Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

Mues auso ou säge dasi da nüt ha gseh womi umghouä het.. I hoffä d Games wo numä für die Grät gmacht wärde gseh viuuuu besser us..
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

stimmt scho. hett mi au ned umghaue.

scorn gseht no cool us.

wobi 1. sinds 3rd party games gsi und 2. multiplattformspiel zu 90% bzw. cross plattform, dh. die spiel chömed au no für die alt generation use...



bi gspannt was die präsi im juni de bringt, wenn MS ihri 1st party games zeigt, allne vorah sneue Halo.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Immer eine Optimierungsfrage. Wenn man die Hardware genau kennt, ganz egal wie nahe sie einem PC steht, dann ist im Verhältnis zur möglichen Leistung natürlich eine höhere Effizienz in der Performance möglich. Das wird zwar von vielen PC-Gamern gerne verleugnet welche sagen dass da keinen Unterschied sei aber es ist viel komplexer mit all den verschiedenen Specs im PC Bereich klarzukommen als mit 1-2 Konsolen-Designs je Generation. Die eiserne Logik würde da bereits dagegensprechen und sagen dass man auf einer standardisierten Hardware besser optimieren kann. Bloss... solange Games nur lieblos optimiert werden und stattdessen darauf fokussiert dass es auf möglichst jeder Plattform, inkl. alte Generation, irgendwie läuft... solange wird man diese Optimierungen nur selten antreffen.

Wobei das natürlich nur schon bei der Engine anfängt. Solange das Studio irgendeine Multiplattformengine verwendet und nichts davon tiefgreifend selber am tunen ist, dann wird auch kaum brauchbar optimiert. Eine eigene Engine zu kreieren ist sehr teuer, auch Optimierungen sind oft teuer... das ist locker monatelange Werklerei, das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es entscheidet aber letzten Endes wieviel Tech-Count man auf einer Plattform rausholen kann.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Mai 2020 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Bezahlte Mösen sind offenbar nicht so der Hit, bezahlte Games schon eher.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jones »

Es wird nie meh e Konsolengeneration bzw es Game gäh, wo üs eso us de socke hout wie früeher. Findet euch dermit ab!

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

Z Problem bir X isch eifach das aui Games i dä nächste 2 Jahr ja no söue Crossplatform si, haut eifach optimiert für d Series X. Da chönnt d Ps5 wenn si de aständigi first party games bringä i dä nächste 2 Jahr scho e grosse Vorteil ha was d Optik ageit. I gloube Horizon 2 wird üs aui umhouä..
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Bei drittherstellern hätte ich da auch meine Zweifel, aber MS hat genug Geld und Zeit um die Games auf jeder Konsole perfekt zu optimieren.

Für Halo wurde extra eine neue Grafik Engine entwickelt damit die Vorzüge der neuen Technik auch perfekt genutzt werden können.

Und auch der Trailer zu Hellblade 2 sieht nicht nach was halbherzigem aus.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

Jeridian hat geschrieben:Bei drittherstellern hätte ich da auch meine Zweifel, aber MS hat genug Geld und Zeit um die Games auf jeder Konsole perfekt zu optimieren.

Für Halo wurde extra eine neue Grafik Engine entwickelt damit die Vorzüge der neuen Technik auch perfekt genutzt werden können.

Und auch der Trailer zu Hellblade 2 sieht nicht nach was halbherzigem aus.
Haubhärzig isch das aues sicher nid. MS steckt viu Gäud und Talänt i die Games. Was bringts aber wenn die Spiel ou uf dr Xbox X und Xbone müesse loufe, und nid numä vo Grund uf für d SeX entwicklet wärde? Därum wird mä wahrschinlech uf dr Ps5 i denä erstä 2 Jahr grafisch besseri Spiel gseh aus uf dr SeX, öbwou d SeX ( ou i minä Ougä ) z besserä Grät isch.
Aber wahrschinlech wird d Ps5 eh wieder überall d Leadplattform und somit geit die me Leistig ir SeX auä leider eh verlorä
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

stimmt ich dir prinzipiell zue.

aber: die meischte games wo uf konsole use chömed, gitts au ufem PC. ufem PC gsehnd die spiel aber teils um wälte besser us und laufed suuberer. genau so wirds - oder muess es! - mit de SX, X und old-xbox si. die neue xbox games laufed uf allne drü system, aber am beschte werdets uf de SX usgseh... das isch kein nachteil findi. eher en vorteil. reini settings sach. wenn die spiel uf de SX de so super sind wie ufeme high-end PC mit max oder very high settings, isch das sicher es guets argument, die konsole - anstatt eme tüüre PC - zchaufe. wie geid, das wär de optimalfall. es muess genau so laufe, alles anderi wär schlächt. und ich glaub MS schaffed uf das hi.

das, plus abwärtskompatibiltät und gamepass sind killer gründ für die konsole. tuusigi spiel ab release in super und scharf.

das isch de einzig vorteil gägüber ere ps5.

das müends nutze. susch isch verbi.

bi gspannt.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Bejita »

Wemer wei ehrlech si, Xbox wird nie e Chance ha gäge Playstation. Säubst wos Sony so verkackt het mit dr Ps3 hets Xbox nid gschafft sä z schlah, i meinä die 2 heufti vo derä Generation isch ja numä no es Trurspiel gsi für d X360. Und när das mit dr Xbone. Playstation isch eifach e viu z grossi Markä um chönnä gschlagä z wärdä. Ussert si verkackes its de huere, was mi nid würd verwunderä bi au denä Abgäng, und däm fragwürdige Marketing wosi da betribä..
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von onion »

so oder so, irgendwenn emal nächst jahr chaufi e sex zäme mit cyberpunk und yakuza 6.

wird für mich en tolle istieg. nachher luege mer wiiter.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

aso zu ziite vo ps3 und x360 isch für mich klar x360 de gwünner gsi damals... praktisch jedes spiel hett uf de 360er besser usgseh oder isch besser gloffe...
mit de one hetts de kehrt.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

PS3 kann man sehen wie man will, Fakt ist dass es die letzte grosse Power-PC-CPU war welche Sony auf eine Konsole brachte in einer innovativen Ausführung, dazu kamen noch XDR-RAM. Damals war dieser Ramtyp den Konkurrenten weit voraus. Nur leider hat es sich abseits der PS3 nie durchgesetzt und ging danach unter.

Sony wollte stets innovative Ansätze vorantreiben, nur leider gingen sie damit bei der PS3 zu weit, dies machte die Xbox360 deutlich einfacher zu programmieren. Einzelne Ausnahmetitel, darunter mehrere Uncharted-Titel, hatten gezeigt was auf der PS3 möglich war, es blieb dann allerdings bei einigen wenigen "Vorzeigetiteln". Auch für RPG-Gamer war auf der Xbox360 mehr los... insofern nutzte ich sie öfters.

Heute wird es MS nicht mehr so einfach gemacht, denn, heute ist nicht nur Innovation beim Konkurrenten immer noch mit dabei, heute ist es auch erstaunlich leicht zu programmieren.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Da nimmt der Spencer den Protzmund echt voll : Eine andere Wahl hat er keine, da leider etwas kritisches verpasst wurde, ein gutes Lineup oder anders gesagt "Software". https://lrmonline-com.cdn.ampproject.or ... 5-event%2F" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Ribit hat geschrieben:Da nimmt der Spencer den Protzmund echt voll : Eine andere Wahl hat er keine, da leider etwas kritisches verpasst wurde, ein gutes Lineup oder anders gesagt "Software". https://lrmonline-com.cdn.ampproject.or ... 5-event%2F" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde mit so einer Aussage noch warten bis das First Party Event im Juli vorbei ist.

Sony hat ja nicht gerade viel gezeigt, 3 Spiele die Exklusiv sind könnten spannend werden, der Rest wird ja auf beiden Konsolen erscheinen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Buccaneer »

Master(G) hat geschrieben:aso zu ziite vo ps3 und x360 isch für mich klar x360 de gwünner gsi damals... praktisch jedes spiel hett uf de 360er besser usgseh oder isch besser gloffe...
mit de one hetts de kehrt.
Bin auf uf de 360 gsi und denn aber uf d PS4 gwächsled. Aber nid wäg de Grafik. Hauptsächlich wäg de Bedienerfründlichkeit und am bessere Menü. S Interface vo de One hed mir gar nid gfalle und isch stellewis rächt närvig gsi. Im Nachhinein hed sichs als die richtig Entscheidig usesgstellt. Au wäg gwüssne Eklusives wie God of War und Horizon Zero Dawn.
Da ich jetzt uf PC umgstige bin bruchi kei XBox und en PS5 wird mer nur chaufe, wenn sie günstiger worde isch und sie wieder chan mit Eklusives uftrumpfe. Gids aber nid es Grücht wo seid, dass Sony in Zuekunft d Eklusives au wett uf de PC bringe?

Specs sind mir glich. Au wenn d Xbox One X, oder wie das Teil heisst, jetzt besser 4k macht und meh Leistig hed als en PS4. A de (für mich) wichtige Pünkt hed sich ja nix gändered.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Jeridian hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Da nimmt der Spencer den Protzmund echt voll : Eine andere Wahl hat er keine, da leider etwas kritisches verpasst wurde, ein gutes Lineup oder anders gesagt "Software". https://lrmonline-com.cdn.ampproject.or ... 5-event%2F" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde mit so einer Aussage noch warten bis das First Party Event im Juli vorbei ist.



Sony hat ja nicht gerade viel gezeigt, 3 Spiele die Exklusiv sind könnten spannend werden, der Rest wird ja auf beiden Konsolen erscheinen.
Ja, Der MS Spiele-Event steht zwar noch aus aber ich waere überrascht wenn sie da Sony Paroli bieten können.

Halo wird sicher kommen aber mit dem Franchise konnte ich noch nie was anfangen. RPG und Adventure sind mein Ding.

Ich muss sagen, ich kriege langsam ein Herz für arrogante Leute weil der Ekel welche mir Bigotterie-Transuelzen oft verursachen, der ist schwerer verdaulich als das was gewisse Demigoetter so aussagen. Ehrlichkeit währt am Ende doch immer am längsten.
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Gut, JRPG`s und Adventure sind halt wirklich die Stärken der PS, Xbox halt mehr auf Shooter und Renngames.

Ich persönlich mag beides, daher werden am Schluss eh wieder beide Konsolen in meinem Gamezimmer stehen.

MIr haben beim PS Event am meisten Pragmata, Stray und Kena gefallen, sind zum Glück alle nur Zeitexklusiv bzw. kommen auch auf der jetzigen Gen. oder PC.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Ribit X Titan »

Coole News, ich habe ja auch ein ziemlich neuer Marantz, geht auch ab wie Sau, der gibt den Speakern mächtig Dampf. Firmware kann man natürlich updaten.

https://www-tomsguide-com.cdn.ampprojec ... s-new-tech" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7450
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von m.o.terra kaesi »

wie chan es marketing team vo zigg lüüt vo eine vo de vermögendschte firme of de welt eigentli of sonen beschissne zunge-brecher name cho wie "xbox series x"?

eigentli wär nach xbox360 jo 720 ond 1080 of de hand gläge. 1080 wär jetzt diä do gsi. tönd vell eifacher, au wenn os de snöbersproch.
aber au jede ander schrottname wär besser gsi, z.B XBOX NEXT.
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Master(G) »

darum säg ich XSX :kicher:


oder halt Xbox SX... no easy.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Jeridian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 495
Registriert: 06 Okt 2010 22:11
Wohnort: Kt. Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von Jeridian »

Ich finds irgendwie schon witzig wie manche auf dem Namen der MS Konsole rumreiten aber bei Nintendo kein Problem damit haben.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von mr.raw »

Gut, mit der Switch kann man ja nicht viel falsch machen... Der Name ist hier Programm.
Aber zu WiiU Zeiten... DAS War tragisch! :groel:
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Xbox Series X - Die neue Xbox Konsole

Beitrag von NeoGeo »

mr.raw hat geschrieben:Gut, mit der Switch kann man ja nicht viel falsch machen... Der Name ist hier Programm.
Aber zu WiiU Zeiten... DAS War tragisch! :groel:
nei, switch lite macht au kei sinn. chasch jo nüt switche.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste