WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

In den weiten der Galaxie: Technik!

Moderators: Uriel, Mr Burzel

WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Postby BrainBug » 13 Feb 2018 13:43

Doofe Frage, aber ihr wisst da sicher weiter:

kann ich WIN10 neuinstallieren (z.B. bei Systemwechsel od. Mainboardtausch), dann ein altes Backup wiederherstellen - allerdings ohne alte treiber -, so dass die Registry-Einträge von den im backup installierten Programmen erhalten bleiben und ich den ganzen scheiss nicht ebenfalls neuinstallieren muss? beim update von win7 auf 10 hat das wunderbar funktioniert.
User avatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
 
Posts: 4262
Joined: 07 Oct 2010 13:39
Trading points:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Postby fifi » 13 Feb 2018 20:52

chander jetzt 100% garantiert säge, aber win het sich recht veränderet sihts die meischte triiber quasi inhouse händ. vo dem her sehr guet möglich dases ohni gross murre gaht.
User avatar
fifi
Rookie Gamer
 
Posts: 230
Joined: 06 Jul 2016 17:34
Trading points:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Re: WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Postby feeshlee » 01 Mar 2018 17:58

ja, um triiber chunsch schlächt ume.
aber tue dasmal doch chocolatey bruche, dänn machsch der fürs nächsct mal s'läbe echli eifacher.
oder no besser: docker :)
dis mami uf allne viere.
Achso, Rämbling, etz wonis weiss, chanis au ignoriere :)
User avatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
 
Posts: 30663
Joined: 08 Mar 2002 09:27
Trading points:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Re: WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Postby feeshlee » 01 Mar 2018 18:03

das wird sehr wahrschinli echli zu ufwändig: https://docs.microsoft.com/en-us/window ... p-editions
dis mami uf allne viere.
Achso, Rämbling, etz wonis weiss, chanis au ignoriere :)
User avatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
 
Posts: 30663
Joined: 08 Mar 2002 09:27
Trading points:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Re: WIN10 neustinstallieren ohne Programme zu verlieren

Postby BrainBug » 01 Mar 2018 21:54

feeshlee wrote:das wird sehr wahrschinli echli zu ufwändig: https://docs.microsoft.com/en-us/window ... p-editions


das sieht so aus, als wärs genau das was ich brauche. bin leider zu dumm für ne derartig lange gebrauchsanleitung :-D


da ich bei nem bootsector corupt eh alle programme verloren hab, werd ich glaub ich einfach nochmal alles neu aufsetzen und wie empfohlen mit docker installiere.

dänks for the hassle :1thumb:
User avatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
 
Posts: 4262
Joined: 07 Oct 2010 13:39
Trading points:
Trading points plus
0
Trading points minus
0


Return to Tech & Nerds & Geeks

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests