Arbeitskollege wo di Hässig mached

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ritter der Mark
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 870
Registriert: 19 Apr 2004 11:31
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Ritter der Mark »

@Leviathan, zum Glück schafft dia dumm Chuah nid mit miar zäma. Ma chas würklich übertrieba, Chindergarta. Wenn ma sich würklich über so scheiss wia "das isch doch Frauelogik..." ufregt, häd ma echt chli Problem. Schlasch dinera Kollegin amal eis uf da Hinderchopf, tuat sicher guat.
Und eigentlich gits so öpis wia Frauelogik nid. Scho ds Wort allei isch as oxymoron. :)
Zuletzt geändert von Ritter der Mark am 12 Apr 2016 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Herr Rossi »

Ritter der Mark hat geschrieben:Schlasch dinera Kollegin amal eis uf da Hinderchopf, tuat sicher guat.
Männerlogik
Ritter der Mark
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 870
Registriert: 19 Apr 2004 11:31
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Ritter der Mark »

Meinsch nützt sowieso nüt? ;)
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Herr Rossi »

en sälbschtversuech bringt klarheit
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Mastler(P) »

LeviathanX hat geschrieben: Sie hat sich darüber höchst brüskiert gefühlt...
frauelogik.
Ritter der Mark hat geschrieben:Scho ds Wort allei isch as oxymoron. :)
:idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Ritter der Mark
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 870
Registriert: 19 Apr 2004 11:31
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Ritter der Mark »

Herr Rossi hat geschrieben:en sälbschtversuech bringt klarheit
Isch easy, bringt an klara chopf. Han aber müessa go näha. ;)
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von feeshlee »

zum glück kei grittä im tiim. hämmer eus immer erfolgriich dägege gwehrt. mit somene östrogen-ding wird schaffe immer zur näbesach. immer müends sie sich mit scheiss beschäftige, wo mittem job nüd im entferntischte z'tue hät.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Mastler(P) »

genau! über hohli fernsehsendige und manne plabbere, während ich konzentriert s gforum läse versuech. :damn:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11672
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von LeviathanX »

Hahaha! Es geht wieder los! Seit Mai kollektive Ignoranz meiner Person gegenüber, dann enthält an mir Informationen vor, u.a. weil ich den Skype messenger zu habe (geiler Grund; eMails oder paar Meter an meinen Platz laufen is ja ein Unding), und noch ganz Haufen anderer fadenscheiniger Gründe...
Ich beleidige quasi am laufenden Band.... Effektiv sagt mein Chef, dass mich jeder für ein aggressives Arschloch hält mit dem keiner arbeiten will. U.a wollten die mich aus dem Projekt entfernen, aber kein anderer Projektleiter wäre bereit gewesen mich zu nehmen. Oh, und ich besäße nicht die Reife für Serienentwicklung. Ja ne, is klar.

Hört er noch eine Beschwerde gibt es eine schriftl. Abmahnung und bei der darauffolgenden die Kündigung. Oh, sollte ich nicht einsehen wollen, dass ich was falsch mache oder mich weigere zu ändern wird darüber nachgedacht professionelle Hilfe anzuheuern.

Das lustige ist ja: seit Mai redet keiner aus dem "Team" mit mir, ich hock 10h da, wovon ich 6-8h stillschweigend verbringe und wenn ich rede, dann mit drei-max fünf Personen - immer die gleichen. Aber ich beleidige ja angeblich momentan jeden, von Kollegen bis Vorgesetzten, Kunden und externe Schulungsleiter. Im übrigen habe ich eigentlich gar keine Meetings mehr seit Mai; faszinierend wie ich so etwas überhaupt bewerkstelligen kann, ne?!

Der jüngste Auslöser war ja als ich nem Kollegen ne email schrieb mit der Einleitung "Was schreibst du da für ein Käse?" .. Chef: "DAS IST HÖCHST BELEIDIGEND UND TOTAL INAKZEPTABEL!" <- echt nen Knall... Teile des Textes waren mit "unterstreichen" und Fett" hervorgehoben.. "DAS IST ANMAßEND UND BELEIDIGEND! DAS WILL ICH NIE WIEDER SEHEN!!".. Echt nen Schatten... aber voll.. Oh, besagter Kollege scheint sich auch ständig über irgendwas über mich beim Chef zu beschweren, bei der Personalabteilung wollte er mich auch schon anzeigen.

So bisherige Bilanz: wei mobbende Chefs und drei mobbende Kollegen die letzten acht Jahre. Jetzt kommen die nächsten drei hinzu...

(Meine vorherigen Chefs in der Abteilung haben genau das Gegenteil über mich gesagt; waren vollends begeistert von dem was ich tue.)
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Marco_in_motion »

So wiä's usgseht bisch Du de Arbeitskolleg wo alli ahschiesst :lol:

nei im Ernst : schiint das diä Lüüt um dich ume e Bandi vo Neider isch wo froh isch es neus Opfer zha...
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Herr Rossi »

Es brucht immer mindeschtens 2...
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Marco_in_motion »

das halte ich für es Grücht
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11672
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von LeviathanX »

Marco_in_motion hat geschrieben:So wiä's usgseht bisch Du de Arbeitskolleg wo alli ahschiesst :lol:

nei im Ernst : schiint das diä Lüüt um dich ume e Bandi vo Neider isch wo froh isch es neus Opfer zha...
Weißt du was der Witz ist: mindestens sechs Kollegen (heute am Esstisch, denen ich die Story erklärt habe), sagen genau das selbe..

Ich hab heute mit einem vom Betriebsrat telefoniert. Er spricht mal meinem Chef... Ob da was rum kommt wage ich allerdings zu bezweifeln.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von thaeye »

Betriebsrat, lolz, ich kenn de beirat. was für gremie die dütsche so haend.
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11672
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von LeviathanX »

Ja, bevor man irgendwas in Deutschland bei ner größeren Firma unternimmt, kommt der Betriebsrat ins Spiel... Eine (halbwegs) neutrale Entität die versucht das Schlimmste zu verhindern (kündigen oder gekündigt werden)... Nebst anderen Aufgaben natürlich ;)
Kann funktionieren, muss nicht. Ich hab's ihm jedenfalls direkt gesagt "Sieht für mich nach konstruiertem Mobbing aus".. Tja, abwarten.. ansonsten ruf ich mein Vermittler an und lasse mir was Neues suchen
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von thaeye »

isch doch eigentlich d ufgab vo de gwerkschaft? aber dütschland halt....ich gsehns mitem beirat, unglaublich wie das organisiert isch. defür chasch fast nöd kündet werde in DE. mir ziehnd da siit 30 jahr muehsami ex fitness trainerinne mit wo aber vo marketing z.b kei ahnig haend.
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11672
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von LeviathanX »

Die Gewerkschafft ist eigentlich noch ne Stufe höher (ohne jetzt mal voll ins Detail zu gehen). Manche Industriezweige sind halt Mitglieder einer Gewerkschaft, die z.B. die Tarifentgelte bestimmen; z.B. die IG Metall (und Untergruppen). Der Betriebsrat ist innerhalb der Firma installiert. Soll zum Schutz des Arbeiters dienen. Wacht z.B. über Arbeitszeiten, Verstöße jeglicher Art, gilt als direkter Ansprechpartner für den Arbeitnehmer, sitzt manchmal noch im Vorstand und noch einiges... ziemlicher Appart das ganze. Ist aber auch eher in mittleren bis größeren Unternehmen eingerichtet. So ne kleine Frickelbude mit 10 Mann, ist overkill, aber es gibt so korrekte Leute die wollen das da auch haben.

Tja, Kündigungsgrund: hast du keinen, schaffst du dir einen. Wie bei dem vorherigen Idioten... An allem irgendwas versucht zu finden, schlechte Bewertung durch und durch und jede Woche im Büro antreten, mit der Frage "begrüßt" zu werden "Warum hab ich deine Kündigung noch nicht auf dem Tisch?"... Aber die Story kennt ihr ja ;)

Frag net wieviele Kollegen beim jetzigen Chef schon vorgeschlagen haben mich die Software leiten zu lassen... Alle abgeblitzt: "Der ist dafür nicht geeignet."
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von feeshlee »

:(
au du chunsch irgendeswänn zur rueh.


bi eus isch im moment alle ruhig. usser dä gebäude, dä isch en arschloch:
- dusse isch 24°, drinne gfühlti 15°
- dusse isch sunneschii, drinne muesch d'lampe ahschalte, will d'störe chum liecht durelönd - obwohl gar kei sunne ineschiint, will es anders gebäude devor staht. aber am morge, wänn vom andere gebäude d'sunne voll uf dä bildschirm reflektiert wird, isch dä store obe.

fuck sunrise-tower
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von thaeye »

feeshlee hat geschrieben::(
au du chunsch irgendeswänn zur rueh.


bi eus isch im moment alle ruhig. usser dä gebäude, dä isch en arschloch:
- dusse isch 24°, drinne gfühlti 15°
- dusse isch sunneschii, drinne muesch d'lampe ahschalte, will d'störe chum liecht durelönd - obwohl gar kei sunne ineschiint, will es anders gebäude devor staht. aber am morge, wänn vom andere gebäude d'sunne voll uf dä bildschirm reflektiert wird, isch dä store obe.

fuck sunrise-tower

hahahah i dem kack gebäude hani au mal gschaffet, vill spass. oerlikon?:)
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4500
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von The Sheep »

@LeviathanX
In meinen Augen stehst du in der Firma auf der Abschussliste. Das wird nicht mehr gut ...
Mein Tip: Vergiss es dagegen ankämpfen zu wollen. Auch wenn ungerechtfertigt, es wird darauf hinauslaufen dass sie einen Grund finden werden dich abzuschiessen.

Wenn du kannst, such dir einen anderen Job, und wenn den auf sicher hast kündige von dir aus.
Ich kenne deine Situation gut. Ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert. Ich bin damals aus allen Wolken gefallen als ich feststellte dass sich selbst wie ich dachte unbeteiligte Mitarbeiter hinter den Chef stellten, und die paar wenigen, die ich auf meiner Seite wähnte zufällig im Urlaub waren am Tag x.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Herr Rossi »

The Sheep +2
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Mastler(P) »

aber du hast schon vor 1-2 jahren die stelle gewechselt, oder levis?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von thaeye »

Mastler(P) hat geschrieben:aber du hast schon vor 1-2 jahren die stelle gewechselt, oder levis?
isch doch normal hützutags, haet sich au bi mir veränderet, fruehner bisch mal 7 jahr bi de gliche firma gsi, jetzt wechsli alli 2-3 jahr. wirds immer seltener geh, lüüt wo lang irgendswo blibet. isch personalchilbi.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von turntablism »

wenn denn uf ahieb e neui stell gfindsch, wiso nöd.
wobi, wenn bewerbig abgisch und bi de bruefliche laufbahn staht dass allpott e neue stell hesch, wird mer sich wohl frage warum...?
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskollege wo di Hässig mached

Beitrag von Mastler(P) »

frög nur will er s gliche problem ja scho damals zu kund geh hät.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste