de HELM!!!!
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Re: de HELM!!!!
Fucking yes, der Trailer ist mal geil . Genau soooo stelle ich mir ein VR Game vor. Keine Kackgrafik mit der Ausrede es ist halt VR und hoffentlich mehr als 3h Techdemo Content.
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Re: de HELM!!!!
Das half life vr wird krass
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Re: de HELM!!!!
ganz geil. das wird vill lüht wie wahrschinlich mich zum vr chauf ahrege.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
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- Drachenherz
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Re: de HELM!!!!
Zu Half-Life: Alyx:
Game selber wird ziemlich sicher ziemlich geil.
Was aber fast noch die grössere news dazu ist: Valve released auch die modding tools dazu, genau wie früher zu Half-Life 1 und 2. Und aus denen haben die Modder damals die eine oder andere Perle gemacht, wie z.B. Counter Strike...
Ich freu mich!
Game selber wird ziemlich sicher ziemlich geil.
Was aber fast noch die grössere news dazu ist: Valve released auch die modding tools dazu, genau wie früher zu Half-Life 1 und 2. Und aus denen haben die Modder damals die eine oder andere Perle gemacht, wie z.B. Counter Strike...
Ich freu mich!
Re: de HELM!!!!
Am Fr mol wieder Resident Evil 7 mit em Vorpx Shizzle probiert. Capcom die huere Möngels (sorry aber isch e so) wird das Game jo nie offizeil für de PC in VR bringe. Ha das öpe voreme Johr mol versuecht und has ziemli äh äh gundfe. Aber jetzt . Noch dem Tutorial die paar Grafiksetting gmacht und isch echt nice zum zocke. Also wär nice wenn mer nöd noch 15min wieder vor Angst mues ufhöre. haha :typej: Da Game isch scho richtig die Härte in VR find ich. Uf em Bildschirm isch es peanuts aber in VR Das Zeugs mit de Mus im Video cha mer gestrost vergesse. S'neuere Setup Video mit em grössere FOW het bi mir nöd tue.
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Und den grad no über das gstolpered. Gseht au guet spassig us.
Quelle
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Und den grad no über das gstolpered. Gseht au guet spassig us.
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Re: de HELM!!!!
isches wirklich guet? has vor es paar Mönet au mol wieder probiert, aber bin nit glücklich worde demit. isch extrem pixelig gseh und d'Orientierig isch au nit so richtig konsischtänt gseh
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Re: de HELM!!!!
I finds tiptop. Praktisch immer 90fps mit hoche Details. Einzig wenn mer de Inventar oder so wet gschied gseh mues i churz die mittler Mustaste drucke und den han ich wie en fixe Screen vor mir zum d'Sache awähle. Aber bringt alles nix i cha da Game eifach nöd in VR zocke. Zu derb obwohl ich's uf em Bildschirm scho es paar Stund gammlet ha. Gits doch nöd
Re: de HELM!!!!
Shadow of the Tomb Raider in VR
Da ja noch Black Friday ist wollte ich das noch kurz loswerden für all jene die das Game noch nicht haben. Ist das Spiel in VR? Nope EIGENTLICH nicht, ABER mit VorpX in VR spielbar. Spielbar ist da vll der falsche Ausdruck. Es sieht eher so aus als wäre es für VR gemacht worden das Game. Fuck ist das geil . Ehrlich gesagt hat mich kein Game mehr so geflasht seit ich Luckys Tale das erste mal gesehen habe in VR. Man zockt das als 3rd Person Game im "Immersive Screen Mode". Hat quasi eine nicht ganz Sichtbereich deckende "Leinwand" vor sich, ABER alles ist in 3D und zwar wie. Scharf wie sau und die Details . Alles wirkt so plastisch wie damals halt in Luckys Tale wenn man in diese Löcher gesprungen ist und es nach "Setzkasten" ausgesehen hat.
Also was braucht man dazu. VorpX und eben das Game. Lässt sich am besten mit einem Xbox Controller zocken da man ja unter der Brille nur schlecht die Tasten findet. Geht natürlich aber auch mit Maus und Tastatur.
Also VorpX starten, das Spiel starten und schon ist man fast ready. Was habe ich noch im Game und den VorpX Settings geändert:
In game settings:
Grafik und Bild
- exklusives Vollbild: ON (sonst kann man keine hohen Auflösungen wählen was unbedingt notwendig ist für das geile Bild)
- Auflösung: 3840*2160
- Stereoskopisch: nebeneinander
- Stereoskopisches 3D - Trennung: 4 Klicks von 0 nach rechts
- Stereoskopisches 3D - Popout: 18 Klicks von 0 nach rechts
Den Rest der Grafikeinstellungen muss man halt seiner Grafikkarte entsprechend vornehmen. Also Sachen wie Detailgrad, Schatten usw.
in den ingame VopX settings:
- Play Style: Immersive Screen Mode
- Screen Distance Offset: 0.30
Bei Zwischensequenzen, falls die einem zu nahe erscheinen einfach den rechten Thumbstick drücken oder die mittlere Maustaste, dann rückt das Bild in die Ferne.
So und nochmals zum Schluss ich bin hin und weg von dem Game. Genau SOOOO stelle ich mir VR vor. Keine 2h Techdemo, keine erzwungenen 1Mio Schalter die man drücken muss oder Türen öffnen. Mit dem Pickel an Klippen rumhangel oder hoffen das man den nächsten Sprung schafft während 100m weiter unten das Meer tobt. GEIL Da kriegt man schon fast Höhenangst.
Da ja noch Black Friday ist wollte ich das noch kurz loswerden für all jene die das Game noch nicht haben. Ist das Spiel in VR? Nope EIGENTLICH nicht, ABER mit VorpX in VR spielbar. Spielbar ist da vll der falsche Ausdruck. Es sieht eher so aus als wäre es für VR gemacht worden das Game. Fuck ist das geil . Ehrlich gesagt hat mich kein Game mehr so geflasht seit ich Luckys Tale das erste mal gesehen habe in VR. Man zockt das als 3rd Person Game im "Immersive Screen Mode". Hat quasi eine nicht ganz Sichtbereich deckende "Leinwand" vor sich, ABER alles ist in 3D und zwar wie. Scharf wie sau und die Details . Alles wirkt so plastisch wie damals halt in Luckys Tale wenn man in diese Löcher gesprungen ist und es nach "Setzkasten" ausgesehen hat.
Also was braucht man dazu. VorpX und eben das Game. Lässt sich am besten mit einem Xbox Controller zocken da man ja unter der Brille nur schlecht die Tasten findet. Geht natürlich aber auch mit Maus und Tastatur.
Also VorpX starten, das Spiel starten und schon ist man fast ready. Was habe ich noch im Game und den VorpX Settings geändert:
In game settings:
Grafik und Bild
- exklusives Vollbild: ON (sonst kann man keine hohen Auflösungen wählen was unbedingt notwendig ist für das geile Bild)
- Auflösung: 3840*2160
- Stereoskopisch: nebeneinander
- Stereoskopisches 3D - Trennung: 4 Klicks von 0 nach rechts
- Stereoskopisches 3D - Popout: 18 Klicks von 0 nach rechts
Den Rest der Grafikeinstellungen muss man halt seiner Grafikkarte entsprechend vornehmen. Also Sachen wie Detailgrad, Schatten usw.
in den ingame VopX settings:
- Play Style: Immersive Screen Mode
- Screen Distance Offset: 0.30
Bei Zwischensequenzen, falls die einem zu nahe erscheinen einfach den rechten Thumbstick drücken oder die mittlere Maustaste, dann rückt das Bild in die Ferne.
So und nochmals zum Schluss ich bin hin und weg von dem Game. Genau SOOOO stelle ich mir VR vor. Keine 2h Techdemo, keine erzwungenen 1Mio Schalter die man drücken muss oder Türen öffnen. Mit dem Pickel an Klippen rumhangel oder hoffen das man den nächsten Sprung schafft während 100m weiter unten das Meer tobt. GEIL Da kriegt man schon fast Höhenangst.
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Re: de HELM!!!!
@OlDirty: kann man mit diesem immersiven Kino-Modus viele normalo Spiele in stereoskopischem 3D spielen? Wie steht es mit so krachern wie Witcher 3? Assassins Creed? Tomb Raider reboot (das erste „neue“ tomb raider)?
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Re: de HELM!!!!
Bi hüt s erscht mal ide Fusion Arena in Bern gsii und s hed üs total gflasht. Unfassbar suprigs Erlebnis gsii, hend s Diamond Skull Szenario gschpilt. Suchtpotential!
Re: de HELM!!!!
Könnte klappen mit Witcher 3:Drachenherz hat geschrieben:@OlDirty: kann man mit diesem immersiven Kino-Modus viele normalo Spiele in stereoskopischem 3D spielen? Wie steht es mit so krachern wie Witcher 3? Assassins Creed? Tomb Raider reboot (das erste „neue“ tomb raider)?
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Assasins Creed scheint es auch einige Profile zu haben. In welchem Mode die nun unterstützt werden weiss sich nicht. Habe auch die Games nicht. Wie gesagt für mich ist immer noch Shadow of the Tomb Raider ein absoluter Kracher in VR. Für mich eine der geilsten VR Erfahrungen überhaupt.
Re: de HELM!!!!
En Kolleg het hüt mol min Racing Simulator usprobiert und e schiess Freud gha. Fühlt sich scho geil a in VR. Mer bedenkt dass de bisher nur Granturismo mit Pad und 3rd Person Perspektive gfahre isch. Find i beachtlich wie schnell er sich zrecht gfunde het. Aber i denk VR treit do en sehr grosse Teil dezu bi das mer nöd s'Gühl het mer seg nur mit 30km/h underwegs sondern mit 250km/h.
Er trüllt do sini 2. Runde uf de Nordschleife i mim Racing Simulator.
Quelle
Er trüllt do sini 2. Runde uf de Nordschleife i mim Racing Simulator.
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Re: de HELM!!!!
Du hesch e s'ultimative Equipment für Racing Simulatione. VR + Racing Steerwheels + Motion controlled seats ...
Wenn das nit inehaut, i weiss nit. Denn bisch wahrschinlich vom Fahre ime ächte Racing Car au nit beeidruckt.
Wenn das nit inehaut, i weiss nit. Denn bisch wahrschinlich vom Fahre ime ächte Racing Car au nit beeidruckt.
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Re: de HELM!!!!
krasse siech
Best VR game ever: Shadow of the Tomb Raider
Also ich bin jetzt schon 15h am Shadow of the Tomb Raider am zocken. Habe mir damals unwissentlich die Definitive Edition gekauft welche alle DLCs beinhaltet und etwa 20-30h Spielspass bietet. Ich bin sonst kein Fan von ewig gehenden Games, aber hier könnte ich wohl locke 100h verballern. Das Spiel ist so was von atemberaubend in VR (mit der HP Reverb läuft dir der Sabber aus dem Mund ) mir blieb da echt öffters einfach mal die Spucke weg . Mal von Race Sims abgesehen ist das für mich MIT ABSTAND das absolut beste VR Game welches ich bisher gespielt habe.
Die Kulisse des Games gepaart mit dem Gameplay (Kletterein in VR, Rätsel, Geballer und "Orks" einfach nur göttlich") ist einfach nur atemberaubend . Wer auch nur einwenig etwas für die heisse Lara übrig hat muss sich das unbedingt mal "antun". Klar man braucht noch VorpX dazu aber das braucht man ja sowieso auch noch für andere Games.
Hier noch die Settings für VorpX: https://steamcommunity.com/app/750920/d ... 231910663/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Die Kulisse des Games gepaart mit dem Gameplay (Kletterein in VR, Rätsel, Geballer und "Orks" einfach nur göttlich") ist einfach nur atemberaubend . Wer auch nur einwenig etwas für die heisse Lara übrig hat muss sich das unbedingt mal "antun". Klar man braucht noch VorpX dazu aber das braucht man ja sowieso auch noch für andere Games.
Hier noch die Settings für VorpX: https://steamcommunity.com/app/750920/d ... 231910663/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: de HELM!!!!
Panzer Dragoon VR akündet
https://twinfinite.net/2020/03/fly-the- ... ragoon-vr/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://twinfinite.net/2020/03/fly-the- ... ragoon-vr/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: de HELM!!!!
Wer mal noch Lara Croft spielen will und nicht zu viel Geld für das neuste, sondern das zweit neuste Game (Raise of the Tomb Raider)spielen will kann das nun sehr günstig auf https://www.humblebundle.com/store/rise ... search_bar" onclick="window.open(this.href);return false; für 6 Euro. Läuft ebenfalls wunderbar mit VorpX im Immersive Cinema Mode in 3D. Richtig geil finde ich.
Zudem wer mal ausloten will wie Motionsickness resistent er ist und vll das DOOM (2016) hat kann das ebenfalls mit VorpX. Läuft tiptop im Immersive Cinema Mode mit VorpX. Wer das Spiel kennt weiss dass dies ein sehr schneller Ego Shooter ist und ich denke man muss da schon hart im nehmen sein bezüglich Motion Sickness. Ich hatte es nun ca 1h gezockt und bei mir gings absolut ohne Probleme.
Vollgende VopX Einstellungen habe ich noch ingame gemacht (Menu aufrufbar mit DEL):
Main Settings:
- Playstyle: Immersive Screen Mode
- More immersive Screen settings: Screen Curvature: 1.3; Screen Curvature vertical: ON; Background: none; Edge Peak Background: none
Head Trackgin Settings:
- HT Sensitivity 0.00
Wie gesagt war für mich das Game so 1A mit Maus und Tastatur spielbar. Sicherlich gut noch als Zeitüberbrücker bis dann am 20.3 Doom Eternal erscheint (aber nicht VR).
Zudem wer mal ausloten will wie Motionsickness resistent er ist und vll das DOOM (2016) hat kann das ebenfalls mit VorpX. Läuft tiptop im Immersive Cinema Mode mit VorpX. Wer das Spiel kennt weiss dass dies ein sehr schneller Ego Shooter ist und ich denke man muss da schon hart im nehmen sein bezüglich Motion Sickness. Ich hatte es nun ca 1h gezockt und bei mir gings absolut ohne Probleme.
Vollgende VopX Einstellungen habe ich noch ingame gemacht (Menu aufrufbar mit DEL):
Main Settings:
- Playstyle: Immersive Screen Mode
- More immersive Screen settings: Screen Curvature: 1.3; Screen Curvature vertical: ON; Background: none; Edge Peak Background: none
Head Trackgin Settings:
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Wie gesagt war für mich das Game so 1A mit Maus und Tastatur spielbar. Sicherlich gut noch als Zeitüberbrücker bis dann am 20.3 Doom Eternal erscheint (aber nicht VR).
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Re: de HELM!!!!
Half Life Alyx isch dusse!
Holy Shit, isch das Game geil gmacht!!
Quelle
Offiziell entwicklet für de Valve Index, und mit dem dank Fingertracking wahrschinlech s'bescht Erläbnis.
Es sind aber au alli andere PC System unterstützt. Ich spiels mit good old Oculus Rift und es lauft perfekt.
Leuts, das isch definitif es AAA Game! Jetzt gits keini Usrede me!
Edit: Nach 3 Stunde Spielzit fangi zum 2.mol vo vorne a
Mer muess Munition spare wos goht. Sunscht ischmer zimlich schnäll am Arsch. Au Polymere sammle für Waffeupgrades zwinge eim fascht jede Stei umzdreihe. Aber es macht so Laune. Mir tüen die leid wo sit Jahrzähnte uf HL3 warte und mangels VR nit chönent spiele. Das Game wär au uf Bildschirm jede Stutz wärt.
Alyx chönnt für VR so öppis wärde wie Avatar fürs 3D Kino gseh isch.
Valve het offebar mehr als 100'000 Einheite verchauft vom Index sit Half Life Alyx akündet worde isch. Das isch dopplet so viel wie vorhär
VG247 - "VR's killer app is a key component in the Half-Life story" 5/5
Eurogamer - Recommended
USgamer - 4.5/5
IGN - 10/10
PC Gamer - 92/100
Venturebeat - 80/100
Gamesradar - 4.5/5
Gamespot - 9/10
PCGamesN - 9/10
Video Games Chronicle - 5/5
PC World - 4.5/5
Road to VR - 10/10
Polygon - Recommended
Engadget - "Half-Life: Alyx doesn't just retread what we've seen in previous games, and it proves it's possible to make a lengthy, big-budget VR title."
Ars Technica - "The greatest VR adventure game yet - and then some"
Kotaku - "Half-Life: Alyx reaches some astoundingly high heights while also managing to be both too ambitious and too conservative for its own good."
The Verge - "This isn't Valve at its most revelatory — but after waiting more than a decade, it's the Half-Life story I didn't know I wanted."
PC Games - 8/10
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Es sind aber au alli andere PC System unterstützt. Ich spiels mit good old Oculus Rift und es lauft perfekt.
Leuts, das isch definitif es AAA Game! Jetzt gits keini Usrede me!
Edit: Nach 3 Stunde Spielzit fangi zum 2.mol vo vorne a
Mer muess Munition spare wos goht. Sunscht ischmer zimlich schnäll am Arsch. Au Polymere sammle für Waffeupgrades zwinge eim fascht jede Stei umzdreihe. Aber es macht so Laune. Mir tüen die leid wo sit Jahrzähnte uf HL3 warte und mangels VR nit chönent spiele. Das Game wär au uf Bildschirm jede Stutz wärt.
Alyx chönnt für VR so öppis wärde wie Avatar fürs 3D Kino gseh isch.
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Re: de HELM!!!!
Bin ich de einzig vo euch wo no en Huet het, oder interessiert euch das Game nit??
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Re: de HELM!!!!
wird hüt kauft. aber z'erscht söll mal dä sohn ane. isch sin huet. dänn spielt er endli mal es richtigs game anstatt nur so 'ich-bin-besser-als-du'-züg.The Sheep hat geschrieben:Bin ich de einzig vo euch wo no en Huet het, oder interessiert euch das Game nit??
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
GTA 5 Mod jetzt auch für WMR Brillen
Wollte mal noch die froge Botschaft verkünden, dass jetzt ENDLICH der GTA 5 VR Mod auch mit den WMR (z.B. HP Reverb) Brillen läuft . Man muss 2-3 Sachen einstellen, aber die Sache lohnt sich. Das spiel selbst ist ja schon der Knaller und dann in VR ist das wirklich sehr gelungen. Da können die ganzen casual mini VR Games aber so was von einpacken.
Also hier gibts den Mod und eine kurze Zusatzanleitung für WMR Benutzer: https://github.com/LukeRoss00/gta5-real ... ses/tag/r5
und hier die Installationsanleitung für alle: https://github.com/LukeRoss00/gta5-real-mod
und für alle die zu faul zum lesen sind (die zusätzlichen Sachen für die WMR Brillen werden in dem Video aber nicht erläutert!!)
nigga pleeease
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Also hier gibts den Mod und eine kurze Zusatzanleitung für WMR Benutzer: https://github.com/LukeRoss00/gta5-real ... ses/tag/r5
und hier die Installationsanleitung für alle: https://github.com/LukeRoss00/gta5-real-mod
und für alle die zu faul zum lesen sind (die zusätzlichen Sachen für die WMR Brillen werden in dem Video aber nicht erläutert!!)
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Re: de HELM!!!!
Es wird Zit VR Bille wieder fürezhole!
https://www.roadtovr.com/microsoft-flig ... st-2-link/" onclick="window.open(this.href);return false;
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