Bruche en neue PC... help!

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Benutzeravatar
Scarface
Galactic Empire
Galactic Empire
Beiträge: 4241
Registriert: 03 Nov 2006 22:16
Kontaktdaten:

Re: Bruche en neue PC... help!

Beitrag von Scarface »

alles sache wo mir klar sind :typej:

mag nid diskutiere u halbi romän schriibe :lol: , i weiss eifach dassi ke rx 580 me wür choufe
CODE: 1-4-5 ALBATROS

Auktionen Ricardo
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Bruche en neue PC... help!

Beitrag von Shadow »

BrainBug hat geschrieben:naja wenigstens hat die möhre jetzt etwas besseren ram als der digitec x3000.
x4000 hani. fressi. ich han freud das isch d'hauptsach.
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Bruche en neue PC... help!

Beitrag von BrainBug »

Shadow hat geschrieben:
BrainBug hat geschrieben:naja wenigstens hat die möhre (x4000) jetzt etwas besseren ram als der digitec x3000.
x4000 hani. fressi. ich han freud das isch d'hauptsach.
lug ins Quote. ich habs dir da etwas leichter gemacht.
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Bruche en neue PC... help!

Beitrag von BrainBug »

Scarface hat geschrieben:alles sache wo mir klar sind :typej:

mag nid diskutiere u halbi romän schriibe :lol: , i weiss eifach dassi ke rx 580 me wür choufe
hab dir ja damals ne 1070 empfohle. mir gefällts halt grad nid, dass sich das so ließt, als wärs en AMD vs. Nvidia ding. deine performance-probleme hätteste bei ner nvidia karte in der gleichen preisklasse (gtx1060) genauso. treiberprobleme bei neu releasten spielen sind bei nivida in den letzten jahren häufiger als bei amd. das ist statistischer fakt. dass du mit PUBG grad in nem spiel rotierst, was nvidia favorisiert ist ein bissel pech.
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Bruche en neue PC... help!

Beitrag von BrainBug »

kleiner rx580 modifikations-tipp für den alltagsgebrauch:

-Frequenz NICHT weiter erhöhen, sondern auf den standardeinstellungen belassen
-VRAM auf 2150-2200Mhz ... je nachdem wieviel glück du in der silikonlotterie hattest
-GPU undervolten: Core voltage für die GPU reduzieren bis es zu instabilitäten kommt -> weniger core voltage = höhere durchschnittliche gpu frequenz weil weniger heat output und power limited szenarios
Benutzeravatar
Scarface
Galactic Empire
Galactic Empire
Beiträge: 4241
Registriert: 03 Nov 2006 22:16
Kontaktdaten:

Re: Bruche en neue PC... help!

Beitrag von Scarface »

BrainBug hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:alles sache wo mir klar sind :typej:

mag nid diskutiere u halbi romän schriibe :lol: , i weiss eifach dassi ke rx 580 me wür choufe
hab dir ja damals ne 1070 empfohle. mir gefällts halt grad nid, dass sich das so ließt, als wärs en AMD vs. Nvidia ding. deine performance-probleme hätteste bei ner nvidia karte in der gleichen preisklasse (gtx1060) genauso. treiberprobleme bei neu releasten spielen sind bei nivida in den letzten jahren häufiger als bei amd. das ist statistischer fakt. dass du mit PUBG grad in nem spiel rotierst, was nvidia favorisiert ist ein bissel pech.
fair, abr was ich so lise wär ig mitere sapphire580nitro+ besser bedient gsi.
1070 er isch nomol en anderi priisklass.
vom priisleischtigsverhältniss här darfi mi eh nid beschwäre :lol:
CODE: 1-4-5 ALBATROS

Auktionen Ricardo
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Bruche en neue PC... help!

Beitrag von BrainBug »

Scarface hat geschrieben:
BrainBug hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:alles sache wo mir klar sind :typej:

mag nid diskutiere u halbi romän schriibe :lol: , i weiss eifach dassi ke rx 580 me wür choufe
hab dir ja damals ne 1070 empfohle. mir gefällts halt grad nid, dass sich das so ließt, als wärs en AMD vs. Nvidia ding. deine performance-probleme hätteste bei ner nvidia karte in der gleichen preisklasse (gtx1060) genauso. treiberprobleme bei neu releasten spielen sind bei nivida in den letzten jahren häufiger als bei amd. das ist statistischer fakt. dass du mit PUBG grad in nem spiel rotierst, was nvidia favorisiert ist ein bissel pech.
fair, abr was ich so lise wär ig mitere sapphire580nitro+ besser bedient gsi.
kann schon sein. aber die strix sind in der regel eigentlich immer sehr gute karten (nur ein bisschen teuer), deswegen überrascht mich das ein bisschen.

in dem video ist undervolting anhand einer rx480 imo sehr gut erklärt (der gleiche chip wie in der 580):


Quelle

probier das auf jeden fall mal aus. das kann bei der polaris-architektur sehr viel bringen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste