neue PC

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von geosnow »

3ds 3d technologie isch aber no geil.
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von BrainBug »

olol nvidia:


Quelle

bonus: der akzent
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, ich habe lieber gute Teile heute als bessere Teile Morgen welche Übermorgen wieder schlechter sind. :D

Aber so sind wir eben alle anders... fröhliches Warten noch.

Mir wird jedenfalls folgendes bald ins Haus kommen, habe mir das jetzt genauer überlegt was ich mir assemblieren möchte und es scheint mir zu gefallen (fett ist schon vorhanden). Habe es nicht eilig und werde es langsam zusammentragen um beste Angebote zu finden.

GPU: 980 TI Matrix
und und und...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Feb 2016 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Herr Rossi »

Um Himmels Wille, itz god das mit Konsum und Kommerz wider los
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Ribit X Titan »

Nah, der alte PC, mit Ausnahme der GPU ist auch schon mehrere Jahre alt. Der hält zwar länger als eine PS4, etwa 5x so lange im geschätzten Minimum aber wenn ich es nicht alle 3-5 Jahre mal wieder erneuere knallt mir die Hardware im 24h Betrieb eines Tages um die Ohren, nichts hält ewig... ist nunmal so. Rein von Performance her ist der alte PC aber noch ausreichend, kein Problem, natürlich nichts dagegen wenn es noch zulegt.

Konsumgeil bin ich eigentlich nur bei wenigen sehr spezifischen Sachen, etwa 99% der Ware auf der Welt gucke ich nicht einmal an. Von dem was mich interessiert sind es am ehesten "gute Lebensmittel; PC-Stuff und Konsolen/Games", aber wenn das nicht so wäre dann müsste man in Frage stellen ob es überhaupt ein echter G-User ist... Toleranz hin oder her.

Da muss ich mal kurz was erzählen: Ich war in vielen Läden und habe gefragt ob es nicht einfach nur ein Telefon gibt das nichts anderes kann als telefonieren. Fast alle Telefone sind mit Funk und endlosem Firlefanz ausgestattet und die Haltbarkeit des Akkus kann nach 2-3 Jahren zu Ende sein. Danach kann man das alte Funktelefon ins Meer schmeissen und muss ein neues kaufen, weil man muss ja trotzdem noch telefonieren können das ist nunmal ein Grundbedürfniss, Konsum hin oder her. Anstatt ein gutes Phone zu haben welches 20 Jahre hält kreieren wir auf dem Markt fast nur Schrott... und die Wahl hat man praktisch nicht denn das was wirklich gut wäre wird so gut wie gar nie angeboten weil wir nunmal eine Wegwerfgesellschaft sind, ist nunmal so...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Feb 2016 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Herr Rossi »

Isch chli in Mode cho nöie PC und so. Chan ich überhaupt nid verschtoh, mi Laptop isch 8 jährig und das reicht. Braucht kei Mönsch, total verblödet. Spieglein Spieglein an der Wand, wer schwingt die dümmste Fresse im Land?

Kommt er echt drus?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Ribit X Titan »

Dein Laptop hat ja auch fast Null Anforderung, rumsurfen macht auch ein 10 Jahre alter Grossmutter-PC mit etwas Glück sofern er permannent auf unterster Sparflamme läuft (also nicht heiss wird undso). Liegt bei mir nicht drin, ich bin ja am gamen... ansonsten wäre ich kein Gamer und auch kein richtiger (G).

Ich habe auch ein Surf-PC zuhause, der wird wohl auch mehr als 10 Jahre halten bevor da irgendwas am knallen ist. Aber du weisst ja ganz genau was da alles passieren kann und dass man nie Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Dir muss ich nicht erzählen dass mit jedem 10 C wo ein elektronisches Bauteil heisser wird, reduziert sich die Lebensdauer um die Hälfte, deswegen ist es so verdammt wichtig dass alles Top gekühlt werden muss und man kann in keinem Fall ein Tratsch-Laptop mit einem Hochleistungsbolliden vergleichen. Letzten Endes sind es nicht einmal die "Hochleistungsbolliden" welche insgesamt am meisten Strom saufen sondern die "Daily-Tratsch-Laptops" weil es einfach eine ganz andere Menge Leute sind die es verwenden. Ich würde mich also ebenfalls schuldig fühlen auch wenn du nur ein alter Krüppel-Laptop hast, aber genau so machen es auch Milliarden andere und diese Summe wiegt schwer.

Unschuldig bist du erst wenn du den Stecker ziehst und dein Motorrad kannst du auch noch abgeben. Es ist aber doch noch ein Unterschied ob man nur Schrott kauft/konsumiert oder immerhin etwas mit Charakter... auch wenn du den Unterschied nie verstehen wirst, das ist bei den anderen 99% Leuten kaum anders.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Herr Rossi »

Ich ha Fröid bisch immer no da.
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von TypeJ »

lol de rossi isch total durreknallt
:lol:
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von TypeJ »

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ge ... 6-1185107/" onclick="window.open(this.href);return false;

na bravo..möngel nvidia
:lol:
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17331
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von zeromeier »

wenn chunds jetzt?
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von TypeJ »

niemer weiss es, nid emol nvidia wies ussgehd..
:lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Ribit X Titan »

TypeJ hat geschrieben:lol de rossi isch total durreknallt
Ich habe versucht mich brauchbar zu beteiligen, dass Undank der Welten Lohn ist steht nunmal fest. Dann machs noch gut mit deinem Schrotthaufen. Du hast von PCs kaum Ahnung wenn ich ehrlich bin... aber das wird wird sich schon bessern, man soll sich immer Hoffnung machen.

Von Games hast du sicherlich Ahnung nur leider meistens das typische Ami-Geplänkel, aber mir fehlt die Lust das alles zu erklären weil bei dir gehts ja auch am Füdli vorbei.
TypeJ hat geschrieben:niemer weiss es, nid emol nvidia wies ussgehd..
Auch schon gemerkt?!
Naja... wie schon gesagt, wartet mal schön...

Wobei ich auch denke dass gar nie ein neuer PC gebraucht wurde, alles nur heisse Luft. Der alte PC tut es offenbar noch sehr gut für das was man gamen möchte, also wieso fragt man überhaupt nach etwas neuem. Ach ne, da fasst man sich oft an den Kopf... und entwirrt besser die Haare.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Ich habe versucht mich brauchbar zu beteiligen, dass Undank der Welten Lohn ist steht nunmal fest. Dann machs noch gut mit deinem Schrotthaufen. Du hast von PCs kaum Ahnung wenn ich ehrlich bin... aber das wird wird sich schon bessern, man soll sich immer Hoffnung machen.

Von Games hast du sicherlich Ahnung nur leider meistens das typische Ami-Geplänkel...
Ha mich mittlerwile chli dim Niveau apasst, so isches nid nur erträglich sondern sogar underhaltsam.
Nach 4 Jahr im 1st Level Support, Rendering und Server Management bini ganz froh hani mit PC nur no privat für Familie und Fründe ztue. Dini Ussag triffts somit recht guet; ich wett gar kei Ahnig vo PC me ha, isch befreiend.

Games Schpili au nur no 2 -3 im Jahr, querbeet vo Indie bis AAA
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Ribit X Titan »

Das ist ja super, dann ist das Niveau viel höher als vorher, coole Sache.

4 Jahre? Naja... geht so.

Ich meine, ich kenne Leute die machen 40 Jahre rum aber können trotzdem nicht mehr damit aufhören. z.B. kenne ich jemand der im Büro arbeitet und diese Person ist bald pensioniert aber sie möchte auch nach der Pension noch den Sessel rollen lassen, natürlich auch vor dem PC. Ich kenne auch eine seeeeehr reife Frau welche mit etwa 80 Jahre noch in der Apotheke Pülverchen undso verkauft, weil sie mag es sosehr dass sie einfach nicht aufhören konnte.

Wenn man nach einigen Jahren aufhören musste dann gibt es sicher viele Gründe, was aber der genaue Grund ist das ist mir noch nicht ganz klar. Allerdings muss ich zugeben dass du nicht halb so durchgenietet bist wie du den Anschein machst, da ist viel Potential in jedem Raum den du betreten würdest, das ist so.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Ribit X Titan »

ÜÜÜÜÜpsa... da hats gehakelt beim Server und der Rossi schraubt da ja nix mehr rum... kann man nix machen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Herr Rossi »

Es isch mir zlangwilig gsii, ganz eifach.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Jones »

https://www.digitec.ch/de/page/hol-dir- ... notebo-694" onclick="window.open(this.href);return false;

Digitec het grad e "aktion" wenn e neui GTX graka choufsch, gits es the division derzue, was ame rabatt vo 65 stutz entspricht.
mi PC isch usem 2012... i7, ssd, 8gb ram und e gtx580.

bimer am überlege zum es upgrade mache und möcht aber nid allzu viu geld usgäh. VR isch momentan kes thema.

ha mau e gtx 970 is oug gfasst. die würd zwüsche 360 u 380 choschte. e 980er choschtet haut grad mau 200 stutz meh.

was meinet dir? upgrad lohnenswert vonere 580er ufe 970er? benchmarks si scho rächt viu besser. spiele momentan z'neue tomb raider uf 1080p und das louft nume no uf medium richtig flüssig...
chani mitere 970er uf ultra spiele oder bruchts für das e 980er?
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von TypeJ »

in 1080p chasch mit ere 970er alles uf Ultra spiele, das sind welte zude 580er!
chasch chaufe
:lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Jones »

TypeJ hat geschrieben:in 1080p chasch mit ere 970er alles uf Ultra spiele, das sind welte zude 580er!
chasch chaufe
danke michi. ha mittlerwile d'aforderige zu tomb raider agluegt und dert wird e 970er empfohle.
dänke bis ig uf 4k und/oder VR umstiege, vergeit no e moment... :oops:
hesch mau dr link agluegt? isch egal weli dassi nime oder isch eini besser? :mrgreen:

edit: hamer d'MSI bstellt. ca 2% weniger leistig als d'gigabyte aber derfür liislig...
Benutzeravatar
mastercello
Candy Cab Addict
Candy Cab Addict
Beiträge: 3796
Registriert: 29 Jun 2006 10:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
116
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von mastercello »

Han mer grad hütt au die MSI kauft...360.-- CHF, aber ohni Spiel - han scho länger mol mis BF4 chli welle booste :wixer:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Jones »

mastercello hat geschrieben:Han mer grad hütt au die MSI kauft...360.-- CHF, aber ohni Spiel - han scho länger mol mis BF4 chli welle booste :wixer:
aber nid bi digitec oder? das spiel gits doch dert gratis derzue?
Benutzeravatar
mastercello
Candy Cab Addict
Candy Cab Addict
Beiträge: 3796
Registriert: 29 Jun 2006 10:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
116
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von mastercello »

Nei, bi üsem Huuslieferant (chani drum grad uf em Heiwäg amigs abhole und Spezial Priise bi huufe Sache).
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von Jones »

bi de gspannt... bi itz doch 3 jahr mit dr 580er gfahre aber meh merkt ihre z'alter haut scho langsam a... :roll:
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: neue PC

Beitrag von TypeJ »

MSI, Gigabyte oder Asus, scheissegal, alli geil und 1-2% usenand bide power, THE LOL
guete chauf!!!
:lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste