aber am meiste stresst isch de verlust vo gruch/gschmackssinn.
entsprechend isch min appetit im arsch > generell nöd so viel energie.

ich müesstne ned nomal ha :lol:
Bild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11821
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

verräter !
:vortex:
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

was söll das mit gruch- und gschmacksinn? ich verlür dä bi jedere vercheltig. das isch bi mier wies amen ide chile. ha gmeint, seg normal, wänn d'nase entzündt isch.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7671
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

feeshlee hat geschrieben:was söll das mit gruch- und gschmacksinn? ich verlür dä bi jedere vercheltig. das isch bi mier wies amen ide chile. ha gmeint, seg normal, wänn d'nase entzündt isch.
ja de gruchssinn aber doch ni de gschmackssinn
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

De Arbetskolleg hed seit 2 Mönet kei Gschmacksinn und isch nach 4 Tests immer no negativ. Das Jahr.... die Dumme werded ad Oberflächi gschpüelt, mer darf nume no Corona ha
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Eine gewöhnlich Grippe oder Grippaler Infekt hat eine ähnliche Wirkung... letzten Endes sind sie alles ebenfalls Viren.

Nur komisch dass wir erst bei Covid die Panik kriegen.

Good News: Ich weiss gar nicht mehr wie sich Grippe anfühlt, zu lange her. Als ich vor etwa 15 J noch geschwächt war da wusste ich wie es sich anfühlt. Am Ende, in fast jedem Fall werden nur Schwache und Anfällige davon ernsthaft krank.

Ich denke auch nicht dass Kinder wegem Stoffwechsel kaum anfällig sind, sie sind nur generell gesünder.

Der Körper ist momentan bei Covid anfälliger da diese Mutation ziemlich neu ist, in dieser Form. Aber, in einigen Jahren hat sich das Immunsystem daran gewöhnt und die Massnahmen machen mehr kaputt als es nützt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Apotheken und Pharma sind uns ja immer am weismachen dass Grippe etwas völlig normales ist und Helden stets zur Apotheke rennen. Dabei kann die Realität völlig anders sein, denn weder muss man jährlich daran erkranken (es gibt kein Naturgesetz dass man es muss, meist trifft es nur Schwache) noch brauchen Helden eine Apotheke.

Nur, man kann ja auch Covid als etwas normales vermarkten, danach ist Problem gelöst.

Du es wird noch sehr viele mutierte Viren geben in der Zukunft, wenn wir dann jedesmal dasselbe Drama abziehen dann schlottern mir die Wirbelknochen bis runter ins Steißbein.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Du ich hatte noch nie eine Grippe und rauche, trinke regelmässig Alkohol, esse manchmal Weizenbrot. Du, das gibts.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

feeshlee hat geschrieben:was söll das mit gruch- und gschmacksinn? ich verlür dä bi jedere vercheltig. das isch bi mier wies amen ide chile. ha gmeint, seg normal, wänn d'nase entzündt isch.
aso ich han sicher verminderte gschmacks- und gruchssinn, aber nie ganz weg. du, das gibts.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

Herr Rossi hat geschrieben:...esse manchmal Weizenbrot...
:groel:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich esse manchmal Hochstamm-Birnenweggen... mit Weizenkorn, kann mich hier nicht immer beherrschen... mal die Sünde ausgesprochen.

Überhaupt... was ich ebenso total mag ist Schlorziflade... also ein Gebäck mit Dörrbirnenmus, Butter und/oder Rahm. Mehl ist auch dabei aber das kann natürlich auch Urdinkel sein.

Um aufs Topic zurückzukommen: Jemand in der Familie hatte offenbar Kontakt mit einem "Coronafall"... jetzt ist dort die totale Panik und ich denke... wir werden nicht mehr zusammen Weihnachten feiern können, es hat unser Weihnachtsfest total zerstört da alle Leute die unmittelbar Kontakt hatten ja in Quarantäne müssen, so wie es aussieht.

Was das für diese Leute noch bedeutet ist unbekannt aber... ich finde... der zweite Weltkrieg war weniger schlimm für den sozialen Frieden als die ständige Isolation und Corona-Angst.

Dass wegen sowas alle Festlichkeiten ruiniert werden... also das hätte ich trotz kritischen Gedanken kaum jemals erahnen können.

Ich denke auch... da ich Gefahr laufe aufgrund "Kontakt mit späteren Patienten" mich selber abzuschiessen und mich dann in eine Isolation dränge inkl. möglichem Testzwang, vermeide ich besser ab jetzt jegliche Kontakte wo irgendjemand denn ich angetroffen habe den genauen Namen kennt. Dann kann man alle die jemals irgendwie in Verbindung standen nicht im nachhinein "tracen" und damit quasi inhaftieren.

Generell... ich werde niemals jemanden nennen der jemals mit mir Kontakt hatte weil sowas möchte ich keinem antun.

Habe immerhin den Vorteil dass ich sowieso allein zu Hause wohne... und nur nebenbei Leute besuchen gehe, insofern weniger kritisch als wenn ich eine ganze Familie im Haus hätte.

Was man da macht? Gamen gamen gamen, alle Feste und soziale Kontakte... Totalschaden!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja gut ich meine, wir könnten ja einfach alles zerstören, inklusive uns selber... falls wir das gerne haben wollen dann sei es so. Dieser menschliche Abgrund, die absolute Angst vor dem Tod und fehlender Gottesglaube... das hatte ja Vyse recht gut repräsentiert und es ist jetzt auch die absolute Angst welche fast die ganze Gesellschaft lähmt, dadurch soviele Strukturen beschädigt dass es viele Jahrzehnte dauern wird es wieder fit zu kriegen.

Dennoch, also... noch sehe ich keine toten Leute überall rumliegen, irgendetwas stimmt an der Massenpanik nicht so ganz, es fehlt die atomar anmutende Vernichtung. Aber sozial sein heisst ja plötzlich, so asozial sein wie nur möglich... nicht treffen und nicht feiern, irgendwie genial.

Es bleibt offen ob die Übersterblichkeit tatsächlich von Corona kommt oder aber ein psychischer Schaden als Ursache hat.
Das "Medikament" darf nicht schlimmer als die "Krankheit" sein!
Überlegen: Was war das Medikament und wieviel Schaden hatte das Medikament im Verhältnis zur Übersterblichkeit?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

isch alles chopfkino. sprich, jedä cha sich selber vom irrsinn heile.
bitz müesam wirds halt vilicht scho amel wenn mer mit sinere umwelt agiere wott, aber weg dem muemmer nonig sin verstand verlüre.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

calanda hat geschrieben:
feeshlee hat geschrieben:was söll das mit gruch- und gschmacksinn? ich verlür dä bi jedere vercheltig. das isch bi mier wies amen ide chile. ha gmeint, seg normal, wänn d'nase entzündt isch.
ja de gruchssinn aber doch ni de gschmackssinn
bimer isch immer beides. und dänn gits immer die feine sache zum ässe. :x
als chind hani dä muetter gseit, dass sie mier jetzt dä ganz scheiss, wie läbere, spinat oder randesalat mache chan, jetzt segs au glich.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ich glaube an die sanfte gewalt der vernunft über die menschen.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wo wir gerade von Ego sprechen, der Coronapatient verspürt keinerlei Symptome muss aber nun die ganze Weihnachten in Isolation und Weihnachten ist für diese Person gelaufen. Der Grund ist das Ego von Mitmenschen...

Für mich ist Weihnachten wahrscheinlich auch gelaufen weil ich weiss nicht wie wir das mit den Kontakten und mit diesem Hintergrund noch durchführen können. Es ist nicht so dass hier irgendjemand wegen der Krankheit selbst am Not leiden ist aber die Massnahmen erzeugen mittlerweile echt grosse Not.

Es läuft meistens so ab: Man macht einen Test, es wird positiv angezeigt, und je nach Gesundheitszustand... je jünger desto eher... bemerkt der Betroffene überhaupt nichts aber sie ist danach sozial und meistens auch wirtschaftlich so gut wie ruiniert. Hier kommt dann die ethische Frage zum tragen, kann das in dieser Form noch vertreten werden oder ab wann hört der Irrsinn auf?

Der zweite Fall ist bereits seltener: Es kommt, meistens eine ältere Person die oft viele Begleiterkrankungen hat, zum Arzt oder Spital, dann wird positiv getestet und diese Person ringt dann um ihr Leben. Alles wird Corona zugeschrieben und falls es vernichtend war dann wars ein weiterer Corona-Toter. Nur selten kann jedoch klar belegt werden dass zu dem Zeitpunkt keine andere Erkrankung oder Schwächung vorlag und es von heute auf Morgen von Hundert auf Null ging...
Solche besonderen Einzelfälle kommen bei jeder Krankheit vor, sind jedoch extrem rar und alles andere als die Regel.

Ich denke nicht dass der grösste Anteil vom Leid Corona selber als Krankheit zuzuschreiben ist, sondern der grösste Anteil am Leid haben die gesellschaftlichen und politischen Massnahmen, welche zu sozialen und wirtschaftlichen Schäden führen mit unterschiedlichem Schweregrad.

Es gibt natürlich wie immer auch Profiteure, nur leider sind das vorwiegend die welche vorher sowieso bereits in guter Position waren... damit Ungleichheit nochmal angehoben.

Ich denke nicht dass man besonders egoistisch sein muss wenn man einfach mal einen herzhaften Kuss möchte inklusive Vergütung, damit keiner meint er wäre dadurch wirtschaftlich noch benachteiligt, anstatt sich anhören zu müssen wie totkrank sich jemand schuften muss, inkl. Suizidgedanken, nur um etwas krankes... was vielmehr krank ist als die Krankheit selbst... am Leben zu erhalten. Am Ende... die Natur ist kein Pestalozzidorf... das Leben will verdient sein... nicht indem man mehr Moneten oder nochmehr Pflege hat sondern indem man ganz einfach mit einem Lachen auf dem Gesicht gesund durch die Welt waten kann. Insbesondere auch das Gesunde gesund hält und nicht nur versucht das Kranke mit allen Mitteln, koste es was es wolle... am Leben zu erhalten.

Das sind kritische ethische Fragen die man sich mal stellen sollte... wer oder was hat Priorität und was darf es uns allen kosten...

Es ist klar nicht mein ethisches Grundprinzip mich "dem Kranken" fast vollständig zu widmen und "das Gesunde" dafür fast vollständig dermassen zu stressen dass es irgendwann auch noch krank wird, weil dann verlieren wir alle und gehen gemeinsam unter in diesem Strudel der "radikalen Gesinnung für jegliches Krankes"... paradoxerweise macht dann dieses werkeln gegen das Kranke ebenfalls krank... ein Dilemma das man kaum in dieser Art aufrecht erhalten kann, ganz egal wie idealistisch man sich gibt und wie rechtschaffen man sich dabei fühlt.

Ja, ein Verlust ist immer schmerzhaft... aber... noch schmerzhafter ist wenn man bis zum Verlust nicht mehr wirklich gelebt hatte. Denn das Leben endet irgendwann immer... aber ein Leben welches nicht (mehr) lebenswert ist dass ist der höchste Verlust für uns alle, nicht einzig der Tod. Wir schreiten also einer Zeit der grossen ethischen Fragen entgegen...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Bald kommt ja eine Impfung, Nebenwirkungen soll Fieber, Kopfweh, Müdigkeit, Muskelschmerzen und Schüttelfrost sein. Auch allergische Reaktionen jedes Schweregrades waren schon festgestellt worden. Alles im grünen Bereich, ihr dürft euch bald impfen lassen, danach wird wieder alles gut.

Ach so, da hatte noch jemand chronische Neurodermitis bekommen von einer Kombimpfung, ja gut, ein garantierter Schutz hat numal ein gesundes Risiko... das ist ja nicht tödlich aber es könnte einen Kuss verhindern.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

mit wem redsch du eigentlich? dim hohlchopf?

impfe söll jede selber entscheide. bin sogar froh um jede wo sich sofort impfe lat.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

De fehlend gschmacksinn ghöri immer wieder.. würd mi o massiv stresse. Vorallem wenn nid mau gwüssheit hesch, dass es vollends zrügg chunnt..

2 wuche wär scho hert aber es läbe lang nüm oder nur vermindert schmecke? Das wär dr horror!

E wuche oder zwe würdi nütze zum nur gsunds züg fresse u paar kilos z'verliere... Haha

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Finde dieses Scheinwissen immer wieder eklig...

Da behaupten Leute "Wenn sie kein Corona festgestellt hatten dann wars nur eine harmlose Grippe... in einer Woche waren sie wieder gesund".

Leute Leute... es gibt grippale Infekte, das ist eine grosse Gruppe harmloserer Viren welche mehrere Hundert ausmachen, daran ekranken wir meistens. Diese Grippale Infekte sind meistens tatsächlich harmlos. Es gibt dann auch noch die echte Grippe, die wird von Influenza ausgelöst, und Influenza... hat eine ganz andere Power und kann im worst case jemanden mehrere Wochen schwer krank machen, sogar zum Tode führen je nach Gesundheitszustand. Die Wirkung kann ohne weiteres mit Corona mithalten... auch schwere Lungenschäden verursachen wenn nicht sofort behandelt.

Natürlich nur wenn Infuenza nicht im Anfangsstadium sofort abgewehrt wurde, ähnlich ist es mit Corona.

Prinzipiell kann jeder stark wirkende Virus Organschäden u.a. verursachen, da hatte Corona noch nie eine Alleinstellung... es wird aber so dargestellt als sei nur Corona dazu fähig.

Auf Influenza wird generell nicht getestet. Hat man Influenza und Corona... dann muss Corona gar nicht stark wirken, der Rest erledigt dann Influenza. Oder man hat Corona und ein grippaler Infekt... die Kraft kommt dann vom Cocktail. Es ist halt alles viel komplexer als wir es uns so hinstellen oder darstellen.

Generell, ein starker Körper versucht es zu verhindern dass ein Virus überhaupt erst durch die Schleimhäute u.a. kommt und meistens wirkt dieser Schutz. Wenn er schon angekommen ist, dann ist es eigentlich bereits zu spät und es kommt der Notfallplan.

Der allerbeste Schutz ist also... niemanden anzuhusten und so gesund wie nur möglich zu sein: Auch Tropenfrüchte (Sanddornsaft als mein Geheimtipp, da Vitamin C-Bombe), Sonne und frische Luft helfen vermutlich mehr als eine Spritze. Wir werden das ja bald sehen... sobald genug Leute gepumpt wurden.

Ich denke, wenn man Influenza und Covid abbekommen hatte, dann kann man eigentlich nur noch beten, weil das kann jeden aus den Socken hauen, ganz makaber gesagt. Nur... wie gesagt... bei einem sehr gesunden Menschen haben es Viren äusserst schwer überhaupt in den Körper reinzukommen.

Von Influenza-Impfungen halte ich wenig, da sie sich zu stark verändern (Nebenwirkungen mal ausgeblendet) und oft nur beschränkt wirksam sind. Auch Corona könnte, dank der starken Verbreitung, dermassen mutieren dass es auch hier mit Impfen oft kaum noch wirksam ist da einfach zuviele "Variationen" dieses Virus wo es kaum noch wirkt. Der beste Schutz, abgesehen von Vitalkost, Liebe, Frische Luft und Sonne... sind immunstärkende Mittel wo auch z.B. der kleine Sonnenhut (Echinacea-Präparate) https://www.swissmedic.ch/swissmedic/en ... virus.html" onclick="window.open(this.href);return false; dazugehören. Das kann man, sofern man sich schlecht fühlt oder Leute trifft, vorsichtshalber einnehmen... dann fährt Immunsystem rauf. Kann man aber nicht immer nehmen da irgendwann das Immunsystem überlastet wird wenn es ständig raufgefahren wird, deswegen muss man hier wie bei Adaptogenen regelmässig pausieren.

Natürlich killt dieses Präparat keinen Virus, da es ja indirekt wirkt... also Swissmedic hat es hier laienhaft ausgedrückt. Sicher aber muss die Qualität stimmen, also es sollte von nahmhaften und medizinisch zugelassenen Herstellern sein und nicht "irgendwo" im Internet eingekauft. z.B. das hier ist gut: https://www.weleda.ch/produkt/e/echinad ... htabletten" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ja es stimmt... Echinacea kann unter Umständen Entzündungen und Rheuma verstärken als fast einzige Nebenwirkung weil es verstärkt ja das Immunsystem und diese Reaktionen sind direkt damit im Zusammenhang (beides sind Immunreaktionen). Es ist quasi das Gegenteil von "Immunsuppressiva"... welche es natürlich auch gibt. Für Menschen welche sowas verwenden oder brauchen ist es natürlich nicht geeignet... da es ja genau hier andockt.

Klar, "in Vitro"-Studien bei Zellkulturen sind sinnlos, da hier kein Immunsystem ausgebildet ist welches darauf anspricht, das Präparat kann also gar nicht wirken.

Die Meinung dass eine Impfung ein Allheilmittel darstellt, die kann täuschen... dennoch... allen Anwendern viel Glück.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste