[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von kingcaid »

mal drihgschisse: hätts nöd vor es paar jahr es flugzüügunglück gäh, dass vo de ukraine abgchosse worde isch und denn ussert meh sorry nüüt meh wiiter verfolgt worde isch. oder verwechsli da was?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Tönt nach 20minute-Wüsse, MH-17 isch das gsii, wer wirklich dehinder steckt wird mer vermuetlich nie erfahren.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Dr putin dänk
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von kingcaid »

so züüg konsumier ich nöd. d story isch vom ghörä sägä presänt gsi. grad bim iron man 3 luege spontan i sinn cho.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, UN... die sind schon FÜR Krieg aber nur bei den Guten natürlich. "Besetzung" kann man so nicht direkt sagen, es war nach Ansicht des Iraks eine Annektion. Der Kuwait war ja nichtmal akute Kriegspartei, das hatten ja dann ihre "Freunde" erledigt und sie waren eigentlich nur "das Mittel für den Krieg", also um damit den Krieg zu legitimieren.
Mit der Resolution 678 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen vom 29. November 1990 wurden die Mitgliedstaaten der UN ermächtigt, ab dem 15. Januar 1991 zur Befreiung Kuwaits vom Irak Militärgewalt anzuwenden. Der Irak hatte am 2. August 1990 Kuwait besetzt und damit den Zweiten Golfkrieg begonnen. Die Resolution ermächtigte eine von den USA geführte Koalition, ab dem 16. Januar 1991 Militäroperationen (US Bezeichnung: „Operation Desert Storm“) gegen den Irak durchzuführen, in deren Verlauf Kuwait befreit wurde.

Der Wortlaut der Resolution enthält die Formulierung „ermächtigt die Mitgliedstaaten... alle erforderlichen Mittel einzusetzen“. Dies erlaubt nach dem Sprachgebrauch der UN auch den Einsatz militärischer Gewalt.
Was damals im Irak gelaufen war, das war ganz schrecklich, das wurde vom Westen durchgewunken. Depleted Uranium ist zwar hocheffektiv aber sehr dreckig, es hat dort die Umwelt nachhaltig verpestet, für Millionen von Jahren.
Unvollständig muss die Bilanz des Kollateralschadens bleiben. Von den Alliierten wurden 320 Tonnen Geschosse aus abgereichertem Uran (Depleted Uranium, „DU“) verschossen, vor allem von den A-10-Erdkampfflugzeugen und den M1-Kampfpanzern. Etwa eine Tonne wurde von britischen Panzern verschossen.

Der strahlende Anteil an Uran-235 beträgt im abgereicherten Uran zwar nur etwa 0,3 %, ist aber immer noch halb so hoch wie bei Natururan. Die Halbwertszeit des Uran-235 beträgt 700 Millionen Jahre. Dies soll möglicherweise zu einer Steigerung der Krebsraten und zu Schädigungen im Erbgut der betroffenen Bevölkerung geführt haben. Kritiker führen darauf die stark gestiegene Zahl schwer missgebildeter Neugeborener im Südirak zurück.
Kriegsgegner waren dabei natürlich USA, UK, Frankreich, die Saudis, Italien und Senegal. Alle gingen sie auf den Irak los... und das was sie ihnen angetan hatten war ein vielfaches so schrecklich als umgekehrt.

Klar, der Iran wird sich noch ewig daran erinnern... auch sie bekamen den radioaktiven Staub zu spüren... den Alliierten war jedes Mittel recht.

Klar, das Zeugs kann man aus den atomaren Endlagern der "grünen AKWs" entnehmen und dabei vielleicht gerade noch diese Geschosse aus diesen Biohazard-Fässern "grünsprechen", wenn man gerne so richtig absurd sein möchte. Tatsächlich aber suchen wir bei allem nur eine Kompensation von dem was wir verlieren könnten um dann dieser "alten Last" den Sündenbock aufzubinden.

Ne Leute, könnt mir eurer verlogenen Selbstgerechtigkeit welche nur "den Guten" dient aufhören... was diese Guten so alles getan hatten, da hat Russland bis jetzt die Ukraine noch mit Samthandschuhen angefasst. Sie hätte noch ganz andere Kaliber anwenden können, wäre es ihnen radikal nur um "den Sieg" gegangen. Sie haben nur etwa 10% der militärischen Kapazitäten eingesetzt und dabei keine der verpöntesten Waffen (da gibt es viel mehr als nur Atombomben) verwendet. Ansonsten wäre Ukraine jetzt zwar weg, aber Russland dann zu Recht ein Bösewicht. Dennoch hat Russland natürlich die Gegenwehr unterschätzt und hatte sich nicht ausgerechnet dass die Nato so massiv unterstützen wird. Wobei sie immerhin danach Klarheit hatten, eine Wahrheit die sehr wertvoll ist für ihre zukünftige Politik. D.h. wer WIRKLICH ihre Freunde sind, was dann zu echten Verbindungen führt, insofern zwar momentan eine Patt-Situation aber es könnte in ferner Zukunft sogar zum Sieg führen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Mär 2022 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Westen der Ukraine ist im Prinzip ein Protektorat von Polen, ihr Einfluss darauf also sehr hoch. Ähnlich dem Einfluss der die USA auf die EU und Europa hat.

Aber die USA hat auch noch andere Protektorate... unzählige kleine Inseln in den Weltmeeren, alle sind ihrer Herrschaft unterworfen:

Bild

Na gut, zu Zeiten wo die USA Amerika besetzt hatte war bei der Landmasse noch alles anders, man war im akuten Jägermodus wo man das quasi aufgeteilt hatte je nach Macht. Russland hatte damals das Gefühl sie könnten damit "spielen", sie hatten vieles einfach achtlos weggegeben, teils sogar verschenkt, weil sie klar dekadent waren. Heute hatte sich das alles gewandelt. Jeder verteidigt seine Landmasse und möchte keinen Quadratmilimeter mehr davon abgeben da Landmasse immer kostbarer wird; unsere Sicht darauf hatte sich also verändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Auszug interessanter Gedanken (auch wenn ich es nicht ganz so schwarz sehe, der Westen muss sich jetzt warm anziehen).

https://www.selbstregieren.de/2022/03/1 ... ntergehen/

Sie konnten sich bisher immer irgendwie "rauswinden", wobei es noch nie so kritisch war denn sie können immer weniger ihren Dollar "abdecken" mit etwas realem. Soviel Mangel wie heute hatte ich, seit ich auf der Welt war, noch nie verspürt. Und das eben nicht nur materiell, vorallem geistig.
2008 konnten die USA einen deflationären Kollaps des US-Dollars letztlich noch einmal abwenden. Nur erreichte das US-Außenhandelsdefizit weiterhin jedes Jahr neue Extreme und nur die Staatsverschuldung der USA hat von Januar 2020 bis Januar 2022, in zwei Jahren, um 6,4 Billionen also 6.400 Milliarden Dollar zugenommen. Viele dieser Schulden wurden nicht wie früher als Anleihen bestehender Dollar platziert, sondern direkt von der FED aufgekauft, die so direkt Dollar in Umlauf brachte. Eine Geldpolitik, die alle westlichen Währungen seit der Finanzkrise 2008 am Leben erhält.

Seit 2009 schaffen die westlichen Notenbanken so erstmalig Geld, dem keine Schuldner gegenüberstehen. Bis 2008 war jeder Dollar oder Euro, der sich im Geld-Umlauf befand, durch einen Kreditschuldner in Umlauf gelangt

Die von der westlichen Welt verabschiedeten Russlandsanktionen erzeugen Lieferprobleme. Lieferprobleme sind der unausweichliche Grund für Preissteigerungen und Preissteigerungen sind der Grund für weitere Preissteigerungen. Weil, wie wir oben gesehen haben, Menschen mit Dollar-Sparguthaben aus dem Dollar in andere Waren umschichten müssen, um ihren Wohlstand irgendwie zu sichern.

Der Dollar-Überschuss hat sich über die vielen Jahrzehnte angesammelt. Er muss gar nicht mehr aktuell produziert werden, sondern er wurde bereits über Jahrzehnte produziert, um genau jetzt seine zerstörerische Wirkung durch einen inflationären Kollaps zu entfalten. Die Reichen, die immer reicher wurden, hatten diese überschüssigen Dollar aufgenommen und von der Realwirtschaft ferngehalten. Deshalb kommt es heute genau nicht mehr auf ein paar wenige frische Dollar durch eine laufende Kreditvergabe der Geschäftsbanken an. Deshalb werden Zinserhöhungen nicht wie gewünscht wirken, denn das Übermaß an Dollar ist längst vorhanden.
Die einzige Chance der US-Regierung den Untergang hinauszuzögern wäre die Rückkehr zur maximalen Freiheit gewesen. Dadurch hätte man schnellst möglich zu dem noch vor der Pandemie herrschenden Überangebot jeglicher Waren zurückkehren können. Nur dieses Überangebot an Waren hätte garantiert, dass die Preise wieder auf breiter Front gesunken wären. Weil die Maßnahmen genau gegenteilig waren, wird sich jetzt sehr rasch eine wesentliche Verschlechterung der Lage ergeben. Schon bei einer Inflationsrate von über 15 Prozent wird jegliches Auslöschen der Inflation extrem schwierig bis unmöglich werden. Ob schon bei 15 oder erst bei 20 Prozent die selbstverstärkende Abwärtsspirale ihren unaufhaltsamen Gang startet, ist dabei aus Sicht der aktuellen Sanktionsankündigungen bereits egal.

Wie fast immer in der Menschheitsgeschichte gehen wieder vormals sehr mächtige Herrscher am Unverständnis der Ware „Geld“ unter.

Letztlich vollzieht sich damit etwas, dessen Grundstein 1944 in Bretton Woods gelegt wurde. Es hat den US-Eliten 77 Jahre lang ein sehr bequemes, privilegiertes Leben erlaubt. Davon die letzten fünfzig Jahre ganz und gar unverdient. Das führt zwangsläufig zu einer Verdummung, die dann zu solchen Fehlern führt, dass Russland sanktioniert wird, und der Schaden daraufhin zum Untergang der USA selbst führt.

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Die Frage, die wir Europäer uns stellen müssen: Wollen wir freiwillig hinterherspringen oder sollten wir nicht sobald der Untergang absehbar ist unser Verhalten umstellen und die Freiheit wieder maximieren?
Eigene Gedanken: Das Problem ist einfach, dass dieser entgültige Graben der jetzt kreiert wurde, aus purem Hochmut heraus "Merke: Hochmut kommt vor dem Fall" jetzt so wenig Spielraum wie noch nie offenlässt um diese enormen Schulden auf andere Länder und Entitäten zu verteilen. Die Inflation wäre sowieso drastisch höher wenn nicht etwa 1-2% der Bevölkerung bis zur Hälfte aller Devisen angehäuft hätten und es der Realwirtschaft am vorenthalten sind. Ein wirklich krankes Konstrukt wo kaum jemand die Krankheit erkennt... selbst wenn bestimmte Waren so knapp werden dass sich ihr Preis mindestens verdoppelt bis sogar vervierfacht hatte innert weniger Jahren. Für die "Kleinen" nimmt das kein gutes Ende denn sie können sich heute so wenig leisten wie seit 50 Jahren nicht mehr und es wird steigenden Unmut kreieren. Das etwas mit dem System krank ist merkt man ja schon seit 2008... wo es drastische Änderungen gab (sogar dass man eine Schuld quasi einfach "aufkaufen" kann, also raffinierte Schuldenbilanzen um endlos Geld zu erschaffen) und seither ist es eigentlich nur noch am dahinsiechen. Die goldenen Wirtschaftsjahre bis in die späten 90ern wo der Westen eine Rakete war die sind schon lange dahin.

Klar ist, das mit den Sanktionen sehe ich als ein Eigentor hochmütiger Machthabern inkl. Vasallen. Es war bis zu einem bestimmten Mass wirksam gewesen in der Vergangenheit aber sobald es eine kritische Grenze überschreitet dann kann man es nicht mehr ernstnehmen und es wird nicht die Macht steigern, sondern im Endeffekt reduzieren, wie bei allem was ein reiner Hohn ist.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das was Orben aus Ungarn sagte fand ich genial. ich finde Europa soll endlich unabhängig werden und nicht einen Keil zwischen Russland und den Westen treiben, da haben sie sich verspekuliert. Man kann zwar noch abspringen aber nicht ohne bereits vorhandene Schäden da man zu leichtfertig strenge Positionen eingenommen hatte. Neutral sein heisst vielleicht, im Notfall Sanktionen übernehmen damit man nicht selber noch abgeschossen wird von diesem Machtgehabe, aber es heisst nicht radikale West-Propaganda zu verbreiten und so gesehen eine komplett unneutrale Position einzunehmen, selbst wenn alle Parteien Dreck am Stecken haben. Aber da können die Betroffenen jetzt nicht mehr zurück... der Lauf der Geschichte wurde geschrieben, man kann nur noch Schaden abmildern durch Busse tun.

Das ganze Theater hatte ja damit angefangen dass der Westen immer mehr ihr Militär Richtung ihrer (der russischen) Grenze ausdehnen wollte und gleichzeitig hatten sie noch alles getan um diese faschischtische Regierung in Kiev zu fördern sodass es direkt an ihrer Grenze immer "heisser" wurde, und sogar für den Donbass im EIGENEN Lande. Als Gegenreaktion hatten sie die Krim annektiert (was vorwiegend als Besetzung wahrgenommen wird da nur Kiev die Macht darüber hat, was so nicht unbedingt korrekt ist... denn grundsätzlich sind Separatierungen völkerrechtlich nicht illegal, wenn auch verpönt und schwierig).

Den Rest kennen wir ja... muss es nur immer wieder erwähnen da soviele Leute nichts merken.

Wird im Westen natürlich fast nicht gezeigt:
Zelensky’s calls for Budapest to quit sitting on the fence in the conflict between Kiev and Moscow.

Viktor Orban says his country’s on its own side, after Kiev urges Budapest to choose who it supports in the Ukrainian conflict
“Hungary is on Hungary’s side,” its prime minister, Viktor Orban, said in a statement on Saturday, in response to Ukrainian President Volodymyr.

He went on to stress that Budapest “want[ed] to stay out of this war,” but that this did not preclude it from helping “those in need.”
Klar, die Krim wurde von der damaligen Sovietunion einfach, weil es zu gute Menschen waren, an die Ukraine "verschenkt"... wahrscheinlich als Zeichen der Freundschaft. Aber, bis heute sind dort über 90% der Bevölkerung russischsprachig und sie haben eine starke Verbindung zu Russland. Das wurde ja leider nicht akzeptiert und sie wurden immer mehr in die nationalistische Ideen von Kiev "hineingerissen" wo auch dazugehört dass man nur noch ukrainisch als Landessprache haben darf (das würden wir der rätoromanischen Bevölkerung ja auch nicht vorschrieben, egal wie klein sie sind... sie dürfen diese Sprache erhalten). Klar hatte Russland es ab dem kritischen Punkt wo sowohl Donbass als auch bald die Krim unter Beschuss standen sie wieder ins ursprüngliche "Heimatland" hineingeholt. Sie hätten es sowieso nur unter Auflagen an die Ukraine abtreten sollen, nämlich die dass die Krim und auch Donbass eine echte Autonomie haben dürfen, was sie natürlich nie hatten (wäre nicht mit extremem Nationalsozialismus kompatibel). Egal... jedenfalls war der ganze Vorgang soweit legitim und kein völkerrechtlicher Verstoss. Wobei der Westen sowieso in dem Bereich mal leiser treten sollten denn sie hatten schon genug gegen Völkerrechte verstossen, daher alles voller Doppelmoral.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Wegen Ukraine-Krieg
Zurich-Versicherung entfernt das «Z»-Logo auf Social Media
Findi guet! Huere Z nazis.. oder commies? :roll: :groel:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

DE AUG ISCH UF YOUTUBE UND VERBREITET SINI MESSAGE!!! LIKE, SUBSCRIBE FOLLOW!


Quelle
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Wär geil ich haet soen pornobalke im gsicht und s halschetteli vom ribit gestohle um sschlechti gedanke abzschirme
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben: 26 Mär 2022 12:49 Mänscherächtsverletzige, kei Strafverfolgig usw. was willsch demit säge? Es russischs Regime i dä Ukraine wür plötzlich Mänscherächt achte?
d'russe deht sind nöd die wo, dä gfangene soldate vo dä andere partei is chnüh schüssed, ziviliste bombardiert und sie nöd flüchte löhnd. das mached alles di ukrainisch armee. ich finds übrigens no lustig, dass du behauptisch ich gäb dir kei antwort uf dini frage, während dem du knallhärt wiederhollt frage vo mir eifach ignoriersch. für so lüht gitz doch es wort. hmmm... 🤔


Quelle da was für recherche fuuhli lüht, wie dich. :yoberry:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben: 26 Mär 2022 15:10 Bitz läse was i de letschte 8 Jahr passiert isch ergid es klars Bild, oni Scheuklappen natürlich
:idea:
Buccaneer hat geschrieben: 26 Mär 2022 15:57 Es isch verdammt schwierig sich z informiere, nachdem s ereignis stattgfundede hed.
Wenn mer zu syrie oder lybie vorher googled hed, sind ganz anderi ergäbnis cho als danach.
Mit de ukraine das gliche.
mousch au nöd google benutze. ha scho nach headlines googled und nüht uf dä erschte zwei siite gfunde, aber bi andere suechmaschine grad als erschtes ergäbnis.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

kingcaid hat geschrieben: 26 Mär 2022 20:07 mal drihgschisse: hätts nöd vor es paar jahr es flugzüügunglück gäh, dass vo de ukraine abgchosse worde isch und denn ussert meh sorry nüüt meh wiiter verfolgt worde isch. oder verwechsli da was?
ja, definitiv ukrainer gsi, wahrschinli uf ahwisig vo dä usa als fasle flag zum russland aschwärze.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Mastler(P) hat geschrieben: 28 Mär 2022 09:33
Herr Rossi hat geschrieben: 26 Mär 2022 15:10 Bitz läse was i de letschte 8 Jahr passiert isch ergid es klars Bild, oni Scheuklappen natürlich
:idea:
Buccaneer hat geschrieben: 26 Mär 2022 15:57 Es isch verdammt schwierig sich z informiere, nachdem s ereignis stattgfundede hed.
Wenn mer zu syrie oder lybie vorher googled hed, sind ganz anderi ergäbnis cho als danach.
Mit de ukraine das gliche.
mousch au nöd google benutze. ha scho nach headlines googled und nüht uf dä erschte zwei siite gfunde, aber bi andere suechmaschine grad als erschtes ergäbnis.

Jaja uf duckduckgo etc s gliche... nach dem sones Ereignis stattfinded, mängisch au churz devor, wirds Netz mit Mäldige und Infos überschwämt. und es isch sehr schwer sich denn es Bild z mache, wies devor gsi gsi isch...

checksch?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

mousch eifach anderi suechmaschine benutze weisch!
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben: 28 Mär 2022 09:31 Mänscherächtsverletzige, kei Strafverfolgig usw. was willsch demit säge? Es russischs Regime i dä Ukraine wür plötzlich Mänscherächt achte?
Du verdreihsch miini Uussag. Ich bezieh mich bi nöd uufs Chriegsgscheh, Chrieg isch en Uusnahmezuestand, sondern uuf dRegierig, wie sie mit Mänsche vor em Chrieg umgange isch. Alexei Navalny z.B.? Willsch mier echt erchläre, dass Russalnd e super Regierig hät, wo dFreiheit und dWürd vom Einzelne schützt? Stiefelläcker.
Du schnallsch dUussag gar nöd vom Gschriebene. Ich han gschribe: Wänn beid Arschlogregierige sind, wieso dänn dä Chrieg, wo sLiid nur no vermehrt? Dänn sölleds ihri Scheissregierig jewiills innerhalb ihre eigene Gränze lah, anstatt die russisch Regierig no zuesätzlich dä dUkraine uufznötige.
Zuletzt geändert von Vyse am 28 Mär 2022 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Nawalny = nazi
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Ahja, stimmt. Jede isch en Nazi, wo kein Stiefelläcker isch.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Mär 2022 08:48 Das was Orben aus Ungarn sagte fand ich genial. ich finde Europa soll endlich unabhängig werden und nicht einen Keil zwischen Russland und den Westen treiben, da haben sie sich verspekuliert.
wer schön. dafür müsst sich erschtmal d'EU uflöse.
Jones hat geschrieben: 27 Mär 2022 09:54
Wegen Ukraine-Krieg
Zurich-Versicherung entfernt das «Z»-Logo auf Social Media
Findi guet! Huere Z nazis.. oder commies? :roll: :groel:
Zweifel chips, bitte au no apsasse.



Quelle ich find dä ken guet.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

zorro film verbiete!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Buccaneer hat geschrieben: 28 Mär 2022 09:37 checksch?
ja, gib der recht. mer muess konkreter sueche. deteilierteri wörter benutze, denn klappts amel besser uf andere site.
Vyse hat geschrieben: 28 Mär 2022 10:40 Du verdreihsch miini Uussag. Ich bezieh mich bi nöd uufs Chriegsgscheh, Chrieg isch en Uusnahmezuestand, sondern uuf dRegierig, wie sie mit Mänsche vor em Chrieg umgange isch. Alexei Navalny z.B.? Willsch mier echt erchläre, dass Russalnd e super Regierig hät, wo dFreiheit und dWürd vom Einzelne schützt? Stiefelläcker.
Du schnallsch dUussag gar nöd vom Gschriebene. Ich han gschribe: Wänn beid Arschlogregierige sind, wieso dänn dä Chrieg, wo sLiid nur no vermehrt? Dänn sölleds ihri Scheissregierig jewiills innerhalb ihre eigene Gränze lah, anstatt die russisch Regierig no zuesätzlich dä dUkraine uufznötige.
ok, sorry gäh. :)
aso, ich nimm jetz mal ah du häsch das scho vorher so formuliert. ok, wieso söll nöd jedä für sich luege und nomal 8, oder x jahr genozid vom nachbarland dulde? vom nachbarland wo vorallem russischi und russissprechendi lüht us dä existänz bombt? ja boah, wieso sich deht dri mische und das lied "vermehre"? wie chammer nur so inhuman sie, und genozid welle beende, vorallem nachdem mers 8 jahr lang mit appeliere probiert hät und sich nüht gändert hät? du ich cha das eifach nöd rechtfertige, wenn du das so usleisch. defintiv hät d'ukraine s recht ziviliste im eigete land bis as end vo allne täg z'bombardiere und z'beschüsse. du häsch mich mit dim mitgfühl und dinere humane istellig gläutert, bro. ich bin jetz au en guetmensch, wie du. :yoberry:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Häsch Beleg, dass en Völkermord stattgfunde hät, so wie z.B. da vo dä Russe gäge dUkraine verursacht?
https://www.youtube.com/results?search_query=holodomor

Ich meine nöd wahllosi Bild uus em Internet vo einzelne Hirichtige, die chasch diim Mami zeige.
Bisch sicher, dass nöd Diskriminierig mit Völkermord verwächslisch? Wie chasch sicherstelle, dass du nöd dä Scheiss Propaganda sälber uuf dä Liim laufsch? Das wür mich au Wunder näh. Wie stellsch du das für dich sicher?
Mastler(P) hat geschrieben: 28 Mär 2022 11:05 defintiv hät d'ukraine s recht ziviliste im eigete land bis as end vo allne täg z'bombardiere und z'beschüsse.
Wohär häsch du die Info?
Erstens häts das Rächt nöd, das Wär es Verbräche gäge seigene Volk und zweitens passiert das ja nöd, wieso würsch diis eigene Land zerbombe und diini Infrastruktur zerstöre? Was für en Sinn söll das mache?
Zuletzt geändert von Vyse am 28 Mär 2022 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

telegram luege und ja nöd google benutze. putin ruuumt jetzt uf mit dem westliche farkkkk. wer brucht scho google und facebook wenner RT chan ha.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

thaeye = nazi
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste