Samsung Galaxy Tab

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Samsung Galaxy Tab

Beitrag von mr.raw »

Wer hett sich das teil iihnezoge? D Teschtbrichts sinn jo ALLI 1A...!?
Und hütt seh ich so nes Abo Aagebot bi Sunrise wo mi fascht uss de Socke gschosse hett...
Bild

ich seh (ussert Priislich - was sich ab Januar sicher ändere tuet) KEIN Nachteil bi dem Grät.

Me isch nid iTunes bunde
Me hett en USB aaschluss
Me hett e Digi Cam
Me kha mit dem Telefoniere (via headset)
Es isch Android
Es hett e sep. SD Karteleser...
Als Display für das 7 Zoll (ca. 18 cm) grosse Tablet setzt der Hersteller einen berührungsempfindlichen TFT mit einer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten ein. Das auf kapazitiver Technik basierende Display reagierte im Test sehr genau auf Getipptes. Die Anzeigefläche ist zwar kleiner als beim iPad von Apple, dafür lässt sich das Samsung-Gerät mit einer Hand umklammern.

Was den Galaxy zudem auszeichnet, ist die üppige Ausstattung. Eine hochauflösende Digicam mit 3,2 Megapixeln (rückseitig) respektive einer 1,3-Mpx-Variante auf der Oberseite für Videotelefonie, einen USB-2.0-Port, 3G-Funktion zum Telefonieren sowie einen separaten SD-Kartenleser für entsprechende Speicher von bis zu 32 GB. Auffällig im Test: Der 380 Gramm leichte Tablet-PC lag sehr gut in der Hand, die Bedienung des Google-Betriebssystems Android 2.2 lief sehr flüssig. Das Gerät unterstützte Flash-basierte Applikationen. Etwas billig wirkt dagegen die Verschalung aus Plastik. Ab Start installiert sind u. a. der eBook-Reader «ReadersHub» sowie die Office-Suite «ThinkFree», um Dokumente zu lesen und zu bearbeiten.
Eine volle Akkuladung reicht dem Modell für eine Stand-by-Zeit von rund einer Woche. Im Betrieb schrumpft die Zeit allerdings auf zwei bis fünf Tage – je nachdem, wie stark das Gerät beansprucht wird. Der Schweizer Einzelhändler Digitec bringt den Galaxy Tab in beiden Varianten (16 und 32 GB) und ohne Vertragsbindung auf den Schweizer Markt.
Fazit: Samsungs Galaxy Tab ist ein interessanter und flexibler Tablet-PC. Top ausgestattet, bietet das Gerät mit Googles Android 2.2 ein flottes und ausbaufähiges Betriebssystem. Das Chassis bedarf aber einer Optimierung.

muess ich ha...Ha jo kei iPad (und bi au froh drüber!)
Zuletzt geändert von mr.raw am 26 Nov 2010 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von mr.raw »

:shock: Fr. 769.- bi Digitec....und ich gseh bi anderne Firmene bis zu Fr. 1190.- fückens...Digitec :sabber:
Benutzeravatar
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 45987
Registriert: 17 Dez 2002 17:02
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von Skeletor »

telefoniere mit somene grät :lol:
Benutzeravatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
Beiträge: 4301
Registriert: 05 Mär 2002 19:30
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von Uriel »

Solang das druff Android 2.2 lauft, wo ja au fu Google sälber usdrücklich als "Nicht für Tablet PCs geeignet" deklariert worde isch, lahn ichs bliibe.

Teschtbricht sind ja bisher au eher mau.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Benutzeravatar
ritschi
Serie-Junkie
Serie-Junkie
Beiträge: 29024
Registriert: 12 Mai 2002 17:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
33
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von ritschi »

Uriel hat geschrieben:Solang das druff Android 2.2 lauft, wo ja au fu Google sälber usdrücklich als "Nicht für Tablet PCs geeignet" deklariert worde isch, lahn ichs bliibe.
:idea:
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von mr.raw »

Uriel hat geschrieben:Solang das druff Android 2.2 lauft, wo ja au fu Google sälber usdrücklich als "Nicht für Tablet PCs geeignet" deklariert worde isch, lahn ichs bliibe.

Teschtbricht sind ja bisher au eher mau.
die ussag isch recht aaaalt...
teschtbricht = Mau??? wo?
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von Avenger »

Uriel hat geschrieben:Solang das druff Android 2.2 lauft, wo ja au fu Google sälber usdrücklich als "Nicht für Tablet PCs geeignet" deklariert worde isch, lahn ichs bliibe.
Höhö, ig ha en ipad-klon mit em android 1.6. Wenn Google seit "nid für Tablets" het das scho si Grund. Chasch mer glaube. :lol:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
Beiträge: 4301
Registriert: 05 Mär 2002 19:30
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von Uriel »

Dr Tescht fu wired, engadget (normalerwiis DIE hypesite schlechthin), dr Tescht vom Walt mosberg, der techradar bricht... all zeiged das gliich Bild. ds Gräät isch ok bis guet, niemer schwärmt dervoo. Flash funktioniert me schlächt als rächt (wer hettis dänkt.) der Browser wird als "sluggish" bezeichnet. Sorry, aber für der Priis müesstis also einiges beidruckender sii, als das ich mir der chauf überlegge wür. So, wes jetzt greleased worde isch, isches eifach es "Ich will es Tablet, aber keis iPad" -Gräät. Was ich mir aber erhoff isch es "Holy Shit! Ich bruuch das Ding unbedingt" -Gräät. Und ich glaub für das mues me wohl nuch einigi Ziit warte. Android 3 hett ja nach der Grücht sölle nächscht Monet cho (kei Sau glaubt jetzt nu draa).
Samsung het BTW no nüd offiziell bestätigt, dass ds Galaxy Tab uf Android 3 updatebar isch. So Sache mached mich mittlerwiile extrem misstrauisch.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von geosnow »

mr.raw hat geschrieben:... fückens...Digitec
:typej:

gits nur dete.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von geosnow »

Warum söll Samsung jetzt ufs Mal updates bringe? Händs ja nur selte gmacht. De Ufwand lohnt sich für sie nöd. :1thumb:
Benutzeravatar
ritschi
Serie-Junkie
Serie-Junkie
Beiträge: 29024
Registriert: 12 Mai 2002 17:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
33
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von ritschi »

geosnow hat geschrieben:Warum söll Samsung jetzt ufs Mal updates bringe? Händs ja nur selte gmacht. De Ufwand lohnt sich für sie nöd. :1thumb:
Sie bringe zwar nur sehr langsam Updates, aber sie bringe sä. Schlimmer isch nur Sony Ericsson wo jetzt de fang z 2.1 Update userückt, obwohl jetzt ja scho länger 2.2 aktuell isch :lol:
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von TypeJ »

samsung :lol:
samsung software :groel:
:lol:
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy Tab

Beitrag von mr.raw »

:sleepy:

ich ha näbscht en Samsung UE46C9000 au dr passendi Blueray player und HD recorder dehei... nie problem kha und es schneie updates iihne,,,

Also dini uussag bezüglich Samsung und updates... = :sleepy:

Dfründin hett s Samsung S I9000 Handy...au dörte... 1A grät.
Und alles tuet im Netzwerk mitenander kommunizere. Isch wie en Traum.
TV grifft uff e PC...Bluray spielt BD Live ab... mit em Handy chönnti au alles stüüre.

Samsung = :sabber:
Und als ich s Tap in de Finger kha ha...han ichs gar nümmi welle losloh. iPad isch mir drum zfett.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste