esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von agestuffer »

calanda hat geschrieben:mini lüt und i sind jetzt sit dere wuche anere Dachsanierig dra. miar sind au ganz allai und wenn ni zitig am mittag lisisch merksch ni das corona es thema wer.

Miar hend vom verband verhaltensregle übercho und chönd dia guet ihalte ussert das mit de 2 meter abstand macht üs no biz schwirigkeite.
Come on.. Du hesch ja irgendwie 2 Mitarbeiter.. Da bringsch 2 Meter jetzt anä oder. Haha
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mehr ist es vermutlich schon, ansonsten bräuchte er nicht soviel Baumaterial.
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

Ribit hat geschrieben:Mehr ist es vermutlich schon, ansonsten bräuchte er nicht soviel Baumaterial.
Momentan Total 5 ab Mai 6 Lüüt. Mehr will i ni si...

Das Material langet genau öppe 2 Monet
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von agestuffer »

calanda hat geschrieben:Momentan Total 5 ab Mai 6 Lüüt. Mehr will i ni si...
Das Material langet genau öppe 2 Monet
Denn tue mal dini Homepage erwiiterä. Genau 2 Manne und Du sind druff... Und dini Frau, wo ja nid wotsch zeigä
Die wird aber wohl kaum uf de Dächer umähönterä oder
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

agestuffer hat geschrieben:
calanda hat geschrieben:Momentan Total 5 ab Mai 6 Lüüt. Mehr will i ni si...
Das Material langet genau öppe 2 Monet
Denn tue mal dini Homepage erwiiterä. Genau 2 Manne und Du sind druff... Und dini Frau, wo ja nid wotsch zeigä
Die wird aber wohl kaum uf de Dächer umähönterä oder
agestuffer
Homepage isch so öpis wo mi grausig aschisst zum aktualisiere. git spannenders.. da isch mini zueverlässigkeit ni gros :typej:
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von agestuffer »

calanda hat geschrieben:Homepage isch so öpis wo mi grausig aschisst zum aktualisiere. git spannenders.. da isch mini zueverlässigkeit ni gros :typej:
Ja mehr gmerkts. Lieber NES Games sammlä... Det sind wohl dini Prios...
LOS JETZT. Homepage aktualisierä oder schuscht räblets
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Herrje, bei uns haben die Frauen wirklich jegliche Unschuld verloren. Eine 21 J Frau verlangte für 10 Masken anscheinend 100 CHF, welche normalerweise 50 Rappen kosten. Da die Leute aber dermassen Angst haben und für Masken fast alles bezahlen würden gehe ich davon aus dass da einiges abgesetzt wurde. Allerdings war diese "Skurpellosigkeit" den Bullen dann doch zuviel, denn irgendwo hört der unternehmerische Spass auf; spätestens wenn man gezielt eine Notlage (sei es körperlich oder psychisch) ausnutzt.
...gerade diese Beziehungen, die in der Covid-19-Zeit entstanden sind, werden in hohem Ausmaß dauerhaft und emotional besonders innig sein.

⯈ Denn aus psychologischer Perspektive ist bekannt, dass wer in besonderen Zeiten zusammenfindet, auch in der Zukunft besonders oft zusammenbleibt!
Quelle: https://www.psychologie-partnersuche.de ... entstehen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessanter Artikel, weil ich mir schon lange gedacht habe dass es den Leuten einfach zu gut geht und sie deswegen nicht mehr genug "zur Liebe finden". Deswegen braucht die Gesellschaft auch ab und zu einen harten Tritt in den Popo... ansonsten gehen sie an Arroganz und Dekadenz unter.

Ich habe nämlich, obwohl das kaum jemand glaubt, festgestellt dass gerade Menschen in Krisen- und Kriegsgebieten, trotz allem Leid, häufiger "zur Liebe finden", komisch aber geht es dem Mensch zu gut wird er gar träge und irgendwann lieblos. Auch ob jemand reich oder arm ist hat darauf keinen Einfluss, es ist sogar eher so dass Armut förderlich für Bindungen ist.

Insofern... Corona hat auch seine guten Seiten, so krass das klingt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

eifachi maskene chasch simpel zämmebaschtle.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

george orwell
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Auch wenn Hamstern asozial und egoistisch ist, ich war heute im Laden und musste eine Nummer ziehen, weil nicht mehr als 20 im Laden sein dürfen. Dazu hat es am Eingang Desinfektionsmittel und es ist fast schon eine triste Weltkriegsstimmung. Sowas möchte ich keiner sensiblen Seele zumuten und es ist nicht mehr schön in den Laden zu gehen. Insofern... etwas Vorrat und danach zuhause bleiben kann ich durchaus empfehlen, rein vom humanen Standpunkt gesehen. Solange man die Vorräte auch aufbraucht und nicht am Ende wegen Übermass etwas fortwirft ist es schon OK.

Wobei das jeder Laden etwas anders handhabt, der Spar war noch am "liberalsten", Coop eher ziemlich "restriktiv" und beim Reformhaus ist nun eine ziemlich wuchtige Plexiglasscheibe vor der Kasse, seltsame Situation. Ich habe zwar in meiner "fernen" Lebenszeit mit vielem gerechnet aber dass ich bereits schonwieder, 12 Jahre nach dem letzten grossen Vorfall, sowas krasses erlebe das hätte ich auch kaum gedacht. Die Welt ist viel labiler als jemals erwartet und sie ist nicht annährend so konsistent und "normal" wie wir alle glauben... man muss der Wahrheit mal ins Auge blicken: Wir Menschen denken meistens nur sehr kurzfristig und plötzlich kracht es. Danach denkt sich jeder "wie konnte das passieren", dabei ist genau diese kurzfristig denkende Unachtsamkeit unsere grösste, ja sogar fatale, Schwäche.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle And the big surprise: THE FUCKING BAT IS FUCKING RAW!
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 26 Mär 2020 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Auch wenn Hamstern asozial und egoistisch ist, ich war heute im Laden und musste eine Nummer ziehen, weil nicht mehr als 20 im Laden sein dürfen. Dazu hat es am Eingang Desinfektionsmittel und es ist fast schon eine triste Weltkriegsstimmung. Sowas möchte ich keiner sensiblen Seele zumuten und es ist nicht mehr schön in den Laden zu gehen.
nigga, ich leb sit öppe 2 wuche so. gah über dä mittag immer in rise coop wo 5min weg isch vom gschäft. nie es problem will irgendwie 200 lüht oder so ufs mal dri chönd. desinfizier mi au nie. betrübt mich jetz null. zum teil händs no eh schiebe zwüsched chunt und kasse. das find ich no witziger.

im chline coop im mim hood chönd aber au nur 20. isch aber au no keis problem gsi. hamsterchäuf, rächt unnötig. ich ha früsches ässe jedä tag man.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Er isch halt en Day One Prepper, vo Geburt ah sozäge
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von joe_higashi »

im chreis 4 immer na resident evil style. junkies sind imun. laufet wie so herrelosi huend ume.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Er isch halt en Day One Prepper, vo Geburt ah sozäge
ich han eher das rächt übertriebe gfunde: "es ist fast schon eine triste Weltkriegsstimmung. Sowas möchte ich keiner sensiblen Seele zumuten und es ist nicht mehr schön in den Laden zu gehen."
anderersiets gitts scho es baar hypersensibli lüht im land. zb. ihn.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

Alles bs.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

wie laufts bi dir dihei? hüt scho gwixt?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich? Ich bin hart und sensibel zugleich, ich verstehe mich selber nicht so ganz, obwohl ich bald 40 Jahre versuche mich zu verstehen. Glaubt mir, es wäre wesentlich einfacher andere Leute zu verstehen, nur begegne ich im Leben nur selten anderen Leuten. Es spielt dabei keine Rolle ob es bis zu 10 Milliarden verängstigte und bibberne Leute hätte, am Ende ist nur schon eine handvoll echte Freunde ein echtes Privileg.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

irgendeinisch vergasch na i dim selbstmitleid. ich han kei fründe, kei liebi, d wirtschaft isch bös, kapital erst recht, alli arme sind besseri lüüt als die riche.......min kolleg haet irgendeinisch agfange mit pflanze rede. das wird bi dir wohl als nöchts choh.

raff dich mal uuf purst.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe bestimmt kein "Mitleid", weder mit mir selbst noch mit irgendwem. Ich verstehe mich ja sowieso nicht gut genug, da ist es eigentlich logisch dass ich mich auch nicht mit dem "Verständnis über Andere" ausreichend befassen kann. Leid ist einfach Leid, mit wem oder mit was es stattfindet ist am Ende für mich irrelevant.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von evo »

in däm huere amerigga ääne wän sich die alte jez freiwillig opfere. fürd wirtschaft, für amerika. fuck yeah
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

joe_higashi hat geschrieben:im chreis 4 immer na resident evil style. junkies sind imun. laufet wie so herrelosi huend ume.
Latsched id ÖVs und chömmed um St0tz go fröge.
Miis nächschte Projäkt: Ich wird bi diverse Behörde, Sozialämter usw. ahlüüte und en exakti, Schritt für Schritt Ahleitig uufme Flyer verfasse, was müend mache, demits zu Sozialhilf chömmed. Dänn wird ich dä Flyer uushändige, anstatt Gäld oder en Antwort.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

"häsch mer nöd eifach en stutz?" jedä penner wod dim flyer zeigsch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

evo hat geschrieben:in däm huere amerigga ääne wän sich die alte jez freiwillig opfere. fürd wirtschaft, für amerika. fuck yeah
ich bin ja defür freiwillig basel z opfere. s tessin muemer rette.

häsch widrmal dummi ziitige glese? d usa (washington und d regierig) chan fast nix eifach so für alli entscheide , da d staate sehr vill gwalt haend. (was ich befürworte). uusert de imperator haut s chriegsrecht use. den gits aber au kei wahle :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich weiss gar nicht um wieviele % Corona die Sterberate nun gesteigert hat, das war/ist vermutlich nur im "wenige %-Bereich", aber das kriselnde Drama war/ist gross; Danke dafür. Natürlich vieldeutig, denn manchmal muss der Mensch auch leiden damit er nicht andere Leute für sich leiden lässt, denn solange man kein Mitleid aufgezwungen bekommt ist alles in Ordnung.

Es sind ironischerweise genau die Leute am meisten am "Leid" aufzwingen welche im Alltag sich für das allgemeine Leid gar nicht interessieren. Jeder Füdlitritt rückt häufig viele Schubladen wieder ins richtige Fach, aber am allerbesten wenn man diese Schubladen mal ganz sein lässt für das "grosse Ganze".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste