HMDs (VR Hardware)

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »


Quelle

De Steam-Controller schint na zimlich präzise z si :shock:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

Alter! :shock:

Ich kauf! :panik:
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

Finale Rift-Hardware-Daten und System-Voraussetzungen. Auflösung sogar leicht über 1080p, da zwei Screens

https://www.oculus.com/blog/powering-the-rift/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nannt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

In nem halben oder einem Jahr Grafikkarte aufrüsten wär also sinnvoll..haben Nvidia oder ATI was Vielversprechendes in der Pipeline?
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

Jap, ich bruche wahrschinlich au es GraKa Upgrade :/ Beidi hend was i de Pipeline, aber es lohnt sich wohl zersch mal d E3 abzwarte...
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

Hmm, vielleicht eine GTX 980 Ti, falls die dann schon halbwegs erschwinglich geworden ist.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ge ... s-1158796/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat immerhin eine GM200-GPU drin - da könnte endlich mal der Abstand zur 770er groß genug sein (ungefähr doppelt so stark, ohne gleich so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen zu kosten).

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-TIT ... ce-GTX-770" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 16 Mai 2015 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

Naja, was Oculus da nennt isch ja nid "ideal" sondern s Minimum. Spötischtens imene Jahr stasch denn wider ufem Schluuch. Die bastled zur Ziit a Techdemos und Engines wo 4 Titan X vorussetzed, und das isch zimlich sick. Hetmer z.B. zletscht i de Techdemo vo Square Enix gseh


Quelle

Und das isch nonig mal in VR. Ich luege denn glaubs eifach mal, ob mini Radeon 7970 das ushalted und mache s Upgrade so spat wie möglich...
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

Das werden die für Spiele aber (noch lange) nicht umsetzen, es sei denn, sie entwickeln nur für Reiche (was den Kundenkreis zu sehr verkleinert).
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

Klar, das gat locker nomal 5 - 8 Jahr bisd d Power vo 4 Titan X i einere GPU hesch. Ich han demit nur wele verdütliche, dass d Technologie bereits existiert und dass si zimlich bald mal dank 4K und HMDs Schritt für Schritt in Markt pusht wird. Wasd im Moment im HighEnd Segment chasch chaufe isch so zimlich s Minimum und wird demnächst abglöst.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

S Oculus Rift isch Windows only!

Bitte was????

Drecks Arschlöcher :!: :!: :!:

Demfall wär das jetzt endgültig klärt, ich hole mir es Vive. Das schint sowiso präziser und flexibler z si....fick dich Facebook :!:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

oh, wo steht?
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

Überall chli...z.B. da: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51579.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

ah

http://thenextweb.com/dd/2015/05/15/ocu ... -pcs-only/" onclick="window.open(this.href);return false;
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

Läck macht mich das hässig...ez hends über Jahre hinweg es SDK für Linux, Mac & Windows gliferet und ez wos endlich los gat kickeds die beide eifach use. Mis Game het öpe 10 FPS me unter Linux...nativi Linux Games laufed allgemein schneller...und das bi VR wo jedes einzelne Frame e Rolle spillt. Die sind bi mir so undedure...zersch de Facebook Deal und jetzt au no das :damn:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

Xinobrax2 hat geschrieben:zersch de Facebook Deal und jetzt au no das :damn:
vielleicht hatten sie vor einem jahr ein meeting mit dem thema "wie machen wir unsere fans und tech-enthusiasten am besten hässig"
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
Beiträge: 4301
Registriert: 05 Mär 2002 19:30
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Uriel »

Windows only wer ja no das chliinschte Übel. Um das ds betriibe bruuchsch e riise Maschine... soviel zum Thema "Mit Oculus wird VR zum Mainstream".
VR unter dene Bedingige wird wohl das bliibe, wases die letschte 10 Jahr scho gsii isch: e Technik für morn. Hemmer scho lang gwüsst, allerdings han ich mich vom Carmack zu de Vorschtellig hiiriisse laa, dass er mit sim optimierigswahn denn doch no mee hanebringt.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

Ja guet, du chasches theoretisch natürlich au mit midrange Hardware bruche, halt eifach nid uf höchschter Uflösig. Besser als s DK1 und DK2 wirds wohl trotzdem. Oculus will mit dene Specs glaubs nur verhindere, dass sich d Lüt das chaufed, alles uf s Maximum schiebed und denn feststelled, dases ruckled und Übelkeit verarsacht. Grundsätzlich hesch aber scho recht, wer in PC VR Equipment wot investiere sets vo Afang a richtig mache. Isparige sind da definitiv fehl am Platz...

Mainstream wird s Rift wohl nid so schnell, aber d PC Masterrace Community chunt mit dene Specs problemlos klar und genau die Lüt chamer glaubs vorerst au mal als Kern-Zielgruppe betrachte. Für de Mainstream gits vorerst mal no s Gear VR oder s Sony Morpheus. VR stat und fallt ja nid mitem Rift, s Zügs isch uf mehrere Ebene parat und funktioniert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

Im Moment lauft übrigens grad no d Silicon Valley Virtual Reality Expo 2015 (SVVR 2015). Het es paar interessanti Vorträg und Gspröch.

Website: http://vrexpo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tag 1

Quelle

LIVE (De Stream started hüt Abig am 11i)

Quelle
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

LAS zum Thema "Windows only" :!:
https://youtu.be/Rir_7zNwlGQ?t=1697" onclick="window.open(this.href);return false;
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

De SVVR Stream isch wider live:

Quelle
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.
lol
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

PlanetHarrieR hat geschrieben:
Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.
lol
:typej:

Fallsd kein VPN hesch gits au na Browserplugins für sowas. Z.B. ProxTube für Firefox...
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

thx

nicht so schlimm, bin eh schon verplant heut mit sport plus evtl. bisschen witcher

ich les dann hinterher die nju:s.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von PlanetHarrieR »

FOVE mit Eye-Tracking :)

Bild
Schon wieder ein neues VR-Headset? Das könnte man auf den ersten Blick denken. Aber FOVE erweitert den Ausflug in die virtuelle Realität um ein „Eyeball-Tracking“. Alle acht Millisekunden ermittelt laut den Entwicklern ein Infrarotscanner die Bewegungen der Pupille bei einem Qualitätsverlust von nur 0,2 Grad. Neben der normalen Erkennung der Kopfbewegung registrieren die Scanner die Lichtreflektion der Infrarotstrahlen auf der Retina, um daraufhin den Blickwinkel zu errechnen. Die Software soll sogar zwischen dem Fokus auf der unmittelbaren Nähe und dem Blick in die Ferne unterscheiden können – was in Zusammenhang mit einem Unschärfeeffekt eine evidente Minderung der Motion Sickness bedeuten würde. Auch das bloße Blinzeln könnte das Bedienen der Menüs per Controller überflüssig machen. Das 400 Gramm schwere VR-Headset soll in der finalen Fassung ein Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel besitzen und eine Bildschirmdiagonale von 14,7 Zentimeter anbieten. Neben der Anwendung im Gaming-Bereich zielen die Entwickler auf den medizinischen Sektor: Schon jetzt konnten behinderte Menschen mit Pupillenbewegungen Handlungen ausführen, wie zum Beispiel ohne Hände ein Klavier spielen. Das vielversprechend FOVE kann man jetzt bei Kickstarter unterstützen, um das SDK-Kit zu erhalten.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... cking.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.kickstarter.com/projects/fo ... ideo_share" onclick="window.open(this.href);return false;
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: HMDs

Beitrag von Xinobrax2 »

Momentan isches grad chli stressig i de Tech-Welt...nach Google I/O het grad d Computex agfange und hüt started d Apple WWDC. Glichzitig started hüt aber au na d Augmented World Expo was für d VR Fans sicher na spannend wird. Am 11. isch denn no d Oculus Konferenz gfolgt vo de E3 :sabber:

Zemegfasst für VR & AR:
8.06 - 10.06: Augmented World Expo (http://augmentedworldexpo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;)
11.06: Rift Event (https://www.oculus.com/" onclick="window.open(this.href);return false;)
16.06 - 18.06: Electronic Entertainment Expo (http://www.e3expo.com" onclick="window.open(this.href);return false;)

:panik:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste