Cyberpunk 2077

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16551
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von thaeye »

ich glaub ebe nöd (sind uf wachstumskurs), die werdet das game usehaue, mit patches vill. dayone isch buecht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Schon krass wie lange sie da schon dran sind und wieviele Verschiebungen es schon gab. Trotzdem sind soweit ich weiss seit einer Weile mehr Devs am Cyberpunk programmieren als das was es bei Witcher 3 hatte... also... ambitioniert ist noch untertrieben. Ich hoffe... das haut hin... nach soviel Aufwand.

70 GB Gamegrösse ist ja auch ein schönes Ding... da sind sie bereits bei der "Next-Gen-Datengrösse".

Vielleicht gibts irgendwann mehrere grosse Addons, danach könnte es fast 100 GB brauchen, was dann echt eine volle BDXL ausfüllt, net schlecht.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8116
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Buccaneer »

Jan Feb wär als Release öppe au nid schlächt. Normalerwis isch i dene Mönet chli Flaute. Mit chli Glück wäred denn Konkurrenzlos.
Wär glich froh, wenns zum Termin chunnt. Ha im Dez chli Ferie und wür de gärn chli zöckerle.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin froh habe ich mein Fiber, weil wäre die Leitung beim GOG Download so langsam wie meine alte Kupferleitung dann bräuchte ich für den Download 1.5-2 Tage... ohne Unterbruch und bei voller Leistung! Da ist die Toleranz dann wirklich zu Ende.

Die Swisscom wird dort vermutlich nach wie vor der Meinung sein dass es keine schnellere Leitung braucht (...für ihren Profit), da haben sie selbstverständlich die Wahrheit gesagt.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22624
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Reinforced »

bringe de scheiss, wenme zyyt het zum zocket het denn im Dezember!!!
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5407
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Chonnt eh im Dezämber.

Nächscht Night City Wire am 19. Novämber am 6i :panik:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Egal wieviel sie noch verbessern möchten (dieses Prozess hört bei so grossen Games sowieso kaum jemals auf...) sie werden das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen... zu gross die Enttäuschung nach bereits so vielen Verschiebungen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn die Enttäuschung finanziell lukrativ wäre (Grrr... jetzt kaufe ich es erst recht!) dann würden sie sicher gerne enttäuschen, wenn es aber nicht lohnt zu enttäuschen... dann natürlich nicht, somit... weder noch da beides zusammenhängt.

Dennoch möchte ich sagen, dass CDPR erst seit dem Erfolg von Witcher 3 eine "Milliardenfirma" wurde und sie sind um einiges Community-freundlicher als jeder andere Publisher/Dev selber Grösse. GoG haben wir letzten Endes... Anfangs so ziemlich aus idealistischen Motiven heraus und nicht nur wegen Profit... zu verdanken dass wir überhaupt seit längerem offen DRM-Free Games kaufen können... das war für CDPR alles andere als einfach und lange Zeit auch kein bischen lukrativ, denn Steam hatte lange Zeit mit ihrem Modell etwa 100x besser "abgeräumt"... aber die Karten und Zeiten können sich langsam ändern.

Ist natürlich etwas kompliziert, da CDPR gleichzeitig auch Besitzer von GoG ist... aber Anfangs war GoG echt nur eine winzige unbedeutende Vetriebsplattform und CDPR ein recht finanzschwacher Dev... aber wie gesagt... Zeiten können sich ändern, egal ob ihnen da Populismus und ein gutes Game hilfreich war oder nicht.

Also, ein bischen dankbar und fair darf man schon noch sein,.... zum Glück ist die Welt nicht so einseitig wie wir meinen, auch wenn der Mammon nichts vom alten Glanz eingebüsst hat.

Nicht vergessen: Es ist am Ende sogar zu unserem Vorteil wenn GoG und deren Besitzer immer stärker wird weil... das mit der Stossrichtung "DRM free" kann man nur effizient und breitbandig durchbringen wenn sie genug Power und Macht kriegen, auch wenn diese Werte immer relativ verpönt sind... aber es ist hier sehr hilfreich.
Selbst wenn sie eines Tages die Macht von Steam haben... ihr Erfolgsmodell "DRM free" werden sie sicher beibehalten, da nunmal nicht nur genug Profit damit generiert wird, es ist auch etwas idealistisches im Kern.

GoG hat viel Zugang nach Osteuropa, selbst russische Devs haben da Zugang (wo sie sonst eher nur im Indie-Bereich mitwirken) und deren Mentalität war schon immer "offene und freie Software, trotz Profit". Somit... es tut der Welt gut wenn an allen Ecken und Enden "Macht und Grösse" vorhanden ist. Überhaupt war erst, seit CDPR so stark wurde... auch die russische Unterstützung (Dev und Sprache) so hoch wie noch nie... und diese neuen Kräfteverhältnisse tun der Welt gut!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Und ich meine, selbst wenn die ganze Welt eine einheitliche Vertriebsplattform hat wie Steam oder GoG, so werden dennoch "lokale Marktanpassungen" im Preis gemacht... also es wird versucht, nach wie vor, egal ob es ein Retailer ist der wegen viel höheren Lebens- oder Firmensitzkosten, dazu weniger Quantität im allgemeinen, scheinbare Begründungen geltend machen kann°°° (siehe Text unten...) möglichst viel von einem Markt abzuziehen. Dabei versucht man einfach immer die jeweiligen Schmerzgrenzen auszuloten, welche in der Schweiz natürlich besonders hoch ist. Deswegen, so schätze ich, bezahlen Schweizer bei einem Online-Marktplatz gegenüber den USA etwa 20% mehr im Schnitt. GoG hatte lange Zeit ein "Fairprice-Package" gemacht... d.h. sie haben die addierte Differenz welche der Publisher z.B. von Schweizern verlangte aus eigener Tasche ausbezahlt...
Dadurch hatte GoG im Schnitt 12% des Preises an Schweizer u.a. zurückbezahlt, was nach eigenen Angaben bis zu 37% ausmachen konnte. Leider kam GoG mit der Zeit nahe an die roten Zahlen und sie mussten dieses bewerbende Program seit über einem Jahr leider einstellen, es war für sie schlicht nicht mehr rentabel oder ohne Machbarkeit.

Also, im Händeaufhalten sind die Leute stets spitze, aber ich würde sagen... kaum eine Firma selber Grösse wie GoG/CDPR hatte soviel getan um möglichst viel Gleichbehandlung zu generieren. Auch wenn es, im bestehenden System, nicht immer nachhaltig wird...
Und... sicher haben manche Länder "Rekordlöhne", aber... man ignoriert dabei höhere Lebenskosten und sobald jemand "besser verdient" dann kommen auch stets die Händeaufhalter auf diese Leute zu, was dann ihre Finanzen mehr belastet als anderswo. Man sieht also... es gibt immer 2 Seiten der Medaille und die Welt ist viel komplexer als man meint. Deswegen... wer nichts oder nicht genug von einer bestehenden Situation versteht sollte einfach mal die Klappe halten... und besser stattdessen mit Crackers im Mund losgamen, ist für alle Leute gesünder.

°°° Im Beispiel der Schweiz nicht wirklich weil wir haben vergiichen mit der EU eine viel tiefere MWST, ausserdem ist die Entlohnung von Mitarbeitern hier nicht gesetzlich geregelt, d.h. die Höhe des Lohns ist und bleibt Ansichtssache der stärkeren Partei, selbst wenn es unter dem ist was man zum Leben braucht, was darin resultiert dass man selbst Vollzeitarbeiter oft sozial unterstützen muss... mitten in der Schweiz. Also, die lieben Firmen sollten nicht zusehr ihr Maul aufreissen... selbst wenn alle immer und überall Schwierigkeiten haben... man kann der Schweiz nicht unterstellen nicht industriefreundlich zu sein.

Ja gut... Back to Cyberpunk... ich fands einfach wichtig dass einem diese Verhältnisse etwas klarer oder bewusster, gerade im Zusammenhang mit CDPR/GoG, wurden.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71939
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Master(G) »

https://www.thegnet.org/post/cyberpunk- ... -fassungen" onclick="window.open(this.href);return false;


:panik: :sabber:

rucklet aber scho no bitz, vor allem uf de One X :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Wahrscheinlich sind die "Mindestspecs" in Wirklichkeit die empfohlenen Specs und die empfohlenen Specs in etwa das was die XBoxSX bietet...

Minimum system requirements:
Korrekt: (Minimum=) Empfohlen

Intel Core i5-3570K or AMD FX-8310
8 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 780 or AMD Radeon RX 470
DirectX: 12
70 GB of available space - SSD recommended

Recommended system requirements: Korrekt: (Empfohlen=) XBoxSX

Intel Core i7-4790 or AMD Ryzen 3 3200G
12 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 or AMD Radeon R9 Fury
DirectX: 12
70 GB of available space - SSD recommended

Kennt man ja... bloss nicht zu hoch einschätzen weil das kann potentielle Kunden verscheuchen.°°

Entgegen den Annahmen dass PCs den Konsolen per se überlegen sind möchte ich nochmal erwähnen dass der durchschnittliche PC Gamer kein bischen bessere Hardware hat wie die neusten Konsolen. Ist klar... weil es kauft ja nicht jeder Gamer ständig die aktuellste Hardware und meistens das was das beste Preis/Leistung hat... sicher nicht so Sachen wie "3090" oder 6900 XT".

Kommt ihnen sicher entgegen dass ja jetzt der neue Generationen-Shift bei der Hardware da ist und dadurch viele Gamer aufrüsten wollen... daher ist der Zeitpunkt es endlich zu veröffentlichen schon ideal.

°°War früher so vor 20 Jahren aber schlimmer... also wenn dort bei PC stand "Mindestspecs" dann konnte man sich sicher sein dass es so ruckelte dass man fast eine Diashow hatte und nicht mehr spielbar.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von geosnow »

für das häsch ps5 und xbox
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist schon verdammt cool, sie haben sogar die Original Sounds von Arch-Motorcycle im Game... inkl. Designs.

Also.... ist noch etwas höher als "Harley" oder "Bugatti"... halt so ziemlich erste Liga.

2 Rad ist garantiert mit dabei...

Quelle
Aber ja... auch Tesla-Design scheint sich für das Game zu interessieren... es hat schon viele Wellen geschlagen, ein Game das die Blicke auf sich zieht.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71939
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Master(G) »

https://www.thegnet.org/post/neue-night ... rpunk-2077" onclick="window.open(this.href);return false;

:sabber:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5407
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Neu Trailer ♥ :sabber:

Hät öpper e 2000er RTX Serie zum Uuslähne? Miini 3070er chonnt erscht im Januar :(
Dateianhänge
msi.png
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jones »

Uf Ricardo het's einigi.. originalverpackt zu normale prise...

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5407
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Ich weiss aber ich bruuch die Charte, wäge dä Grössi, han es mATX Board/Ghüüs.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5407
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

RTX Gameplay :sabber:


Quelle
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16551
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von thaeye »


Quelle

buggy wie denkt, mainstory relativ churz aber worldbuilding vom feinste. quests wie au bim witcher en gnuss. kritik na chli am lootsystem, chli chaotisch glaubs.70gb game, 40 gb haends scho nahgschobe und den nah de dayonepatch :lol:
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17334
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von zeromeier »

Spieli ersch im Feb
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5407
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Ich im Jan., wänn dGrafikcharte dänn mal chonnt (hoffentli).
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71939
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Master(G) »

gitt es speziells 43GB Xbox Series X update (framerate, uflösig, bugs, etc.)
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von onion »

meine güte das list sich wie de absoluti horror.
das game längi mind. 6 monet nid ah.
Cyberpunk 2077: Day One Patch soll viele schwere Fehler beheben / Warnung vor "Braindance" und möglichen epileptischen Anfällen
08.12.20 - Aus den ersten Spieletests zu Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) geht hervor, dass das RPG extrem viele Fehler hat. Auf Twitter teilen die Entwickler von CD Projekt Red mit, dass sie einen 43GB großen Day One Patch veröffentlichen werden.

Zwar scheint es in Bezug auf die Geschichte und die expansive Welt von Cyberpunk 2077 viel zu berichten zu geben, aber es sind die Bugs, die im Moment die Diskussionen dominieren. "Cyberpunk 2077 ist unglaublich fehlerhaft", heißt es im Cyberpunk 2077-Bericht von GameSpot.

"Ich habe eine Vorabversion gespielt, die während des Rezensionszeitraums aktualisiert wurde, und es ist auch ein Patch für den ersten Tag geplant, aber das Ausmaß der technischen Probleme ist zu groß, um vernünftigerweise sofortige Korrekturen zu erwarten.

Ich bin in jeder meiner Missionen auf irgendeine Art von Fehler gestoßen, von häufiger auftretenden, lustigeren wie zufällig 'T'-possierende Charaktere bis hin zu mehreren kompletten Abstürzen. Auch nach dem Update bemerkte ich nicht viel von einer Verbesserung".

Derweil warnt Game Informer vor epiliptischen Anfällen, die durch bestimmte Szenen im Spiel ausgelöst werden können.

Im Verlauf der Geschichte werden die Interaktionen mit Johnny Silverhand mit einem flackernden, blassblauen Glitch-Effekt hervorgehoben. Das wird nicht bei jedem Spieler ein Auslöser für einen epileptischen Anfall sein, aber bei einigen Formen von Epilepsie, so dass auch das etwas ist, worauf man achten sollte. Game Informer empfiehlt, vom Bildschirm wegzuschauen, wenn dies passiert.

"Braindances" sind etwas, über das CD Projekt Red schon seit einiger Zeit als Feature spricht, und es ist von Anfang bis Ende ein Teil der Geschichte. "Braindances" ermöglichen es den Spielern, mit den Erinnerungen, oft der Verstorbenen, zu interagieren, indem sie sich an einen Mainframe anschließen und eintauchen.

So ziemlich alles daran ist ein Auslöser für einen epileptischen Anfall. Es ist etwas, das bei der Redakteurin Liana Ruppert von Game Informer einen schweren epileptischen Anfall auslöste, als sie spielte. Dies ist auch ein Trigger auf vielen Ebenen, angefangen beim Gerät selbst.

Beim "Anziehen" für einen "Braindance", insbesondere bei Judy, erhält V ein Headset, das die Sache in Gang setzen soll. Das Headset passt über beide Augen und zeichnet sich durch einen schnellen Ansturm weißer und rot blinkender LEDs aus, ähnlich wie das Gerät selbst, das Neurologen im wirklichen Leben benutzen, um einen Anfall auszulösen, wenn sie ihn zu Diagnosezwecken auslösen müssen.

Dies scheint dem Design im echten Leben nachempfunden zu sein. Deshalb empfiehlt Game Informer, diesen "Braindance" ganz zu vermeiden. Wenn die Spieler merken, dass das Headset ins Spiel kommt, sollen sie wegschauen oder ihre Augen schließen. Es handelt sich dabei um ein Lichtmuster, das einen epileptischen Anfall auslösen soll - und genau das ist Liana Ruppert beim Durchspielen passiert. Release: 10.12.20
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8116
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Buccaneer »

Naja ich würd jetzt eifach mal behaupte, das vieli biz für Klickzahle übertriebe.
Gid au Bricht wo säged, es sigi rächt geil und sie hend paar wenigi Bugs und Glitches gha, aber nüt Gamebreaking oder Quests wo nid funtioniered...

De Hypetrain wird gritte. Ich wär vorsichtig vo allne wos extrem lobed, oder extrem schlächt mached...

Lugsch mal hie. En nüchterne Bricht wo d pros und cons spoilierfrii agaht. Isch no keis finals Review.
Die säged: Geils Game, aber nid perfekt.


Quelle

und sust wartisch ufs Revie vom G-Net. Obwohl mir die oft chli zu grosszügig mit de Bewärtige sind. :kicher:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste