De Alien (de richtig! kei Predators, kei Hicks) Topic

für unsere Movie-Aficionados, Serien-Liebhaber und Audiophilen.

Moderatoren: Avenger, randy

Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

De Alien (de richtig! kei Predators, kei Hicks) Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

Die Jungs haben ganz schön viel aus Ridley Scott herausgequetscht. Wo fangen wir an? Um es kurz zu machen: Scott ist nicht James Cameron und hält weniger von technischen Finessen als sein Kollege. Nichtsdestotrotz ist er nicht stehen geblieben und plant, das Alien Prequel mit modernster Technologie umzusetzen.

In einem ausführlichen Interview bestätigt er, dass das Prequel definitiv in 3D gedreht wird und zwar mit den besten Kameras, die es momentan auf dem Planeten gibt. Effektiver als das technische Equipment, das bei Avatar - Aufbruch nach Pandora zum Einsatz kam! Das Problem ist jedoch, dass 3D-Filme nicht lichtreduziert sein sollten - und es ist klar, dass Aliens nicht über grüne Wiesen bei schönstem Sommersonnenschein hüpfen. Hierzu wird sich aber bestimmt noch eine Lösung finden. Scott wurde in diesem Zusammenhang auch gefragt, ob er Interesse daran hat, ältere Werke wie Blade Runner, nach 3D zu konvertieren, doch das verneint er eher, weil er sich viel lieber auf etwas Neues konzentrieren möchte. Kommen wir aber erstmal zum Prequel zurück.

Der Film wird sich um das vielzitierte Terraforming drehen, wenn andere Planeten und ihre Atmosphäre mit moderner Technologie so verändert werden, dass Menschen dort leben können. Die Initiative geht von der Weyland Corporation aus, einer frühen Firma vor der Weyland-Yutani Corporation. Yutani hat sich dem Unternehmen noch nicht angeschlossen, so dass sich erstmal alles um Weyland drehen wird. Dabei ist Scott überzeugt, dass das Original Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt auch heute noch funktionieren würde und damit auch ein Prequel, das dem Original von 1979 stilistisch folgt. Alien war Handarbeit, keine Computer, alles waren Modelle und Scott ist sicher, dass er damals ein stimmiges Werk geschaffen hat, dessen Atmosphäre auch im Prequel transportiert werden kann. Sagten wir ein Prequel? Sorry, es werden zwei. Leider wird Scott die beiden Filme nicht zusammen drehen, sondern zuerst den ersten Teil in die Gänge bringen. Das erhöht natürlich das Risiko, dass es am Ende nur bei einem Film bleibt, aber es stimmt uns schon optimistisch und freudig, dass Scott bereits weiter plant und sogar zwei Teile anstrebt. Dabei wird die Story 30 Jahre vor Alien spielen und sich die Frage stellen "Wer um alles in der Welt war der Space Jockey?". Wer nicht weiß, über wen wir reden, dem sei Alien empfohlen und zwar die Szenen, kurz bevor John Hurt & Co. die Alieneier mit den schnuckeligen Face-Huggern entdecken. Dabei will Scott wieder einen weiblichen Hauptcharakter entwickeln, also jemanden, der ähnlich Ellen Ripley das Zepter in der Hand hält. Aber muss es ein Mensch sein? Vielleicht ist der Space Jockey weiblich?

Abschließend kommt Scott noch auf das Aliendesign zu sprechen. Er weiß, dass nach so vielen Jahren H.R. Gigers künstlerische Vorlagen etwas abgenutzt sind, da in der Vergangenheit auch zuviel Schindluder mit humanoiden Aliens, Hunter Aliens oder Predaliens getrieben wurde. Aus diesem Grund möchte er sich gern mit Giger zusammensetzen, um neue Ideen zu entwerfen. Das klingt in unseren Ohren auf jeden Fall sehr spannend, denn neben all den Chest-Burstern, Warrior Aliens, Königinnen usw. gibt es doch bestimmt auch andere interessante Wesen dieser Spezies, die Unheil anrichten können. So denkt auch Scott und hofft darauf, in den Alien Prequels andere schaurig schöne Monster loslassen zu können. Wir freuen uns nach all den News immer mehr auf den Film und hoffen, dass neben den ganzen interessanten Neuigkeiten auch bald interessante Namen fallen, die mitspielen werden. Der Filmstart des Alien Prequels ist dabei noch offen.
Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace, bekannt aus der "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson, scheint in Hollywood bald groß rauszukommen. Nachdem sie schon die weibliche Hauptrolle in "Sherlock Holmes 2" bekommen hatte, soll nun das "Alien Prequel" ihr nächster Film werden. Anscheinend hat der Regisseur Ridley Scott sie als seine Favoritin für die Hauptrolle ausgesucht, nachdem er schon in Gesprächen mit Schauspielerinnen wie Carey Mulligan ("Wall Street 2"), Abbie Cornish ("Die Legende der Wächter"), Natalie Portman ("Black Swan") und Olivia Wilde ("Tron: Legacy") war.

Das mag überraschend kommen, da es vor kurzem noch hieß, dass das Kinostudio FOX Natalie Portman für die Hauptrolle wollte. Aber da in dem selben Bericht auch Noomi Rapace als zweite Wahl angemerkt war, scheint es möglich, dass Portman die Wahl des Studios, während Rapace die Wahl des Regisseurs wäre. Aber bald werden wir bestimmt mehr darüber erfahren.

Wie wir schon berichtet haben, wird der Film nicht allzu viel kosten, während das Drehbuch von Damon Lindelof trotzdem kreativ bleibt. Was uns sonst noch über die Vorgeschichte bekannt ist:

* Das Prequel wird sich nicht um Ellen Ripley drehen, wobei trotzdem eine weibliche Protagonistin im Mittelpunkt stehen wird.
* Es sollen zwei Filme gedreht werden, beide werden in 3D erscheinen.
* Die Ereignisse werden 30 Jahre vor denen des Originals stattfinden.
* Die Filme sollen sich mit Terraforming beschäftigen, den Versuchen, Lebensbedingungen für Menschen auf einem Planeten herzustellen.
5x WIN!
Zuletzt geändert von zwirrlibatz am 05 Mai 2016 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von zwirrlibatz »

:woohoo:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51593
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von sidusson »

sounds nice
shubidu
Benutzeravatar
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
Beiträge: 17569
Registriert: 01 Mai 2004 23:34
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Jehuty »

Scott ist nicht James Cameron und hält weniger von technischen Finessen als sein Kollege.
Music to my earholes.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Tatsujin »

wenn bessler als 4i den scho mal win.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von feeshlee »

tressant. ja.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Reinforced »

het öpper scho de Bluray ? ich warte immer no druf :(
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von zwirrlibatz »

Tatsujin hat geschrieben:wenn bessler als 4i den scho mal win.
hesch gläse obe?
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Tatsujin »

zwirrlibatz hat geschrieben:
Tatsujin hat geschrieben:wenn bessler als 4i den scho mal win.
hesch gläse obe?
Scott ist nicht James Cameron und hält weniger von technischen Finessen als sein Kollege.
Ja
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von BrainBug »

scott, er ist einer!

hoffenlich gibts nüd zuviel cgmurks



ahja alien 4, supi *hate pending*
Bild
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Reinforced »

findsch no guet so Alien mitem Original Score ?
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
Beiträge: 4301
Registriert: 05 Mär 2002 19:30
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Uriel »

Alles Handarbeit -> YES!
Zämearbeit mitem Giger -> YES!

Shit, hoffentli gahts nümme lang, bis d Dräharbeite aafanget. Genau so super Film we "Alien" bruuchi zur Ziit.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von emP »

BrainBug hat geschrieben:ahja alien 4, supi *hate pending*
:lol:
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von TypeJ »

chönted die beschte film aller ziete werde! denn bitte na es remake vo immer na beschte teil: ALIENS
:lol:
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Tatsujin »

Uriel hat geschrieben:Zämearbeit mitem Giger -> YES!
Scho? bim noie?
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von BrainBug »

Uriel hat geschrieben:Alles Handarbeit -> YES!
steht da jetzt leider nicht. wobeis beste wäre was em film passieren könnte.
s problem ist einfach, dass cg im endeffekt wohl billiger ist.
Bild
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von zwirrlibatz »

zwirrlibatz hat geschrieben:
Abschließend kommt Scott noch auf das Aliendesign zu sprechen. Er weiß, dass nach so vielen Jahren H.R. Gigers künstlerische Vorlagen etwas abgenutzt sind, da in der Vergangenheit auch zuviel Schindluder mit humanoiden Aliens, Hunter Aliens oder Predaliens getrieben wurde. Aus diesem Grund möchte er sich gern mit Giger zusammensetzen, um neue Ideen zu entwerfen.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Tatsujin »

Mal luege öb da de Ruedi luscht de zue het. Eigentlich willer ja nöd, aber ds gäld chönt er ebe scho bruuche.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
Beiträge: 4301
Registriert: 05 Mär 2002 19:30
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Uriel »

BrainBug hat geschrieben:
Uriel hat geschrieben:Alles Handarbeit -> YES!
steht da jetzt leider nicht. wobeis beste wäre was em film passieren könnte.
s problem ist einfach, dass cg im endeffekt wohl billiger ist.
Brainbug: hör auf mir die Illusionen aus dem Schädel zu saugen!
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Reinforced »

handarbeit ? wohl chuuumm... hüt isch leider alles no digital dräck

Ich weis no wonis 1 zerscht mal gseh ha... hammer fear effect als 10 jährige. De Facehugger shocker isch mer blibe
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von BrainBug »

Uriel hat geschrieben: Brainbug: hör auf mir die Illusionen aus dem Schädel zu saugen!

skuzzi, mer drücke einfach mal fest die daumen
Bild
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von BrainBug »

http://www.guardian.co.uk/film/2011/jan ... prometheus

weiss nüd ob ich mich freuen oder weinen soll
Bild
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von zwirrlibatz »

eidüütig freue:
"While Alien was indeed the jumping off point for this project, out of the creative process evolved a new, grand mythology and universe in which this original story takes place," said Scott. "The keen fan will recognise strands of Alien's DNA, so to speak, but the ideas tackled in this film are unique, large and provocative. I couldn't be more pleased to have found the singular tale I'd been searching for, and finally return to this genre that's so close to my heart."

Lindelof added: "In a world flooded with prequels, sequels and reboots I was incredibly struck by just how original Ridley's vision was for this movie. It's daring, visceral and hopefully, the last thing anyone expects. When I sat in a movie theatre as a kid, feet raised off the floor for fear that something might grab my ankles, I never dreamed in my wildest imagination I would one day get to collaborate with the man responsible for it. Working alongside him has been nothing short of a dream come true."
und drzue erschno definitiv d'Noomi statt d'Portman.


wobii...
and finally return to this genre that's so close to my heart."
...da hett er doch amigs ganz anders gredt.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von Reinforced »

Blade Runner in 3D meggen wärs...
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Alien

Beitrag von zwirrlibatz »

er isch grad echli beschäftigt:

2013 The Kind One - Producer / Director
2013 The Forever War - Director
2013 Red Riding - Producer / Director
2013 Monopoly - Producer / Director
2013 Gucci - Director
2012 Prometheus - Director
I speeled my drink!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste