Arbetsrächt: Pikett

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von siralos »

Das mit dem drohen und künden ist ihnen eh egal, da sie immer der meinung sind, dass jeder ersetzbar ist.(stimmt ja auch)
In der alten bude mussten sie einen pensionierten wieder holen, der ihnen die anlage erkären musste. Hat sicher nicht ganz wenig gekostet. :groel:

Ich würde schon mal einpaar stellen anschauen, wenns zu mühsam ist/wird, schadet ja nicht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von thaeye »

druck mache um usezfinde ob ihn was wert bisch, nur so chunsch zum ziel. sie sind hüt eifach nöd fähig, direkt z kommuniziere. hr und chef etc isch alles scho uf "politisch" korrekt bürstet (jede muess ja jedem gfaflle da er karriereleiterli stiige will)
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von agestuffer »

Im Arbetsrächt wird natürlich einiges greglet wenns um Arbeitsziitä, Pause, schichtarbet etc. etc. ghat...

-----------------------
Tages- und Abendarbeit (Artikel 10 ArG)
Die Arbeit von 6 bis 20 Uhr gilt als Tagesarbeit; die Arbeit von 20 bis 23 Uhr als Abendarbeit.

Tages- und Abendarbeit, d.h. die Zeit zwischen 6 und 23 Uhr (17 Stunden), ist bewilligungsfrei.
Abendarbeit kann vom Arbeitgeber jedoch erst nach Anhörung der Arbeitnehmenden eingeführt werden.

Beginn und Ende der Tages- und Abendarbeitszeit können zwischen 5 und 24 Uhr anders festgelegt werden, wenn die Mehrheit der betroffenen Arbeitnehmenden zustimmt. Die betriebliche Tages- und Abendarbeitszeit beträgt auch in diesem Falle höchstens 17 Stunden.

Beginn und Ende der Arbeitszeit des einzelnen erwachsenen Arbeit-nehmenden muss dagegen mit Einschluss der Pausen und allfälliger Überzeit innerhalb von 14 Stunden liegen.
------------------------

Die effektive Block, Gleitzitä etc. chan aber jedes Gschäft frii wählä. Und da isch natürlich Rücksichts znä uf dArbetnähmer, Kundä, Branchä, Gwohnheitä etc. etc..
Finds au unschön das soöpis nid im Team / Gschäft besprochä wird. Meinä mier hend letsch Jahr alnä MEH Feriä ghä, hemmer natürlich niemert gfragt, aber wenns umd Anederigä/Verschlächterigä gaht, würdi das unbedingt machä... Demfall hender im HR wohl kei sonen Top mah wie mich. haha

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von thaeye »

in HR gits kei top manne nur na german tussis. du tröimsch doch. :lol:
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von agestuffer »

thaeye hat geschrieben: 04 Aug 2021 18:10 in HR gits kei top manne nur na german tussis. du tröimsch doch. :lol:
Ich bin HR bi üüs. Muesch halt ines guets alts CH-KMU gha, nid i so schicki Micki Deutschland/US Buudene
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von Vyse »

agestuffer hat geschrieben: 04 Aug 2021 18:08 IDemfall hender im HR wohl kei sonen Top mah wie mich. haha

agestuffer
Leider nei :|
HR isch Katastrophe, e cholerischi, verlogeni Tante, wo ihri wiiblichi Intuition (hät sie wort-wörtlich gseit), als Masstab für gwüssi Beurteilige nimmt und dä Chef vom Abteiligsleiter (Teil vo dä GL) isch höchstwahrschiinlich duur Vitamin B innecho und würkt die ganz Ziit abwesend, wie en Zombie schliicht er duur dGägend und hät kei Ahnig über sVerhältnis vo Arbetsuufwand i euse Abteilig und dä nötige Ressource. dFirma expandiert (neus Gebäude, meh Mitarbeiter) und will drum dServiceziite vo dä Abteilig verlängere, ohni nur im Ahsatz in Erwägig zieh, mal churz z analysiere, was sBedürfnis vo dä Abteilig isch und ob sich alles no im Rahme bewegt. lol, Katastrof!
Nja, sich vo dä zverpisse isch scho lang überfällig. Ich lahns druffahcho.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von siralos »

thaeye hat geschrieben: 04 Aug 2021 18:10 in HR gits kei top manne nur na german tussis. du tröimsch doch. :lol:
Wir hatten nen german hoschi, war ein richtiges arrogantes ekel paket gewesen. :box:

@age:

Mhhh bei der migros und bei dennen wo ich bisher gearbeitet habe, hiess es immer nicht mehr als 45 std. Pro woche.
Ausnahme wo wir ab und an 14std. Und mehr gearbeitet haben gab es hie und da, dafür haben wir am nächsten tag frei genommen.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von agestuffer »

Da bini aktuell (oder au frühner) immer bi coolä Arbetgäber gsii.. Arbet muess gmacht sii, Arbetziitä relativ sälber iiteilbar und so..
So setts äbä sii. Klar, wenn im Verchauf oder so schaffsch, heschdi halt an Oeffnigsziitä zhaltä. Aber so wie ich i de Admin, scheissegal ob ich am 6 oder 9ni chumi, hauptsch Buchhaltig stimmt und dLöhn sind gmacht :-)
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von Herr Rossi »


thaeye hat geschrieben:druck mache um usezfinde ob ihn was wert bisch, nur so chunsch zum ziel. sie sind hüt eifach nöd fähig, direkt z kommuniziere. hr und chef etc isch alles scho uf "politisch" korrekt bürstet (jede muess ja jedem gfaflle da er karriereleiterli stiige will)
!!!
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von siralos »

agestuffer hat geschrieben: 04 Aug 2021 19:18 scheissegal ob ich am 6 oder 9ni chumi, hauptsch Buchhaltig stimmt und dLöhn sind gmacht :-)
So sollte es auch sein. Es kommt halt immer auf die cheffs draufan ob sie fair sind oder nicht. Bei uns sitzen wir ab und an auch nur herum, wenns dann draufan kommt, springen wir aber wie wild umher....haben die cheffes dann auch mal begriffen und dulden es nun, wenn wir fussball schauen oder surfen. :mrgreen:

Beim vyse tönts aber so, dass sie auf kosten der belegschaft expandieren wollen. teilweise wissen viele cheffes nicht mal wieviel aufwand es gibt, wenn sie was am arbeitsprozess oder arbeitszeit ändern.(für was auch, sie müssen das ja nicht machen?! :kicher: )
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Arbetsrächt: Pikett

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben: 04 Aug 2021 18:10 in HR gits kei top manne nur na german tussis. du tröimsch doch. :lol:
ja und wenn international gasch ungfickti judeschlampene. grusig.
das sind denn so hyperdiversi firmene wo dä ceo geld lockert zum usefinde ob d'fraue weniger verdiened als d'manne. :typej:
aber bi mir grad gitz im hr nur de/ch manne und fraue. aso vor ort. mir sind scho au international.

ich bin au scho zfuuhl gsi und zlang im ne schlächte job bliebe, aber ebe: wenns nüm passt mousch aktiv wärde. mängisch mue mer au eifach mal dä mittelfinger ueneh und zeige dass mer gnueg hät.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste