Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Sensationelle Infrastruktur? Ich habe immer noch keine Fiberleitung und ihr wärt die letzen die das mitverantworten würden, alles bürokratische Sesselfurzer deren Nutzen durchaus fraglich ist. Geht besser mal meine Fiberleitung verlegen anstatt im Büro irgendwelche Buchhaltungen zu machen, aber echt.

Die Italiener haben nahezu unsere gesammte Infrastruktur aufgebaut, nicht ihr Schweizer, realisiert das endlich mal. Ihr wart ihm Büro und habt den Geldfluss kontrolliert und andere für euch arbeiten lassen. Und von solchen Leuten lasse ich mir immer so Zeugs einreden von wegen dass ein Mindestlohn nicht funktioniere. Hand anlegen tut man eben am Ende nicht nur im Büro sondern da wos brennt und damit einer dazu bereit wäre muss es erstens mal Mental funktionieren ansonsten rennt sowieso jeder zum nächsten Bürostuhl, gibt ja auch mehr Geld und die Ausländer dürfen dann unsere Strasse flicken oder so.
emP hat geschrieben: Zudem isch allfällige Sozialmissbruch asozial, und öpper wo sich dergäge wehrt isch nid zwingend als "rechts" idstuefe.
.
Das wird doch eh schon längst missbraucht. Und wieso.. weil sich viele Leute nicht mental motiviert fühlen und für ihre Arbeit obermies bezahlt werden. Die ganze Thematik unterliegt jedoch den Kantonen. Meinst du echt du kannst absolut alle Missbräuche bekämpfen, das ist ein Traum und wird immer ein Traum bleiben. Ausserdem ist der Unterschied zwischen Brauchen und Missbrauchen durchaus fliessend. Solange sie ihr Geld in der Schweiz ausgeben geht praktisch alles wieder in den Kreislauf zurück und stärkt letzen Endes unsere Wirtschaft. Möchtest du sie lieber auf die Strasse setzen und danach gehen sie zum Sozialamt mit einem Hungergeld und müssen nur schon aus Geldnot alles in Deutschland kaufen, kein einziges CH Produkt mehr und sowas nennst du förderlich für unsere Wirtschaft wenn Leute verarmen und uns am Ende trotzdem auf der Tasche liegen. Das ist doch ein Witz.

Ich habe eher das Gefühl dass es vielen an Weitsicht fehlt. Janü... werdet schon sehen wohin es führt mit dieser engstirnigen Mentalität. Eure Wirtschaft wird immer schwächer da ihr mit dem Ausland immer weniger konkurrieren könnte, da einfach zu teuer, und dann werdet ihr hart daran zu nagen haben und die ärmeren CH Bürger werden diese Wirtschaft in keinster Weise unterstützen, sie fühlen weder Mental die Notwendigkeit dazu noch haben sie dafür genug Geld. Wenn man Leute zu etwas zwingt oder sie in die absolute Armut treibt muss man damit rechnen dass nur noch die reichen Schichten CH Support geben, aber falls euch das ausreicht dann bitteschön. Aber denkt bloss nicht dass in der CH alle reich wären, das ist ein irrer Trugschluss.
Tatsujin hat geschrieben: willsch denfall nid grad nach russland uuswandere? chöntsch de titten au grad mit neh. so was vo WIN-WIN wärs.
Russland hatt noch NIE im Leben ein funktionierender Kommunismus geschaffen. Es war letzen Endes zu einem Kapitalismus voller Korruption geendet, begleitet von Mafias und weiss ich was alles, da herrschte weder Recht noch Ordnung, jeder für sich, und niemand für alle.

Genau dasselbe mit China, die und kommunistisch? Dass ich nicht lache. Das einzige was die kennen ist das absolute und vollendete Kapital.

Ausserdem ist es bei solchen Staaten eh kaum durchführbar da die Unterschicht zu gross ist, man wird dort praktisch gezwungen Armut zu haben weil ansonsten der Motor kaum ins Rollen kommt und man mit Sklavenarbeit besser bedient wäre.

In der Schweiz jedoch ist der Anteil an Superarmut kleiner und selbst wenn jemand an der Tasche hängt dann muss er dennoch 2000 CHF bekommen nur um damit einigermassen zu leben, über die Hälfte geht für Miete und Krankenkasse weg, aber letzen Endes geht das alles wieder zurück in unser System. Der Motor wird mit Sprit versorgt und genau deswegen kann das alles funktionieren. Die Häuser sind nicht Teil des Allgemeinguts, die sind in den Händen weniger Superreichen oder hoch verschuldeten Anti-Reichen. Das einzige was ausschlaggeben ist das ist ob der Motor am laufen ist von geben und nehmen. Muss auch keiner kapieren aber je mehr Armut ihr in der CH erzeugt desto mehr Probleme werdet ihr haben. Diese Leute gehen zum Aldi und werden in der CH eh nix kaufen da sies ganz einfach nicht können. Das mit Miete und Krankenkasse müssen sie so oder so bezahlen, egal welches System angewendet wird, dieser Kreislauf kommt nie zum erliegen, wohl aber fast alle anderen Kreisläufe.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 29 Aug 2011 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von emP »

Titankyojin hat geschrieben:Das wird doch eh schon längst missbraucht. Und wieso.. weil sich viele Leute nicht mental motiviert fühlen und für ihre Arbeit obermies bezahlt werden.
[...]
Eure Wirtschaft wird immer schwächer da ihr mit dem Ausland immer weniger konkurrieren könnte, da einfach zu teuer [...]
Das isch für die itz keh Widerspruch? Ah ja, es wird abzockt. Ja klar, das isch nid unwahr, aber die Jobs wo ids Usland abwandere sie sicher nid die guet zahlte.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Gür diese Art von Leuten würde sich danach nichts ändern aber wenn sie jetzt realisieren dass sie bedinungslos unterstützt würden und das sie nicht mehr jede Woche beim Sozialamt rumheulen müssen dann überlegen sie es sich schon zweimal ob sie nicht doch der Schweiz was gutes tun wollen und sei es auch nur 40%, das wäre ein riesen Fortschritt. Am Ende werden sie auch vom ganzen Familienkreis angestichelt.. "kommt mach doch endich mal was, alle unterstützen dich und du hättest viele verborgene Talente, musst ja nicht gleich wie ein Ackergaul schuften.". Ich bin der Überzeugung dass es in der Schweiz funzen könnte.. nicht in Russland, auch nicht in China, aber in der Schweiz schon.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben:Sensationelle Infrastruktur? Ich habe immer noch keine Fiberleitung und ihr wärt die letzen die das mitverantworten würden, alles bürokratische Sesselfurzer deren Nutzen durchaus fraglich ist. Geht besser mal meine Fiberleitung verlegen anstatt im Büro irgendwelche Buchhaltungen zu machen, aber echt.

OMFG! Gang mal chli go reise und anderi Länder SÄLBER go aaluege dänn würsch nöd sonen huere Stuss verzelle. Mir händ i de Schwiiz e sehr gueti Infrastruktur. Punkt.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Im Vergleich mit dem Durchschnitt der Welt schon, aber wir sind ja auch keine Bananenrepublik, wir sind die Schweiz. Wir können Dinge bewegen die andere nicht können weil wir eben die Schweiz sind, so einfach isch das. Kannst die Schweiz auch nicht mit Libyen vergleichen, wir sind eine Art Hochkultur, weltweit beneidet und wir können noch höher rauf. Jemand muss das mal sagen weils noch keiner kapiert hatt.

Wir müssen uns mit anderen Hochkulturen vergleichen, Japan, Südkorea, Portugal, Schweden.. u.s.w. Dann geht ein Lichtlein auf.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben: Wir müssen uns mit anderen Hochkulturen vergleichen, Japan, Südkorea, Portugal, Schweden.. u.s.w. Dann geht ein Lichtlein auf.

Hilf mer, ich stahn ufem Schluch.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Ja also.. du kannst reiselen gehen und dann in die Sahara gucken und sagen "guck mal, keine Infrastruktur", danach kannst nach Schweden, Südkorea oder Japan gehen und sagen "wow soviel Infrastruktur, sogar mehr als CH"... teste es aus.

Wenn wir so supra wären dann hätten wir eh längst eine Magneteisenbahn welche 600 KMH fliegt.. ehr schwebt. ;) Zumindest beim Backbone zwischen St.Gallen, Zürich, Luzern, Bern und Genf.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 29 Aug 2011 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Nur churz...e Infrastruktur bestaht nöd nur us Fiberleitige (:lol:)

Es gaht um Sache wie Energie, Abwasser, Müllentsorgig, Kommunikation, Strassen, ÖVs etc.
Zudem gits au "weichi" Infrastruktur: Sicherheit, Kulturells (bibliothekene, museene etc.), Spitäler, Schuelene, Ichaufsmöglichkeitene.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben:Ja also.. du kannst reiselen gehen und dann in die Sahara gucken und sagen "guck mal, keine Infrastruktur", danach kannst nach Schweden, Südkorea oder Japan gehen und sagen "wow soviel Infrastruktur, sogar mehr als CH"... teste es aus.

Wenn wir so supra wären dann hätten wir eh längst eine Magneteisenbahn welche 600 KMH fliegt.. ehr schwebt. ;)

Ich bin in Schwede und Südkorea gsi. Also hör bitte uf, irgendwelchi Sachene z'behaupte wod im Internet gläse häsch. Eusi Infrastruktur ghört zu de beste i de Welt.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Also für die Einkaufszentren dafür sorgen die CEOs selbst dafür, das ist nicht Sache der Politik, ausser dass wir mögliche Monopole bekämpfen müssen. Und die Spitäler undso sind dank der obligatorischen Krankenversicherung auch sehr gut unterstützt, die meisten Länder haben kein Obligatorium auf so eine Versicherung, das war der Schlüssel zum Sieg auch wenn es viel kostet. Und Museen? Die sind eher Werbung fürs Land aber der Nutzen ist meist auf eine relativ kleine Gruppe beschränkt. Und die Müllentsorgung müssen wir ja alles aus eigener Tasche bezahlen.. wir zahlen hart also kann man echt verlangen dass es funzt, aber genau deswegen funzt es ja weil wir für alles hart zahlen und das ist ja auch gut so.

Ich habe nicht gesagt dass unsere Infrastruktur allgemein nicht gut wäre, ja sie gehört zur besten der Welt aber sie kann noch besser sein, sogar viel besser. Übrigens bis vor 20 Jahren hatte mein Haus noch keine Kanalisation.. ja, in der Schweiz! Also auch die Schweiz hatt Defizite wenn man es aufdeckt.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 29 Aug 2011 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben: Ich habe nicht gesagt dass unsere Infrastruktur allgemein nicht gut wäre, ja sie gehört zur besten der Wel aber sie kann noch besser sein, sogar viel besser. Übrigens bis vor 20 Jahren hatte mein Haus noch keine Kanalisation.. ja, in der Schweiz! Also auch die Schweiz hatt Defizite wenn man es aufdeckt.

sozäge no richtigs Mittelalter :shock:

Und Internetleitige häts au nonig geh :scared:
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Wieso redsch du eigentlich immer vo "ihr Schwiizer"? Bisch du kein Schwiizer?
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Doch, ich habe CH Bürgerstatus. Keine Ahnung, ist nur so dass ihr euch irgendwie anders sieht als mich, irgendwie bin ich ein Alien oder sowas.

Ne, hatt keine Kanalistion gehabt, etwa 3 KM entfernt von einer kleinen Stadt. Die Fäkalien wurden in nem Gülletank gesammelt und danach abgepumpt.. vergleichbar wie man es bei nem Bauernhof tut. Aber es geht ja nun bergauf und vor 20 Jahren wurde alles gebaut. Die Telefonleitung stand schon lange ist aber sehr marode, selbst heute noch.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 29 Aug 2011 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von emP »

Chäller hat geschrieben:Ich bin in Schwede und Südkorea gsi. Also hör bitte uf, irgendwelchi Sachene z'behaupte wod im Internet gläse häsch. Eusi Infrastruktur ghört zu de beste i de Welt.

WORT!

En Magnetschwebebahn in China. WOW. 'sch halt schoso, China isch für ca. 3% vo de Bevölekrig en guete Place to be.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5428
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Vyse »

Chäller hat geschrieben: OMFG! Gang mal chli go reise und anderi Länder SÄLBER go aaluege dänn würsch nöd sonen huere Stuss verzelle. Mir händ i de Schwiiz e sehr gueti Infrastruktur. Punkt.
Vergliche mit anderne Länder mag das stimme, was aber i keim Fall heisst, dass mier eus söttet eifach zfriede gäh, dFrässi halte und brav wiiter go moloche und sGfühl ha, mier dörftet eus nöd beklage, wills ja all anderne soo vill schlächter gäch als eus.
Das ständige Vergliiche mit anderne Länder mag sogar dEntwicklig zum Wohlstand für all verlangsame.
Vorallem macht dä Vergliich au wenig Sinn, will jedi "Stufe" oder "Entwickligszuestand" vomne System halt ihri eigene Problem und Misständ aber au ihri eigene nächschte Entwicklichsschritt und Ziel hät.
Zuletzt geändert von Vyse am 29 Aug 2011 09:29, insgesamt 3-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von emP »

Titankyojin hat geschrieben:Und die Müllentsorgung müssen wir ja alles aus eigener Tasche bezahlen..

Ja, hesch ds Gfühl de Müllmaa schaffet gratis? Du bisch scho es asozials Arschloch, oder?


titan, was isch Din Bitrag derzue, dass üsi Infrastruktur besser wird? Was machsch Du so derfür?
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Das ganze ist eine Verlagerung der Steuer, am Ende wars eine versteckte Steuererhöhung und eine Verkleinerung der Solidarität da nun wieder Familien mit grösserem Abfallvolumen mehr bezahlen müssen als einzelne Superreiche.

Möchte man nur das allgemeine Abfallvolumen bekämpfen dann muss man das bei der Quelle tun, sprich: Weniger Abfall beim Supermarkt anwenden. Wie macht man das? Mehr offene Waren und per Korb einkaufen gehen, Materialien mehrmals verwenden, aber oft fehlt die Möglichkeit dazu, gerade in grossen Supermärkten.

Was ich beitrage? Solarzellen installieren, momentan leider nur privat aber ich möchte es ausweiten + professionell tun. Meine Vision ist dass in Zukunft jedes einzelne CH Haus sowas installiert hatt. Schlussendlich muss es finanziert werden und da kommt der Kantönligeist dazwischen, denn je nach Kanton gibt es unterschiedliche Regelungen was die Finanzierung oder mögliche Steuerermässigungen angeht, ist alles bischen komplex und kann auch nicht jeder Geld aus der Tasche zaubern ohne jede Unterstützung.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 29 Aug 2011 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von emP »

Titankyojin hat geschrieben:Das ganze ist eine Verlagerung der Steuer, am Ende wars eine versteckte Steuererhöhung und eine Verkleinerung der Solidarität da nun wieder Familien mit grösserem Abfallvolumen mehr bezahlen müssen als einzelne Superreiche.

Es isch en Lenkigsabgab. Aber Du vertseisch eh numme Bahnhof und dis Bildigsniveau längt knapp füre Stammtisch.

Du bisch eifach en "Mümümümü d Welt isch so schlecht" umemötzli wo nid weiss, was schaffe isch und itz chli geit im Internetz ga Halbwahrheite cho um-sich-schiesse. Dir fehlt chli es grundsolides Wertverständnis, wo e Anerkennig und Wertschätzig vo Arbeit generell sowie vo Arbeit anderer beinhaltet. Das zügt dervo, dass Dir alles i Arsch gschobe isdch worde und Du dass nid würklich realisiersch, was es bedütet, Mehrwert ds schaffe. Weisch, es ischmer glich wenn das so isch dass Du Dis Lebe vo andere lasch lah finanziere, Du schinsch en ordenliche Knall ir Schüssle ds ha und wirsch wahrschinlech hysterisch wenn de scho numme de Usdruck "schaffe" ghörsch, und es isch fair wenn mir Di mirfinanziere. Das wird üs nid ärmer mache. Ekelhaft wirds aber ab dem Moment, wo de ids Internetz schribsch wie hie alles Schlecht söll si, und wie de all beleidigsch obwohl Du numme es Hüfli Scheisse bisch wo zuefälligerwis en compi gschänkt hett becho inkl. Internetschluss. Zeig Dich doch chli dankbar (i dem de eifach mal d Frässi hesch), i dim hie zitierte China würsch irgendwo im Dreck lebe mit Dire Attidude. Es gitt hie es paar sache wo schief laufe, da ligsch nid grundsätzlich falsch, Du hesch aber nid annähernd ds Wüsse und d Intelligenz um die sache düredsdänke und dadermit nid Kompetänz, dadrüber öffentlich ds befinde.

Also STFU, danke!
Zuletzt geändert von emP am 29 Aug 2011 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Vyse hat geschrieben:
Chäller hat geschrieben: OMFG! Gang mal chli go reise und anderi Länder SÄLBER go aaluege dänn würsch nöd sonen huere Stuss verzelle. Mir händ i de Schwiiz e sehr gueti Infrastruktur. Punkt.
Vergliche mit anderne Länder mag das stimme, was aber i keim Fall heisst, dass mier eus söttet eifach zfriede gäh, dFrässi halte und brav wiiter go moloche und sGfühl ha, mier dörftet eus nöd beklage, wills ja all anderne soo vill schlächter gäch als eus.

Natürlich dörfs das nöd heisse, aber interessanterwiis ghöri so Ussage vorwiegend vo Lüüt wo selber no gar nüt gmacht händ um de aktuelli Stand z'verbessere. Im Gegeteil, das sind oftmals Lüüt wo uf em Portmonnaie vom Staat (ergo allne Stüürzahler) hocked.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben: Was ich beitrage? Solarzellen installieren, momentan leider nur privat aber ich möchte es ausweiten + professionell tun. Meine Vision ist dass in Zukunft jedes einzelne CH Haus sowas installiert hatt.

Wie lang häsch gschaffet, demit dir die Solarzelle häsch chönne leiste? Und wie lang hebets? 20 Jahr?
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

emP hat geschrieben:Weisch: ischmer glich wenn das so isch das Du Dis Lebe vo andere lsch lah finanziere, Du schinsch en ordenliche Knall ir Schüssle ds ha und wirsch wahrschinlech hysterisch wenn de scho numme de Usdruck "schaffe" ghörsch, und es isch fair wenn mir Di mirfinanziere. Das wird üs nid ärmer mache. Ekelhaft wirds aber ab dem Moment, wo de ids Internetz schribsch wie hie alles Schlecht söll si, und wie de all beleidigsch

THIS!
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Gutes Zeugs geht nicht unter 50k (kommt auch drauf an wieviel, ist klar). Keine Ahnung, also 20 Jahre hält das sicher, wenn nicht länger. Die Lebensdauer ist sicher einer der grössten Qualitätsfaktoren aber das kann doch keiner genau vorhersehen, das unterliegt sovielen Faktoren.

Über das andere sage ich nix dazu, das ist zu negativ und ihr fängt wieder an Mutmassungen anzustellen.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von emP »

Titankyojin hat geschrieben:Gutes Zeugs geht nicht unter 50k (kommt auch drauf an wieviel, ist klar). Keine Ahnung, also 20 Jahre hält das sicher, wenn nicht länger. Die Lebensdauer ist sicher einer der grössten Qualitätsfaktoren aber das kann doch keiner genau vorhersehen, das unterliegt sovielen Faktoren.

Dini selbahsprüch si extrem gring. 50k für was, wie wo usw.? Gseht nid grad so us als hätsch Ahnig dervo.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Titankyojin »

Das kann man nicht pauschalisieren, man kriegt solche Zellen bereits ab 1000 CHF aus China, inklusive jegliche Elektronik und dann kann man damit zumindest das Handy aufladen, je nachdem sogar TV gucken. Es kommt immer auf die Ausführung und Ausmass an, somit kannst du mir nicht mit irgendwas pauschales kommen. Ich sage dass man ab 50k was vernünftiges kriegen kann, und alles was darunter ist das ist halt eher für Spezialbereiche gedacht.

In armen Ländern installieren sie kleine eher minderwertige Zellen für noch weniger. Und sie funzen und bringen ihnen sogar Geld ein. Aber ich würde aufhören in der CH immer alles in eine Millionärsschublade zu stecken, erstmal muss es im Kopf den Knoten lösen, denn jeder könnte was beitragen und besser 3 Zellen als garkeine, Das ist der Grund wieso wir fast nicht weiterkommen da wir alles derart verteuern dass es total unbezahlbar wird. Trotz Qualität, die Preise könnten besser sein. Aber wenn jeder Arbeiter endlos viel Geld für die Arbeit möchte und viele Leute mittlerweile privat ihre Häuser umbauen, dann ist der Gipfel des Preisniveaus erreicht.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 29 Aug 2011 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Rechts Ideologien ablegen und friedlich sein

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben: Über das andere sage ich nix dazu, das ist zu negativ und ihr fängt wieder an Mutmassungen anzustellen.

Du machsch Muetmassige, nöd mir.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast