WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Beitrag von BrainBug »

Doofe Frage, aber ihr wisst da sicher weiter:

kann ich WIN10 neuinstallieren (z.B. bei Systemwechsel od. Mainboardtausch), dann ein altes Backup wiederherstellen - allerdings ohne alte treiber -, so dass die Registry-Einträge von den im backup installierten Programmen erhalten bleiben und ich den ganzen scheiss nicht ebenfalls neuinstallieren muss? beim update von win7 auf 10 hat das wunderbar funktioniert.
Benutzeravatar
fifi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 519
Registriert: 06 Jul 2016 17:34
Kontaktdaten:

Re: WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Beitrag von fifi »

chander jetzt 100% garantiert säge, aber win het sich recht veränderet sihts die meischte triiber quasi inhouse händ. vo dem her sehr guet möglich dases ohni gross murre gaht.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Beitrag von feeshlee »

ja, um triiber chunsch schlächt ume.
aber tue dasmal doch chocolatey bruche, dänn machsch der fürs nächsct mal s'läbe echli eifacher.
oder no besser: docker :)
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Beitrag von feeshlee »

das wird sehr wahrschinli echli zu ufwändig: https://docs.microsoft.com/en-us/window ... p-editions" onclick="window.open(this.href);return false;
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Beitrag von BrainBug »

feeshlee hat geschrieben:das wird sehr wahrschinli echli zu ufwändig: https://docs.microsoft.com/en-us/window ... p-editions" onclick="window.open(this.href);return false;
das sieht so aus, als wärs genau das was ich brauche. bin leider zu dumm für ne derartig lange gebrauchsanleitung :-D


da ich bei nem bootsector corupt eh alle programme verloren hab, werd ich glaub ich einfach nochmal alles neu aufsetzen und wie empfohlen mit docker installiere.

dänks for the hassle :1thumb:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste