Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Was zum Dealen? Verkaufen/Tauschen/Kaufen oder Verschenken? Dann bist du hier richtig.

Moderator: agestuffer

Antworten
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Retrogameworld »

Hallo zusammen,

Wer neue Nintendo-Produkte etwas günstiger einkaufen will und (spätestens, lassen wir es mal so sagen...) am Release-Tag erhalten möchte, findet sich vielleicht in unserem "Pre-Order" heimisch:

http://www.retrogameworld.ch/produkt-ka ... pre-order/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Ziel ist, das wir dem Kunden das bestmögliche Pre-Order-Erlebnis bieten können! Top-Preis und Top-Release :-)!

Ein Versuch ist es allemal wert! Lets try!
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Retrogameworld »

Hier ein Beispiel, das neue Kirby für CHF 59.80:

http://www.retrogameworld.ch/shop/kirby ... ming-soon/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denke, dass das hier im Forum evtl. interessant sein könnte. Wenn nicht: Wir finden es trotzdem cool, da wir alle Games lieben (besonders die Sachen, welche von Nintendo sind)!
Benutzeravatar
Pombaer
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 676
Registriert: 11 Jan 2009 08:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Pombaer »

Top Priis! Wirdes uf jede Fau beachte, weni z nächscht mau e Vorbsteuig mache :)

http://www.toppreise.ch/prod_498757.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Mr. Heli »

priese sind wirklich sehr guet, lohne tuets sich für mich aber erst wenn ich glichziitig no öpis usem lade nimm. chunt ja no d versandpauschale obe druf. susch isch bi andere günstiger. bi aber überrascht gsi das z.t. teil alcom massiv türer isch als wog und bi dir.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71933
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Master(G) »

bi dene priise verdiensch aber quasi au nütt meh oder? marge sind ja ohnehin scho under aller sau...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Mr. Heli »

Master(G) hat geschrieben:bi dene priise verdiensch aber quasi au nütt meh oder? marge sind ja ohnehin scho under aller sau...
du hesch mir ja letschti mal die frag beantwortet. das alcom en stutz tüürer isch als wog hani z.b. gwüsst, bi eis game (isch glaubs mario party 100 gsi) go aluege und isch bi alcom ca. 9 stutz tüürer. so springet eifach d chunde ab.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71933
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Master(G) »

ja äbe, drum sägis ja. es hilft de spezialiste-shops nütt, wenn sie sich gegesiitzig underbütet... de gitts die nämli all nüme lang. retailer kämpfed eh gägs online-business. en kampf gäg windmühle.
und wenn denn no alli uf "netflix" mached und sowas wie en gamepass für 9 stutz im monet abütet - wie microsoft grad jetzt mit em xbox game pass - de machts das fürd händler au ned eifacher.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
485
Trading points minus
2
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Shadow »

für d'händler wirds eh immer schwieriger, musch luege mit dä nächschte Konsole-Generation verchaufed die nur no Codes-in-a-box und kei physischi Discs meh. denn chänds nur no Punkte indems billiger sind als Konsolehersteller mit ihrne Downloads. und dänn isch es eh bald verbi.

ussert Retrogames werded no beliebter und alli Gameshops verchaufed plötzlich alli Retrogames wie blöd hehe
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1852
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Mr. Heli »

Shadow hat geschrieben: ussert Retrogames werded no beliebter und alli Gameshops verchaufed plötzlich alli Retrogames wie blöd hehe
machets ja scho, di meiste zu völlig übertürte priese. all private meined denn öpis heg tatsächlich so viel wert und stelleds für s gliche uf di diverse verkaufsportal.
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von DeftOne »

Mr. Heli hat geschrieben: machets ja scho, di meiste zu völlig übertürte priese. all private meined denn öpis heg tatsächlich so viel wert und stelleds für s gliche uf di diverse verkaufsportal.

Also wemmer d Schwiz mal usser Acht lat, denn gits scho paar Shops mit vernünftige Priise. I selber säg vo mir, dass i immer chli flexibel cha si, je nachdem wer wa wöt. Aber Konkurrenz i de Schwiiz macht's mer au eifach günstiger zsi. :lol:
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10754
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von mr.raw »

Isch krass wie sich alli tüend unterbiete...
Do isch me als "spezial" Händler (wie ich ein bi) scho no froh, dass me nid s gliiche Produkt wie anderi tuet verkaufe.
Ellei scho die verreckt tüüfe Priise wo Microspot mängis uuselot... bsp. Mario Odyssey... fascht en priisunterschied vo 17.-
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Retrogameworld »

Zu den Preisen: Auch mit der Versandpauschale bin ich zumindest nicht teurer, als die Angebote bei Toppreise. Rechnet man es selber, kommt man dann aufs Gleiche.

Jetzt fragt man sich (und das habe auch ich mich gefragt): Wo ist da der Mehrwert? Wer zwischen den Zeilen liest, sieht ihn. Alle anderen testen es am besten einfach einmal selbst.

Hier möchte ich einfach unterstreichen, dass mir der Release / die Auslieferung sehr am Herzen liegt.

Allgemein möchte ich erwähnen: Wenn man mehr Freak-Shops will und auch mehr Retro-Shops, dann bedingt das auch, dass man das „lokale“ Gewerbe unterstützt. Ich meine, hier ist doch jeder erwachsen und hat Lohn. Der Einzelne muss sich fragen, was ihm zusätzlicher Service wert ist. Auch Börsen kosten Geld, Werbung, Engagement etc.

In der heutigen Konsumgesellschaft möchte der Kunde am liebsten ein perfektes Produkt und das möglichst günstig. Geht nicht auf, wenn man nüchtern überlegt.

Ich persönlich kaufe auch noch gerne mal in Thun bei Gameparadise.ch ein, weil ich den Verkäufer mag und mittlerweile ein Verständnis für die Gesamtsituation habe. Für mich ist es auch wertvoll, wenn ich heutzutage noch in einen physischen Retro-Shop gehen kann. Alles persönlich und schön präsentiert. Es ist ein Erlebnis, mir wird an solchen Orten etwas geboten. Und genau diese Dienstleistung hat auch einen Wert!
Alle Preisüberwacher und Dauerpreisvergleicher sollten in sich kehren, und sich das vor Augen führen. Denn durch dieses doch auch etwas egoistische Verhalten beschleunigen sie die aktuelle Entwicklung, wie oben angesprochen (Download-Titel, Preis-Dumping etc).

Das Ziel meiner Pre-Orders ist, einen Mehrwert zu bieten. Wenn das gelingt, haben treue Kunden etwas, was sie nicht übrall erhalten und dazu noch zu einem Top-Preis (leider kann man nur so auf sich aufmerksam machen heutzutage).

Verdienen tut man als Einzelunternehmen dabei fast nichts mehr. Ich sehe es aber als Teil einer Investition an, da ich noch gut 2 Jahre weiter in den Aufbau des Shops und des Kundenkreises investiere. Sobald ein Kunde den Mehrwert im einem Shop oder Angebot erkennt, ist es ihm evtl. auch ein paar Franken wert, mehr zu bezahlen. Und dann geht es auch für den kleinen Shop wieder auf (analog Gameparadise als Beispiel). So meine bescheidene Einschätzung soweit.

Mein Ziel ist noch nicht erreicht. Als Sammler und Freak habe ich auch keinen Druck und viel Freude dabei! Hey: Bei Nintendo offizieller Kunde zu sein, ist doch einfach geil! So sehe ich es zumindest und freue mich auch auf wenige Bestellungen.

Auch wenn anfangs nicht alles perfekt laufen sollte, ich versuche es und bleibe am Ball.

Alle, die solche Aktivitäten in Zukunft gerne sehen, unterstützen vorzugsweise solche Bemühungen und Shops (auch wenn das heisst, dass man konsequenterweise mal 5-10 Franken mehr bezahlt).

So sehe ich es zumindest. Andere Meinungen sind sicher auch nachvollziehbar teilweise. Aber jammern sollte nur, wer sich und andere auch genügend reflektiert hat. Heutzutage eine seltene Eigenschaft in unserer Gesellschaft. Nur wer wagt, kann auh gewinnen! Vom Kunden bis zum Händler...
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7936
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
54
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von Marco_in_motion »

bstellsch au das da vor?: https://www.kickstarter.com/projects/16 ... -d?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Order (Vorbestellung) bei Retrogameworld.ch

Beitrag von geosnow »

wär geil.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 64 Gäste