[HELP!] ANDROID BILDER RECOVERY (Samsung S5)

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
Lone Wolf
NEOGEO Addict
NEOGEO Addict
Beiträge: 3874
Registriert: 06 Mär 2002 08:43
Wohnort: Under the NEO GEO moon...
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
79
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

[HELP!] ANDROID BILDER RECOVERY (Samsung S5)

Beitrag von Lone Wolf »

Ich habe per zufall meinen ordner mit den kamera aufnahmen gelöscht (600 bilder - interner speicher). wollte in der gleichen sekunde noch "abbrechen" aber auf einmal war der ordner weg nach 5-10 sekunden. normalerweise sieht man den löschprozess durchlaufen. das war bei mir nicht so. MEINE GANZEN ERINNERUNGEN SIND WEG! :(

ich nehme an die bilder sind nicht gelöscht sondern irgendwo noch drauf (hoffe ich)

handy ist gerooted!!

was ich gemacht habe:

- handy auf flugmodus gestellt um überschreibungen zu vermeiden
- usb debugging aktiviert, mit pc verbunden (als mediengerät verbunden mtp), ordner manuell durchsucht im win explorer --> ordner DCIM = leer
- win explorer suchfunktion nach ".jpg". die bilder die ich aufgenommen habe wurden nicht gefunden
- windows funktion nach dem einstecken via usb -> fotos importieren (2250 bilder) --> die bilder die ich aufgenommen habe wurden nicht importiert

folgende tools habe ich ausprobiert:

- recuva 64bit -> das handy konnte er nicht mounten, obwohl es auf chip.de so angegeben wird er findet es. das handy kann ich einfach nicht anpeilen. es ist kein laufwerkbuchstabe dahinter.
- easeUS mobisaver for android -> es dauerte eine ganze nacht bis er alles durchsucht hat. in der preview gallery kamen bilder die ich vor mooonaten gelöscht habe (12002 bilder!). jedoch nicht die aktuellen :( . beim recover versuch sagt er in der free version gehen nur einzelne bilder. sonst full version kaufen. weiss nicht ob es sicht lohnt. ausserdem sind nicht all bilder im preview ersichtlich. nur ein teil davon. steht aber 12002 bilder gefunden.
- qphotorec -> funktioniert nicht
- wondershare dr.fone -> funktioniert nicht. stürzt immer ab. und will noch geld dazu haben. test hat nicht geklappt

offene fragen:

- ich weiss nicht ob meine bilder synchronisiert wurden mit dropbox. in den einstellungen steht es werde täglich synchronisiert via wlan. mein handy ist im flugmodus. soll ich die dropbox abchecken? habe ich noch nie gemacht. angst vor verlustgefahr
- welches tool lohnt sich hier wirklich wenn alles nichts hilft? ich bezahle gerne für das programm. will aber sicher sein, dass es auch funktioniert verlorene bilder zu finden

WAS HABE ICH VERGESSEN?!
WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH NOCH?
WO KÖNNTEN DIE BILDER VERSTECKT SEIN?
KANN ICH DEN VERLORENEN ORDNER IRGENDWIE MIT EINER BESTÄTIGUNG WIEDER IN DIE GALLERY EINBINDEN?!?!


Danke euch für die Hilfe!
Bild
武士道とは死ぬことと見つけたり
修羅道とは倒すことと見つけたり
我、悪鬼羅刹となりて
目の前の敵すべてを...斬る!!

----------------------------
Samurai Spirits - サムライスピリッツ
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [HELP!] ANDROID BILDER RECOVERY (Samsung S5)

Beitrag von Jones »

i ha mau e ähnleche unfall produziert ufeme nexus 4 und dert isches dr glich seich, wiu dr intern spicher o nid gmounted worde isch im recovery tool.

mitem cygwin tool chasch bestimmti memory blöck mounte bzw usesuge ufe PC und dert när mit recuva drüber gah...
irgendwo steit sicher, wele memoryblock dass userdata isch ufem s5...
has dennzumal mitem nexus 4 leider nie gschafft. gemäss topic sötts aber müglech si.

probiers us (falls es no nid gseh hesch)

http://forum.xda-developers.com/galaxy- ... s-t1994705" onclick="window.open(this.href);return false;

viellech findgsch es topic wo genau uf dis telefon passt. ha itz nid gross gsuecht... :roll:

edit: müssti dr mmcblk0p25 si gemäss http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2712460" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Jones am 28 Feb 2016 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lone Wolf
NEOGEO Addict
NEOGEO Addict
Beiträge: 3874
Registriert: 06 Mär 2002 08:43
Wohnort: Under the NEO GEO moon...
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
79
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [HELP!] ANDROID BILDER RECOVERY (Samsung S5)

Beitrag von Lone Wolf »

thx! ich checks mal ab
Bild
武士道とは死ぬことと見つけたり
修羅道とは倒すことと見つけたり
我、悪鬼羅刹となりて
目の前の敵すべてを...斬る!!

----------------------------
Samurai Spirits - サムライスピリッツ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste