E3 2017 - Microsoft

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: E3 2017 - Microsoft

Beitrag von agestuffer »

Ribit hat geschrieben:Man kann auch heute noch "über Games, Sammeln und Co sprechen"
Denn machs und tue nid jedes Gametopic ver"ribit"schtä und zur Sau schriibä mit dinä komischä Aasichtä wo oft nix meh mitem Thema ztue hend
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: E3 2017 - Microsoft

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn du das meinst...

Natürlich sehe ich das nicht ganz so einseitig nachdem ich geschätzte 50% inhaltlich kaum relevante Posts durchgeguckt habe aber ich gebe dennoch mein bestes damit andere glücklich sein können.
Gurgelhals hat geschrieben: 4K ist auf dem PC eigentlich erst mit der GTX 1080 oder sogar der GTX 1080 Ti so richtig salonfähig geworden und die kosten zur Zeit das doppelte bzw. dreifache einer Radeon 580.
So ab 12 TFLOPS grober single GPU Performance, würde ich sagen. 1080TI und Vega wird absolut grün sein, tiefer kaum.

Die Konsolen werden oft stark tricksen, teils mit internem Dynamic-Scaling, teils auch mit tiefen Frames. Die Optimierung wird aber besser ausfallen, daher hat man zumindest ein halbherziges 4k/2160P. D.h. Es ist vorwiegend ein netter Bonus aber noch kein wirkliches Must Have. Bei nächster Generation wird es sicherlich anders aussehen und bei PC ist es auch erst vor kurzem richtig salonfähig.

So wegen den angekündigten Games bin ich allgemein eher im trockenen. Zumindest technisch ist sicher Anthem top aber das kommt erst 2018 raus, da haben sie weit in die Zukunft gegriffen. Auch game ich nur in Ausnahmefällen Shooters aber Anthem ist womöglich diese Ausnahme. Code Vein wird mich rein vom Gameplay her sicher am meisten begeistern, aber auch das ist erst 2018 da und ist kein Exklusivtitel. Will heissen dass ich genug Zeit habe um ev. ne SE Box zu ergattern.

Sicherlich sollte ich überprüfen ob endlich doch noch ein paar gute RPGs abwärtskompatibel wurden da die Titel erweitert werden. Bisher hatte ich da bei den RPGs kein Glück, es scheint relativ viel Lärm um nix. Wobei ich vorwiegend Infinite Undiscovery und Blue Dragon abwärtskompatibel haben möchte aber bisher siehts schlecht aus.

Alles in allem, OK... aber mehr auch nicht.

Natürlich ist mir auch "Konsolenfeeling" etwas wert, denn ich habe so lange auf Konsolen gegamt dass ich mit Pad viel besser klarkomme als ein reiner PC-Gamer (jahrzehntelange Übung geht nicht spurlos vorüber). Aber ehrlich gesagt kann mein PC bei moderneren Games das "Feeling" grösstenteils gut ersetzen. Ich game fast alles mit dem XBox-Pad auf PC und habe für störische Anti-Pad-Games auch XPadder der mir einiges emulieren kann, auch wenn nicht immer reibungslos (oft viel Arbeit für Konfiguration).

Klar ist aber, das SNES oder DC-Feeling kann kein PC ersetzen, das muss man auf dem Original erleben oder erlebt haben... ansonsten wird man höchstens vom Feeling träumen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste