Seite 7 von 13

Re: HMDs

Verfasst: 15 Mai 2015 13:06
von Xinobrax2

Quelle

De Steam-Controller schint na zimlich präzise z si :shock:

Re: HMDs

Verfasst: 16 Mai 2015 08:33
von PlanetHarrieR
Alter! :shock:

Ich kauf! :panik:

Re: HMDs

Verfasst: 16 Mai 2015 15:48
von PlanetHarrieR
Finale Rift-Hardware-Daten und System-Voraussetzungen. Auflösung sogar leicht über 1080p, da zwei Screens

https://www.oculus.com/blog/powering-the-rift/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nannt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: HMDs

Verfasst: 16 Mai 2015 15:51
von PlanetHarrieR
In nem halben oder einem Jahr Grafikkarte aufrüsten wär also sinnvoll..haben Nvidia oder ATI was Vielversprechendes in der Pipeline?

Re: HMDs

Verfasst: 16 Mai 2015 15:52
von Xinobrax2
Jap, ich bruche wahrschinlich au es GraKa Upgrade :/ Beidi hend was i de Pipeline, aber es lohnt sich wohl zersch mal d E3 abzwarte...

Re: HMDs

Verfasst: 16 Mai 2015 15:55
von PlanetHarrieR
Hmm, vielleicht eine GTX 980 Ti, falls die dann schon halbwegs erschwinglich geworden ist.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ge ... s-1158796/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat immerhin eine GM200-GPU drin - da könnte endlich mal der Abstand zur 770er groß genug sein (ungefähr doppelt so stark, ohne gleich so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen zu kosten).

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-TIT ... ce-GTX-770" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: HMDs

Verfasst: 16 Mai 2015 16:01
von Xinobrax2
Naja, was Oculus da nennt isch ja nid "ideal" sondern s Minimum. Spötischtens imene Jahr stasch denn wider ufem Schluuch. Die bastled zur Ziit a Techdemos und Engines wo 4 Titan X vorussetzed, und das isch zimlich sick. Hetmer z.B. zletscht i de Techdemo vo Square Enix gseh


Quelle

Und das isch nonig mal in VR. Ich luege denn glaubs eifach mal, ob mini Radeon 7970 das ushalted und mache s Upgrade so spat wie möglich...

Re: HMDs

Verfasst: 16 Mai 2015 16:05
von PlanetHarrieR
Das werden die für Spiele aber (noch lange) nicht umsetzen, es sei denn, sie entwickeln nur für Reiche (was den Kundenkreis zu sehr verkleinert).

Re: HMDs

Verfasst: 16 Mai 2015 16:09
von Xinobrax2
Klar, das gat locker nomal 5 - 8 Jahr bisd d Power vo 4 Titan X i einere GPU hesch. Ich han demit nur wele verdütliche, dass d Technologie bereits existiert und dass si zimlich bald mal dank 4K und HMDs Schritt für Schritt in Markt pusht wird. Wasd im Moment im HighEnd Segment chasch chaufe isch so zimlich s Minimum und wird demnächst abglöst.

Re: HMDs

Verfasst: 17 Mai 2015 20:52
von Xinobrax2
S Oculus Rift isch Windows only!

Bitte was????

Drecks Arschlöcher :!: :!: :!:

Demfall wär das jetzt endgültig klärt, ich hole mir es Vive. Das schint sowiso präziser und flexibler z si....fick dich Facebook :!:

Re: HMDs

Verfasst: 17 Mai 2015 21:22
von PlanetHarrieR
oh, wo steht?

Re: HMDs

Verfasst: 17 Mai 2015 21:24
von Xinobrax2
Überall chli...z.B. da: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51579.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: HMDs

Verfasst: 17 Mai 2015 21:25
von PlanetHarrieR
ah

http://thenextweb.com/dd/2015/05/15/ocu ... -pcs-only/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: HMDs

Verfasst: 17 Mai 2015 21:35
von Xinobrax2
Läck macht mich das hässig...ez hends über Jahre hinweg es SDK für Linux, Mac & Windows gliferet und ez wos endlich los gat kickeds die beide eifach use. Mis Game het öpe 10 FPS me unter Linux...nativi Linux Games laufed allgemein schneller...und das bi VR wo jedes einzelne Frame e Rolle spillt. Die sind bi mir so undedure...zersch de Facebook Deal und jetzt au no das :damn:

Re: HMDs

Verfasst: 18 Mai 2015 10:30
von PlanetHarrieR
Xinobrax2 hat geschrieben:zersch de Facebook Deal und jetzt au no das :damn:
vielleicht hatten sie vor einem jahr ein meeting mit dem thema "wie machen wir unsere fans und tech-enthusiasten am besten hässig"

Re: HMDs

Verfasst: 18 Mai 2015 19:13
von Uriel
Windows only wer ja no das chliinschte Übel. Um das ds betriibe bruuchsch e riise Maschine... soviel zum Thema "Mit Oculus wird VR zum Mainstream".
VR unter dene Bedingige wird wohl das bliibe, wases die letschte 10 Jahr scho gsii isch: e Technik für morn. Hemmer scho lang gwüsst, allerdings han ich mich vom Carmack zu de Vorschtellig hiiriisse laa, dass er mit sim optimierigswahn denn doch no mee hanebringt.

Re: HMDs

Verfasst: 18 Mai 2015 19:20
von Xinobrax2
Ja guet, du chasches theoretisch natürlich au mit midrange Hardware bruche, halt eifach nid uf höchschter Uflösig. Besser als s DK1 und DK2 wirds wohl trotzdem. Oculus will mit dene Specs glaubs nur verhindere, dass sich d Lüt das chaufed, alles uf s Maximum schiebed und denn feststelled, dases ruckled und Übelkeit verarsacht. Grundsätzlich hesch aber scho recht, wer in PC VR Equipment wot investiere sets vo Afang a richtig mache. Isparige sind da definitiv fehl am Platz...

Mainstream wird s Rift wohl nid so schnell, aber d PC Masterrace Community chunt mit dene Specs problemlos klar und genau die Lüt chamer glaubs vorerst au mal als Kern-Zielgruppe betrachte. Für de Mainstream gits vorerst mal no s Gear VR oder s Sony Morpheus. VR stat und fallt ja nid mitem Rift, s Zügs isch uf mehrere Ebene parat und funktioniert.

Re: HMDs

Verfasst: 18 Mai 2015 19:36
von Xinobrax2
Im Moment lauft übrigens grad no d Silicon Valley Virtual Reality Expo 2015 (SVVR 2015). Het es paar interessanti Vorträg und Gspröch.

Website: http://vrexpo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tag 1

Quelle

LIVE (De Stream started hüt Abig am 11i)

Quelle

Re: HMDs

Verfasst: 18 Mai 2015 20:50
von Xinobrax2
LAS zum Thema "Windows only" :!:
https://youtu.be/Rir_7zNwlGQ?t=1697" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: HMDs

Verfasst: 19 Mai 2015 16:47
von Xinobrax2
De SVVR Stream isch wider live:

Quelle

Re: HMDs

Verfasst: 19 Mai 2015 17:21
von PlanetHarrieR
Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.
lol

Re: HMDs

Verfasst: 19 Mai 2015 17:27
von Xinobrax2
PlanetHarrieR hat geschrieben:
Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.
lol
:typej:

Fallsd kein VPN hesch gits au na Browserplugins für sowas. Z.B. ProxTube für Firefox...

Re: HMDs

Verfasst: 19 Mai 2015 18:14
von PlanetHarrieR
thx

nicht so schlimm, bin eh schon verplant heut mit sport plus evtl. bisschen witcher

ich les dann hinterher die nju:s.

Re: HMDs

Verfasst: 21 Mai 2015 13:54
von PlanetHarrieR
FOVE mit Eye-Tracking :)

Bild
Schon wieder ein neues VR-Headset? Das könnte man auf den ersten Blick denken. Aber FOVE erweitert den Ausflug in die virtuelle Realität um ein „Eyeball-Tracking“. Alle acht Millisekunden ermittelt laut den Entwicklern ein Infrarotscanner die Bewegungen der Pupille bei einem Qualitätsverlust von nur 0,2 Grad. Neben der normalen Erkennung der Kopfbewegung registrieren die Scanner die Lichtreflektion der Infrarotstrahlen auf der Retina, um daraufhin den Blickwinkel zu errechnen. Die Software soll sogar zwischen dem Fokus auf der unmittelbaren Nähe und dem Blick in die Ferne unterscheiden können – was in Zusammenhang mit einem Unschärfeeffekt eine evidente Minderung der Motion Sickness bedeuten würde. Auch das bloße Blinzeln könnte das Bedienen der Menüs per Controller überflüssig machen. Das 400 Gramm schwere VR-Headset soll in der finalen Fassung ein Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel besitzen und eine Bildschirmdiagonale von 14,7 Zentimeter anbieten. Neben der Anwendung im Gaming-Bereich zielen die Entwickler auf den medizinischen Sektor: Schon jetzt konnten behinderte Menschen mit Pupillenbewegungen Handlungen ausführen, wie zum Beispiel ohne Hände ein Klavier spielen. Das vielversprechend FOVE kann man jetzt bei Kickstarter unterstützen, um das SDK-Kit zu erhalten.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... cking.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.kickstarter.com/projects/fo ... ideo_share" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: HMDs

Verfasst: 08 Jun 2015 13:42
von Xinobrax2
Momentan isches grad chli stressig i de Tech-Welt...nach Google I/O het grad d Computex agfange und hüt started d Apple WWDC. Glichzitig started hüt aber au na d Augmented World Expo was für d VR Fans sicher na spannend wird. Am 11. isch denn no d Oculus Konferenz gfolgt vo de E3 :sabber:

Zemegfasst für VR & AR:
8.06 - 10.06: Augmented World Expo (http://augmentedworldexpo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;)
11.06: Rift Event (https://www.oculus.com/" onclick="window.open(this.href);return false;)
16.06 - 18.06: Electronic Entertainment Expo (http://www.e3expo.com" onclick="window.open(this.href);return false;)

:panik: