neus Waffegsetz im Schengeruum, wie findsch?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: neus Waffegsetz im Schengeruum, wie findsch?

Beitrag von thaeye »

turntablism hat geschrieben:Zrugg zum thema. Mir isch e verschärfig vom waffegsetzt egal. Ich bin kein waffenarr, han aber im militär zimlich guet gschosse und het spass gmacht, bruch aber trotzdem kei waffe und mues au nöd als hobby go schüsse gah.
das isch so de tenor hützutags, es isch mir eigentlich egal. mir passiert ja eh nix. mit so lüüt lat sich sehr guet politik mache. wieso söll eine wo waffe haet, en "waffenarr" sii? wieso ischer kein "waffeliebhaber"? en waffenarr wird er erst binere dumme tat.

und nei ich han nöd mal en waffe dihei, han mis stgw abgeh ich tubel. bereus.
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: neus Waffegsetz im Schengeruum, wie findsch?

Beitrag von Acid »

dass heisst wennmer in öper vernarrt isch, isch das dumm, will eigentlich söttmeren eifach liab ha?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: neus Waffegsetz im Schengeruum, wie findsch?

Beitrag von Mastler(P) »

ihr sind doch alles gamenarre :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: neus Waffegsetz im Schengeruum, wie findsch?

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben:ok, danke.
also vergewaltigt wird mer erscht wenn mer penetriert wird und isch daher eh männerdomäne? dabi heissts doch "die vergewaltigung" und isch somit es feminins wort. :vortex:
vaginal penetriert um ganz gnau si.
e erzwungene analverchehr isch nach definition o binere frou e sexuelli nötigung.

steit übrigend so uf fikipedia!
Artikel 190 Abs. 1 StGB (gleichlautend Art. 154 Abs. 1 MStG) lautet: „Wer eine Person weiblichen Geschlechts zur Duldung des Beischlafs nötigt, namentlich indem er sie bedroht, Gewalt anwendet, sie unter psychischen Druck setzt oder zum Widerstand unfähig macht, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.“

Als Vergewaltigung gilt also ausschließlich die vaginale Penetration. Alle anderen sexuellen Übergriffe sind sexuelle Nötigungen nach Artikel 189. Insbesondere ist auch die erzwungene anale Penetration nach dem Schweizer Strafrecht keine Vergewaltigung, sondern eine sexuelle Nötigung. Diese Sonderstellung des vaginalen Verkehrs hat historische Wurzeln. In der heutigen Praxis ist sie irrelevant, da sexuelle Nötigung und Vergewaltigung mit der gleichen Maximalstrafe bedroht sind. Lediglich die Minimalstrafe ist bei der sexuellen Nötigung geringer (Geldstrafe ohne explizite Untergrenze), weil auch weniger gravierende Übergriffe (erzwungener Kuss, Begrapschen) als sexuelle Nötigungen gewertet werden.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: neus Waffegsetz im Schengeruum, wie findsch?

Beitrag von zeromeier »

chund zwar abgseh vom text nöd drufa, chönt meh aber au mal ändere.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste