Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17331
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von zeromeier »

ghört das topic nöd is tech und irgendwas? handy und so?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

es ghört eigentlich in abfall, aber off topic isch scho guet. ribit und so.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

zeromeier hat geschrieben:ghört das topic nöd is tech und irgendwas? handy und so?

De Titel vom Topic isch schlecht gwählt. Besser wär irgendöbbis a la "Theoretische Abhandlung und Feldexperiment zum Handykauf - Die Wichtigkeit von gesellschafts-ökonomischen Faktoren, dem Bünzlitum, psychosomatischen und -analytischen Einfüssen, gekoppelt mit abstrakter Erkenntnistheorie. Zweite Auflage."

Definitiv Off-Topic.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

dä wesperados chunt huere schnell drus. ich find dä super!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hab momentan wirklich anderes zu tun als diese Mobbingscheisse von irgendwelchen Bunzlis zu lesen. Sie sind die Quelle vieler gesellschaftlicher und ökonomischer Probleme, inklusive Hauptursache dass es mit dem Land langsam bergab geht und die Sozialsysteme immer mehr verelenden. Da hab ich wenig Respekt, da muss man lediglich etwas Maden zerstampfen sodass man ihre Substanz mit Schnuddergeraeuschen am Grund wie Scheisse versinken hört, mit der Geruchsfahne ihrer Schweinestaelle gepaart mit Vergasunganlage. Die ist dazu da damit die Überproduktion von Scheisse und Nahrung so quasiintelligent entsorgt wird damit die Wiese und Grundwasser nicht mehr im Buenzliguelle tuempelt.

Migranten sind natürlich sehr willkommen, das sind liebe Leute die viel tun und die Geldsaeckel nur minimal belasten: Besonders im Verhältnis von gewissen Grossmaeulern welche eigentlich nur am Sesselfurzen sind und sich gegenseitig Macht zuschieben, fürs Daeumchendrehen und Verunglimpfen von sozial Benachteiligten.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

wesperados hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:ghört das topic nöd is tech und irgendwas? handy und so?

"Theoretische Abhandlung und Feldexperiment zum Handykauf - Die Wichtigkeit von gesellschafts-ökonomischen Faktoren, dem Bünzlitum, psychosomatischen und -analytischen Einfüssen, gekoppelt mit abstrakter Erkenntnistheorie. Zweite Auflage."

Definitiv Off-Topic.
Dazu hat kein Titel genug Zeichen, Kurzversion bitte... Ach... Die ist ja schon da! Na sowas!
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ich weiss jetz wieder wieso ich agfange ha das Topen z lese. Ich will/muess mir es neus Handy kaufe.

- Dual Sim isch Pflicht
- Be viel am telefoniere, Rauschunterdrückung und agnehmi Hörerlutstärki fändi wichtig. Bi mim Handy ghör ichs teils gar nix wills z lislig isch. Ich ghöre au zu dene wo im HB/ÖV/Restaurant sich mitem Zeigefinger s andere Ohr zuehebe düend und is Mikro schreie düend dass au ja jede mitlose cha.
- Nokias, Sony Xperia, Google Pixel findi no fresh; Huawei, Samsung, Xiaomi willi nach Möglichkeit ned.

Bisch Vieltelefonierer, hesch empfehlig?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Ha lang xperias gha und bi uf Pixel umgschtige. Telefoniere ca 1 Stund jede Tag, Bi sehr zfride. Dual SIM weiss I gar nid öbd het...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Migranten sind natürlich sehr willkommen, das sind liebe Leute die viel tun und die Geldsaeckel nur minimal belasten:
sehr geili pauschalisierig. vorallem di arabisch und afrikanische sind was gwaltverbreche und mord agaht statistisch ca. 3-4 mal meh debi als mir ihheimische. guet ich weiss, di dütsch und schwedisch press versueched da zluege das villes nöd ad öffentlichkeit chunt. wie zb. schwangeri fraue wo grundlos abgstoche werded, aber es passiert. lueg mal dri.

zum thema handy: chauf china züg. findsch epis glichwertigs zu samsung, sony etc. wo nur dhälfti choschted.
ich ha ih dä ferie es vivo v15 pro kauft. ca. 420 franke. zallsch für was glichwertigs bi eus s doppelte.

es gitt schiens importör vo söttigem züg ih eusem ruhm, so das es fasch glich günstig da überchunscht. muesch mal luege.
und für underwegs telfoniersch lieber mal mit guete chöpfhörer.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Vyse »

Gits eigentlich e jährlichi Statistik zu Gwaltverbräche i dä Schwiiz, kategorisiert in Nationalitäte? Wär mal interessant zwüsse oder wird das duur dRegierig vertuscht?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

alles wird prinzipiell überall vertuscht. politics 101, dude. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Vyse »

Wohlwahr, das suckt. Will, zerscht bruuchsch ja Fakte/Infos, basierend uuf dänne chasch e Hypothese ahstelle, die evtl. bestätige und e Lösig für es Problem dänn erarbeite. Ohni Infos, kei Lösig (zumindescht kei grächti Lösig).
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Vyse hat geschrieben:Wohlwahr, das suckt. Will, zerscht bruuchsch ja Fakte/Infos, basierend uuf dänne chasch e Hypothese ahstelle, die evtl. bestätige und e Lösig für es Problem dänn erarbeite. Ohni Infos, kei Lösig (zumindescht kei grächti Lösig).
i de stadt züri wird meh glaubs in zukunft widr dörfe d nationalität bi verbreche erfasse. isch ja vo de nette halt nöd gwünscht gsi. jetzt gits glaubs en vorstoss wo das widr wür erlaube.

wär ja au na spannend wär die homoübergriff so i de letschte ziit tätiget haet? ich han da en vermuetig....bööös bini. D SVP wähler natürli!

wie chunsch druf das meh nach nationalitäte söl underschiede? MIR SIND DOCH EI WELT UND EIN MENSCH UND SOWIESO.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

genau di gliche zahle wie ih dä ganze usa. was für en zuefall. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Jones »

Mal zur abwächslig was on topic... lol
170 franke handy mit gcam :wixer:

Bild

Gesendet von meinem 170 Stutz Handy mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Leider ist seit einigen Tagen ohne erkennbare Ursache mein Salt Fiber down, einfach so ausgefallen, ich wundere mich nur noch, weil das ganze Equipment ist nigelnagelneu. Ich denke ja nicht dass Fiber besonders fehleranfällig wäre, es ist schon seit duzenden von Jahren im Backbone im Einsatz, lediglich die letzte Meile ist ziemlich neu.

Irgendwo ist einfach der Wurm drin. Die Leitung ging bis zum Ausfall jedenfalls gut, habe im Speedtest 99 % überholt, also möglich ist es.

Habe Support kontaktiert und nachdem vor Ort nichts funktionierte ein neues Glasfaserkabel im Salt Store abgeholt. Leider hatte der Austausch nichts gebracht, Fiber ist immer noch down. Hätte mich auch gewundert wenn's am neuen und sorgfältig gehandhabten neuen Kabel gelegen hätte, aber es ist die übliche Prozedur erst klein anzufangen.

Heute gehe ich ein kostenloses 4G Mifi Modem holen und kann damit normal surfen, wobei ich das Handybackup natürlich immer habe.

Das wird wahrscheinlich eine Zeitlang dauern bis es behoben ist. Keine Ahnung was Salt jetzt machen wird... entweder Modem austauschen lassen oder gleich Techniker senden, der die Leitung testen wird. Das kommt natürlich teuer deswegen ist es erst letzter Schritt.

Ist alles nicht willkommener Aufwand mitten im Zügelstress wo ich aber in einer Woche fertig bin da fast geschafft mit dem Gröbsten. Feintuning kann man natürlich endlos betreiben aber Hauptsache es ist alles nun am funzen wie es sollte.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Aus meiner Sicht ist aber die Hauptsache für hohe Fehleranfällig zuerst einmal dass die letzte Meile aufgeteilt wird mit Nachbarn, da kann es plötzlich Konflikte geben weil es in der Zentrale nicht dediziert wird.

Zum anderen sind die Modems, seien wir Mal ehrlich, scheissbillig gebaut... wenn man das Mal so wie ein Highend PC untersuchen würde sieht's zappenduster aus, da sich jeder Enthusiast wundern würde wie sowas überhaupt läuft. Es wird halt an allen Ecken und Enden an Equipment gespart und aufgeteilt.

Ich werde noch sehen woran es lag...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

du wirst gar nichts sehen, da du den durchblick nicht hast. ebe geil, scho die 1. störig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich glaub das Letzte was ich jetzt brauche sind Untergangspropheten. Probleme muss man einfach lösen, dazu sind sie da.

Gibt auch gutes, das Handy lässt mich nicht im Stich; auch das Salt Netz hat bisher brauchbar seine Pflicht getan (inkl. Ausland). Ich brauche nichts "besseres", nur etwas günstiges das funktioniert.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben:Ich glaub das Letzte was ich jetzt brauche sind Untergangspropheten. Probleme muss man einfach lösen, dazu sind sie da.
Es schint so als ob du Problem mit dine Providers wie es Magnet aziehsch. Viel Glück bim löse; möge Yurrga dir bistoh, Sindarra dich erlüchte, und möged Naturo-Gon und Wolkenkopf dir Kraft schenke <3.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Leider ist seit einigen Tagen ohne erkennbare Ursache mein Salt Fiber down, einfach so ausgefallen
krass. so en richtige scheisse magnet bisch. :lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Pechvogel gibt's leider viele. Wenn ich bedenke wieviel Pech in der Liebe ich schon hatte, dabei bin ich geeigneter als sehr viele "erfolgreichere" Leute. Etwas gutes hat es schon: Ich werde so richtig erfahren im Problemlösen und irgendwann fast erdbebensicher.

Auch lustig: Ich bekam jetzt ein portables WiFi Modem welches über 4 G geht und es soll ähnlich funktionieren wie das Handy ausser dass es noch mehr Speed hat (eine Art portables Super-Hotspot). Ich wusste ja schon immer das Handys systematisch gedrosselt werden und Leute für dumm verkauft. Man sagt "guckst du, wir haben superschnellen Funk, allerdings nur rein theoretisch weil wir drosseln dich ab, auch bei unlimitiert" (hust hust, zuviel verraten).

Das portable WiFi-Modem ist geschenkt aber der dortige Vertrag ist nur 10 Tage gültig, ausser die lösen das Fiberproblem nicht, dann wird's sicher verlängert. Heutzutage haben wir zum Glück Ersatztechnologien, das gab's früher nicht.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben:Etwas gutes hat es schon: Ich werde so richtig erfahren im Problemlösen und irgendwann fast erdbebensicher.

Was isch dini Herangehenswiis bim Problemlöse? Hesch es guets Schema/ en gueti Strategie wo de TheGForum-Members empfehle chasch :) ?

Ich schätze dich wahrschinli falsch ih und due dir unrecht, aber ich han s Gfühl dass du nachem Invarianzprinzip vorgah duesch: Bim Invarianzprinzip suechd mer nachere Konstante wo sich ned ändered (i dem Fall du). Hed mer d Invariante gfunde (i dem Fall du), cha mer d Problemlösig nachem eigene Problem usrichte (du).

Ich glaube das passt zu dir wells a) mega kompliziert tönt und deshalb per se zu dir passt und b) merke wirsch dass das obe ke Sinn macht und in sich ned gschlosse isch. Oder wa meinsch? Wele Problemlöse-Typ bisch du :-D ?

Ich mach dir mal chli Vorschläg zum ussueche:
- Zerlegigsprinzip
- Transformationsprinzip
- Analogieprinzip
- Schubfachprinzip
- Systematisches Probiere
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Das ist sogar mir zu kompliziert: Ich verfahre nach den simplen Methodiken des gesunden Menschenverstandes, des Goodwill und versuche die ungerechte Welt stets ein stueckweit gerechter zu machen, sowohl für mich als auch mein Umfeld. Simpel aber dennoch effektiv in der Motivation.

Es ist prinzipiell nicht so dass Menschen nicht Milde walten lassen können aber sie werden von einem unfoerderlichen Umfeld häufig förmlich manipuliert und zu allem was Ego und Unbill fördert angestiftet. Deswegen kann ich nur versuchen selbst bei Raffzahnfirmen an einen guten Funken zu hoffen, auch wenn es nur selten Früchte trägt.

In diesem Fall kann ja niemand was dafür, jeder tut was er kann... das sollte man tolerant und mit Güte angehen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Jan 2020 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

und nöd vergesse, grecht isch natürli uslegigssach!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste