Irgendwie vermisse ich jemand

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Sofern du "echte" Freunde hast dann hättest du nicht im Forum diese Fragen gestellt
Us dem Grund fragsch du prinzipiell nüt im Forum. Knallhart, wie Diamante!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Mastler(P) »

das ich gfrögt han warum er iv hät, wenn überhaupt, heisst das ich keh echti kollege han und min horizont munzig chli isch.
ich chum immernonig drus wie du uf dini schlussfolgerige chumsch.

ah nei wart, durch träum, gäll?! :-D
ja isch guet, bis spöter. vilicht chunt ja nomal en geistesblitz während em mittagsschlöfli. :winkewinke:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von zwirrlibatz »

Ribit hat geschrieben:knallhart aber mit Herz.
:-D /10
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Mastler(P) »

das ich gfrögt han warum er iv hät, wenn überhaupt, heisst das ich keh echti kollege han und min horizont munzig chli isch.
ich chum immernonig drus wie du uf dini schlussfolgerige chumsch.

ah nei wart, durch träum, gäll?! :-D
ja isch guet, bis spöter. vilicht chunt ja nomal en geistesblitz während em mittagsschlöfli. :winkewinke:

kes wunder häsch iv wenn dä ganz tag am träume bisch. chasch ja nöd mal meh grad dänke.
redsch mit em einte über kollege und seisch nachr mir ich heg kei richtigi. ich frög nach iv, du verzellsch mir vo finanzielle umständ.
seisch es git nüht was es nöd gitt, aber ich werd es nöd finde. was es? alles wos nöd gitt aber denn ebe doch scho? und wer hät gseid das ich am sueche bin?

bisch du eigentlich eh frau dass du nöd vo a nach b eh antwort geh chasch und stattdesse konfus vo thema zu muetmassig hi und her gumpsch?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von thaeye »

oh mann immer nah dra? geistige müll absondere.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von turntablism »

jetzt haglet`s denn braatwürscht vom himmel obe abe :lol:
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Ribit X Titan »

Ha'n kei'n Schläfli gmacht...
Voll toll gegamt da ich für diesen Brunz und den immerwährenden Mutmassungen zuwenig Zeit zu spenden gedenke. :kicher: Manchmal mache ich auch Studium, je nachdem da ich vieles selbstständig mache in Heimarbeit.

Aber egal wie trottelig alles ist, "sönd wilkom". Ich gebe bei etwas sachlicheren und fundierteren Worten gerne Input ab, mal sehen. Ansonsten habe ich sinnvolleres zu tun, ausserdem sollte man lernen die Pantoffeln anzuziehen ehe man den Teppich der guten Diskussion betritt, ansonsten ist man ein räudiger Hund der keine ernste Antwort verdient. Ich weiss, ist hart aber andere Worte sind pauschal unverständlich.

Btw. Ich würde mir wünschen dass man ein angemessenes Hochdeutsch verwendet, den diese häufigen Schwyzerdütsch-Ausdrücke sind inkompetent und sehr aussagend. Ich versuche lediglich bischen zu adaptieren um mehr Zugang zu finden. Man kann schon ein paar Ausdrücke (auch 1 Zeile) in "dialekt" machen aber wenn man 5-10 Zeilen nur noch das verwendet wirds doof und dümlich.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von thaeye »

en scheiss isch inkompetent, en uusdruck chan gar nöd inkompetent sii du möchtegernsprachwüsseschaftler.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von zeromeier »

thaeye hat geschrieben:en scheiss isch inkompetent, en uusdruck chan gar nöd inkompetent sii du möchtegernsprachwüsseschaftler.
:lol:
Benutzeravatar
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5383
Registriert: 10 Feb 2006 16:17
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von derinderinderinderin »

Ribit hat geschrieben: Btw. Ich würde mir wünschen dass man ein angemessenes Hochdeutsch verwendet, den diese häufigen Schwyzerdütsch-Ausdrücke sind inkompetent und sehr aussagend.
Hesch du das würklech gschriebe?
Benutzeravatar
Trunks
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1636
Registriert: 25 Apr 2011 08:13
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Trunks »

Hallo, ich fahre Kajak!
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von turntablism »

und ich finde dass mer euses schwiizerdüdsch sött pflegge
chasch ja in es dütsches forum go schriibe und lese wenns der nöd passt

extra wurscht für de ribi:
ich denke man sollte in diesem schweizer Forum die schweizerdeutsche Sprache beibehalten.
Falls Du damit nicht klar kommst, kannst Du dir ein hochdeutsch sprachiges Forum suchen
:vortex:
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von zeromeier »

Trunks hat geschrieben:Hallo, ich fahre Kajak!
was fürtig?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Herr Rossi »

derinderinderinderin hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben: Btw. Ich würde mir wünschen dass man ein angemessenes Hochdeutsch verwendet, den diese häufigen Schwyzerdütsch-Ausdrücke sind inkompetent und sehr aussagend.
Hesch du das würklech gschriebe?
denn text? :lol:
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Marco_in_motion »

Schwiizerdütschi Schrift hät halt bi wiitem nöd so grammatikalischi Richtlinie wiä Hochdüütsch jedoch findis vill charmanter und mir gfallts dass praktisch alli da inne schwiizerdütsch schriibed :herzli:

Edith : ich wott mal zum Ribit hei go abgame

Judith : und ich wott daser wieder Chind heisst
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3746
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von siralos »

Marco_in_motion hat geschrieben:Schwiizerdütschi Schrift hät halt bi wiitem nöd so grammatikalischi Richtlinie wiä Hochdüütsch jedoch findis vill charmanter und mir gfallts dass praktisch alli da inne schwiizerdütsch schriibed :herzli:

Edith : ich wott mal zum Ribit hei go abgame

Judith : und ich wott daser wieder Chind heisst

Falls ueberhaupt etwas funktioniert....ansonsten könnte es auch wegen dem neuem karma sein der die geräte beeinflusst.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Mastler(P) »

Marco_in_motion hat geschrieben:Judith : und ich wott daser wieder Chind heisst
fdith: er hät nie chind gheisse :!:
ydith: dä chind schriebt sicher nöd hochdütsch im g. aso hani nöd so in erinnerig.
er isch zwar au en sozialphobiker (gsi?) aber dä titen isch doch nomal ganz es anders kaliber.

ich has versuecht, bin nomal neu an ihn anne, aber es gaht bereits nüm. ich will mich au nüm ufrege. kommentier sin stuss nüm.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Herr Rossi »

Chum itz, do lit no einiges dinne. Wenn er nid grad provoziert empfind ich ihn als erfrüschend. Ganz wertfrei
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Marco_in_motion »

oh fEck, verwächsle ich da grad öppis?
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von XYBOT »

Es wird glaub wider mal ziit für es himalaya meersalz topic :panik:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Ribit X Titan »

Dieses Salz ist in der Tat interessanter als viele dieser mit Verlaub "Ausdünstungen".

Mit diesem "Chind" sollte man mich nicht verwechseln, der hat n Vogel, das sind so Esoteriker die ein Geist ungeistig angehen, wie soll man sagen... sie fangen an Geist zu materialisieren und sowas stinkt zum Himmel. Ausserdem hat der "Chind" auch nur Schwyzerdütsch beherrscht... jaja. Der ist meilenweit von allem entfernt wie ich bin, aber es war sowieso von Anfang an ein schlechter Witz. Klar, wenn man die Differenzierung nicht beherrscht, und die Meisten beherrschen sie nicht (ein kritischer Entwicklungsschritt wo immer mehr dran scheitern) dann kommen einem solche Sachen in den Sinn.

Wisst ihr Leute... klar, angemessenes Deutsch hat manche Richtlinien wobei das keiner wirklich eng sieht. Ich kenne ein ADHS Fall, der hat dasselbe Wort in etwa 1000 falschen Versionen geschrieben, er hat das Wort so geschrieben wie es ihm gerade in den Kram passte und weil das Wort jedesmal anders war haben die Leser unheimliche Mühe gehabt es zu lesen. Es ging am Ende soweit dass er sich neue Namen gab immer und immer wieder... dann musste man noch seine Namensliste wie er alternativ heissen würde merken. Nicht nur die freie Interpretation seiner Worte die je nach Lust und Laune, Wetter und Seele immer wieder anders waren... für genau dasselbe Wort. :kicher: Ich fînde dass man ein eigener Schreibstil und teilweise auch eigene Grammatiken entwickeln darf aber dann bleibt man dabei und versiegelt diese "Originalität", sodass sie eine klare Linie hat... das ist es was ich Kunst nenne oder eben ein Bereich der Kunst.

Das was ihr hier habt, Schwyzerdütsch in leicht abgeänderten 1000 Formen selbst für die gleichen Worte... ist einfach nur mühsam zu lesen und keine Kunst, es ist das was dieser ADHS Fall auch immer getan hat, so ist jedenfalls mein "unschöner" Standpunkt dazu. Klar, es ist nichts neues... auf diese Art und Weise war der Dialekt entstanden. Da hat man je nach Lust und Laune und hinter jeder Hügelkuppe einfach die Worte ein wenig abgeändert oder sogar komplett verändert und danach entstanden auch nur schon für das Wort "Löwenzahn" etliche Ausdrücke z.B. "Chrottebösche" und ich finde diesen Mundartwortschatz zwar interessant aber wenn man dann wirklich sich auf sowas festlegen möchte, dann muss ein gewisses Niveau und Linie vertreten, ein Gesamtkunstwerk schaffen. So wie es hier aussieht ballert einfach jeder irgend eine leicht abgeänderte Version des Mundart (aber kein wahres Mundart mehr) auf das Board und weil es sowieso mühsam zu lesen ist bleiben umfangreiche Worte automatisch aus, es wird meist oberflächlich und belanglos. Die "Chrottebösche" steht stellvertretend für eine ganze Nation weil sie ist das Produkt der "Überdüngung", sie ist einer der schönsten Blumen welche diese Intensivlandwirtschaft gutheisst und dementsprechend ist sie am wuchern. So ist es auch mit den Leuten, es wird vieles überdüngt aber die Vielfalt ist nahezu tot... es fängt an kurze Sätze zu spriessen in einem schier nie endenden Böllerwerk aber jedesmal in etwa so stark verändert wie eine neu gespriesste Chrottebösche.

An und für sich, Worte sind von mir zwar geschätzt aber dennoch nicht aussagend. Wenn man jemand wirklich kennen lernen möchte muss man eine Plastik machen, ein 3 dimensionales Bild erschaffen und kann danach dieses 3 dimensionale Bild "lesen"... an und für sich erwarte ich auch von jedem wahren Freund dass er irgendwann eine Plastik erschafft damit ich es lesen kann. Nun ja... diese Plastik kann auch der Natur entnommen sein, man nimmt etwas und fängt an es zu ergänzen, auch so entsteht eine Plastik. Es sind also nicht unbedingt Werkzeuge und neue Formen von nöten, man kann sich dessen auch bedienen und danach modular aufbauen.
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Acid »

Ja was söllmer do denn ächt no dezuä sägä?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Mastler(P) »

um nomal uf dich zrugg zcho, ribi. was häsch du denn offiziell? psychose? neurose?
ängst und paranoia chönt ich mer no vorstelle.. chas aber nöd beurteile.
bim ne serotonin problem bini mer au unsicher. du schiensch eigentli nöd danah, aber vilicht häsch au eifach medis wo zu guet würked..

naja, ich würd dich jedefalls gern chli besser ihordne chönne. :herzli:

gruess, und wenn kei antwort geh wötsch, denn gib das bitte als antwort damit ih bscheid weiss.
nüht säge isch fraue verhalte und männer sötted sich nöd wie fraue verhalte. ;)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Mastler(P) »

tippe eben eher auf ein psychisches problem. oder sind es doch eventuell chronische schmerzen?
ballerst du dich mit opiaten zu und hast daher auch lesbare stimmungsschwankungen?
ich kann nur rätseln.. Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich jemand

Beitrag von Mastler(P) »

probleme, leid und trauer lassen dich reifen. selig sind zwar die dummen, doch uns gebührt die erleuchtung.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste