Comics

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von emP »

Fair! Geschter isch Signierstund gsi im Staufacher.

Chaufets. Er isch en coole Typ und de Comic isch guet.
Dateianhänge
image.jpg
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von PlanetHarrieR »

Astro City 4: 5,9/10

Bild

http://www.vertigocomics.com/comics/ast ... tro-city-4" onclick="window.open(this.href);return false;

Über Leute mit Superkräften, die aber nicht zu Superhelden werden und nur im Notfall kämpfen. Tja, ganz nette Prämisse, aber all zu viel passiert nicht, von daher nicht sonderlich spannend.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3789
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von siralos »

Gezeichnet von alex ross, der hats einfach drauf.

Kingdom come ist und bleibt sein meisterwerk.....
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von emP »

ig ha grad das *entdeckt*

Bild

chasch mer au amigs säge, gäll
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von XYBOT »

het hüt fasch dbz mangas kauft uf em flohmi :typej:
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4535
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von The Sheep »

Denn chasch si jetz jo fasch läse :vortex:
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von PlanetHarrieR »

Gerade gelesen:

Swerve No. 01: Dig The New Breed

Bild

Nicht vom hässlich zusammengeschusterten Cover-Artwork abschrecken lassen, denn im Comic selbst ist der Zeichenstil ziemlich cool. Es geht um so eine Art intergalaktisches illegales Cannonball-Rennen, welches durch seine experimentellen Antriebe und Abgase schon diverse Galaxien zerstört hat. Protagonist ist ein ehemaliger Rennfahrer-Star, der von diversen galaktischen Gangs und Rennställen gejagt wird bzw. fürs nächste Rennen rekrutiert werden soll. Insgesamt recht cool, unterhaltsam und fantasievoll gezeichnet, auch wenn die grungige Hauptfigur mit Kurt-Cobain-Frisur viel zu souverän und mächtig rüberkommt, um Spannung aufkommen zu lassen.


Gibt's z.B. hier (ich kenne den Shop allerdings nicht):

http://www.comic.2blum.de/index.shtml?c ... eField.y=0" onclick="window.open(this.href);return false;
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von PlanetHarrieR »

One Piece Band 1: 7,9/10

Hab ich geschonken bekommen, besser als gedacht. :) Leicht verdauliche Abenteuergeschichte, gut freibadkompatibel für die gebratene Rübe. Sehr coole deutsche Übersetzung bei der Lautmalerei übrigens! Gadusch! "Allgemeines Umfallen" :lol:

Bild
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Mastler(P) »

hab das damals bis 50 oder so gelesn. macht am anfang recht bock auf mehr.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von PlanetHarrieR »

- Avengers, Issue 21:

???/10 - Ich hab die ersten Seiten über rein gar nichts gepeilt und es dann aufgegeben. :lol:

Bild
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 26 Aug 2015 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ho Che Anderson: Scream Queen (Graphic Novel)

3,5/10 Hmtja, ziemlich artsy und voller Anspielungen. Habe auch nur Bruchteile verstanden, aber immerhin hat der Zeichenstil ne schöne düstere eigene Stimmung.

Bild
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von PlanetHarrieR »

Naruto, Band 1

6/10

Zuerst etwas zu wirr, weil schon zu Beginn zu viele Namen und Hintergrundgeschichten angeschnitten werden, wird in der zweiten Hälfte nach der Ninja-Schule aber doch noch fokussierter und recht unterhaltsam.

Und natürlich nach wie vor erstaunlich, was für ne andere Sexualmoral in japanischer Jugendliteratur herrscht. Der Ninja-Meister z.B. rammt Naruto mit Schmackes vier Finger in den Arsch.

Oder anderswo verwandelt sich Naruto in mehrere nackte Frauen, die den Lehrer befummeln. Der bekommt durch die Erregung derart starkes Nasenbluten, dass der Rückschlag ihn rund zehn Meter nach hinten katapultiert. :lol:

Bild
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Supersonic
VIP - Neger
VIP - Neger
Beiträge: 22376
Registriert: 03 Jan 2003 17:06
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
91
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Supersonic »

Naruto isch verdammt genial bis er Teenager wird. Denn fangts ah abfalle. One Piece isch immerno eine vo mine Lieblingscomics. Klar wiederholt sichs, aber am Oda gönd d'Idee für d'Kämpf nöd uus und im falled immer wieder neui Superlative ie. Naruto und One Piece mached süchtig und wennd mal demit aafangsch denn wirds schwierig zum wieder uufhöre. Aber warum sött mer au :grin:

Finds übrigens super, dasd d'Manga aaluegsch und nöd die verschissene Billig-Animes. Bim Manga chunnt alles uus de Federe vom Meister und d'Zeichnige, vor allem bi Naruto sind fantastisch. D'Animes sind wükli wükli schlecht produziert und übernehmed d'Stories wo minere Meinig nah nöd mal s'beste a Shonen Manga sind.
Benutzeravatar
Supersonic
VIP - Neger
VIP - Neger
Beiträge: 22376
Registriert: 03 Jan 2003 17:06
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
91
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Supersonic »

Probier unbedingt mal Full Metal Alchemist. Isch komplett und im Vergliich zu vielne andere Shonen Manga, hetts ä abgrundeti durchdachti und abgschlossni Story. Es hett fantastischi Charaktere und recht viel Tüüfgang. De Manga beschäftigt sich mit Themene wie Genozid und Rassismus und verlürt debii keis bitsli a Action gladene Kämpf und guetem Humor.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3789
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von siralos »

Infinity....sieht nach ne sidestory von infinity gauntlet aus, läuft ja paralell zum film.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von PlanetHarrieR »

hmmm
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von PlanetHarrieR »

Supersonic hat geschrieben:Probier unbedingt mal Full Metal Alchemist. Isch komplett und im Vergliich zu vielne andere Shonen Manga, hetts ä abgrundeti durchdachti und abgschlossni Story. Es hett fantastischi Charaktere und recht viel Tüüfgang. De Manga beschäftigt sich mit Themene wie Genozid und Rassismus und verlürt debii keis bitsli a Action gladene Kämpf und guetem Humor.
thx
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Acid »

Do nonig postet:

So, wiedermal ein bisschen Material bestellt und nachdems angekommen ist auch schon (fast) alles
The Boys

Bild

Mal den ersten Band gelesen. Garth Ennis hat mit Preacher ja eine der besten Comic Reihe überhaupt erschaffen, die die Möglichkeiten des Mediums Comic in Sachen Absurdität auszureizen vermag. Weshalb mich immer wieder wunder nimmt was er sonst so macht.

The Boys fängt da auch gar nicht so schlecht an, den "Superhelden-Ansatz" mag ich soweit noch verkraften, weils eben eher um Antihelden geht. Auch wenns im ersten Band schon ordentlich abgedreht zu und her geht ists irgendwie noch ein bisschen zu klassisch/simpel, auch der optische Teil ist nicht schlecht, aber auch nichts ausserordentliches.

Da reicht 1 Band allerdings auch nicht um sich ein Urteil zu bilden (sind nur 6 Issues). Werde ich sicherlich noch weiter lesen.




Fury - my war gone by (MAX)

Bild

Auch da Garth Ennis, der anscheinend schon zuvor 2 kurze Reihen um den Marvel Charakter Nick Fury geschrieben hat, die ich allerdings nicht kenne, und anscheinend wird der Charakter nun von Samuel Jackson vertreten, was ich ebenfalls nicht wusste.
Mit anderen Worten, ich bin da völlig unbedarft herangegangen und habe es so gelesen wie ich es sowieso am besten Mag, für sich stehend und abgeschlossen.

Wie die anderen beiden ist auch dieser dritte Ansatz im Im MAX universum angesiedelt, was anscheinend ein realistischeres, erwachseneres Setting versprechen soll (wie auch Enis' The Punisher, von dem ich ein riesen Omnibus gehabt habe...Frank Castle kommt hier auch kurz vor, als Sniper in Vietnam), was mir aber auch wieder nicht viel sagt, da ich anderes nicht kenne, und es mich auch nicht sonderlich interessiert.


Was ich hier also mitbekommen habe ist der alte noch immer hartgesottene und klassische Männlichkeit ausstrahlende Fury, der irgendwo in einem Zimmer seine Geschichten auf ein Band spricht, die man dann quasi als Flashbacks erzählt bekommt. Seine Geschichten, das heisst, die Kriege und Konflikte die er im Namen der USA als Special Ops Superduper Haudrauf Kriegsheld gegen die bösen Kommunisten geführt hat, einer nach dem anderen, immer in geheimer Sache, immer zynisch, immer realistisch und sich der Sinnlosigkeit seiner Operationen bewusst. Zwischendurch Affären und Einblicke in den Alltag eines der anderen Kriegstreibern, nähmlich eines Politikers, mit dem er zusammenarbeitet.

Das ist dann soweit ich verstanden habe auch der ganze Punkt dieses Comics. Im Grunde ist es ein typisches Kriegs und Ballerszenario, mit einem relativ typischen Antihelden, in dem einem näher gebracht werden will dass Kriege teilweise weniger aus Notwendigkeit geführt werden, sondern einfach weil mans nicht lassen kann, weil Leute sich daran bereichern etc...


Alles in allem ein zimlich gut zu lesendes Comic, woran auch der Zeichner Parlov mit seiner Arbeit einiges an Mitverantwortung trägt, optisch sehr klar und Ausdrucksstark. Inhaltlich ist es nicht schlecht, aber was an wirklichem Gehalt übrig bleibt ist schon ein bisschen knapp, denn schlussendlich ist der Nachdenkliche, moralische Teil nicht viel weniger Plakativ als der Macho-Baller und Sex Teil. Da ich dem Aspekt der Comic Welt sowieso ein bisschen gespalten gegenüberstehe, gehts mir bei dem Comic erst recht so (ging mir auch beim Punisher so...obwohl ich da Denke dass Fury schon mehr zu bieten hat, da die Grundlage halt eigentlich Realistische Geschichte ist).



Crossed

Bild

Nochmals Ennis, diesmal kann ich aber kaum was sagen. Ich kann mir vorstellen dass die Idee für diese Reihe (die nicht nur von Ennis geschrieben wurde) auf einer Erfolgswelle zu reiten, quasi ein The walking Dead in "durchgedreht" war, so sind es nicht nur Zombies, sondern dem Wahnsinn verfallene, die für ein ähnliches Szenario sorgen.

Dementsprechend habe ich wie auch bei The walking Dead nach dem ersten durcheinander als sich dann einige gesunde Überlebende irgendwo zusammengefunden haben schnell mal abgebrochen, ohne Plan diese Entscheidung zu revidieren und weiterzulesen.

Ist nichts für mich.




Scalped

Bild

Erster Band der Deluxe Ausgabe.

Da bin ich in der Geschichte auch noch nicht sooo weit gekommen mit dem einen Band. Machenschaften in einem Indianer Reservat, und ein verlorener Sohn der zurückkehrt, anscheinend ein Einzelgänger und Rauhbein, der aber verschiedene Spiele spielt. Und so tun es ihm einige andere ähnlich, Verstrickungen, Gruppierungen, Gesetz und Gesetzlosigkeit.

All das in Szene gesetzt in einem sehr schmutzigen, aber passenden, teilweise wirklich hervorragendem Artwork. Teilweise etwas unklar und zu rau. Von der Farbigkeit irgendwie aber auch speziell und auf mattem Papier kommt das alles gut zur Geltung.

Nächster Band bereits im Warenkorb.





Transmetropolitan

Bild

Warren Ellis' carte blanche. Auch hier erst das erste Volume gelesen.

Ein offensichtlich von Hunter S. Thompson inspirierter, in der Zukunft angesiedelte, Charakter muss Aufgrund von noch nicht erfüllten Verträgen mit seinem Buchverlag aus seiner abgelegenen Bleibe in den Bergen zurück in die Stadt, die er von 5 Jahren verlassen hat. Wiederwillig und Misslaunig, ohne Geld und auskommen überredet er einen alten Bekannten ihn bei einer Zeitung einzustellen, und ihm Wohnung, Drogen und Geld im Tausch gegen Kolumnen, um überhaupt in eine Position zu kommen ein Buch zu schreiben.

Die Stadt ist ein wilder mix bekannter Abarten und anderen Dingen wie doppelköpfigen rauchenden Katzen, und die Trans Gemeinschaft meint nicht Menschen die das Geschlecht manipulieren, sondern Leute die sich vom Menschen richtung Alien bewegen.

Rauchen, Fluchen, Drogen, Durcheinander und Obszönitäten.

Wird auch weiter gelesen.






Und schlussendlich noch zu etwas zahmerem:

Blacksad - Amarillo

Bild

Nun, Inhaltlich und auch vom Ausmass der Geschichte haben wir es hier mit etwas viel simpler gestricktem zu tun, auf etwas über 50 Seiten werden kleine Detektiv Geschichtchen erzählt (lustigerweise (wegen oben erwähntem Transmetropolitan) gehts in diesem Band um an die Beatniks angelehnte Figuren...
Sie sind nicht schlecht, aber irgendwie wünscht man sich halt doch ein bisschen mehr. (es ist ein bisschen wie Maloney im Vergleich zu einem Chandler Roman).
Und das ist erst der 5. Band, und sie lassen sich auch ordentlich Zeit zwischen den Bänden... so bleibt man mit dem Wunsch nach mehr zurück.

Aber: Was die graphische Seite anbelangt, so ist das wahrscheinlich etwas vom Besten überhaupt...
Nicht nur ist es unglaublich schön gezeichnet, und die Charakteren grandios mit den Tiertypen eingefangen, auch ist die Abfolge und der Inhalt der Panels so treffend gesetzt, dass sich das ganze wirklich fast von alleine liest. Es ist auch ein Beispiel dafür dass eine schöne ordentliche, klassische Anordnung der Panels so seine Vorteile hat, gegenüber de Chaos das sonst teilweise in modernen comics herrscht (fairerweise muss man sagen dass dies mit einer etwas magereren Geschichte natürlich auch einfacher zu bewerkstelligen ist als mit wirrerem textlastigerem Zeug.).


Ich freue mich auf jeden Fall bereits auf den 6. Band, wenn er denn mal kommt.


:happytears:
Andy
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 852
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Andy »

image.jpeg
:herzli:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 53 Gäste