[Kulinarik] Restaurants!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderatoren: Uriel, Avenger

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon meyerli » 12 Jun 2019 16:55

turntablism hat geschrieben:Ha grad d'seerose in meisterschwande bsuecht.

wärsch na ufes bier verbicho ;)

feeshlee hat geschrieben:Wosch dä guude Cordong-Blö, gasch in Waidhof

Restaurant Frieden in Wallisellen. Mues glaub bald wider ga :sabber3:
Benutzeravatar
meyerli
Gamer Advanced
Gamer Advanced
 
Beiträge: 1315
Registriert: 13 Dez 2002 13:13
Tradingpunkte:
Trading points plus
83
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon Ribit » 22 Nov 2019 06:46

feeshlee hat geschrieben:Wosch is schlimmschte Resti vo dä Schwiiz, gasch is Technorama (Winterthur) und nimmsch kei Pick-Nik mit.

Tja, Nahrung ist nunmal keine Technik sondern Liebe pur!

Brot esse ich in keinem Restaurant, ist fast immer Weizen, ganz selten hat es Roggen oder Dinkel (eingekreuzt), muss ich immer mühsam Extrawurst ähh... Brot machen.

Die letzten 2 Bröter die ich hatte war ein Einkorn-Sauerteig-Holzofenbrot von Lehman https://lehmann-holzofenbeck.ch/sortiment/ und ein Urdinkelbrot vom Dorfbäcker.

Momentanes Lieblingsrestaurant ist klar http://www.samosa.ch/ die verwenden Demeter-Paneer und der Koch ist ein echter Inder aus Punjab. So gut kochte noch kein Inder und ich mag es würzig-scharf.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 5444
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon Ribit » 30 Nov 2019 16:46

Heute bin ich beim Tibits-Konzert mit einem echten Sänger aus der Schweiz und dazu gibt's Naschkatze d.h. man darf während dem Konzert soviel bei Tibits essen wie man will. Habe die Promi oder irgendwas Karte mit Schleife jetzt erhalten. Darf natürlich nur rein wer angemeldet ist. Sieht vielleicht bisschen nach Snob aus aber ich bin das Gegenteil von Snob und bisher hatte mir noch keiner die Tür zugemacht, war bisher immer angenehm dort. Heute wird die 10 GBit Leitung und gleich noch die Adventszeit gefeiert. Wohnungsfeier kommt dann später, da ist noch zuviel Werklerei vor mir. Gibt ja immer was zu feiern, ich glaub das versuesst das häufig rauhe Leben mit all den Trottels da draussen.

Ich glaub, die Leute welche mir am meisten die Tür zu machen sind Damen in meinem Alter, aber darüber zerbrech ich mir besser nicht den Kopf, denn das sind wahre Snobs. Besser ich gucke mich in Indien nach ner lieben Inderin um.

Kommt dazu dass die lokalen Damen oft derbe kugelrund sind, offenbar kennen die weder Tibits noch gesunde Nahrung. Die Inder können immerhin gut würzen und ihnen fehlt die Quantität, die können es sich gar nicht leisten ein Schluckspecht zu sein. Wollte ich nur mal mitteilen.

Statistik ist noch interessant: vs.1970 gibt es in CH dreimal soviele Single-Haushalte, heute sind es 35%, und Paare haben nur halb so oft Kinder, pro Frau sind das heute 1.5 Kinder, d.h. ohne Zuwanderung würden wir langsam aussterben. Der Buenzlischweizer wird dabei immerhin langsam ausradiert da er nicht genug fruchtbar ist. Immigranten haben im Schnitt deutlich mehr Kinder. Das mal die unproduktiven Zahlen.

Auch der Wohnungsmarkt muss sich dem anpassen. Heute gibt es immer mehr kleinere Wohnungen mit eher weniger Zimmer. Nicht unbedingt eine Preisfrage aber was wollen die vielen Singles mit Riesenwohnungen? Natürlich wenig. Zuwanderung ist nicht schuld daran wenn sich Wohnungen verteuern sondern unser ineffizienter Lebensstil wo fast jeder eine eigene Wohnung hat. Das ist allerdings logische Konsequenz von dem was hier soziologisch läuft.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 5444
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon Ribit » 30 Nov 2019 20:55

Das Tibit-Ständchen ist jetzt zu Ende, sowohl mein Ohr wie auch mein Mund wurde heftig gestopft mit Gutem. Fragt sich nur wann und wo es das nächste Mal sein wird.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 5444
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon Ribit » 07 Dez 2019 18:14

Heute wieder ein neues Tibits Konzertchen, ich glaub diesmal ist es Katy and the Escort, Soul. Mal gespannt... Adaya wurde auf nächste Woche verschoben. Adaya finde ich schon besser, aber man weiß ja nie... oft gibt's Überraschungen. Natürlich wird wieder geschlemmt, das wird toll.

Whoot, ich dachte mir war gerade Adaya über den Weg gelaufen und hat mir zugelacht, ich dachte sie käme heute Abend nicht...

Die Ukulele vor mir kann auch nur von Adaya sein, komisch.

Ja, ist Adaya! Jetzt gerade mit der Ukulele, das spielt sie klar am besten. Ich hatte komischerweise den vordersten Tisch, 2 m neben ihr. Ja gut, stört mich nicht. Sogar cool!

Der Prosecco heute Abend war sensationell. Ich hatte schon viele schlechte Proseccos, aber diesmal ist er echt Hammer. Habe gleich 2 genommen.

Essen gab's zuviel, z.B. Orangenzeste, sehr intensiv und aromatisch, gegrillte Kakis, gedünsteter Federkohl, Blutorangen, Kürbis-Gersten- Auflauf...und mehr, da kann Migros einpacken.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 5444
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon Ribit » 14 Dez 2019 17:48

Heute bin ich wieder beim Tibits, diesmal ein Konzert mit mehreren Musikern. Bekam schon wieder ohne Reservation ein Ticket, harr harr... war aber knapp, fast alles ausgebucht.

Heute gab's viele Suesskartoffeln, Pastinaken und Schwarzwurzeln, das gesündeste Gemüse das es gibt. Da werd ich natürlich nie krank.

Natürlich gibt's auch Jersey Bio Käse, das ist eine alte Kuhrasse welche noch nicht so ueberzuechtet wie hornlose Holsteiner und rueckgratlose Zweibeinerkuehe sind.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 5444
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon whoisfoxmulder » 17 Dez 2019 19:24

Es paar Tipps gränznöch zu Basel [emoji1303]
Bi in allne mehrfach go ässä und sind sehr z empfähle. Leider wohni ez z Bern und s isch nüm so nöch [emoji849]

http://www.rebstock-haltingen.de/cms/de/willkommen.html

https://wio-group.de/krone/

http://gasthaus-blume-kleinkems.de/

https://www.schwanen-bad-bellingen.de/restaurant.html
Benutzeravatar
whoisfoxmulder
Frischling
 
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dez 2019 17:24
Wohnort: Agglo Bern
Tradingpunkte:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon turntablism » 24 Mai 2020 12:03

Jetz bini grad zum 1. mal is Ah-Hua
Isch ok gsi. Aber nöd würkli s'10i wie vill säged.
Priis isch ganz ok. Di 3 Gricht uf em Tisch, es coci und es wasser für 68.-
Dateianhänge
20200524_124834_copy_928x1650.jpg
Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 10065
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon Ribit » 24 Mai 2020 12:31

Thailand ist so eine abwechslungsreiche und interessante Küche, da wäre ich von dem was hier zum Preis von etwa 18-25 CHF pro Hauptgericht oder Grosse Suppe angeboten wird kaum überzeugt, ein OK ist bereits ziemlich freundlich.

Immerhin ist es um Welten besser als sowas wie Mac Donald, um das Gute zu sehen. Frisches Gemüse und Fleisch in mittlerer Qualität (von "Schweizer Metzgern"), das ist für Restis mit Lieferservice (d.h. es sollte praktisch, einfach und bezahlbar sein) bereits gutes Niveau.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 5444
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon Alurios » 27 Mai 2020 11:39

Han en Guetschii becho in Form vo Cash für ines Steakhouse go esse, hender empfehlige rund um Basel?
Benutzeravatar
Alurios
Frischling
 
Beiträge: 49
Registriert: 31 Mär 2020 20:09
Wohnort: Basel
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon turntablism » 27 Mai 2020 11:47

aso wenn nöd in basel sondern um basel, denn da:
http://rollis-steakhouse.ch/cms/home/
Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 10065
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Re: [Kulinarik] Restaurants!

Beitragvon Mastler(P) » 27 Mai 2020 11:50

Alurios hat geschrieben:Han en Guetschii becho in Form vo Cash

:lol:

rolli's isch immer fair.
The mind is the friend of those who have control over it, and the mind acts like an enemy for those who do not control it... es ist eine Form der geistigen Gewalt.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Seid reich im Geiste und warmherzig.
BildMan kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 13915
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
24
Trading points minus
0

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste