[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:mit me herz isches besser, egal öb i politik oder inere körperöffnig vonere frau. tscheggsch?
:idea: :!:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Welt lebt nicht von Realisten sondern vorallem von Träumern. Hätte die Welt stets nur den Realisten vertraut dann hätte die Menschheit gerade im technischen Bereich nur minimste Fortschritte gemacht aber zum Glück gab es soviele Träumer welche sich durchsetzen konnten. Andererseits hat es einen grossen Mangel an sonstigem irrationalem Denken, denn von allem was irrational war da war stets nur der Traum mit Kraft gesegnet aber alles andere bleib auf der Strecke und deswegen sind wir nun da wo wir heute sind: Voller hochstehender Technologie und dennoch mit soviel fehlendem Potential da die rational denkenden Realisten wirtschaftlich und politisch gesehen momentan fast alles ausser die Hochfinanz abdecken. Dadurch entsteht die Sklaverei wo alle verlieren werden sofern sie unfähig sind sich von der ganzen behafteten Schubladendenkerei loszulösen und diese werden mit aller Gewalt mithilfe des Ego-Zentrierten Potentials Kollateralschäden erzeugen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:mit me herz isches besser, egal öb i politik oder inere körperöffnig vonere frau. tscheggsch?
nimmsch awhr das din spruch usem jahreskalender vo minere sekretärin chunt und de absolut null und nichts usseit. LOGISCH ISCH LIEBI wichtig, guet jetzt ihr Herremensche?

un djetzt chunt de ribit nah mit träum und sklaverei :typej: :typej: :typej: close me

leidr chan dich s herz au fehl leite, aber naivling lernet das wohl nie.....herz und verstand im einklang my friends. die wo gross über herz und liebi schnorret sind meistens die schlimmste egos wenns druf aa chunt. liebi verdient au nöd jede.

aber meh stat halt besser da wemm nett und liebevoll isch oder es zumindest überall propagiert. isch so chli en schutz vor konfrontation. verzellt isches ja nah schnell das mitem herz.......wies den würkli uusgseht. und ebe gueti absichte fuehret leider au ab und zue zu sehr schlechte resultat.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach das ist ein typisches Verhalten von deiner Gruppierung, allen anderen Bigotterie unterstellen damit man selber damit weitermachen kann. Da kommt ja der Kindergartenspruch gerade recht "du bist ja auch nicht besser". Genau deswegen bin ich gegen diese Gleichheitsvorstellungen und erkenne auch etwas Elitäres als notwendig weil wenn man sich auf diesen Level herunterbegibt wo man Mist und Schrott als vertretbare Welt und Wertvorstellung hat weil es ja der Gleichheit entspricht, dann habe ich mit dieser Weltvorstellung und mit diesem definierten Wert echte Mühe. Nur weil es andere machen heisst es noch lange nicht dass es als ein legitimes Kollektiv angesehen werden kann und jedem Traum war zuerst ein Träumer vorausgegangen und das waren stets Individualisten welche damit das Kollektiv bewegen konnten und nicht umgekehrt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mai 2016 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Wenn du etwas schönes erschaffen willst, mach es mit liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ach das ist ein typisches Verhalten von deiner Gruppierung, allen anderen Bigotterie unterstellen damit man selber damit weitermachen kann. Da kommt ja der Kindergartenspruch gerade recht "du bist ja auch nicht besser". Genau deswegen bin ich gegen diese Gleichheitsvorstellungen und erkenne auch etwas Elitäres als notwendig weil wenn man sich auf diesen Level herunterbegibt wo man Mist und Schrott als vertretbare Welt und Wertvorstellung hat weil es ja der Gleichheit entspricht, dann habe ich mit dieser Weltvorstellung und mit diesem definierten Wert echte Mühe. Nur weil es andere machen heisst es noch lange nicht dass es als ein legitimes Kollektiv angesehen werden kann und jedem Traum war zuerst ein Träumer vorausgegangen und das waren stets Invididualisten welche damit das Kollektiv bewegen konnten und nicht umgekehrt.
was bin ich für eine gruppierung? was bist du für eine?

ich kann dir sagen was du für eine bist, die "ich weiss eigentlich gar noch nicht was ich will aber ich denke mit Herz und LIebe kommt es gut" Gruppierung, die schlägt nämlich die ganze Zeit nur mit dem Begriffen wie "Nächstenliebe", Moral, keine Alternative" um sich. besonders ausgesprägt zu beobachten bei der weiblichen Gattung auf diesem Planeten.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Was du bist das kannst du selber am besten sagen aber aus meiner Sicht bist du ein relativ typischer Bünzli der eine gewisse wirtschaftliche Hörigkeit vertritt und ihre Existenz sehr stark an sowas verknüpfen. Somit ist es eine ziemlich grosse Gruppe innerhalb eines typischen Bürgers und mit Traum ansich kannst du nicht soviel anfangen aber könntest dem ganzen folgen.

Bei mir ist halt so dass ich mit dem Wort Traum viel anfangen kann und auch bereit bin für grosse und riskante da unbekannte Wandel, ich habe den Mut etwas unbekanntes und ungewohntes zu betreten und ich muss nicht meine Existenz an die Wirtschaft klammern, von diesem Standpunkt aus sind wir durchaus sehr verschieden und haben da sehr verschiedene Welt und Wertvorstellungen.


Zuerst war das All leer... eisig kalt, kein einziger Stern und eine einzige verdichtete chaotische Implosion, das war die damalige Realität. Hätte man damals gesagt "es wird ein Stern geben"; dann hätten alle die nicht da waren gross gelacht. Irgendwann aber gabs die vermutete Explosion und es enstand irgendwann der erste Stern, danach folgten immer mehr und mehr und bis heute ist niemandem genau bekannt wieviele es hat aber dem ganzen war auch zuerst der Traum vorausgegangen und irgendwann entstand das Kollektiv. Der erste Stern hatte auch nicht gesagt "wieso sollte ich ein Stern sein, alle anderen sind ja auch keine Sterne", er hat gesagt "Ich möchte ein Stern werden, danach wurde er zu einem Stern und am Ende waren es Milliarden oder gar Billiarden welche ihm gefolgt sind".
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
Bei mir ist halt so dass ich mit dem Wort Traum viel anfangen kann und auch bereit bin für grosse und riskante da unbekannte Wandel, ich habe den Mut etwas unbekanntes und ungewohntes zu betreten und ich muss nicht meine Existenz an die Wirtschaft klammern, von diesem Standpunkt aus sind wir durchaus sehr verschieden und haben da sehr verschiedene Welt und Wertvorstellungen.
riskante unbekannte wandel. aha. sehr schön. wunderbar. also ebe hani doch recht gha die meiste da drin sind eigetnlich verkappti anarchiste. demfall au chli in bern gsi?

ja träum ha isch schön und git eim a chraft aber grad d welt politisch nach träum gstalte lolz. nei mersi du uf sones experiment hani kei bock. anarchie pur. träum sind ja doch au individuell. guet bim ribit und de andere herremensche wahrschinlich nöd, döt isch nur Ihre Traum de wahri.
Zuletzt geändert von thaeye am 25 Mai 2016 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:liebi verdient au nöd jede.
liebi isch nid öpis womer sich mues verdiene. si isch eifach da, für jede.

zum Thema Schutz vor Konfrontation gib der teilwis recht, mer sett halt scho chönne reflektiere und vor allem au Fehler erkenne wo dür sogenannti "Herzaktione" passiered. Eifach chli nett sii isch Müll, oder eifach chli nätt rede oder schriibe. Oni Tate chsch das schpüele. De chund mer wider s Jammere i Sinn; besser mache statt brüele. Statt rüefe "vor Ort de Flüchtling hälfe", sälber det änegoh. DAS brucht Härz!
Und chum mer itz nid mit "das chamer nid eifach mache". Wenn mers wott denn chamers, und mir Schwiizer hend so vil Möglichkeite defür wie wahrschinlich suscht niemert uf de Wält.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 25 Mai 2016 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ne liebi muesch dir verdiene, aber gib du nur jedem dini liebi. chame mache. ich lieb nöd eifach so.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

ich doch au nid :lol: was du wider interpretiersch
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

liebi isch eifach da für jede. poesie pur.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieso Anarchist? Gott sagte "solange ich bin werde ich sein", denn zuerst war das Wort und es endet auch mit dem Wort. Die Realität kann nicht anders als dem Traum folgen denn nichts ist mächtiger als der Glaube und erst mit ihm entsteht die Existenz. Die Realität kann ohne Glaube gar nicht existieren, wie sollte sie auch wenn man nicht daran glaubt. Selbst wenn die Mehrheit nicht daran glaubt dann kann dieser andere Glaube dennoch existieren. Die Sterne scheinen ja auch inmitten von 95% dunkler und kalter Materie und dennoch war diese dunkle und kalte Materie nicht genug um ihnen das Licht zu rauben und je heller sie strahlen desto mehr wird die dunkle Materie überstrahlt und keiner kann sie mehr erkennen, obwohl sie die deutliche Mehrheit ist. Das Licht kann man sogar in tausenden von Lichtjahren noch erkennen aber die dunkle Materie kann vor den Augen sein und dennoch unsichtbar. Erst die Kritik wird ein neuer Stern formen, weil zuerst war ja der Kritiker welcher sagte "es hat kein Stern, also werde ich nun ein Stern sein", danach kamen die anderen und sagten, "ein Stern soll nicht alleine sein"... und irgendwann wurde einfach alles Dunkle und Kalte überstrahlt.
thaeye hat geschrieben:liebi isch eifach da für jede. poesie pur.
Nein, sie ist nicht für alle da, nur für die welche daran glauben, das ist ein sehr grosser Unterschied.

Ich liebe auch nicht jeden, nur ganz wenige, weil ich nicht an dessen Liebe glaube und es nicht für liebenswert halte. Ich erkenne stets nur Potentiale aber ich händige nicht einfach irgendwelche nichtexistente Zustände aus, ich kann nur meine eigene Form und Farbe erkennen, anderer können mir folgen oder eben nicht. Ich kann nicht bedinungslos Menschen lieben, das kann ich nur zu einem Gott, mich selber (weil eins) oder einem Menschen der komplett "eins" wäre (nicht sicher ob es sowas jemals geben wird) da er keine Bedinung kennt. Du darfst die wahre Liebe nicht mit deinem Genitaldenken verwechseln: Die wahre Liebe kennt keine Bedinung aber jeder der mir bisher begegnete stellte Bedinungen, lediglich Gott und Natur und mich selber hat es bisher nicht gemacht deswegen kann ich es auch ohne jeden Zweifel lieben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mai 2016 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

und jetzt nah glaube. wow. ihr entüschet mich so schwer, ja nu gangi widr is schwitzhüttli.

fassemer zämä s wichtigst für de entscheidigsprozess inere politische problemstellig sind also:

herz
glaube
mitgfuehl
nächsteliebi
dsterne
phantasie
träum

super. schöns paradies haemmer den. mal luege wie lang das wür hebe bis d höll losbricht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja finde ich auch, aber falls es nicht so wäre dann wirds höchste Zeit dass wir das ändern!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:liebi verdient au nöd jede.
liebi isch nid öpis womer sich mues verdiene. si isch eifach da, für jede.

zum Thema Schutz vor Konfrontation gib der teilwis recht, mer sett halt scho chönne reflektiere und vor allem au Fehler erkenne wo dür sogenannti "Herzaktione" passiered. Eifach chli nett sii isch Müll, oder eifach chli nätt rede oder schriibe. Oni Tate chsch das schpüele. De chund mer wider s Jammere i Sinn; besser mache statt brüele. Statt rüefe "vor Ort de Flüchtling hälfe", sälber det änegoh. DAS brucht Härz!
Und chum mer itz nid mit "das chamer nid eifach mache". Wenn mers wott denn chamers, und mir Schwiizer hend so vil Möglichkeite defür wie wahrschinlich suscht niemert uf de Wält.
natürli chasch go helfe und den au uf facebook schöni bildli poste mit chlichind und alte lüüt wo bisher so vill nach europa cho sind. ich lahn mich nöd instrumentalisiere für öpis won ich nix defür chan (echo: doch du chasch au öpis defür du böse kapitalist, du bisch am übel vo de ganze welt schuld).
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ja finde ich auch, aber falls es nicht so wäre dann wirds höchste Zeit dass wir das ändern!
ich ändere gar nix, mach du. ich bin kein anarchist. ich gsehn fehler im system bin aber kein hirnrissige jahreskalendersprüchlichlöpfer.
Zuletzt geändert von thaeye am 25 Mai 2016 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Hesch recht, ich träg au mi Teil dezue bi. Face was?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

wie verzweifelt muss ein mensch sein, wenn er seinem kind für eine nächtliche meeresüberfahrt nur eine bunte plastikweste anziehen kann, welche sonst höchstens zu kosmetischen zwecken in einem 15cm hohen planschbecken getragen wird?

der ausflug zum schwimmwestenfriedhof hat mich echt tief erschüttert.
gute herz mann
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ist das Risiko? Teuer, weniger Sklaven um das Klo zu putzen.

Was ist die Chance? Die Kreativität kann nie gesehene neue Ausmasse erreichen, weil es wird ein Empowerment darstellen.

Momentan ist die Situation die das viel zuviel falsche Motivation herrscht, viel zu hohe Ungleichheit, zuviel Sklaverei und Unterdrückung und das kann vielen neuen Potentialen im Wege stehen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mai 2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Jeder kann etwas tun egal ob weit weg oder bei sich in der Stadt. Haltet alle die Augen auf und überlegt was in eurem Rahmen möglich ist. Manchmal sind es schon kleine Dinge die helfen!
gute herz mann
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Was ist das Risiko? Teuer, weniger Sklaven um das Klo zu putzen.

Was ist die Chance? Die Kreativität kann nie gesehene neue Ausmasse erreichen, weil es wird ein Empowerment darstellen.

Momentan ist die Situation die das viel zuviel falsche Motivation herrscht, viel zu hohe Ungleichheit, zuviel Sklaverei und Unterdrückung und das vielen neuen Potentialen im Wege stehen.
mit deinen ansichten wird aus dem empowerment dann schnell soddom und gomorrha. in deinen überlegungen spielt der mensch gar keine rolle obwohl du ja immer von herz und gefühl sprichst. der mensch wird nie auf deiner ebene sein, wenn er dann mal evtl mit dem universum eins ist, dann wird deine utopie vielleicht tatsache.
Zuletzt geändert von thaeye am 25 Mai 2016 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
ich ändere gar nix, mach du. ich bin kein anarchist.
Wem oder was folgst du?!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
ich ändere gar nix, mach du. ich bin kein anarchist.
Wem oder was folgst du?!
wieso sollte ich jemandem folgen? von was redest du? du hasst das jetzige politische/wirtschaftliche System, indem du wohl nicht so recht zurechtgekommen bist . verstehe ich ja aus "herzenssicht" aber rationell ist es nicht. es ist nicht alles schlecht auf dieser welt.

es gibt keine bessere variante als die menschen bestimmen zu lassen. da sind wir schon auf dem richtigen weg.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ernstgmeinte tip du wärsch was für

http://insopor-zen-academy.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

seisch wenn interesse häsch, kenn de bousssss.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste