Hipster

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von geosnow »

hipster, de modern bünzli?
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von zwirrlibatz »

d'indiecrowd hett damals Kyuss gaaaar nöd läss gfunde will dickehoserock. :lol: Qotsa sind drfür hüt uf Matador Records und dasch ja quasi de indie ritterschlag. s'isch ebe luschtig wemme sich chli drmit beschäftigt.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von zwirrlibatz »

geosnow hat geschrieben:hipster, de modern bünzli?
:!: :!: :!:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:hipster gits gar nid!
"all matter is merely energy condensed to a slow vibration, we are all one consciousness experiencing itself subjectively.
there is no such thing as death, life is only a dream, and we are the imagination of ourselves." ~ ❤
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Astroboy
Cowboy
Cowboy
Beiträge: 3126
Registriert: 04 Aug 2009 12:29
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
26
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Astroboy »

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!"
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Mastler(P) »

duuuuuuuuuu heuuchleeeer!! sehr guet. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Herr Rossi »

zwirrlibatz hat geschrieben:s'problem vom hipster isch, und das unterscheidet de rocker vo ihm, dass er kei humor hett und sich verchlämmt a allimügliche regle haltet bzw immer de neuschte hinenahrännt. rocker = wayne & lockerluschtig.
i dine auge mag das so sii. bisch du für dis umfeld humorvoll?
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Vyse »

Herr Rossi hat geschrieben:hipster gits gar nid!
Däre Meinig bini au. Die Lüüt, wo als Hipster betrachtet werdet, sind halt Mänsche, wo nonig glernt händ uus sich uusezgah, die eigene innere Regige als Handligsimpüls zverstah und für sich sälber und anderi iizstah usw.
Sie wännd uuffalle duur dChleider aber trotzdem unuuffällig bliibe, drum sinds so konform im Verhalte -> Bünzli
Das trifft aber uuf en ganz en grosse Teil vo dä Mänsche zue.
Üsserlich en Hipster, wo aber für sich iistaht, würsch ja nümm als Hipster bezeichne, sondern würsch finde:"Reschpäkt Mann, dä Roni zieht siis Ding duure, en würkli geile Siäch" und Kleider sind uufeimal en Teil vo siim Uusehe, duur die me nöd uuf dä Mänsch schlüsse chann.
Typisch Irrtum das ganze Thema im Sinn vo Kleider machen Leute.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von geosnow »

uf neu dütsch au mode opfer gnännt.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von emP »

Herr Rossi hat geschrieben:e extrem tummi eigeschaft vom mönsch isch, das er alles und jede tued kategorisiere/definiere. hipster gits gar nid!
isch es ziemlichs stereotyps in group out group verhalte. Mit andere Wort: die wo das mache verhalte sich sozialwüsseschaftlich betrachtet genau so monton vorusschaubar wie die vermeintlichi Outgroup wosi so *gnau* meine bescheid wölle ds wüsse drüber.

wosch no meh wüsse?

da, lueg selber:
http://scholar.google.ch/scholar?q=in+g ... CCsQgQMwAA" onclick="window.open(this.href);return false;
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von zwirrlibatz »

Astroboy hat geschrieben:"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!"
was möchtsch du säge?
Herr Rossi hat geschrieben:
zwirrlibatz hat geschrieben:s'problem vom hipster isch, und das unterscheidet de rocker vo ihm, dass er kei humor hett und sich verchlämmt a allimügliche regle haltet bzw immer de neuschte hinenahrännt. rocker = wayne & lockerluschtig.
i dine auge mag das so sii.
i mire erfahrig isch das so.
bisch du für dis umfeld humorvoll?
ja. und mis umfeld für mich. han ich guet gmacht.
Zuletzt geändert von zwirrlibatz am 14 Nov 2013 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von zwirrlibatz »

Vyse hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:hipster gits gar nid!
Däre Meinig bini au. Die Lüüt, wo als Hipster betrachtet werdet, sind halt Mänsche, wo nonig glernt händ uus sich uusezgah, die eigene innere Regige als Handligsimpüls zverstah und für sich sälber und anderi iizstah usw.
Sie wännd uuffalle duur dChleider aber trotzdem unuuffällig bliibe, drum sinds so konform im Verhalte -> Bünzli
Das trifft aber uuf en ganz en grosse Teil vo dä Mänsche zue.
Üsserlich en Hipster, wo aber für sich iistaht, würsch ja nümm als Hipster bezeichne, sondern würsch finde:"Reschpäkt Mann, dä Roni zieht siis Ding duure, en würkli geile Siäch" und Kleider sind uufeimal en Teil vo siim Uusehe, duur die me nöd uuf dä Mänsch schlüsse chann.
Typisch Irrtum das ganze Thema im Sinn vo Kleider machen Leute.
teilwiis guet überleit aber d'realität widerspricht.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

zwirrlibatz hat geschrieben:
General Schaden hat geschrieben:hipster sii
:idea:

heti sii isch vilech no schlimmer. s'schlimmscht isch, sich vom drüber luschtig mache betupft füehle.
So einen Fall hatte ich vor ein paar Monaten auf der Fuckparade. Am Rande der Parade posierte betont lässig und gelangweilt ein Hipster auf seinem Fixie-Bike. Ich unterhielt mich daneben gerade mit einem ewig nicht mehr getroffenem alten Bekannten aus Berlin, der entsprechend gut gelaunt war. Als er per Zufall kurz danach den Fahrrad-Typen entdeckte, meinte er dann überschwänglich: "Ahhh, guck mal ein...." "Da vorne, das ist doch ein....mir fällt das Wort grad nicht ein." Der Hipster musste seine Freude über die Beachtung schon hart unterdrücken, damit seine gelangweilte Pose nicht durchbrochen wurde. Aber man konte ganz genau sehen, dass er regelrecht darauf wartete, dass Carsten den Namen seines offenbar sehr angesagten Fahrrads ausspricht. Carsten fängt also wieder seinen Satz an: "Das ist doch ein..." ich vervollständige den Satz mit "Hipster?" Dann hat der Typ geguckt wie ein Auto und ist beleidigt weggegangen, allerdings auch nur unterschwellig sichtbar beleidigt, aus Routine hat er die Langeweilepose noch recht gut aufrecht erhalten. :lol:
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 14 Nov 2013 20:00, insgesamt 4-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von zwirrlibatz »

sehr guet :lol:

das isch d'realität.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von zwirrlibatz »

emP hat geschrieben:isch es ziemlichs stereotyps in group out group verhalte. Mit andere Wort: die wo das mache verhalte sich sozialwüsseschaftlich betrachtet genau so monton vorusschaubar wie die vermeintlichi Outgroup wosi so *gnau* meine bescheid wölle ds wüsse drüber.
hoi empli, vrzell chli vo blickläser, svp wähler und glöibigi. :-D
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Mastler(P) »

General Schaden hat geschrieben:Dann hat der Typ geguckt wie ein Auto und ist beleidigt weggegangen
wie kuckt denn ein auto?

so: Bild :?:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

ja

Your message contains 2 characters. The minimum number of characters you need to enter is 3.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Herr Rossi »

emP hat geschrieben:die wo das mache verhalte sich sozialwüsseschaftlich betrachtet genau so monton vorusschaubar wie die vermeintlichi Outgroup wosi so *gnau* meine bescheid wölle ds wüsse drüber
ebe, mer chönt jetz natürlich für die möchtegern elitär outgroup au e begriff kreiere damit si sich sälber chönd identifiziere. rocker gits scho, die fahred töff mit langem radschtand und träged läderchutte. au tumm. hmm, schno blöd, definitione und so :roll:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ich habe gerade mitbekommen: Alter belgischer EBM, Hardcore Techno und Gabber soll jetzt der letzte Schrei bei Hipstern sein. Nur runtergepitcht.


Quelle

Speedmäßig korrigiert ergibt sich aber wieder ein richtig guter Oldskool-Mix.


Quelle
Ich. Brech. Ab. Geht mir fort mit eurem Neo-House Gedusel, das hier ist ist der echte Shit. Irgendjemand (Radio Soulwax) hatte die glorreiche Idee, belgischen Gabber auf 115 BPM zu reduzieren, und daraus ist dann etwas entstanden, dass.. tja. Es läuft ziemlich gut, sagen wir es so. Besser als alles, was heute auf dem Markt produziert wird, dabei ist der Horror extrem alt und im Originaltempo ziemlich unerträglich. Weil’s so schön ist, gibt’s dazu auch noch ein Video mit dem Originaltanzstil, genauso entschleunigt und damit einfach mega geil.
http://www.dragstripgirl.de/this-is-bel ... n-langsam/" onclick="window.open(this.href);return false;
So klingt Gabber heute: Radio Soulwax: This is Belgium Part Two – Cherry Moon On Valium (Video Mixtape)

Ihr erinnert noch an Gabber? Oder auch die unsäglichen TV-Werbungen für die Thunderdome Compilation? Näher habe ich mich da nie ran gewagt, war das furchtbar.

Und jetzt kommen Radio Soulwax um die Ecke und zeigen mir, dass wir heute im Prinzip das selbe Gegabbere hören wie die Vögel im Pott vor 20 Jahren.

Von 170 auf 115 Bpm runter geschraubt und schon klingt es wie relativ normaler kontemporärer, angeknarzter Club-Sound, der auch von Boys Noize kommen könnte.

Das ganze gibt’s nach dem Klick als “This is Belgium Part Two – Cherry Moon On Valium” Video-Mixtape inklusive den Horror-mäßigen Tanzschritten.

Oh Boy.

Feiert weiter, es gibt nichts zu sehen!
http://blogbuzzter.de/2013/11/so-klingt ... on-valium/" onclick="window.open(this.href);return false;
THIS IS BELGIUM: POST-HIPSTER NEO-GABBER BY RADIO SOULWAX
Ich. Dreh. Durch.
Das ist das ekligste und gleichzeitig geilste, was ich seit sehr langer Zeit gehört habe.
Soulwax haben sich 20 Jahre alte EBM- Gabberplatten genommen und sie auf 115BPM runtergepitcht.
Das Ergebnis ist -ich kann es nicht anders sagen- so hipster wie handgerissene V-Ausschnitte. Wie Sara sagt: “Besser als alles, was heute auf dem Markt produziert wird.” In meiner momentanen Euphorie bin ich geneigt, dem zuzustimmen. Alles klingt supersatt und berlinmäßig verbremst. Wenn dann die Ravesignale loströten gibt es kein Halten mehr. Ich feiere hier wie seit Wochen nicht mehr.

Aber es kommt noch besser. Weil die Cover dieser alten Platten nichts für die soulwaxtypischen Visuals hergeben, haben sie sich Leute gesucht, die die alten Tanzmoves draufhaben und sie zu diesen “Cherrymoon-Trax on Valium” tanzen lassen.
Habe ich es schon erwähnt:
Ich. Dreh. Durch!
http://blog.rebellen.info/2013/11/13/th ... o-soulwax/" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: Ou-em-tschiiie! :typej: Der Kommentar erinnert schon fast an G. Alao.

Dann ist jetzt vielleicht wieder der Hardcore dran, von Spexern/Hipstern überlaufen zu werden (?) Es war grad so schön ruhig in der Uncoolness all die Jahre.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 17 Nov 2013 18:34, insgesamt 4-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ich find's immer wieder erstaunlich, wie unsäglich dumm Menschen sein können, die sich zumindest sprachlich doch einigermaßen artikulieren können. Die Kommentare klingen in etwa so schlau, als würde ein heutiger Rocker sagen "OMG!!! In den Sechzigern gab's auch Leute, die Gitarrenmusik gemacht haben!"
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von Vyse »

omfggnnnhhlskhflaif :sabber: :sabber: :sabber: Ich bin e Modehure worde.
Dateianhänge
boot.jpg
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ein guter Boot.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4536
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von The Sheep »

Bild
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von feeshlee »

für all die, bi däne ordnig sii muess und jede ine schublade ghört: http://www.20min.ch/digital/news/story/ ... d-24945194" onclick="window.open(this.href);return false;
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hipster

Beitrag von abyss »

Cool! Bi en ZomieGruftiSurferHipsterBäiker! Great! :-D :kicher:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 46 Gäste