Zoll = Stasi

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Ribit X Titan »

:vortex:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jul 2017 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16515
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von thaeye »

gwerkschafte i de schwiiz :groel: zocket ja nah meh ab als d teppichetage :vortex: aber schön eine uf sozi mache.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Ribit X Titan »

:vortex:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jul 2017 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16515
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Hier zocken praktisch alle ab... da geh ich besser Zocken. Was macht z.B. Max Havelaar? Weniger von dem was es scheint als man denkt. Vergisst die Welt... zockt, liebt und habt Freude... ist effektiv gesünder.
trotzdem gats ois allne i dem chline land durchschnittlich nah einiges besser als em resteuropa. eifach nöd vergesse und chli überlege wieso das so isch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Ribit X Titan »

:vortex:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jul 2017 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16515
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von thaeye »

es gat ois immer nah super. aber wenn du nöd mal das meh gsesch.....österrich stat vor wahle und es tuet sich was.

realitäten sehen heisst nicht eingebildet zu sein (aber du hast ja mühe mit realitäten, das hast du schon ein paarmal bewiesen, deshalb lass ich es dir durchgehen).
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Ribit X Titan »

:vortex:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jul 2017 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3740
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von siralos »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich frag mich was denn mues passiere dass d Arbetnähmer uf d Schtross gönd bi so Zueschtänd wie si du beschtibsch. E gueti Fee wo ine zueschpricht?
auf die strasse zu gehen oder respektiv nach der arbeit vor der firma herum zu pfeiffen, bringt leider auch nicht viel, haben wir ja auch schon bei x firmen gesehen wo die arbeiter vor der bude "laerm" machten und die mehrheit der belegschaft danach dann doch entlassen wurden.

naechste bude ist dann die ammann firma in langenthal unseres bundesrat...mal kucken wohin das geht, habe da so einiges von ex mitarbeiter gehoert.

uns geht es mehrheitlich schon besser, weil wir ein arbeiter volk sind......aber die scherre zwischen reich/arm wird leider auch hier immer wie groesser und der preis/leistung stimmt leider auch nicht mehr so.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Ribit X Titan »

:vortex:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jul 2017 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16515
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Realität ist, es geht uns nicht per se besser, denn ein Mensch ist bedeutend mehr als "Lohnniveau". z.B. wird ein Schweizer weltweit gesehen auch nur als "durchschnittlich glücklich" bezeichnet und ja... Glück kann man nach neusten Erkenntnissen tatsächlich empirisch messen.

Etwa 30% der Rentner verlassen die Schweiz (Italien, Thailand u.a.) und verzichten (sofern möglich) freiwillig auf Ergänzungsleistungen, auch das eine beeindruckende Zahl. Da sie mit der halben Summe woanders effektiv besser leben können. Die Rentner welche bleiben werden oft von der Altersheimindustrie erfasst und dann kostet es schnell einmal jenseits einer Million CHF (Haus u.a. geht alles drauf, Erben gehen leer aus). Die Schlaueren vererben sofort alles und wandern danach aus... gut gemacht in vielen Fällen.

Ach ja, macht nicht den Fehler Lebensdauer mit Lebensqualität zu verwechseln... das sind 2 Paar Schuhe.

Da ist ne riesen Baustelle aber ich kann hier kein Buch schreiben... ist ja nur ein Gamerforum.

du glaubsch scho jede scheiss, glück empirisch messbar. ja klar. du meinsch sicherlich die studie wo jedes jahr usechömet :groel:
Zuletzt geändert von thaeye am 15 Jul 2017 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16515
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
siralos hat geschrieben: uns geht es mehrheitlich schon besser, weil wir ein arbeiter volk sind......
Komische Begründung fast ohne Hand noch Fuss.

Kleiner Geheimtipp: Das "Grosse" dominiert auf Kosten des Kleinen oder Schwachen.
Gerade gutes Beispiel wie es tickt; http://www.srf.ch/news/wirtschaft/gross ... er-kleinen" onclick="window.open(this.href);return false;
dis hirni, flicks bitte mal. was haet jetzt es tennisturnier mit de schwiiz z tue?`
du bisch eifach en ganz schlechte "klassekämpfer", git es paar da im forum, ich würs ja nah chöne verstah wenns lösigsorientiert wär, aber so blibts en dumme kampf geg windmühlene. die grosse lachet sich is füstli. dümmer gats gar nöd. siehe G20.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:gwerkschafte i de schwiiz :groel: zocket ja nah meh ab als d teppichetage :vortex: aber schön eine uf sozi mache.
Au du profitiersch devo und merksch es nid wil de Hals nid gnueg voll bechunsch. Für das gits üs, mir verteilets chli grächter. Und mine Jahresbitrag für d Gwerkschaft zahli us mim Sack du Löli
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Ribit X Titan »

:vortex:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jul 2017 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16515
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:gwerkschafte i de schwiiz :groel: zocket ja nah meh ab als d teppichetage :vortex: aber schön eine uf sozi mache.
Au du profitiersch devo und merksch es nid wil de Hals nid gnueg voll bechunsch. Für das gits üs, mir verteilets chli grächter. Und mine Jahresbitrag für d Gwerkschaft zahli us mim Sack du Löli
Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Herr Rossi »

Evtl interessierts öper:
https://www.konsumentenschutz.ch/medien ... proben-ab/" onclick="window.open(this.href);return false;
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3740
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von siralos »

nun koennen wir wieder waren einkaufen die unter 60.- sind. :panik:
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von resuscitation »

jaa.. han ich hüt au gläse.. isch aber nur bi Stichprobe.. wänn's falsch deklariert isch oder MwSt afallt, dänn chümed die 13.- sicher wieder druf.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Herr Rossi »

Was au richtig isch...
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von resuscitation »

Herr Rossi hat geschrieben:Was au richtig isch...
Da bin ich anderer Meinig.. isch damals bim Zoll au nie verrechnet worde.. d'Poscht wott eifach abgarniere
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Acid »

Nei d Poscht hed Arbeit und will diä öperem verrechne, wiä jedä wo mit Arbeit Geld verdiene will. Isch relativ simpel.

Das mitem de Lüt Arbeit verrächnä obwohls nüt falsch gmacht händ und eifach zuefälligerwiis öper hed welä luege öbmer nüt falsch macht hani jiä begriffä (und isch abgseh devo bi mir au no niä passiert...han scho einigi göffneti Sachä übercho ohni dassi öpis hetti müese zahlä.).
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3740
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von siralos »

Also ich hatte und kenne auch leute, bei dennen der warenwert unter den 60.- lag, aber mit den 13.- gebuehr, wars nstuerlich drueber und da mussten wir zahlen. Ich haette da natürlich einsprache machen können, der ganzer aufwand war mir dann aber zu doof gewesen.

Seither habe ich immer die 60.- minus 13.- eingekauft.
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von resuscitation »

Acid hat geschrieben:Nei d Poscht hed Arbeit und will diä öperem verrechne, wiä jedä wo mit Arbeit Geld verdiene will. Isch relativ simpel.
D'Poscht macht das im Uftrag vom Zoll.. d'Ufwänd vom Zoll zahled mir mit üsne Stüüre. Jetzt zahled mr dä Zoll immer no und däzue au grad no d'Poscht. Sorry, die Rächnig gaht für mich nöd uf. Dänn bitte wieder über dä normali Zoll abfertige lah!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Herr Rossi »

Jaja, hauptsach mer profitiert vo günschtige Uslandichöif...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3740
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von siralos »

Herr Rossi hat geschrieben:Jaja, hauptsach mer profitiert vo günschtige Uslandichöif...
Geht wohl auch mehr darum dass man produkte kriegt die hier nicht im Handel sind.

Die geschäfte in der Schweiz vertreiben immer ihre 0815 produkte, wärend man im ausland zwischen 10 hersteller wählen kann die qualitativ hochwertiger sind.....ist in etwa zu vergleichen mit den ntsc games vs pal, aber du hast ja in diesem falle nur pal versionen gehabt?! :kicher:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste