Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von sirarthur »

Und bisch zfriede mit de Arcade1UP's? Wie sind die so? Taugt de Moni und d'Sticks öppis?
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

sirarthur hat geschrieben:Und bisch zfriede mit de Arcade1UP's? Wie sind die so? Taugt de Moni und d'Sticks öppis?
Also i scho. Vell düends mode aber i ha noll aspröch was sticks oder buttons agoht. Esch meh e novelty zum ha ond ab ond zue eis zocke.

Ond ganz ehrli wenn voll kompetitiv super geilo sticks ond buttons wotsch de holsch der kei Arcade1up.
Bild
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von agestuffer »

Wenn 1.90 bisch, muesch sicher en huerä Buggel machä a denä Arcades. Gsend immer so munzig us
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

agestuffer hat geschrieben:Wenn 1.90 bisch, muesch sicher en huerä Buggel machä a denä Arcades. Gsend immer so munzig us
agestuffer
Metem riser hets e aständigi Höchi.
Bild
sosh_85
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1668
Registriert: 13 Nov 2016 13:22
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von sosh_85 »

NeoGeo hat geschrieben:
sosh_85 hat geschrieben:
NeoGeo hat geschrieben::wixer:
nice :-)

mach mal bilder wenns ufgstellt häschBild
Voila BildBild
cool :-)


so wie du din nutze bedchreibsch , häsch richtige kauft :-)
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

sosh_85 hat geschrieben:
NeoGeo hat geschrieben:
sosh_85 hat geschrieben:
NeoGeo hat geschrieben::wixer:
nice :-)

mach mal bilder wenns ufgstellt häschBild
Voila BildBild
cool :-)


so wie du din nutze bedchreibsch , häsch richtige kauft :-)
Absolut. S einziges woni no mache esch de lücht marquee för de SFII automat damet beidi glich usgsei.
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Samsung T5 1 TB external SSD

Brauche ich als portable Game-Installationserweiterung, da hier das Surface 7 bei den hier kompatiblen Games an die Grenzen stösst. Hat ja nur 256 GB, aber jeder Hersteller lässt es sich sehr fett bezahlen für jedes bischen mehr Speicher dass sie intern dazuaddieren. Dabei kostet heutzutage 1 TB SSD-Speicher gerade mal noch 130 CHF, ist wahrscheinlich, dank USB-C Anschuss, sogar schneller als die interne SSD.

Die Installation des 60 GB grossen Metro Exodus auf dieser SSD dauert sehr lange, aber das ist nur ein Test um zu sehen wie sehr es das Tablet/Notebook stresst... das bleibt nicht drauf (könnte man hier nicht vernünftig gamen). Wollte auch testen ob es mit dem exFat gut klappt, aber sehe keinen Grund wieso MS das nicht unterstützen sollte, da genauso leistungsfähig wie NTFS.

Ein T7 Drive wäre zwar theoretisch doppelt so schnell, aber ob man das auf dem PC dann auch bemerkt bleibt mehr als fraglich, deswegen halte ich es da eher ökonomisch. Der technische Fortschritt ist schon krass. Als ich die allererste SSD kaufte waren 128 GB unglaublich teuer und schon fast Luxus für Geeks wenn man das als Systemdrive verwenden konnte... heute ist das bald schon Standard. Es fragt sich was HDDs noch besser können: Sie können eigentlich nur noch weniger kosten und sie sind fast endlos oft beschreibbar ohne dass es sie stresst. Als Langzeit-Datenträger für Backup setze ich daher immer noch auf traditionelle HDDs. Aber sicher nicht für zum irgendetwas darauf laden oder installieren, diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Hmm, ja funzt... habe Metro Exodus dort zum laufen gebracht, aber es ist ein so harter GPU-Truck dass selbst Intels XE dazu viel zu schwach wäre und auf der PS4 hatte man es sicherlich schrecklich runterskalieren müssen. Es ist klar ein epochales Werk und ich würde sagen Top 3 der besten Shooter die es jemals gab, das bemerke ich sofort. Ist super dass es nun mit Rabatt auf GoG erhältlich ist... ein Glanzstück auf PC ohne DRM... da kriegt man einen Orgasmus.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

ich lieb die t5er plättli.

endi letscht jahr händs aktion gha bim digitec, ha mer grad nomal 3 zoge und min stuff vo alte externe festplattene uf die zügled. :herzli:
holl mer bald glaub nomal 2.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Hmm Ja, sie sind schon enorm winzig und dafür sehr leistungsfähig und handlich. Ich glaub... Backup machen und auch Drives erweitern war noch nie so einfach. Ich brauchs aber klar als Drive-Erweiterung, für reines Backup bieten die momentanen 5 TB-Seagate-HDDs noch mehr.

Ich denke allerdings dass irgendwann nur noch der Glaube an eine bessere Haltbarkeit den Gebrauch einer HDD legitimiert da es wohl irgendwann SSDs gibt welche bei 4-5 TB dasselbe kosten, bei kleinerer Grösse, als eine HDD. Ich vermute dass man bei den HDDs rein mechanisch nun so ziemlich am Limit ist, denn kleiner als die momentane 5 TB-Seagate wird das kaum noch gehen. Zumindest nicht mit der old-school Magnetisierungs-Technologie weil dann der Arm nicht mehr genug Genauigkeit schafft. Über die Langzeithaltbarkeit wissen wir bei SSDs noch viel zu wenig bescheid, da es so stark im Wandel ist mit immer wieder neuen Chips. Bei der HDD jedenfalls kommt es stark drauf an ob man ein gutes Teil erwischt hat und ob es bei stabiler Temperatur gelagert wurde (da so die Mechanik nicht ausfällt), ist das gewährleistet ist 20 J Haltbarkeit durchaus realistisch. Es ist bei mir üblich dass ich zwar alle 5-10 Jahre auf neuere Datenträger kopiere, aber erst nach 20 Jahren die alten Datenträger, sofern bewährt, recycle. Auch die Anwendung verschiedener Technologien sind interessant, ich denke dass die SSD in naher Zukunft sämtiche Funktionen der HDD (das ist nur noch Backup) hier erweitern wird aber nicht ersetzen.

Rein theoretisch kann man SSDs noch viel kompakter machen aber diese Chips brauchen wie jedes stark arbeitende Silizium viel Kühlung und die Kühlelemente nehmen am Ende mehr Raum ein als die eigentlichen Chips. Wenn es überhitzt sinkt die Haltbarkeit beträchtlich, davon ist abzuraten. Samsung hat sich da nicht lumpen lassen und ein gutes Kühlelement reingetan, klein aber gut am ableiten (merkt man wenn das Teil sehr warm wird). Andere Hersteller machen das weniger gut... da wird man bei Haltbarkeit eher beten müssen.

Es gibt auch keinen guten Grund, ausser um Geld einzusparen, um nicht einen massiven Aluminium-Body zu haben. Da aber wie gesagt viele Hersteller jeden Penny umdrehen wird meistens nur billiges Plastik verwendet. Bei HDDs ist es einigermassen egal, da sie nicht so empfindlich gegen Überhitzung sind und weniger Wärme produzieren, bei SSDs ist das anders.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Oii! Jetzt gibts die voll gepumpte... also alle Details maximiert, Astebreed-Version https://www.gog.com/game/astebreed" onclick="window.open(this.href);return false; auf GoG zum Schleuderpreis... das muss ich mir auch noch holen. Bin nicht so der Arcade-Shmup Fan aber einige Perlen wie eben dieses Astebreed game ich gerne! Ich mag auch das Art-Design mit den Mechas sehr... genau mein Stil.

Ist ein 2.5D Game, erinnert mich etwas an Ikaruga, welches zu den legendärsten Dreamcast-Shmups gehört und dort ist auch die beste Version vorhanden... am besten auf meiner R7-Dreamcast: Die R7 ist eine streng limitierte Dreamcast die es nur in Japan gab. Wenn man mich fragt welche Konsole mein absoluter Liebling ist... dann könnte es meine R7-Dreamcast sein. Was sie heute wert ist... keine Ahnung... es ist eine Rarität die man nicht verkauft.

Meine rarste Konsole ist es jedoch nicht, die wohl rarste Konsole ist eine HK-JP-NTSC Dreamcast der über den komplexesten Modchip verfügt (der Einzige der noch jedes Spiel auslesen konnte) denn es jemals für eine Dreamcast gab, ausserdem mit einem speziellen Kühlsystem das später nie mehr verbaut wurde. Es ist die wohl rarste aller Dreamcast wo ich nicht weiss ob man jemals nochmals so eine irgendwo vorfinden würde. Ich glaub, diese Dreamcast hat auch eine Art abgespecktes Naomi-Board, welches ja teils identisch mit einigen Dreamcasts war, um aber Kosten zu drücken hatte Sega die späteren Dreamcasts etwas in den Specs beschnitten.

Aber... wenns noch was anderes gibt was mich anspricht... dann ist es Astebreed in der GoG-Version.
Ikaruga:
Quelle
Astebreed:
Quelle

Sicher 2 meiner meist geliebten Shmups.
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

Fast alle da :mrgreen:

Pac-Man unterwegs
Street Fighter 2 kommt im Februar
Dateianhänge
My Arcade Collection.jpg
Bild
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

Astro City Mini

Danke Pitsch
Andy
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 852
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Andy »

Mr. Heli hat geschrieben:Astro City Mini

Danke Pitsch
Ich hött ou öbercho. :)
Danke
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Avenger »

Bild

Merci Pitsch :herzli:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

Danke ebay :-D
Dateianhänge
20210113_191343.jpg
Zuletzt geändert von NeoGeo am 14 Jan 2021 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Vyse »

Ändlich, nach über zwei Mönet!
Dateianhänge
product_10_20200902133542_5f4f2f2e0af1d.png
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Ändlich, nach über zwei Mönet!
woooOOooow
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

Vyse hat geschrieben:Ändlich, nach über zwei Mönet!
scho wieder veraltet :kicher:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Vyse »

Solang ich Freud drah han, ischs mier gliich.
Aber verzell trotzdem, was gits dänn neus? :)
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, man kann sich die Karten bald nicht mehr leisten...
In den letzten 20 Jahren... noch nie war eine Karte dermassen teuer und trotzdem so schwer zu kriegen...

Da überlegt sich manch einer einfach stattdessen mal einen OLED zu besorgen und ein Jahr danach kommt vielleicht eine weitere... teure und rare Karte raus die gleich noch besser ist.

Egal, ich denke... damit bist du bei den 1% der am besten ausgerüsteten Gamer... geniesse es... man weiss ja nie wann der nächste Krisen-Crash kommt... ev. wegen unerklärlicher Gentech-Mutationen... ich glaube die Menschheit ist bald am Ende der Hochkultur und braucht allte 5-15 Jahre eine neue Riesenkriese.

Wenn dich einer fragt "Hast du nichts besseres zu tun", dann kannst du stolz sagen "Nein, da hat man wirklich nichts besseres zu tun als sich am Gaming zu erfreuen"...

Klar sind PCs nach wie vor theoretisch stärker als Konsolen... aber bestimmt nicht erschwinglich. Deswegen haben Konsolen mit effizienter Massenproduktion und verbindlichem Standard (tiefer gehts nicht, nur höher) nach wie vor eine gute Berechtigung.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

naja, wemmer geld verdient cha mer sich no einiges leischte...
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

Vyse hat geschrieben:Solang ich Freud drah han, ischs mier gliich.
Aber verzell trotzdem, was gits dänn neus? :)

logo

nei isch denk nume en gspass und e aspielig uf die rasante fortschritt bi so IT produkt gsi :kicher:
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mr. Heli »

Mastler(P) hat geschrieben:naja, wemmer geld verdient cha mer sich no einiges leischte...
breaking news
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Vyse »

Mr. Heli hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Solang ich Freud drah han, ischs mier gliich.
Aber verzell trotzdem, was gits dänn neus? :)

logo

nei isch denk nume en gspass und e aspielig uf die rasante fortschritt bi so IT produkt gsi :kicher:
Das isch scho so aber irgendwänn muesch eifach entscheide, suscht schiebsch en PC-Chauf ewigs uuf, will ständig um dä nächscht Egge scho wieder die neu und besser Technologie lieht.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Geht so...

Nützt ja auch nix wenn's ne neue Technologie gibt und es nicht produziert werden kann... Ich schätze, Ressourcen werden langsam kostbar.

Geniesse die Karte, so schnell kommt da keiner ran.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste