Zoll = Stasi

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Zoll = Stasi

Beitrag von emP »

Nei scho klar. Ich weiss, für Päkli us non EU Länder und *glaubs* USA gitts kei Gebühre, resp. d MwSt wird ab 5 Stutz fällig und es gitt Bearbeitigsgebühr. Scho klar.

Aber isches würklich nötig, dass jedes verdammte Päckli us Hong Kong uftah wird? Weisch ide 80er isches amigs klar gsi, dass ds Päkli a die verwandte ir DDR uftah isch worde (btw glaubs nid mal jedes Mal). Wo lebe mir da eigentlich? Privatsphäre anyone? ES ISCH VERDAMMT NOMAL SUBER DEKLARIERT, WAS DE WAREWERT ISCH!

Und wenn das no nid gnue wäri: hüt hani 13 Stutz zahlt für e REVISIONSGEBÜHR! Weisch was das isch? Das isch fucking Willkür vomne kümmerliche sesselpupsende Zollmöngel!
Wann wird die Gebühr „Zollrevision“ erhoben?

Die Gebühr für die Zollrevision wird erhoben, wenn die Eidgenössische Zollverwaltung für die betreffende Sendung eine Revision anordnet.

Die Gebühr für Zollrevisionen kann auch auf abgabefreien Sendungen erhoben werden.

Der Gebühr beträgt 13.00 CHF.
13 Stutz für nüt. Das isch wie wenn im Zug kontrolliert wirsch, dis Billet am Schaffner zeigsch und er dr 13 Stutz fürs kontrolliere würd verlange.

läck Du mir. :head2wall:
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Reinforced »

mit wieviel wärt isch denn s päckli deklariert gsi?
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von emP »

Reinforced hat geschrieben:mit wieviel wärt isch denn s päckli deklariert gsi?

38 Döller. Offesichtlich korrekt, wüll ig ha ja süsch nüt müesse zahle.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Reinforced »

emP hat geschrieben:
Reinforced hat geschrieben:mit wieviel wärt isch denn s päckli deklariert gsi?

38 Döller. Offesichtlich korrekt, wüll ig ha ja süsch nüt müesse zahle.
ok und denn glich die 13.- wülls päckli hend ufgmacht? tja bad luck ... han au scho über 100.- bim zoll ligge lah das isch ebe wenn de verkäufer nid acht gitt. bi grössere Beträg isches natürli es risiko wenn zwenig ahggisch bim wert.
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von PlanetHarrieR »

le lulz

deutscher zoll ist auch nicht besser, hat ein paket mit pocari-sweat-pulver eine woche zur medizinischen prüfung auf unerlaubte stoffe einbehalten. dabei hätte ein blick auf ne internationale website auch genügt, das ist quasi das isostar/gatorade des asiatischen raums. und dann wird man insgesamt zwei mal persönlich in den freihafen bestellt, wo die anfahrt ewig dauert und darf erstmal ne stunde warten. und dann fragt jeder beamter wieder von neuem, was jetzt eigentlich mit dem paket war. gut angelegtes steuergeld :lol:
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31688
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von feeshlee »

han bisher nie was mittem zoll gha. muss aber au zuegeh, dassi nur büecher vo dütschland ha la cho.

generell bi jedem päckli, wo über d'gränze muess es biizätteli für dä zöllner mit inetue: 'häsch du tumms arschloch vomene scheiss-zöllne scho wieder mis päckli müesse ufmache!'
dänn wirsch sicher mal wäge beamtebeleidigung vorglade :lol:

nei, jetzt ehrlich, muesch mal die kackfrässene bi achtung kontolle aluege. wänn das laieschauspiller sind, dänn sinds verdammt gueti. :mrgreen:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Tatsujin »

General Schaden hat geschrieben:le lulz

deutscher zoll ist auch nicht besser, hat ein paket mit pocari-sweat-pulver eine woche zur medizinischen prüfung auf unerlaubte stoffe einbehalten. dabei hätte ein blick auf ne internationale website auch genügt, das ist quasi das isostar/gatorade des asiatischen raums. und dann wird man insgesamt zwei mal persönlich in den freihafen bestellt, wo die anfahrt ewig dauert und darf erstmal ne stunde warten. und dann fragt jeder beamter wieder von neuem, was jetzt eigentlich mit dem paket war. gut angelegtes steuergeld :lol:
:groel:

so gehts mir aber auch schier jedesmal, wenn ich was mit deutschen zu tun habe. muss immer alles 10x von vorne her nochmals erklären :lol:
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
Panther
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 2226
Registriert: 25 Sep 2008 08:59
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Panther »

feeshlee hat geschrieben: generell bi jedem päckli, wo über d'gränze muess es biizätteli für dä zöllner mit inetue: 'häsch du tumms arschloch vomene scheiss-zöllne scho wieder mis päckli müesse ufmache!'
:lol:
was eigentlich d'frächheit isch bim zoll, isch das si es paket ufmache us misstraue gegeüber mir bzw em absender und mir als chund das in rächnig stelle. es isch jo nit mi wunsch das si dri gaffe, also wieso set ich die "dienschtleischtig" zahle? und wenn es paket nit deklariert isch, isch es jo nit mi fähler sondern im absender sine!
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von randy »

autsch. was für en scheisse. wer kontrolliert de kontrolleur ?
Bild
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Tatsujin »

randy hat geschrieben:autsch. was für en scheisse. wer kontrolliert de kontrolleur ?
ihm wird dänk viel eher glaube gschänkt als dir, er isch schliesslich zoll-angestellter :idea:
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von PlanetHarrieR »

Tatsujin hat geschrieben:
General Schaden hat geschrieben:le lulz

deutscher zoll ist auch nicht besser, hat ein paket mit pocari-sweat-pulver eine woche zur medizinischen prüfung auf unerlaubte stoffe einbehalten. dabei hätte ein blick auf ne internationale website auch genügt, das ist quasi das isostar/gatorade des asiatischen raums. und dann wird man insgesamt zwei mal persönlich in den freihafen bestellt, wo die anfahrt ewig dauert und darf erstmal ne stunde warten. und dann fragt jeder beamter wieder von neuem, was jetzt eigentlich mit dem paket war. gut angelegtes steuergeld :lol:
:groel:

so gehts mir aber auch schier jedesmal, wenn ich was mit deutschen zu tun habe. muss immer alles 10x von vorne her nochmals erklären :lol:
Besonders geil übrigens, weil's ein Abschiedsgeschenk an einen Kollegen war. Ich habe extra den schnellen Versand aus Japan gewählt, damit es noch rechtzeitig ankommt. Bringt natürlich irre viel, wenn's dann noch mal ne Woche beim Zoll liegt. :typej: War ja auch ein Ding der Unmöglichkeit für die Tussi, mal schnell ins Internet zu schauen. Nur weil "Sports Drink" drauf steht, sind natürlich illegale Substanzen drin, logisch.

Okay, im Nachhinein war's aber auch allgemein eine ziemlich blöde Idee von mir, Päckchen voller weißem Pulver aus dem Ausland zu bestellen...
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31688
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von feeshlee »

General Schaden hat geschrieben:
Tatsujin hat geschrieben:
General Schaden hat geschrieben:le lulz

deutscher zoll ist auch nicht besser, hat ein paket mit pocari-sweat-pulver eine woche zur medizinischen prüfung auf unerlaubte stoffe einbehalten. dabei hätte ein blick auf ne internationale website auch genügt, das ist quasi das isostar/gatorade des asiatischen raums. und dann wird man insgesamt zwei mal persönlich in den freihafen bestellt, wo die anfahrt ewig dauert und darf erstmal ne stunde warten. und dann fragt jeder beamter wieder von neuem, was jetzt eigentlich mit dem paket war. gut angelegtes steuergeld :lol:
:groel:

so gehts mir aber auch schier jedesmal, wenn ich was mit deutschen zu tun habe. muss immer alles 10x von vorne her nochmals erklären :lol:
Besonders geil übrigens, weil's ein Abschiedsgeschenk an einen Kollegen war. Ich habe extra den schnellen Versand aus Japan gewählt, damit es noch rechtzeitig ankommt. Bringt natürlich irre viel, wenn's dann noch mal ne Woche beim Zoll liegt. :typej: War ja auch ein Ding der Unmöglichkeit für die Tussi, mal schnell ins Internet zu schauen. Nur weil "Sports Drink" drauf steht, sind natürlich illegale Substanzen drin, logisch.

Okay, im Nachhinein war's aber auch allgemein eine ziemlich blöde Idee von mir, Päckchen voller weißem Pulver aus dem Ausland zu bestellen...
du chöntisch als usgliichendi gerechtigkeit am paul zuber und am heinz engi es suspekts päckli mit ere unidentifizierte wiisse substanz schicke, wenn mal im usland bisch. wenn sies dure lönd, will vetterli-wirtschaft, gahtne dä arsch uf grundiis bim ufmache. wenns kontrolliered, gahtne dä arsch au grundiis und s'ganze chunt id ziitig. äber nöd verwütsche lah :-D
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Pombaer
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 676
Registriert: 11 Jan 2009 08:55
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Pombaer »

Z beachte isch o, dass dr Versandpris o zum Wärt vom Päckli derzue zeut....
Benutzeravatar
damian
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 25572
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Winterthur (Seen)
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von damian »

emP hat geschrieben: 13 Stutz für nüt. Das isch wie wenn im Zug kontrolliert wirsch, dis Billet am Schaffner zeigsch und er dr 13 Stutz fürs kontrolliere würd verlange.
ich finds au seltsam dass du ä arbet muesch zahle wo du weder in uftrag gä häsch, no en grund glieferet dass si mues gmacht werde...aber vermuetli gits da halt sones gsetz wo am zollamt das erlaubt. grundsätzlich ischs ja so: poliziste und zollbeamti händ en sonderstatus...
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Herr Rossi »

ich ha vor knapp 3 wuche es objektiv für mini nöi kamera im ne dütsche forum erschtande. de absender het s päckli per dhl am 13. mai abgschickt, sit em 14. mai isches am zoll....
ha dänkt das längt easy vor mim trip uf cornwall. pfiffedeckel, morn gangi und status seit immer no
Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.
:?
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Tatsujin »

100 tuusig stund chan das duure.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Shadow »

da für diä ganz gschiide: CH Zollgesetz
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Herr Rossi »

Shadow hat geschrieben:da für diä ganz gschiide: CH Zollgesetz
mach e zämefassig
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Acid »

Ich han glaub no niä Revision zahlt... obwohl scho Päckli ufgmacht wordä sind... und han au scho Päckli vo HK übercho wo nid göffnet wordä sind (weni gnau überleg, isch glaub no niä eis göffnet wordä vo HK).

Dass ehnder es Päckli vo HK göffnet wird, wiä eis wo vo amazon.com gschickt wordä isch, isch aber irgendwiä novollziähbar.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8049
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Buccaneer »

Schomal probiert als Geschenk bstelle?

Für Games, Büecher etc. je nach Bstellig im wärt vo 30-120 Franke hends fast jedesmal Gebühre drufklöpft und es isch bis zzu 14 Täg länger gange, bis ich s Paket becho han. Jetzt bstell i alles als Geschenk und schrieb de Name vo de Fründin druff (läbed im gliche Hushalt) und sid denn hends niemeh was verrechnet.
Hed bi mir immer funktioniert. Isch natürli au kei 100% Garantie.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11672
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von LeviathanX »

Deutscher Zoll ist auch super!

Fall 1:
Hatte ne Figur geliefert bekommen... Will's Paket abholen
leg alles hin...Paket noch zu
Zöllner: Was für ein Material?
Ich: Plastik
Er: Was für Plastik?
Ich: PVC
Er: Das will ich genau sehen...
Alles ausgepackt... er inspiziert... Geht wortlos an seinen tisch...schreibt rechnung
Ich schau drauf, nichts dass irgendwas mit em material zu tun hat drauf....


Fall zwei:
Hole Bücher und dvD/ Blu-Ray Sendung ab

Paket 1:
sie: Was ist da drin?
ich: Bücher
sie: was für bücher?
ich: comics
sie: bitte aufmachen
holt sich eins raus.... : Aha...

Paket 2
sie: was ist drin?
ich: DVD und Blu-rays
sie: was genau?
ich: filme
sie: bitte aufmachen...
wieder: Aha

(hatte wohl noch nie wen, der für über 200€ Bücher und über 500€ Filme gekauft hat)

nebendran war aber noch lustiger... Eine vollkommen genervte frau die sich ein Strick
pulli (oder -jacke) gekauft hat

Er: Was für ein material?
Frau antwortet
Er: in welchen anteilen?
Sie: keine ahnung
Er: bitte aufmachen...


Immer wieder herrlich der Deutsche Zoll..... oder zumindest der für mein Landkreis....
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Shadow »

Herr Rossi hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:da für diä ganz gschiide: CH Zollgesetz
mach e zämefassig
tl:dr
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
blackraini
Mungg
Mungg
Beiträge: 8231
Registriert: 06 Mär 2002 20:56
Wohnort: Langenthal/Davos
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von blackraini »

laulen, as paar Schrube für's Bike in DE bstellt - farking 10 Täg isch mis DHL Päckli am Zoll steckebliibe :vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Herr Rossi »

Herr Rossi hat geschrieben:ich ha vor knapp 3 wuche es objektiv für mini nöi kamera im ne dütsche forum erschtande. de absender het s päckli per dhl am 13. mai abgschickt, sit em 14. mai isches am zoll....
ha dänkt das längt easy vor mim trip uf cornwall. pfiffedeckel, morn gangi und status seit immer no
Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.
:?
Geschter vo de Ferie heicho und e Abholiladig vo de Poscht becho. 40.65 muesi no zahle :head2wall:
De Verchöifer isch es verdammts huere Arschloch, ich hass ihn....
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: Zoll = Stasi

Beitrag von Acid »

Warum isch jetzt de Verchöifer s Arschloch?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste