Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11821
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von turntablism »

Inkasso isch guet und tüür. Wenn kei ziit und nerve hesch selber eine z betriibe wo der schulde zahle sött, nimmsch halt inkasso zur hilf. Besser en teil vo de schulde zrugg bechoo als gar nix.
Dini härte wort laht mich vermuete dass du dreck am stecke hesch und selber mal betribbä worde bisch. Hani recht ?
:vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von thaeye »

rofl bi de hütige zahligsmoral (gsehn ich bi mir selber und au im gschäft) wür ich als selbstständige sicherlich es inkasso büro au in erwägig zieh. aber ich bin au eine vo de böse :vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Herr Rossi »

Ich ha kei problem mit Inkasso, korrekt blibe und aschtändig denn laufts rund. Hilfrich isch au wenn mer sich nid wäge jedem Brunz wiene 5 jährige benimmt wo nur Socke uf Wienachte becho het...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hatte schon diverse Probleme verschiedener Natur mit Inkassofirmen (das zu erklären ist mir hier zu aufwendig). Ich würde keine einzige jemals verwenden, Lumpenpack, denn der Kunde kann keine schlechtere Zahlungsart haben, er zieht immer den Kürzeren. Einfach Rechnung bezahlen liegt bei manchen Inkassofirmen nicht drin, oft wird man danach vertraglich (kommt von vertragen, nicht unvertragen) abhängig und wird nie mehr aufhören zu bezahlen inklusive 20 CHF Mahngebüren für wenige Tage zu spät bezahlt und das bei einer monatlichen Rechnung. Also wer hier noch einwilligt kann sich auch gleich ins Knie schiessen.

Ich bin offiziell vollkommen schuldenfrei und habe momentan auch keine offenen Rechnungen, es ist daher kein latenter Hass vorhanden. Damit das so bleibt pass ich auf wie ein Schiesshund, das Gefährlichste sind hier Inkassofirmen. Die muss man meiden und die halbe Miete ist getan.
thaeye hat geschrieben:rofl bi de hütige zahligsmoral (gsehn ich bi mir selber und au im gschäft) wür ich als selbstständige sicherlich es inkasso büro au in erwägig zieh. aber ich bin au eine vo de böse :vortex:
Soweit ich weiss hat man etwa 8% Ausfall oder effektive Problemrate (kann je nach Firma aber stark schwanken) von Kunden mit deutlich schlechter Zahlungsmoral (deutlich zu spät zahlen oder teils Totalausfall).

Ich würde als Kunde lieber 8% mehr bezahlen und damit die Trottel stützen (welche bei Totalausfall sowieso gebannt werden) als eine Inkassofirma verwenden. Das wegen den Nerven... da gibts immer jemand der Nerven wie Drahtseile hat. Bei vielen Betrieben macht es sowieso eine separate Office-Kraft (bei Alcom wahrscheinlich Nadine).

Für mich ist Rechnung ohne Inkasso 10% des Warenwertes wert denn Geld ist nicht alles. Gute Konditionen sind Balsam für die Nerven und besser als jedes Medikament.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11821
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von turntablism »

Wenn nöd flüssig bisch chaufsch au nöd und wartisch bis de zaschter defür ersparrt hesch. Paschta.
E zahligsbedingig isch e zahligsbedingig. Wie thaeye seit bi de hütige zahligsmoral löschts em eint oder ander eifach ab. Und es isch leider so dass wenns schmerzt und halt e mahngebür druff überchunnsch, lernsch vilicht schneller. Wenn s telefon nöd zahlsch stelleds sofort ab. Findi guet. Anstatt inkasso büros vertüüfle würsch gschiider über kreditunternehme und leasing abüüter hasspredige.

Hüt seisch nümm "wo füert das no ane?"
Hüt seisch "so wiit hemmers bracht!"
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Ribit X Titan »

Da haben wir aber ein Kausalitätsproblem. Der Konsum sowie Bedarf wird ja bewusst manipulativ angestachelt und das bei gleichzeitig ungenügender Finanzlage, wie passt das zusammen? Geben möchte man meistens nicht, nur immer nur nehmen. An dem Problem sind daher alle beteiligt.

Mit mir hat das aber nichts zu tun, ich habe schon lange keine Mahngebühren mehr bezahlt. Falls spät gezahlt hat es heutzutage nichts mit Geld zu tun sondern dass ich mich nicht damit befassen wollte (hinausgezögert). Deutsche Firmen sind hier terminlich besonders agressiv, nach 8 Tagen oder so fragen manche wo das Geld bleibt. Ich bemühe mich dort deswegen um es innert Wochenfrist zu bezahlen... dann sind sie zufrieden. Kein Problem wenn man fair und ehrlich ist miteinander aber die ganze Inkassoscheisse möchte ich mir getrost ersparen.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11821
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von turntablism »

Muesch di nöd rechtfertige. Nimms easy und gang go pfuusä.
Nacht.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Ribit X Titan »

Aber sicher, mach dir um meine Gesundheit keine Gedanken, ich bin einer der Gesündesten im Forum...
turntablism hat geschrieben:kreditunternehme und leasing abüüter hasspredige.
Über solche Praktiken verschwende ich keinen Gedanken... jeder der so etwas nutzt kann ja gleich in ein Gülleloch hüpfen... im ernst, wie bekloppt muss man sein? Man fällt dadurch nur noch tiefer in die Schuldenspirale... echt sorry wenn ich so saumässig hart war aber man muss Leute wachrütteln.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:... ich bin einer der Gesündesten im Forum...
Da biegen sich ja die Balken bis zum Boden. Das grenzt ja schon an Nonsens, aber leider nur ein bisschen. Da geht noch mehr!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Ribit X Titan »

Hmmmm, da ist ein Rossi-Post, kanns aber üblicherweise nicht angucken da mein Umbannfinger etwas verklemmt ist. Ansonsten bin ich aber nicht verklemmt, da geht die Post ab. Konditionen damit der Finger weniger klemmt sind ja bekannt.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von siralos »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich ha kei problem mit Inkasso, korrekt blibe und aschtändig denn laufts rund. Hilfrich isch au wenn mer sich nid wäge jedem Brunz wiene 5 jährige benimmt wo nur Socke uf Wienachte becho het...
Naja ich bestelle nie mehr bei shops die ups als zusteller haben, dortbarbeiten nurbunfaehige arbeiter die selbst nach beglichene rechnung, die inkasso firma zugeschaltet haben. Ich musste dann x boese mails schreiben damit die mir nicht noch 50.- gebuehren aufhalsten, das bei nem warenwert von ca. 60.-. :arnold:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Ribit X Titan »

Ooops, der tat weh, besonders dem Rossi. :kicher:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Herr Rossi »

siralos hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Ich ha kei problem mit Inkasso, korrekt blibe und aschtändig denn laufts rund. Hilfrich isch au wenn mer sich nid wäge jedem Brunz wiene 5 jährige benimmt wo nur Socke uf Wienachte becho het...
Naja ich bestelle nie mehr bei shops die ups als zusteller haben, dortbarbeiten nurbunfaehige arbeiter die selbst nach beglichene rechnung, die inkasso firma zugeschaltet haben. Ich musste dann x boese mails schreiben damit die mir nicht noch 50.- gebuehren aufhalsten, das bei nem warenwert von ca. 60.-. :arnold:
Ich finds no recht interessant dass ich i 40 Jahr no nie Problem mit Inkasso gha ha. Ich tippe bi de betroffene oder sich betroffe fühlende uf schlechti Zahligsmoral oder dass si sich nid mit de Vertragsbedingige usenand gsetzt hend. Schlechti Maniere chönnt au no sii, das kenni us de Familie.

Verzelled mal chli konkrets, nimmt mi Wunder.

Ribit, chasch ganz offiziell dezue schtoh dass us reiner Neugier mini Biträg lisisch =) ich chas der nid verüble, bisch jo au nur e Mönsch
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich mache jetzt meinen Schönheitsschlaf.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von siralos »

@rossi: habs schon mal im zoll tread ausfuehrlich gejammert, ist aber auch schon ne weile her. :vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Herr Rossi »

Ich erinnere mich, Import isch immer heikel wemmer sich nid sicher isch dass de Verchöifer d War nid suuber deklariert oder d Verzollig nid korrekt organisiert.

Btt. Nöchscht Johr de n64 mini?
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von agestuffer »

Herr Rossi hat geschrieben:Btt. Nöchscht Johr de n64 mini?
Logo....
Dett wird's denn interssant wägä de 4 Controller-Ports!
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von siralos »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich erinnere mich, Import isch immer heikel wemmer sich nid sicher isch dass de Verchöifer d War nid suuber deklariert oder d Verzollig nid korrekt organisiert.
Naja es war definitiv der fehler von ups gewesen, da ich schon x figuren von sideshow bestellt habe und die auch weltweit x Millionen pakete verschicken. Nach meinem mail, boten die mir nen anderen zusteller an.

@tread: falls es ne mini n64 version gibt, denke ich dass es floppen wird....die 3d games altern leider extrem schlecht.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von agestuffer »

siralos hat geschrieben:@tread: falls es ne mini n64 version gibt, denke ich dass es floppen wird....die 3d games altern leider extrem schlecht.
Come on... 20 geile N64 Games findsch jetzt ohni Problem!
90% chauft das Züügs ja eh nur zum Sammlä... So wayne

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Herr Rossi »

siralos hat geschrieben:...falls es ne mini n64 version gibt, denke ich dass es floppen wird....die 3d games altern leider extrem schlecht.
ja d 3d games sind leider würklech schlecht galteret, aber es wird sini chöifer finde.
ich persönlich möchte keine, wie au kei mini nes da mir d schpiluswahl nid gfallt und au nie so richtig gfalle het.
uf de mini snes fröi mi aber, da ich kei snes me dehei ha und d schpiluswahl imo perfekt isch
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von thaeye »

Ich würde als Kunde lieber 8% mehr bezahlen und damit die Trottel stützen (welche bei Totalausfall sowieso gebannt werden) als eine Inkassofirma verwenden. Das wegen den Nerven... da gibts immer jemand der Nerven wie Drahtseile hat. Bei vielen Betrieben macht es sowieso eine separate Office-Kraft (bei Alcom wahrscheinlich Nadine).
:typej: :typej:

er wür lieber d nödzahler miteme ufpriis fürd allgemeinheit stütze.........zieht sich wienen rote fade dur sini gedanke. jede chunt fürd fehler vo jedem uuuuf. schöni neui welt ohni eigeverantwortig, typisch halt. widrmal nöd z end denkt.
Zuletzt geändert von thaeye am 14 Jul 2017 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zoran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3098
Registriert: 19 Okt 2006 11:02
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
253
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Zoran »

N64 hani gliebt nur scho wegem Mario 64 allei würs sich lohne :1thumb:
Benutzeravatar
Zoran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3098
Registriert: 19 Okt 2006 11:02
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
253
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Zoran »

es hät locker 30 Top Games vili vo Nintendo aber au vo Rare...vili spili immer no...Goldeneye, Blast Corps, Extreme G 1 und 2 etc.
Benutzeravatar
Zoran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3098
Registriert: 19 Okt 2006 11:02
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
253
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von Zoran »

vo mier us chönds au no Gamecube Mini mache isch au super
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Super NES Mini - mit Hammer Line-Up

Beitrag von evo »

wie wers mit eme switch mini? wär au lessig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste