Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von h4xX0r »

Chäller hat geschrieben:
Titankyojin hat geschrieben:Weils ne Sauerei ist, Preise müssen fair und transparent gestaltet werden und dem Warenwert angemessen.

Ist genauso fake wie all die Kuhbauern welche nun alle mit schweren Laubbläsern durch die Wiese laufen und anstatt tüchtig mit dem Rechen anzupacken tragen sie lieber ein schweres Gerät welches 2k CHF kostete, permannent Sprit verbraucht und ständig lärmt... und dann jammern sie dass sie kein Geld haben.

Chönntsch ja aumal chli chrampfe statt immer z'jammere!
rofl aber hät recht. merkt mer au dadra, dass nöd so viel blödi kommentär chömmed (dine mal uusgno)
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Tatsujin »

werum isch er nur wieder zrugg? LIEBE GOTT, WERUM NUR?
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von TypeJ »

Titankyojin hat geschrieben:Ich wäre froh wenn sie die Wiese in Ruhe lassen würden, sie wächst auch ohne sie. Sie haben alle kostbaren Wiesenkräuter ruiniert, welche so exzellent für den Tee waren. Milch haben wir mehr als genug, brauchen nicht diese Art von Landwirtschaft. Ausserdem können die Kühe sehr stark trampeln und bei steilen Hängen geht dadurch die Erde kaputt durch Trampelpfade. Es wäre besser wenn man Büffel verwenden würde, die trampeln nicht so stark aber sie sind weniger produktiv, das ist natürlich schlimm.

Nein, ich habe nicht deren Bücher aber ich habe auch nicht gefragt. Da die Preise aber meist auf einem niederen Niveau sind ist es nicht so relevant. Grundsätzlich verheimlich jeder alles, aber keiner ist so schlimm wie wir wenns um das "verheimlichen" geht.
du bisch definitiv nid de titan..
:lol:
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Chäller »

h4xX0r hat geschrieben:
Chäller hat geschrieben:
Titankyojin hat geschrieben:Weils ne Sauerei ist, Preise müssen fair und transparent gestaltet werden und dem Warenwert angemessen.

Ist genauso fake wie all die Kuhbauern welche nun alle mit schweren Laubbläsern durch die Wiese laufen und anstatt tüchtig mit dem Rechen anzupacken tragen sie lieber ein schweres Gerät welches 2k CHF kostete, permannent Sprit verbraucht und ständig lärmt... und dann jammern sie dass sie kein Geld haben.

Chönntsch ja aumal chli chrampfe statt immer z'jammere!
rofl aber hät recht. merkt mer au dadra, dass nöd so viel blödi kommentär chömmed (dine mal uusgno)
wahr. aber das usgrächnet vom titn isch eifach zvill, sorry.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Avenger »

Investigativer Journalismus
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Andyator
Ihr habt Kenny getötet, Ihr Schweine!
Ihr habt Kenny getötet, Ihr Schweine!
Beiträge: 1125
Registriert: 08 Mär 2002 18:51
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Andyator »

Also Titan, ich antworte jetzt genau 1x (han das Topic erscht grad gseh):

1. mir händ NIEMERT abzockt. De Titel isch im Iiichauf sehr tüür gsi, mir händ lediglich üsi Standard-Marge druff dah
2. mir sind nöd Allwüssend und chönd nöd bi jedem Titel im Voruus wüsse, öbs ächt am Schluss doch uf eimol no ume hät bi irgend öppertem uf de Welt
3. wiä bi Sony üblich sind halt Interdiscount/Mediamarkt etc. wieder mol bevorzugt behandlet worde. Mir händ zwenig übercho, am Schluss liit das Zügs im ID halt umä; de ID chunt Panik über und verchaufts zumnä Spottpriis

Hör endlich mol uf mit so unsinnige und falsche Verschwörigstheoriä. De Uusdruck "krumme CH Geschäfte" tuän ich jetzt einfach mol grosszügig ignoriäre! Am beschtä bschtellsch einfach irgendwo, wo's Dir alles schänket und zu jedem Gratisversand grad no en Kuss ufs Füdli drucket.

Guäti Besserig! :typej:
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Acid »

@Titan: Sötsch mol chli Konfuzius oder so läsä... denn gots dim Gemüt villicht au chli besser...
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von emP »

häxxen hat geschrieben:rofl aber hät recht.

nei hetter nid. resp. erkenntis, usag und konsequänz passe hinge und vor e nid zäme. wie immer bi ihm.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von TypeJ »

Da isch sicher nid de real titte..eher de cobalt oder so..lol
:lol:
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von emP »

TypeJ hat geschrieben:
Titankyojin hat geschrieben:Ich wäre froh wenn sie die Wiese in Ruhe lassen würden, sie wächst auch ohne sie. Sie haben alle kostbaren Wiesenkräuter ruiniert, welche so exzellent für den Tee waren. Milch haben wir mehr als genug, brauchen nicht diese Art von Landwirtschaft. Ausserdem können die Kühe sehr stark trampeln und bei steilen Hängen geht dadurch die Erde kaputt durch Trampelpfade. Es wäre besser wenn man Büffel verwenden würde, die trampeln nicht so stark aber sie sind weniger produktiv, das ist natürlich schlimm.

Nein, ich habe nicht deren Bücher aber ich habe auch nicht gefragt. Da die Preise aber meist auf einem niederen Niveau sind ist es nicht so relevant. Grundsätzlich verheimlich jeder alles, aber keiner ist so schlimm wie wir wenns um das "verheimlichen" geht.
du bisch definitiv nid de titan..

logisch ischers.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Andyator hat geschrieben:Also Titan, ich antworte jetzt genau 1x (han das Topic erscht grad gseh):

1. mir händ NIEMERT abzockt. De Titel isch im Iiichauf sehr tüür gsi, mir händ lediglich üsi Standard-Marge druff dah
2. mir sind nöd Allwüssend und chönd nöd bi jedem Titel im Voruus wüsse, öbs ächt am Schluss doch uf eimol no ume hät bi irgend öppertem uf de Welt
3. wiä bi Sony üblich sind halt Interdiscount/Mediamarkt etc. wieder mol bevorzugt behandlet worde. Mir händ zwenig übercho, am Schluss liit das Zügs im ID halt umä; de ID chunt Panik über und verchaufts zumnä Spottpriis

Hör endlich mol uf mit so unsinnige und falsche Verschwörigstheoriä. De Uusdruck "krumme CH Geschäfte" tuän ich jetzt einfach mol grosszügig ignoriäre! Am beschtä bschtellsch einfach irgendwo, wo's Dir alles schänket und zu jedem Gratisversand grad no en Kuss ufs Füdli drucket.

Guäti Besserig! :typej:
1. Wenn das so ist, fettes Lob an Sony
2. Irgend jemand? Es ist unter anderem ID, und soviel andere Shops dass ich mir bei der Liste die Finger wund schreiben könnte da es ständig neu auf Ricardo für nen hunderter oder weniger angeboten wird (nigelnagelneu) und es geht ihnen nie aus. Die Sachen waren ja auch Made in China, nicht Germany oder Austria oder US.
3. Ja der ID hatte wenige Tage nach Release voll Panik bekommen dass sie nun drauf sitzenbleiben und drücken den Preis 120 CHF runter... und möchten riesen Verluste hinnehmen aus lauter Panik.

Passt nicht ganz zusammen aber janü.. ich respektiere den Andy so als Person und möchte ihm nix unterstellen.

Ach ja, das deutsche Xenoblade kostet auf Amazon umgerechnet 67 CHF MIT PAD, leider ist es für CH unvorteilhaft da man Einzelimporte von Privatkunden hart bestraft mit Schutzzöllen (es ist eigentlich keiner aber es fühlt sich so an) undso, damit es möglichst hart wird. Also ist allgemein ne ganze Menge Luft drinn, da kann man auch den Versand aufs Füdli hauen. Klar gibts nen Grund wieso es in CH soviel teurer ist, abgesehen von den Löhnen musste man noch einen Kleber drauftun und M$ kreierte ein schlechter Marketplace extra für die Schweiz wo alles teuerer ist und alles minderwertiger. Dieser unheimliche Extraeffort zu unsren Gunsten muss ja auch bezahlt werden.

In der Tat vertreibt z.B. Emmi erstklassige Produkte aus schweizer BIO Milch in DE billiger als alles was wir hierzulande so kennen, und das zu besserer Qualität als im eigenem Land. Wieso? Weil sies können und wir brav minderwertige Sachen kaufen.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 18 Aug 2011 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Avenger »

Der Titan kauft eh nüt meh bis ihm ganz transparent mit Stratgie und Marge und Stückzahle alles was mit Priise z tüe het isch erklärt und offegleit worde. Mir werde erfahre obs passiert isch.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Also in CH keine Chance, sogar wenn du mit dem grössten Panzer der Welt jemanden bedrohen würdest, die möchten lieber sterben. Ich weiss ja nichtmal was die eigenen Verwandten haben, ausser meine Mutti, aber das auch nur weil meine Beziehung besonders gut ist, ungefähr 10 Level höher als exaltet. Naja, aber vielleicht kommt ja ein krummer Ex-Angestellter und macht Kopien des Archieves, welches danach für Millionen im Ausland verkauft wird, solange Geldinteresse da tut man doch alles.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Avenger »

E Panzer, das wird schwierig.

Und so öppis würd wohl eher wenig Idruck mache:
Bild
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Tatsujin »

Il y a un panzer.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Wenn er Made in Japan wäre dann würde er Eindruck schinden, denn dort haben sie alle diese Grösse und hinten drinn ist ein Mikro-Atomreaktor mit maximaler Rüttelrresistenz von 15G, (wenns stärker rüttelt dann geht er hoch und die Umgebung auch) versteckt plus scharfe Munition.
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von TypeJ »

Du bisch en rieese trottel
:lol:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Mastler(P) »

sogar ueber ntsc-j panzer weiss er bscheid! fuer wievill werded die denn verchauft und hergstellt? ich mein so en mini reaktor isch sicher no tuehrer als en fluxkompensator.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Acid »

Avenger hat geschrieben:E Panzer, das wird schwierig.
Allerdings... das uf dim Bildli isch jo sogar no e dütschä... bi üs sind d Panzer i de Regel so guet versteckt, dass nid mol d Armee weiss wosi sind.



@Titan:

Aber zu dinä Themä:
->Wer Limited Editions vo Games, Film oder suscht öpisem chauft, chan niä erwartä dasser irgendöpis au nur annöhernd am Waräwert zahlä wird. Das widerspricht jeglicher Logik.

->Das sogenannti "Limited Editions" vo Massäprodukt nid sältä eifach es Label sind zum en höchere Pris chönä z verlangä, und wenns alli kauft händ, wos unbedingt wänd, mueses glich viel billiger vertickt werdä, isch doch scho lang keis Gheimnis meh. Will limitiert ebä so ziemlich alles heisä chan. Do amene einzelne Ladä d Schuld i d Schuä schiebe isch biräweich.

->Wenn das Spieli nid willsch mitmachä, denn chaufs eifach nid... wenn du anschienend so en Gnüegsamä bisch, werum den d Limited Edition... gid jo au e normali. So langs d Lüt chaufed wiä Blöd, hed niemert en Grund öpis z änderä... es lieht also nid eifach a allnä anderä öpis zändärä, sondern im Grund gno liehts genau a dir.

->Es git au viel Sachä womer ebä nid uf de erschti Blick gsehd. Z.B. chauft de Ex Libris Büecher nid zumene bessere Pris i als anderi, das heisst durchschnittlich mit öpä 30% Marchä. Glich händs immer wieder 30% uf alli Büecher geh. Für de Konsument isch das natürlich Toll, und mer chönt sich au Frögä, wenn diä das so billig gänd, werum denn nid diä ganz Zit, und werum mached das anderi nid? Das lieht ebä dra dass anderi kei Migro Kulturprozent händ, und statt bi jedem verchauftä Buech drufzzahlä müends echli öpis dra verdiene, will suscht händs no schnäll mol es Problem.

->Das Lädä wiä de Amazon oder so wo jedä Tag Wältwit 3'640956214357§214 Päckli verschickt wills verdammt viel Züg verchaufed und en gigantischä Umsatz händ, total duräorganisiert und kalkuliert sind, vom Ichauf bis zum Pris wos de Poscht für de Versand abdrucked, i vilnä Bereich chönd billigeri Prisä machä als de Ladä vom Hansueli Meier am Eckä vorä, wo das macht willer Spass dra hed und D Lüt Spass dra hend bi im Izchaufä söt au am dümmschtä Ilüchtä.

Ich weiss, villicht interessierts di en Scheiss will dini Meinig scho gmacht isch, und du e de verarschischt bisch vo allnä, und alles verdammti Dublä sind wos nid gsehnd, aber das ganzä ich bi Chund und ich han alli Rächt vo de Wält findi zimlich bescheuert. Z Dütschland sind no viel meh Lüt so druf, hedmer s Gfühl, aber es wird au i de Schwiz immer extremer. Sig doch froh dasder öper din Shit verchauft, und wennsder nid passt, chasch jo uswiechä und machsch jo au, wo ischs Problem. Wenn du Rächt hesch wird sich das früener oder spöter scho duräsetzä.

Mir reded do jo über Luxusprodukt, nid irgendwelchi Läbänsnotwändigi Sachä.

Also hör uf umähülä und nimm det Ifluss wot Ifluss chasch neh.

Edit: Dasmer mich nid falsch verstohd: Wüssä, Information, transparenz und all diä Sachä sind super, aber wemers weiss, muesmer sälber machä wasmer chan, bevormer alli Verantwortig uf alli anderä Schiebt und sälber genau nüt dezuä bitreit.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Titankyojin »

Ich habs nur gekauft weil ich meinte dass es den Preis wert wäre, aber ich würde es nicht mehr kaufen. Fertig isch. Ich bin schon verdammt lange Gamer aber so ein harter Fall war mir noch nie wiederfahren und NEIN, es gibt tatsächlich limited Editions die den Wert kaum verlieren aber das sind meistens spezielle RPG Boxen und nicht Sony s Mainstream Junk. Man muss dafür schon fast ne Nase haben, denn man weiss ja nie im voraus ob es selten ist, aber in bestimmten Bereichen kann man fast drauf setzen.

Die Sachen sind IMMER SAMMLERWERT. Materialwert hatte es noch NIE, es gibt kein Game mit Materialwert. Da kommts ganz einfach drauf an ob es selten ist oder nicht, und genau deswegen ist "limited" so ein verdammt hundsfieses Schlagwort.


Besides: Jemand ne Ahnung wieso die so billig sind?
http://www.game4game.ch/themes/kategori ... ferid=1321" onclick="window.open(this.href);return false;

JA ISCH VOM HANSUELI, ISCH KE AMAZON!!!

Andere verlangen zwischen 85 bis 100.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 19 Aug 2011 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von emP »

Hey Titan Du scheints mir ein sehr kluger junger Bursche zu sein....


Quelle
Zuletzt geändert von emP am 19 Aug 2011 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Mastler(P) »

ob ich mir wohl au so viel unwichtigi frage ueber jehnschte dreck stell wenn ich nuem schaffe. hmmmmmmm...
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von h4xX0r »

lol de titan hät immer no recht. d'schuld bim chauf uf de konsument abschiebe isch andersch blöd. isch öppe gliich wie d'schuld bi vergewaltigunge uf's churze röckli abschiebe.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von Mastler(P) »

wenn er sich nur so guet artikuliere choent wie du.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
Kontaktdaten:

Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von h4xX0r »

das isch nöd jedem gäh
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste