[PS4] Capcom Tech Demo

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

[PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von BrainBug »

CG oder?

Bild
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von Gurgelhals »

BrainBug hat geschrieben:CG oder?
"Tech Demo"

:arrow: Kommt aufs Gleiche raus :idea:
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von BrainBug »

bei ner techdemo weiss man, dass man zumindest in en paar jahre so spiele kann.


licht und schatte sehen halt zu fest aus als wärs raytraced
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von Gurgelhals »

BrainBug hat geschrieben:bei ner techdemo weiss man, dass man zumindest in en paar jahre so spiele kann.
Wenn "in ein paar Jahre" = "auf der darauffolgenden Konsolengeneration", dann ja. Siehe Techdemos von älteren Konsolen, z.B. Xbox:


Quelle

Oder auch die Techdemos, die Nvidia i.d.R. bei neuen Grafikchips bringt: Auch da alles realtime (kann man ja selber am PC ausprobieren), aber dennoch genau so praxisfremd wie CG. Ein, zwei hochauflösende Models, wenig Hintergrund (und schon gar kein kompletter Level) und von den Bewegungen bis zur Kamera alles bis ins letzte Detail geskriptet – unter diesen Bedingungen lässt sich auf einer bestimmten Hardware-Basis problemlos viel mehr realisieren als das, was dann in einer realen Spielsituation mit derselben Hardware machbar ist.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von BrainBug »

das video da is übrigens (schlechtes) cg. und jetzt komm mir nüd mitm aliasing...


pc is en gutes beispiel. kannst ja ma wieder die 3marks von vor ein paar jahren anschmeißen. willst mir nid wirklich sagen, dass wir das level heut nid erreicht haben?
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von Gurgelhals »

BrainBug hat geschrieben:pc is en gutes beispiel. kannst ja ma wieder die 3marks von vor ein paar jahren anschmeißen. willst mir nid wirklich sagen, dass wir das level heut nid erreicht haben?
Das schon, aber eben nicht auf der Hardware von damals :idea:
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von BrainBug »

Gurgelhals hat geschrieben:
BrainBug hat geschrieben:pc is en gutes beispiel. kannst ja ma wieder die 3marks von vor ein paar jahren anschmeißen. willst mir nid wirklich sagen, dass wir das level heut nid erreicht haben?
Das schon, aber eben nicht auf der Hardware von damals :idea:
dann vergleich s 3dmark vom früher mitm konsolespiel mit 5 jahren zeitversatz. da haste dann deine statische hardware.
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von Gurgelhals »

BrainBug hat geschrieben:
Gurgelhals hat geschrieben:
BrainBug hat geschrieben:pc is en gutes beispiel. kannst ja ma wieder die 3marks von vor ein paar jahren anschmeißen. willst mir nid wirklich sagen, dass wir das level heut nid erreicht haben?
Das schon, aber eben nicht auf der Hardware von damals :idea:
dann vergleich s 3dmark vom früher mitm konsolespiel mit 5 jahren zeitversatz. da haste dann deine statische hardware.
Sicher nicht auf der gleichen Hardware. Auch da: Kein einziges Xbox-Spiel hat beispielsweise nur annähernd etwas wie die Nature-Demo aus dem 3D Mark 2001 geboten. Die Annahme, eine Realtime-Tech Demo hätte signifikant mehr Aussagekraft als ein CG-Render ist zwar nicht per se falsch, aber dann doch relativ sinnlos, weil die Distanz zur Praxissituation in beiden Fällen so gross ist, dass der Unterschied da auch nicht mehr gross ins Gewicht fällt. Und das erst recht bei solchen Marketing-Veranstaltungen, wo ohenhin alles bis ins hinterletzte Detail auf perfekte Oberfläche getrimmt wird...
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Capcom Tech Demo

Beitrag von BrainBug »

Gurgelhals hat geschrieben: Sicher nicht auf der gleichen Hardware. Auch da: Kein einziges Xbox-Spiel hat beispielsweise nur annähernd etwas wie die Nature-Demo aus dem 3D Mark 2001 geboten.
den muss ich dir geben. aber nehmen mer mal canyon flight vom 3dmark 2006. das machste heut uf allen konsolen, obwohl die hardware zum release vom 3dmark schon in stein gemeiselt war.

Die Annahme, eine Realtime-Tech Demo hätte signifikant mehr Aussagekraft als ein CG-Render ist zwar nicht per se falsch, aber dann doch relativ sinnlos, weil die Distanz zur Praxissituation in beiden Fällen so gross ist, dass der Unterschied da auch nicht mehr gross ins Gewicht fällt. Und das erst recht bei solchen Marketing-Veranstaltungen, wo ohenhin alles bis ins hinterletzte Detail auf perfekte Oberfläche getrimmt wird...
da haste sicher größtenteils recht. allerdings muss mer sagen, dass die sache mit dene confined areas heutzutag nicht mehr das problem zu sein scheint, wie zu ps1 und dreamcast zeite. heut sehn spiele wo recht riesige areale rendern nid mehr schlechter aus, als die wo das nicht machen. das is schon en rechte kontrast zu zeite, wo die assets in beat em ups um den anderen genres en generationesprung vorraus ware.

viel wichtiger find ich aber - und das könne auch tech demos zeige - dass es echtzeit rendering sein riesen markel gegenüber CGi-kram (nämlich ne natürliche illumination der szenerie) langsam überkommt. die materials vom toy story könne mer schon seit generation in echtzeit rendern. aussehen wie CG tun spiele aber immer noch nid. deswegen find ichs ebe doch durchaus wichtig ob die hype-o-generato-marketing-bauernfäger-hirnwäsche vom capcom jetzt CG is oder nüd!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste