Sie isch da: GTX 1080 Ti {!}

In den weiten der Galaxie: Technik!

Moderators: Uriel, Mr Burzel

Sie isch da: GTX 1080 Ti {!}

Postby Lone Wolf » 01 Mar 2017 10:44


Quelle

:wixer:

endlich hät warterei es endi. bin mal gspannt wiä amd mit "vega" kontere wird im summer. mitem ryzen prozzi händs intel ja scho uhuere as bei pisst. findi geil. 699$ isch mit abstand de gröscht farking kampfpris i dere high end liga woni je gseh han :shock:

logisch choschtets bi eus trotzdem 5000.- wie immer aber das simmer eus ja gwohnt.

was säged ihr?
LONE WOLF- Forever shall the wolf in me, desire the sheep in you...
Image
User avatar
Lone Wolf
SNK Playwhore
SNK Playwhore
 
Posts: 3646
Joined: 06 Mar 2002 08:43
Location: Under the NEO GEO moon...
Trading points:
Trading points plus
72
Trading points minus
0

Re: Sie isch da: GTX 1080 Ti {!}

Postby President Evil » 01 Mar 2017 19:05

Starkes Teil!
Gut für 4k Gaming und VR.
Isch 35% schneller als en GTX 1080.

Nvidia hat nun auch die Europreise für die Founders Edition der Geforce GTX 1080 Ti bestätigt. So werden in Deutschland 819 Euro als unverbindliche Preisempfehlung aufgerufen - zum Vergleich: Die Geforce GTX 1080 Non-Ti ging in der Founders Edition im Mai 2016 für 789 Euro an den Start. Quelle: PcGamesHardware

Detail Infos:
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-Ti-11G-Grafikkarte-265855/Specials/Daten-Preis-Release-1222010

Mal luege wie sich Preis vo de 1080 und 1070 jetzt entwickle
Last edited by President Evil on 01 Mar 2017 20:41, edited 2 times in total.
User avatar
President Evil
Gamer
Gamer
 
Posts: 864
Joined: 04 Sep 2002 11:07
Trading points:
Trading points plus
26
Trading points minus
1

Re: Sie isch da: GTX 1080 Ti {!}

Postby BrainBug » 01 Mar 2017 20:07

Lone Wolf wrote:. 699$ isch mit abstand de gröscht farking kampfpris i dere high end liga woni je gseh han :shock:


son unsäglicher blödsinn. früher hat keine high end karte mehr gekostet. das ist jetzt nur gefühlt billig, weil se die preise vorher so angezogen haben.

aber fair, hätt ich nicht erwartet, dass se titanX(p) performance für die hälfte vom preis machen. wenn ich vor fünf Monaten eine davon gekauft hätte, würd ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen.
User avatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
 
Posts: 4272
Joined: 07 Oct 2010 13:39
Trading points:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Sie isch da: GTX 1080 Ti {!}

Postby Lone Wolf » 01 Mar 2017 20:58

genau das hani eigentlich damit au welle säge - ebe wäg dem schiispris vo de titan wix :typej:
LONE WOLF- Forever shall the wolf in me, desire the sheep in you...
Image
User avatar
Lone Wolf
SNK Playwhore
SNK Playwhore
 
Posts: 3646
Joined: 06 Mar 2002 08:43
Location: Under the NEO GEO moon...
Trading points:
Trading points plus
72
Trading points minus
0

Re: Sie isch da: GTX 1080 Ti {!}

Postby Ribit » 02 Mar 2017 01:14

Ein geistig gesunder Gamer kauft sich ja auch keine Titan X... weil einfach so überrissen.

Das mit den GPUs ist toll... da wird Vega vielleicht gleichziehen und das ist alles was es braucht. Das mit Ryzen (eigentlich Zen als Desktop Version) ist aber mit Abstand der grösste Hammer. Mehr als 10 Jahre war AMD bei den CPUs nur noch ein Lachanfall. Mit den Kabini (das was in der PS4 drinnen ist, sowie auch in meinem kleinen Browsing-PC) haben sie wieder etwas brauchbares geschaffen (aber nicht ebenbürtig) und jetzt mit Zen hauen sie Intel so richtig eine auf die Nase und man hört den verwöhnten Monopolisten Intel bereits wimmern und sie versuchen jetzt ihre Macht ausspielen zu lassen um AMD Steine in den Weg zu legen... kennt man ja wie das so tickt bei denen.

Nur... ist der Mobile Markt (nach dem Server Markt) am lukrativsten (seit einer Weile lukrativer als der Desktop Markt) und da muss AMD noch nachlegen, da der mobile Zen noch nicht Ready ist. Aber wenigstens haben sie jetzt nach so langer Zeit die Abzock-Intel-Company wieder zum heulen gebracht... und das Wimmern ist Musik in den Ohren aller von Monopolisten geplagten.

Nach meiner Einschätzung wird Vega vermutlich mit der 1080TI teilweise gleichauf sein, teils etwas schwächer... aber ich erwarte hier ein gutes Kopf an Kopf Duell und vorallem... endlich wieder tiefere Preise weil Nvidia hat mit ihrem Quasi-Monopol (wo sie einfach fast immer die bessere GPU hatten) auch viel zuviel abgezockt.

Man muss allerdings klar sagen: Der Ryzen (Zen) ist momentan für Gamer zu wuchtig... kaum ein Game kann diese CPUs nennenswert auslasten und man hat hier einfach ein Spielzeug in der Hand... rein zum Spass. Mit einer Mittelklassen-CPU wird sich zumindest die nächsten 5 Jahre gut gamen lassen, auch bei 60 FPS. Jedoch werden die CPU Preise dank AMD endlich fallen... und man bekommt bald "Oberklasse" für den Preis was man bisher nur in der Mittelklasse bekam, somit... eine Win-Win-Situation für alle.

Die momentanen "Kampfpreise" basieren alle auf einen erstarkten Konkurrenten... also Ursache und Wirkung ist bekannt und auch Nvidia spürt den "Vega Wind" und möchte sich wappnen indem sie viele potentielle "Aufrüster" mit der 1080TI anlocken wollen (hast du die 1080TI bleibt Vega aus dem Spiel-Taktik).

Unerwartet ist der 1080TI Release allerdings kaum den Nvidia hat schon lange ihre "Cherry Chips" zur Seite gelegt während sie die halbkaputten 1080 Chips vielen Pseudogamern in den PC geschoben haben zum Wucherpreis. Sie haben also abgewartet bis AMD für sie langsam gefährlich wird und haben sich den strategisch besten Moment ausgesucht um dem Vega so gut es geht "Kunden wegzunehmen".... Nvidia ist auch nicht meschugge...

Klar, wenn man wie ich noch mit 1080P zockt ist alles oberhalb 980 TI und Polaris/Mittelklassen-Pascal ein Overkill. Solange ich noch kein 2160P/4K TV habe und genug Games die es vernünftig brauchen... ist eine neue GPU nur rausgeworfenes Geld und ich kann gut abwarten bis ich oberhalb 1080P zocke.
Ribit
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
 
Posts: 2448
Joined: 09 May 2015 20:09
Trading points:
Trading points plus
0
Trading points minus
0


Return to Tech & Nerds & Geeks

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron