Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Antworten
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Ah ne.. offenbar können die keine Mails lesen, war offenbar keine böse Absicht deswegen hab ichs gelöscht. bin irgendwie mit Adrenalin geflutet. Ich brauche mehr Liebe aber bekomme zuviele Hiebe.

Ach ja, Alcom antwortet mir neuerdings auch nicht mehr, aber das is ja egal, die setzen ihre Preise sowieso immer 10 Rappen unter wog an, und den GT5 Mist der gebaut wurde kann ich erst nach ner Entschuldigung verzeihen denn etwas stimmte da nicht, ich hatte genug Beweise, irgend jemand in der Lieferkette hatt brutal abgezockt und die Retailer gaukelten falsche Knappheit vor. Leider kann ich nur mutmassen denn keiner würde mir ihre Bücher offenlegen, ist alles total geheim. Oder ich verzeihe es ihnen wenn sie ein einziges besseres Angebot machen wie alle anderen... ! Bei Skyrim hätten sie die Chance.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 17 Aug 2011 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben: Ach ja, Alcom antwortet mir neuerdings auch nicht mehr, aber das is ja egal, die setzen ihre Preise sowieso immer 10 Rappen unter wog an, und den GT5 Mist der gebaut wurde kann ich erst nach ner Entschuldigung verzeihen denn etwas stimmte da nicht, ich hatte genug Beweise, irgend jemand in der Lieferkette hatt brutal abgezockt und die Retailer gaukelten falsche Knappheit vor. Leider kann ich nur mutmassen denn keiner würde mir ihre Bücher offenlegen, ist alles total geheim. Oder ich verzeihe es ihnen wenn sie ein einziges besseres Angebot machen wie alle anderen... ! Bei Skyrim hätten sie die Chance.


:briegge:
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von h4xX0r »

Titankyojin hat geschrieben:Auf Wunsch von Titeli gelöscht

Wieso die einfachsten Dinge so hart sind auf der Welt das verstehe ich nie, aber für diese Preise darf man mehr Service erwarten.

Ach ja, Alcom antwortet mir neuerdings auch nicht mehr, aber das is ja egal, die setzen ihre Preise sowieso immer 10 Rappen unter wog an, und den GT5 Mist der gebaut wurde kann ich erst nach ner Entschuldigung verzeihen denn etwas stimmte da nicht, ich hatte genug Beweise, irgend jemand in der Lieferkette hatt brutal abgezockt und die Retailer gaukelten falsche Knappheit vor. Leider kann ich nur mutmassen denn keiner würde mir ihre Bücher offenlegen, ist alles total geheim. Oder ich verzeihe es ihnen wenn sie ein einziges besseres Angebot machen wie alle anderen... ! Bei Skyrim hätten sie die Chance.
mega. aber bevor du nöd gfrögt häsch, weisch nöd 100% sicher, dass sie dir ihri büecher nöd würded offelege. ich würd mal fröge, wenns dich wunder nimmt, und du dademit e ungerächtigkeit chasch uufdecke.
Zuletzt geändert von h4xX0r am 17 Aug 2011 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Kannst du das mit Conrad bitte löschen denn sie haben offenbar jetzt eingewilligt mit meinem Problem (per Telefonat) und ich möchte keinen zu Unrecht anprangern, ist nicht fair und schlecht fürs Geschäft. Das mit Alcom kannst behalten wenn du möchtest ausser sie fixen das ebenfalls.. :idea:
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von h4xX0r »

sicher mach ich doch für dich
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Ja danke, kann mir eigentlich wurscht sein aber ich weiss dass auch wenn sie nur 10 Kunden verlieren dann wäre das mehr Verlust als das was ich ihnen schulden würde, schlechte Propaganda ist immer übel, deswegen muss jeder Kommentar auch wirklich 100% stimmen, ansonsten ists nicht legitim.

Muss das mit GT5 nochmals erklären, kurz und bündig: GT5 Sig wurde für 270 CHF von vielen Shops versteigert, dabei schrieben sie "nur 1 Exemplar pro Haushalt, sehr limitiert" und solches Zeugs. Gleichzeitig wusste Sony nicht mehr wohin mit dem ganzen China-Berg mit dem Sony zugedonnert wurde weil die Retailer nur limitierte Stückzahlen abnahmen. Dann hatt der ID sie für 150 CHF, ZUR GLEICHEN ZEIT, verkauft. Das habe ich ihnen bis heute nicht ganz verziehen, denn ich kriege die Box nicht einmal mehr Gratis weg da der Markt so massiv überschwemmt wurde. Ich beschuldige keinen für irgendwas, das sind alles harte Fakten und Praktiken, die so nicht sein dürfen. Aufgrund solcher Verkaufstaktiken bin ich nahezu aus dem Gamegeschäft (als Kunde) ausgestiegen, denn ich kanns mir ganz einfach nicht mehr leisten diesem "New Hype" nachzurennen. Da warte ich lieber bis die Ware grottig ist und gucke noch vorher beim ID nach. Aber ich habe jetzt eh genug zu gamen, kann mir garnicht mehr was neues kaufen ohne dass es im Regal verstaubt. Von daher kann ich gerne +1 Jahr warten.

Das einzige was ich noch am Release kaufen werde sind NIS US Games da sie nach einigen Jahren total out of stock sind, ist halt keine Massenware. Und Skyrim werde ich noch die Ehre erweisen, wer weiss, vielleicht ist Alcom diesmal von meiner Missgunst erlöst.

Btw: Ich besitze etwa 200 RPGs und über 20 Konsolen, und ich weiss wovon ich rede.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von emP »

um was geits da? (bitte nid meh als 2 Sätz, danke)
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

h4xX0r hat geschrieben:
Titankyojin hat geschrieben:Auf Wunsch von Titeli gelöscht

Wieso die einfachsten Dinge so hart sind auf der Welt das verstehe ich nie, aber für diese Preise darf man mehr Service erwarten.

Ach ja, Alcom antwortet mir neuerdings auch nicht mehr, aber das is ja egal, die setzen ihre Preise sowieso immer 10 Rappen unter wog an, und den GT5 Mist der gebaut wurde kann ich erst nach ner Entschuldigung verzeihen denn etwas stimmte da nicht, ich hatte genug Beweise, irgend jemand in der Lieferkette hatt brutal abgezockt und die Retailer gaukelten falsche Knappheit vor. Leider kann ich nur mutmassen denn keiner würde mir ihre Bücher offenlegen, ist alles total geheim. Oder ich verzeihe es ihnen wenn sie ein einziges besseres Angebot machen wie alle anderen... ! Bei Skyrim hätten sie die Chance.
mega. aber bevor du nöd gfrögt häsch, weisch nöd 100% sicher, dass sie dir ihri büecher nöd würded offelege. ich würd mal fröge, wenns dich wunder nimmt, und du dademit e ungerächtigkeit chasch uufdecke.
Das habe ich schon gefragt, das einzige was sie sagten ist dass die Marge nicht höher war als sonst, und das nimmt ihnen, nach meiner 149 CHF Quittung, vom ID, in der ersten Releasewoche (fast am Releasetag) keiner ab.
emP hat geschrieben:um was geits da? (bitte nid meh als 2 Sätz, danke)
Es geht darum dass ich fast nur noch aus US kaufe da mir viele Schweizer Shops nicht entgegenkommen mit ihrer Transparenz und mir keiner erklären kann was genau Sache ist und wieso alles so ist wie es ist. Ich weiss bis heute nicht was gerade im Fall GT genau gelaufen war, wieviele Stückzahlen, welche Strategie, welche Margen, und wieso eigentlich das ganze Theater, aber es gibt noch mehr solcher Fälle und ich bin jetzt total misstrauisch. Ich bin nicht Nerv der sich einfach alles aus dem Hut zaubert da soviel Geld vorhanden.

Ich vote für Transparenz und Ehrlichkeit von A bis Z.
Benutzeravatar
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5383
Registriert: 10 Feb 2006 16:17
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von derinderinderinderin »

Wenn nid der Titan wärsch hätt ich mir no die Müeh gmacht dir das z'erkläre.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Ja danke, sind doch eh alles egos.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von emP »

ah Sandard titan verhalte. Mir si bi Step 3.

1. titan hett es Problem & isch e arme
2. Antworte vo User: Du gesches chli falsch
3. Beleidigunge a d User vom Titan
4. Hiwis uf sini erbärmlichi Existenz vo de User
5. verabschiedig vom titan für e gwüssi Zyt
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Chäller »

Meinsch, isches scho bald wieder verbii? :(
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Nein, das wäre schön. Vom Kommentar "falsch sehen" kann ich mir NIX kaufen. Ich muss wissen was falsch ist. Ihr seid entweder zu faul oder zu begrenzt es zu erklären oder mir endlich alles offenzulegen. Klar verabschiede ich mich aber irgendwann werdet ihr auch älter und reifer. Vom Tatsujin wars ein riesen Fortschritt dass er mich endlich ignoriert, jetzt muss ich nicht mehr von ihm attackiert werden. Offenbar kanns nicht anders gelöst werden als mit Agression, sind halt alles Hengste. Aber irgendwann kommt ja jemand der sehr gewandt ist, ich versuche es alle Jahre wieder.
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von h4xX0r »

also falls öpper das grad so usem stehgreif chan erchläre, warum e "limited" edition im alcom 270 CHF choschtet und im ID 149 CHF ohni d'Wörter Abzocker, Betrüger und Raffgier zbruche, wär ich dem au sehr zu Dank verpflichtet.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

http://business.germanblogs.de/archive/ ... nen-um.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Da keiner erklärt, ich kanns mit eiserner Logik beantworten, weltliche Kenntniss: Leute tun etwas weil sies können, so einfach läuft das. Es gibt ein Wort das heisst "moralische ethik", was soviel bedeutet wie, selbst wenn man es könnte würde man es nicht tun und legt alle Karten offen auf den Tisch. Falls man aber diese mentale Eigenschaft nicht hatt dann gehts nur noch um "man tut es weil man es kann, reiner Eigennutz". Alles was in diesem Fall passiert hatt mit diesen Faktoren zu tun, das ist eigentlich das grundlegende Fundament von jeglicher Mentalität die danach auf das ganze Marketing abströmt. Erst einmal stellt sich die Frage wie weit man gehen darf, und da kennt man heute kaum eine Grenze. Etwas is soviel wert wie jemand bereit ist zu bezahlen, ganz egal ob es dabei ungleiche Behandlungen oder gar Täuschungen gibt. Täuschungen sind unter anderem das bewerben von Produkten mit irreführenden Ausdrücken die nur dazu dient die Werbebotschaft zu erhöhen um es damit anzupreisen. Viele dieser Botschaften sind sehr einfach aufzudecken wenn wenn man etwas als "super qualität" bezeichnet dann ist das ein reiner Kraftausdruck der nix heisst (viel zu relativ, im Verhältniss zu dreck ist ALLES super qualität). Mit dem Wort "limitiert" verhält es sich bereits etwas enger, denn es muss in einem gesunden Verhältniss zur angebotenen Ware, vorallem Angebot/Nachfrage sein und möglichen Alternativen. Natürlich kann man bei einem Massenprodukt wo es soviele Stückzahlen hatt dass es in die hunderttausende geht nicht von limitiert sprechen, aber schlussendlich kann man alle Ausdrücke im munde rumdrehen solange keine konkrete Zahl genannt wird. Deswegen wird mit solchen Täuschungen sehr oft und sehr gern gespielt, denn es ist juristisch nicht angreifbar aber tönt dennoch super. Man kann natürlich auch eine künstliche Limitation schaffen indem man von 1 Milliarde Gurken nur 5 Gurken kauft und sie dann als streng limitiert anpreist, schliesslich ist es im eigenen Shop ja tatsächlich streng limitiert, aber das sind alles haltlose Täuschungen und klar nicht tragbar. Aber es hilft ungemein einem Konsumenten ein falscher Preis vorzutäuschen, da der ja wesentlich mehr bezahlen würde wenn es tatsächlich limitiert wäre. Daraus ergibt sich, dass für die Kunden mangelnde Transparenz in allen Fällen verherrend ist, denn diese mangelnde Transparenz ist etwas was immer wieder zu Fehlkäufen führt, da der Artikel ungenügend beurteilt werden kann, man nimmt dem Kunden also ein Teil des Urteilvermögens, Raffinierte Leute nenne das Marketing, ich nenne es Betrug.

Das einzige was hier hilft ist die gesetzliche Einführung und strengste Kontrolle von Stückzahlen und auch muss JEDER Artikel der als limitiert angepriesen wird, mit einer Stückzahlnummer gekennzeichnet sein und darf nicht mehr als 10 000 betragen wie z.B. 7777/10000. Eingeführt wirds aber nie, denn die Industrie hatt das sagen. Wenn US/EU, Schweiz das tun würde, dann könnte die Industrie nicht mehr ausweichen und muss der Regel folgen.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 17 Aug 2011 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Chäller »

"Probleme einer Konsumgesellschaft"
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Ich habe eigentlich sehr wenig Konsum ausser bei RPGs und Computer, die virtuelle Welt und Fantasie ist einfach ein bedeutender Teil von mir. Es hilft mir sogar die Welten voneinander zu trennen und klar zu unterscheiden was ist real und was ist es nicht, und kann dadurch absolut alles ausleben oder mich mal in ne andere Welt versetzen falls ich von dieser genug habe. Ansonsten mag ich die Natur und bin, ausser einige umweltfreundliche LIPO-RC-Machinen, dem Konsum ziemlich abgeneigt, ich habe mehr Freude daran eine schöne Umwelt zu sehen und an einem herben Apfel zu nagen, verbunden mit ein wenig moderne Computertechnik. Der Strom dazu kann in naher Zukunft mit Solarzellen geliefert werden, das wird keine grosse Umweltlast mehr darstellen. Jedes Haus muss einfach alles mit Solarzellen ausgerüstet haben, das wird irgendwann unverzichtbar.

Trinken tue ich eigentlich fast nur Wasser und Tee aus selbstgepflückten Kräutern, plus einige spezielle Teesorten die im Oberklassenbereich angesiedelt sind. Und ich kann auch ne Woche nur Hafergrüze essen, kein Problem damit.. solange ich gerade in einem Game oder intensivem Naturerlebniss versunken bin und es nix anderes gibt, dann stelle ich den Kopf ab und Essen ist nur noch überleben, nicht Genuss. Können reiche Leute natürlich nicht verstehen. Und Schuhe brauche ich nur 2 paar.. und keine Schuhsammlung. Kleider auch nur soviel wie nötig. Kann diese ganzen Schuhsammler nicht ausstehen, ist total durch.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Chäller »

Wieso nervsch dich dänn ab so Chliinigkeite? Muesch immer d'Opportunitätschöste bedänke!
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Sylvara
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 12129
Registriert: 05 Mär 2002 18:45
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Sylvara »

warum ist die banane krumm
"I like to think of masculinity as a tiny, pretty, porcelain ballerina on the edge of a shelf, ever so delicate and always threatened."
Benutzeravatar
blackraini
Mungg
Mungg
Beiträge: 8231
Registriert: 06 Mär 2002 20:56
Wohnort: Langenthal/Davos
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von blackraini »

Fantastisch!
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von TypeJ »

Am häxxer isches wohl langwielig
:lol:
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Weils ne Sauerei ist, Preise müssen fair und transparent gestaltet werden und dem Warenwert angemessen.

Ist genauso fake wie all die Kuhbauern welche nun alle mit schweren Laubbläsern durch die Wiese laufen und anstatt tüchtig mit dem Rechen anzupacken tragen sie lieber ein schweres Gerät welches 2k CHF kostete, permannent Sprit verbraucht und ständig lärmt... und dann jammern sie dass sie kein Geld haben.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben:Weils ne Sauerei ist, Preise müssen fair und transparent gestaltet werden und dem Warenwert angemessen.

Ist genauso fake wie all die Kuhbauern welche nun alle mit schweren Laubbläsern durch die Wiese laufen und anstatt tüchtig mit dem Rechen anzupacken tragen sie lieber ein schweres Gerät welches 2k CHF kostete, permannent Sprit verbraucht und ständig lärmt... und dann jammern sie dass sie kein Geld haben.

Chönntsch ja aumal chli chrampfe statt immer z'jammere!
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Jones »

hesch bi dene ami-shops, wo itz bstellsch de isicht i dere ihri büecher? :rolf:
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Ich wäre froh wenn sie die Wiese in Ruhe lassen würden, sie wächst auch ohne sie. Sie haben alle kostbaren Wiesenkräuter ruiniert, welche so exzellent für den Tee waren. Milch haben wir mehr als genug, brauchen nicht diese Art von Landwirtschaft. Ausserdem können die Kühe sehr stark trampeln und bei steilen Hängen geht dadurch die Erde kaputt durch Trampelpfade. Es wäre besser wenn man Büffel verwenden würde, die trampeln nicht so stark aber sie sind weniger produktiv, das ist natürlich schlimm.

Nein, ich habe nicht deren Bücher aber ich habe auch nicht gefragt. Da die Preise aber meist auf einem niederen Niveau sind ist es nicht so relevant. Grundsätzlich verheimlich jeder alles, aber keiner ist so schlimm wie wir wenns um das "verheimlichen" geht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste