Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Was zum Dealen? Verkaufen/Tauschen/Kaufen oder Verschenken? Dann bist du hier richtig.

Moderator: agestuffer

Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
485
Trading points minus
2
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Shadow »

gueti idee, aber wieso sötti das brauche, git ja scho:
- Trading da im Forum
- Ebay
- Ricardo
- Amazon
- Facebook
- 300 verschiedeni Kleinanzeigen Siite

...... und denn irgendwenn du.
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11815
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von turntablism »

de ufwand. gschiider gar nüt ahbüüte und eifach da im forum fröge wenn was suechsch. denn wird scho gholfä.
im prinzip chasch eis inserat mache und schriibä "verkaufe videospiele für diverse systeme - einfach fragen was du suchst" :lol:
:vortex:
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von DeftOne »

Die Idee an sich wäre sicherlich nicht schlecht, aber glaube nicht, dass da viel bei rumkommt. Leute mit genügend Spielen / Ahnung für den Verkauf machen das selbstständig, wie ich es eben tue und Leute die kaum verkaufen, bei denen ist noch die Frage, ob sie dem Ruf des Shops nicht eher schaden, wenn diese entsprechend scheisse bauen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass das ein Shop probiert. Gametopia.ch hatte mal die Unterstützung von Tobal777 bzw. Erwin, der damals ja mitunter der erfolgreichste auf ricardo.ch war und trotzdem lief es nicht sonderlich gut für die Seite, dementsprechend ist Gametopia seit 2015 liquidiert.

Mit Webshops erreicht man eben nie so viel wie bei ricardo. Und wenn man an Sammler verkaufen will, dann sind Foren immer noch der beste Anhaltspunkt.
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
485
Trading points minus
2
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Shadow »

shit, de Erwin :( en guete gsi.

ja han au scho mehreri Portal usprobiert usw. da bruchsch richtig Geld zum Werbig mache, susch wird das nix, heutzutag sowieso no weniger... für Retrogames häts no Luft für neui Siitene mit em momentane Comeback vu de Retrogames, aber gaht ja meischtens über die bestehende Kanäl. Crazy was es alles scho uf FB git, würkli verdammt gueti Gruppene.
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von DeftOne »

Joa, ha viel Kontakt mit ihm gha drum weiss i au da mitm Gametopia. Und joa, sini Sammlig isch ja letschtendlich a mi gange.

Glaub da musch aber scho würkli viel für Werbig zahle. Di meiste Lüüt gönt halt eifach uf anibis oder ricardo. So Shops wie Briansgameshop und Gameparadise git's ja au scho sit über 10 Jahre sowits mer isch, aber glaub so bekannt sind die trotzdem nöd be normale Chäufer. Worg und Jimport kenn i no weg de Retrobörse, aber letschteres het sowieso e Siite wo mer nöd bruche cha.

Eigentli liit de Fehler eifach dadrin, dass Auktionsplattforme hauptsächlich gnutzt werdet für de verchauf vo Games, da hents Shops eifach zschwierig.
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
485
Trading points minus
2
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Shadow »

DeftOne hat geschrieben:Joa, ha viel Kontakt mit ihm gha drum weiss i au da mitm Gametopia. Und joa, sini Sammlig isch ja letschtendlich a mi gange.
Jo, du häsch ja glaub no viel devo verchauft oder? Ja ich hanen nöd guet kennt aber paar mal dealet gha, isch easy gsi damals. Hanen ebe kenneglernt woner damals im Lade glaub 95 oder 96 irgend eis neus ridge racer nöd abgholt hät, wills de eder 1 std. vorher übercho hät hehe... hanen denn am telefon gha und so simmer is gspröch cho hehe
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von DeftOne »

Shadow hat geschrieben:
DeftOne hat geschrieben:Joa, ha viel Kontakt mit ihm gha drum weiss i au da mitm Gametopia. Und joa, sini Sammlig isch ja letschtendlich a mi gange.
Jo, du häsch ja glaub no viel devo verchauft oder? Ja ich hanen nöd guet kennt aber paar mal dealet gha, isch easy gsi damals. Hanen ebe kenneglernt woner damals im Lade glaub 95 oder 96 irgend eis neus ridge racer nöd abgholt hät, wills de eder 1 std. vorher übercho hät hehe... hanen denn am telefon gha und so simmer is gspröch cho hehe
I verchauf nur da wa dopplet isch und sealed-Sammlig bliebt komplett (abgseh vo dene games wo er über 10 Stuck gha het). Ha sie überno, demit sie nach möglichkeit au komplett bliebt und sie nöd gspaltet wird. Hent halt beidi hauptsächlich playstation 1 und 2 gsammlet drum verchauf i au einiges vo mir, wo i jetzt halt dopplet oder no meh devo ha. Durch d Mischig vo minere und sinere sammlig han i jetzt zumindest fast e N64, Saturn, SNES, DC und Playstation 1 Fullset und da wird wohl au so bliebe, da fast nur no Schrott fehlt. :mrgreen:

I ha en au erst so ende 09 kenne glernt, aber sit döt eigentli sehr viel kontakt mit ihm gha, wil er mir gegeüber immer fair und nett gsi isch und da halt bis zum schluss.
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Retrogameworld »

Danke für die zahlreichen Kommentare. Das finde ich top!
Gute Argumente. Bekanntlich ist es ein Hobbie von (hauptsächlich) mir. Es muss nicht der Ober-Shop sein. zB Gameparadise kenne ich auch schon lange (Hallo Lorenz, mach weiter so!), finde ich super.

Beim Erwin kaufte ich auch paar Sachen, schade und tragisch was passiert ist.

Ich bin selber ein Retro-FREAK und habe Freude an meinem Hobbie. Der Shop ist noch sehr jung und ich bin noch lange nicht gesättigt :-).

Von mir aus gesehen sollte es in jeder grossen Stadt einen richtigen Retro-Laden geben (physisch, wie der Laden von Lorenz in Thun)!

Letztlich liegt es an der Unterstützung und positiver Kraft von allen, ob solche Sachen vermehrt noch möglich sein werden. Deshalb unterstütze ich solche Shops auch gerne. Auch wenn im Shop mal was teurer ist, kaufe ich es als Sammler dort, weil das für mich auch ein "Wert" ist (die Erinnerung, der Bezug). Nicht immer, aber immer Öfters!

Wenn also jemand einen Newcomer wie uns Retrogameworld unterstützen will, wir freuen uns. Wenn nicht, freuen wir uns auch, einfach weil wir Spass ab Retro haben.

Gruess

Retrogameworld
(an der Bachstrasse in Richigen :-)
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
485
Trading points minus
2
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Shadow »

ich unterstütze dich schon indem ich deine werbeposts nicht lösche ;-) daher alles ok hehe
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Retrogameworld »

Shadow hat geschrieben:ich unterstütze dich schon indem ich deine werbeposts nicht lösche ;-) daher alles ok hehe
Danke, das schätze ich sehr!
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von DeftOne »

Das Problem von Gameparadise ist, dass die Preise auf Konsolenkost-Niveau sind. Kein Sammler bei Verstand würde da einkaufen, da er weiss, dass die Preise von den etwas interessanteren Spielen viel zu hoch sind. Deine Preise sind zwar etwas fairer und nachvollziehbarer, aber das Sortiment ist viel zu klein, als dass es für Sammler interessant wäre da mehr einzukaufen.

Da kann man nur Adagio (bzw. Gio im Forum) in St. Gallen loben. Da er ein sehr grosses Sortiment hat und die Preise ebenfalls fair sind.
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Retrogameworld »

DeftOne hat geschrieben:Das Problem von Gameparadise ist, dass die Preise auf Konsolenkost-Niveau sind. Kein Sammler bei Verstand würde da einkaufen, da er weiss, dass die Preise von den etwas interessanteren Spielen viel zu hoch sind. Deine Preise sind zwar etwas fairer und nachvollziehbarer, aber das Sortiment ist viel zu klein, als dass es für Sammler interessant wäre da mehr einzukaufen.

Da kann man nur Adagio (bzw. Gio im Forum) in St. Gallen loben. Da er ein sehr grosses Sortiment hat und die Preise ebenfalls fair sind.

Ja, der Gio macht das sehr gut! War mal im Laden. Das Stöbern macht einfach Spass!
Und so soll es auch online sein: Viel zum Stöbern, wo auch immer! Hauptsache Retro und Gaming.
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Retrogameworld »

DeftOne hat geschrieben:Das Problem von Gameparadise ist, dass die Preise auf Konsolenkost-Niveau sind. Kein Sammler bei Verstand würde da einkaufen, da er weiss, dass die Preise von den etwas interessanteren Spielen viel zu hoch sind. Deine Preise sind zwar etwas fairer und nachvollziehbarer, aber das Sortiment ist viel zu klein, als dass es für Sammler interessant wäre da mehr einzukaufen.

Da kann man nur Adagio (bzw. Gio im Forum) in St. Gallen loben. Da er ein sehr grosses Sortiment hat und die Preise ebenfalls fair sind.

Thema Gameparadise (und allgemein die Preisvergleiche als Dauerthema):

Die Zustände der Ware ist für mich massgebend! Wenn ich bei GP ein Spiel finde, in Top-Zustand, zahle ich gerne etwas mehr. Wie gesagt, zählt auch noch der Wert der Zufriedenheit und Verbundenheit zum Produkt. GP hat teilweise extrem hohe Ansprüche an seine Produkte. Das finde ich toll.

Bei Retrogameworld ist mir das auch ein sehr grosses Anliegen. Man muss das aber zuerst selber in Erfahrung bringen und das braucht Jahre, bis es registriert wird.

Wer nur Schnäppchen will, braucht auch viel Zeit und Nerven. Sls Sammler schätze ich beides: Gute Preise, aber auch mal (teurere) Top-Ware.
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von DeftOne »

Naja, bei solchen Preisen bin ich aufjedenfall froh, dass ich 98% der Spiele, die ich möchte bereits besitze und die, die ich möchte, hat in der Schweiz meist sowieso keiner.

Man kann natürlich je nach Zustand schon mehr verlangen, aber denke, da schauen sich auch viele lieber nach Alternativen um.

Wer sich mit Retro-Spielen befasst ist auch besser dran, wenn er geduldig ist. Dann erhält man Spiele auch günstiger und der Zustand stimmt meist auch.
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Retrogameworld »

DeftOne hat geschrieben:Naja, bei solchen Preisen bin ich aufjedenfall froh, dass ich 98% der Spiele, die ich möchte bereits besitze und die, die ich möchte, hat in der Schweiz meist sowieso keiner.

Man kann natürlich je nach Zustand schon mehr verlangen, aber denke, da schauen sich auch viele lieber nach Alternativen um.

Wer sich mit Retro-Spielen befasst ist auch besser dran, wenn er geduldig ist. Dann erhält man Spiele auch günstiger und der Zustand stimmt meist auch.

Das hat auch was! So schätzt man es mehr, wenn man eine Perle mal zu einem guten Preis gefunden hat. Das, und vieles mehr, macht das "jagen" und sammeln so interessant.
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Retrogameworld »

Das stimmt sicher auch. So toll ebay und co sind: Dadurch starben viele tolle Läden (in Bern hatten wir mal viele Freak-Läden...sogar alcom war mal vertreten inkl grosser Retro-Sektion).

Wir klapperten diese Shops viele Male ab (samstags).
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Biete DEINE Spiele auf Retrogameworld.ch an ! GRATIS !

Beitrag von Retrogameworld »

Habe jetzt das Ganze angepasst (nach dem Einwand vom agestuffer):

Ihr könnt auch mehr Bilder senden (grundsätzlich so viele, wie ihr wollt theoretisch).
Benutzeravatar
Retrogameworld
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 178
Registriert: 27 Mär 2016 16:47
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Neujahrs-Aktion (Gratis 2 Inserate)!

Beitrag von Retrogameworld »

Hallo zusammen,

Das find-a-buyer-Partnerprogramm hat gestartet und es wurden ein paar (wenige) Produkte erfolgreich vermittelt. Das Potential ist aber vorhanden, dessen bin ich mir überzeugt :-)

Ich selber verdiene dabei nicht viel (oder fast gar nichts), wenn ich den Aufwand dazurechne. Es geht aber primär darum, eine tolle Plattform für spezielle Sachen zu haben (das reicht mir als Lohn völlig):

http://www.retrogameworld.ch/produkt-ka ... nd-a-buyer" onclick="window.open(this.href);return false;


Jeder, der mir bis zum 31. Januar 2018 1 oder auch 2 Artikel per EMail senden möchte (die er verkaufen will), kann das ab jetzt tun. Es sollten aber Artikel sein, die mindestens CHF 150.- (oder mehr) als Verkaufspreis erzielen können.

Als Beispiel dienen die Artikel, die momentan auf der Seite sind.

Was ich brauche: 1 oder auch mehrere Bilder der Ware, Preisvorstellung und eine kurze Beschreibung der Ware (diese sollte nicht defekt sein, wir verkaufen nur funktionierende Artikel).

Das Ganze ist und bleibt (anlässlich diesem befristeten Angebot) GRATIS für euch Mitglieder (bis zu 2 Inserate). Auch beim Verkauf verrechne ich nichts in diesem speziellen Angebot :-). Das Inserat bleibt solange drin, bis es weg ist oder ihr mir sagt, dass ich es wieder entfernen soll (ihr könnt es auch paralell woanders verkaufen, kein Problem bei diesem Programm).

Also: Wer Interesse hat, kann mir seine Perlen senden an:

info@videogamestore.ch

Viel Spass und einen guten Start ins 2018!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste